Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eineboek

Wie bekomme ich den restlichen Anime-Content weg?

38 comments in this topic

Recommended Posts

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles

Ich bin langsam genervt von den Anime Kollaborationen.

ARP, HSF und der ganze Rest sind einfach nicht mein Ding und ich würde sie gerne permanent aus meinem Spiel loswerden. Trotzdem will ich den Leuten die das Feiern ihren Spaß lassen und hier nicht groß rum jammern.

Ich habe bereits im Hafen im Filter alle Tarnungen ausgestellt. Trotzdem sehe ich im Gefecht immer noch die Namen der Schiffe (z.B. ARP Maya statt Atago) und die geänderten Icons, die Banner und Abteilungen in der Waffenkammer, und die Sammlungen dazu.

Für die Schiffsnamen hatte ich mal kurz eine temporäre Lösung, indem ich in den Übersetzungsdateien die ganzen Sachen händisch entfernt habe. Das wird aber leider mit jedem Update rückgängig gemacht.

Für den Rest habe ich nichts gefunden.

Meine Frage wäre also :

Gibt es bereits irgendwelche Mods oder sonstige Lösungen, die mir den Kram aus dem Spiel entfernen?

Grüsse

eineboek

• Cool 5
  • Boring 1

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles
Vor 33 Minuten, ColonelPete sagte:

Durch die Deaktivierung des ARP Inhalts sollten auch die Namen und Icons nicht mehr zu sehen sein.

Komisch. Ich bin mir sicher das ich heute noch Schiffe mit den ARP-Namen gesehen habe. Vielleicht mach ich mal eine Integritätsprüfung. 

[WN1]
Players
572 posts
4,561 battles

Müsste ich jetzt auch ausprobieren, aber wieso sollte denn der Name sich ändern? Eine Takao ist eine Takao, und keine Atago. Das wird so fest in den Datenbanken des Spiels stehen.

• Cool 1

[ENUF]
Players
4,581 posts
14,438 battles

normalerweise sollte saemtlicher Content in diesem Zusammenhang ausgeblendet sein (hauptsaechlich sinds Tarnungen). Ob sonderschiffe dann den Namen behalten weiss ich grad gar nicht, ich erinnere mich aber nicht dran in letzter Zeit etwas in der Richtung gesehen zu haben. @Sehales sollte das aber mit Sicherheit wissen.

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles
Vor 1 Stunde, Obinion sagte:

Müsste ich jetzt auch ausprobieren, aber wieso sollte denn der Name sich ändern? Eine Takao ist eine Takao, und keine Atago. Das wird so fest in den Datenbanken des Spiels stehen.

Ich kann mich errinnern das es früher so funktioniert hat (Bei mir funktioniert es jetzt nicht mehr). Ich hab weder die Takao noch die Atago im Hafen, gehe mal aber davon aus dass es das selbe Schiff ist. Es sind ja auch nicht nur die ARP Schiffe die man ausschalten kann sondern Schiffe wie "Ragnarok" (wird korrigiert zu Amagi) oder "Wukong" (wird korrigiert zu Charles Martel). Oder liege ich da falsch? Der einzige Name den man glaube ich nicht entfernen kann ist die Harekaze, denn die ist ja ein komplett anderes Schiff und keine Kopie. 

[WORU]
Players
1,311 posts
Vor 2 Minuten, eineboek sagte:

Das einzige was man glaube ich nicht entfernen kann ist die Harekaze, denn die ist ja ein komplett anderes Schiff und keine Kopie

Das ist als Basis eine Kagero, kann man auch mit den Türmen der Kagero spielen. Sie hat nur 2x weitere Turmoptionen, die man mit dem Rumpf wechselt.

Und es sind die Standart Torpedos der Kagero ohne Aufrüstung. Hat auch eine Standart IJN Tarnung nach Sammlungs Abschluß auch 2-farbig. Das alles solte daher weniger beim abschalten Probleme bereiten.

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles
Vor 10 Minuten, 2_Genyosha sagte:

Das ist als Basis eine Kagero, kann man auch mit den Türmen der Kagero spielen. Sie hat nur 2x weitere Turmoptionen, die man mit dem Rumpf wechselt.

Und es sind die Standart Torpedos der Kagero ohne Aufrüstung. Hat auch eine Standart IJN Tarnung nach Sammlungs Abschluß auch 2-farbig. Das alles solte daher weniger beim abschalten Probleme bereiten.

Ja, kann man mit den Türmen der Kagero spielen. Aber auch mit denen der Akizuki. Daher wäre es blöd wenn das tatsächlich mit "Kagero" ersetzt wird und man gewöhnt ist bei dem Namen einen DD mit schlechter Artillerie zu erwarten. Daher lässt der Name sich glaube ich schlecht ersetzen. 

[WORU]
Players
1,311 posts
Vor 10 Minuten, eineboek sagte:

Ja, kann man mit den Türmen der Kagero spielen. Aber auch mit denen der Akizuki. Daher wäre es blöd wenn das tatsächlich mit "Kagero" ersetzt wird und man gewöhnt ist bei dem Namen einen DD mit schlechter Artillerie zu erwarten. Daher lässt der Name sich glaube ich schlecht ersetzen. 

Ja, das ist dann die andere Seite der Medallie. Da kann halt nicht alles haben. Sollte man mit klarkommen können, da es eh ein nicht allzuhäufiges Schiff ist.

Players
1,207 posts
16,944 battles

Da das Thema zusammen mit den neuen ARP Schiffen auftauchte. Könnte es sein das der Filter noch nicht angepasst wurde bzw. Es dort evtl. einen Fehler gibt.

Je nach dem könnte man sich auch mal bei Aslan und Co umschauen was da an Mods geboten wird. Anstelle von händisch Überarbeitung.

Die Benennung der Schiffe sollte für dich egal sein. Solange die Zusätze wir ARP und HSF weg sind bzw. Die Halloween Schiffe auch wieder ihren Normalen Namen Tragen.

Eine Maya oder Takao sind nun mal Baugleiche Schwesterschiffe zur Atago. Daher sollte der eigentliche Name egal sein.

Ähnliches ist ja auch bei Bismarck Tirpitz, Iowa Missouri, Hipper Eugen. 

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles

Ich hab jetzt auch nochmal meine eigenen Mods ausgemacht, trotzdem sind die Namen nicht korrigiert und die Icons sind da.

Vor 1 Stunde, Bollzilla_1 sagte:

Je nach dem könnte man sich auch mal bei Aslan und Co umschauen was da an Mods geboten wird. Anstelle von händisch Überarbeitung.

Habe ich schon geschaut. Weder bei ModStation noch bei Aslain gibts eine Mod dafür.

Solange die Zusätze wir ARP und HSF weg sind bzw. Die Halloween Schiffe auch wieder ihren Normalen Namen Tragen.

Genau das will ich ja.

Ähnliches ist ja auch bei Bismarck Tirpitz, Iowa Missouri, Hipper Eugen. 

Tirpitz hat Torpedos, Bismarck nicht. Missouri hat Radar, Iowa nicht. Die Eugen hat einen Heal, die Hipper nicht.

Im Gegensatz zu deinen Beispielen sind die Maya und die Takao 1 zu 1 Kopien der Atago ohne eine Veränderung, daher könnte man die Namen ja ersetzen.

• Cool 1

[ENUF]
Players
4,581 posts
14,438 battles
Vor 2 Stunden, eineboek sagte:

Ich hab jetzt auch nochmal meine eigenen Mods ausgemacht, trotzdem sind die Namen nicht korrigiert und die Icons sind da.

Habe ich schon geschaut. Weder bei ModStation noch bei Aslain gibts eine Mod dafür.

Genau das will ich ja.

Tirpitz hat Torpedos, Bismarck nicht. Missouri hat Radar, Iowa nicht. Die Eugen hat einen Heal, die Hipper nicht.

Im Gegensatz zu deinen Beispielen sind die Maya und die Takao 1 zu 1 Kopien der Atago ohne eine Veränderung, daher könnte man die Namen ja ersetzen.

Normalerweise wird das auch getan. Wenn ich meinen Filter entsprechend einstelle, steht bei den Schiffen nur "atago". Bei den arp mongos steht überall "Kongo" und die arp myokos heißen alee "myoko" 

Einzig bei der arp Yamato könnte ich nichts vergleichen weil noch nich gesehen. Sollte eigentlich theoretisch funktionieren. Vllt ist am Client irgendwas hopps gegangen und man muss den reparieren, das wäre dann mein erster ansatz

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles
Vor 41 Minuten, _ReWinD_ sagte:

Normalerweise wird das auch getan. Wenn ich meinen Filter entsprechend einstelle, steht bei den Schiffen nur "atago". Bei den arp mongos steht überall "Kongo" und die arp myokos heißen alee "myoko" 

Einzig bei der arp Yamato könnte ich nichts vergleichen weil noch nich gesehen. Sollte eigentlich theoretisch funktionieren. Vllt ist am Client irgendwas hopps gegangen und man muss den reparieren, das wäre dann mein erster ansatz

Hast du selbst ARP Schiffe im Hafen und werden die auch im Hafen korrigiert angezeigt? Ich brauche irgendeine Methode um zu überprüfen ob es funktioniert, bevor ich am Client anfange rumzuschrauben. Mit Replays weiß ich nicht wie's ist, ob die auch die Änderungen des Filters übernehmen, aber ich hatte gestern definitiv ein Gefecht mit nem ARP Schiff drin (könnte man vielleicht damit überprüfen). 

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles
On 11/14/2020 at 1:48 PM, eineboek said:

Hast du selbst ARP Schiffe im Hafen und werden die auch im Hafen korrigiert angezeigt? Ich brauche irgendeine Methode um zu überprüfen ob es funktioniert, bevor ich am Client anfange rumzuschrauben. Mit Replays weiß ich nicht wie's ist, ob die auch die Änderungen des Filters übernehmen, aber ich hatte gestern definitiv ein Gefecht mit nem ARP Schiff drin (könnte man vielleicht damit überprüfen). 

Kannst du mal einen Screenshot deiner Hafenfilter hochladen? Eigentlich sollten auch die Namen verschwinden, wenn es dort ausgeschaltet ist. Da muss man dann auch nicht am Client rumschrauben.

[CUA]
Players
843 posts
14,289 battles

also bei mir werden auch alle ARP Schiffe bei gesetzten Filter auch noch als ARP Kongo, Myoko angezeigt,  nur die Tarnung wird durch eine Typ5 ersetzt und die Girls werden zu normalen Kapitänen, das selbe bei HSF und AL.

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles
Vor 14 Stunden, Sehales sagte:

Kannst du mal einen Screenshot deiner Hafenfilter hochladen? Eigentlich sollten auch die Namen verschwinden, wenn es dort ausgeschaltet ist. Da muss man dann auch nicht am Client rumschrauben.

shot-20_11.17_09_00.31-0681.thumb.jpg.85b7cc9656f2fa2b7cd78ee8e243532f.jpgshot-20_11.17_09_00.33-0613.thumb.jpg.00e53cfbfb9bc4b9c191a662d0f42e1a.jpgshot-20_11.17_09_00.35-0797.thumb.jpg.e8fbcdbae8ae9bb45e72c2914da9e6f8.jpg

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles

@eineboek, anscheinend betrifft die Namensänderung nur das Gefecht, nicht aber den Hafen.

Da ist also alles "normal".

Was du machen könntest wäre alle Schiffe als Hauptschiffe markieren. Das würde die ARP-Schiffe dann ganz ans Ende der Liste packen/ausblendbar machen. Ansonsten weiß ich dazu dann leider auch keine Lösung, wenn du sie nicht verkaufen möchtest.

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles
Vor 13 Stunden, Sehales sagte:

@eineboek, anscheinend betrifft die Namensänderung nur das Gefecht, nicht aber den Hafen.

Da ist also alles "normal".

Was du machen könntest wäre alle Schiffe als Hauptschiffe markieren. Das würde die ARP-Schiffe dann ganz ans Ende der Liste packen/ausblendbar machen. Ansonsten weiß ich dazu dann leider auch keine Lösung, wenn du sie nicht verkaufen möchtest.

Ok, danke für den Hinweis. Im Hafen stört mich das eher weniger, habe sowieso nur eins. Im Gefecht sehe ich allerdings immer die Namen, obwohl ich alle Filter an habe. 

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles
Am 14.11.2020 um 13:08, _ReWinD_ sagte:

@_ReWinD_ Bei dir funktioniert es ja. Nur aus reiner Neugier, kannst du mal alle Filter anmachen (das alles ausgeblendet wird) und in deiner preferences.xml im Programmordner nachschauen, was das Element <peculiarities> für einen Wert hat? 

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles
3 hours ago, eineboek said:

Ok, danke für den Hinweis. Im Hafen stört mich das eher weniger, habe sowieso nur eins. Im Gefecht sehe ich allerdings immer die Namen, obwohl ich alle Filter an habe. 

Ganz doof gefragt: hast du schon einmal alle Filter wieder ausgemacht und dann erneut angeschaltet?

Ansonsten wäre es gut wenn du mal einen Beispielscreenshot davon hast, wie es im Gefecht aussieht.

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles
Am 20.11.2020 um 14:45, Sehales sagte:

Ganz doof gefragt: hast du schon einmal alle Filter wieder ausgemacht und dann erneut angeschaltet?

Schon mehrmals.

Am 20.11.2020 um 14:45, Sehales sagte:

Ansonsten wäre es gut wenn du mal einen Beispielscreenshot davon hast, wie es im Gefecht aussieht.

shot-20_11.21_20_14.56-0676.thumb.jpg.a611079c1e6e37c073f78c6833e0aa40.jpg

shot-20_11.21_20_17.03-0410.thumb.jpg.5325bcd1def4dc17e3744aae7844b0bf.jpg

shot-20_11.21_20_22.29-0309.thumb.jpg.7b825a08129fca880987c73eb7cc160c.jpg

Zwei AL Montpelier (Cleveland) waren heute in meinem Match. Name ist da, Tarnung wurde durch die Dublo-Permatarnung der Cleveland ersetzt. (ich glaube die AL Tarnung ist weiß mit roten Dreiecken)

@Sehales

Nachtrag : Mein Fehler, Filter funktioniert hier anscheinend richtig, siehe Post darunter 

Players
949 posts
11,567 battles

Die AL Montpelier ist keine 1:1 Kopie der Cleveland, so wie es die ARP Schiffe sind. Unterschiede sind zwar minimal, dennoch vorhanden (Montpelier hat etwas mehr HP, dafür leicht schlechtere Nachladezeit, Sigma ist bei der AL Montpelier besser 2,15 im Vergleich zu 2,0 bei der Cleveland). Durch diese Unterschiede können die beiden Schiffe wahrscheinlich nicht gegeneinander ausgetauscht werden, da das zu Verwirrungen führt.

• Cool 3

[BLITZ]
Players
48 posts
5,241 battles
Vor 8 Stunden, camouflage_cat sagte:

Die AL Montpelier ist keine 1:1 Kopie der Cleveland, so wie es die ARP Schiffe sind. Unterschiede sind zwar minimal, dennoch vorhanden (Montpelier hat etwas mehr HP, dafür leicht schlechtere Nachladezeit, Sigma ist bei der AL Montpelier besser 2,15 im Vergleich zu 2,0 bei der Cleveland). Durch diese Unterschiede können die beiden Schiffe wahrscheinlich nicht gegeneinander ausgetauscht werden, da das zu Verwirrungen führt.

Mist. Das habe ich tatsächlich übersehen. 

Vor 2 Minuten, Captain_von_Silver sagte:

Ich denke es liegt an den Mods...

Kann ich auch ohne versuchen. Könnte mir aber nicht vorstellen welcher Mod dafür verantwortlich sein würde. 

Ich mache am besten noch ein paar neue Screenshots