Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Öffentlicher Test 0.9.11 & 0.9.12

26 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test mitteilen, falls es nicht bereits einen eigenen Thread zu eurem Thema gibt.

 

Feedback-Threads:

 

Falls bei euch Fehler auftreten, könnt ihr diese hier melden.

 

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.9.11 & 0.9.12

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.9.11 & 0.9.12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
430 posts
12,185 battles

Die Stimme zu den "Funksprüchen" F2 - F12 finde ich in diesem Test angenehmer als im Live-Server.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B_M_A]
Players
27 posts
4,513 battles

Gestern mal kurz reingeschaut. Leider sind bei der Werft viele Texte auf russisch. Das ist leider a bisserl "eingerostet" :D ... sprich eigentlich gar net vorhanden. Ist dann halt a bisserl schwierig sich zusammenzureimen was das Spiel von einem möchte. Kann natürlich verstehen dass die Übersetzung immer etwas hinterher hinkt. Finde es auch jetzt nicht kriegsentscheidend, da auf dem Live-Server es dann ja hoffentlich auf Deutsch sein wird ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,662 posts
Just now, Ubiwan_72 said:

Ist dann halt a bisserl schwierig sich zusammenzureimen was das Spiel von einem möchte.

bei der englischen Version war so weit ich sehen konnte alles übersetzt (und damit einfacher verständlich als der russische Text, wo man nur die Zahlen "versteht" :Smile_hiding:).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles
1 hour ago, Ubiwan_72 said:

Gestern mal kurz reingeschaut. Leider sind bei der Werft viele Texte auf russisch. Das ist leider a bisserl "eingerostet" :D ... sprich eigentlich gar net vorhanden. Ist dann halt a bisserl schwierig sich zusammenzureimen was das Spiel von einem möchte. Kann natürlich verstehen dass die Übersetzung immer etwas hinterher hinkt. Finde es auch jetzt nicht kriegsentscheidend, da auf dem Live-Server es dann ja hoffentlich auf Deutsch sein wird ;)

Bitte spiele auf dem Testserver am besten auf Englisch. Dort sollte zumindest eine rudimentäre Übersetzung vorhanden sein. Alle anderen Übersetzungen (wie auch die deutsche Version) sind nicht für neue Features/Events angepasst.

Auf dem Live-Server wird es dann natürlich übersetzt sein. Die Übersetzung wird zeitlich parallel zum PT angefertigt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
430 posts
12,185 battles
Vor 4 Stunden, Sehales sagte:

Bitte spiele auf dem Testserver am besten auf Englisch

wie komme ich da hin?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 1 Stunde, eutank4 sagte:

wie komme ich da hin?

im Game Center bei der PTS Instanz unter Spieleinstellungen auf Englisch stellen. und keine Sorge, die Sprache lässt sich für jede Instanz einzeln einstellen

 

PTS-englisch.jpg.8d64c10f77982b9f15b613b685936474.jpg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
4,648 battles

Bei dem Feldzug "Schiffe und Schicksale" kann man die Letze Aufgabe von Aufgabe 1 nur mit der Texas erledigen. Ist das so gewollt? 
Finde ich nicht so schön, wenn man für die letzte Aufgabe Premiumschiffe braucht. 

Außerdem sollte WG auch das bei der Belohnung für den Test auch erwähnen das der Feldzug nur mit Premiumschiff erledigt werden kann. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,567 posts
8,187 battles
11 minutes ago, incubation_00 said:

Bei dem Feldzug "Schiffe und Schicksale" kann man die Letze Aufgabe von Aufgabe 1 nur mit der Texas erledigen. Ist das so gewollt? 
Finde ich nicht so schön, wenn man für die letzte Aufgabe Premiumschiffe braucht. 

Außerdem sollte WG auch das bei der Belohnung für den Test auch erwähnen das der Feldzug nur mit Premiumschiff erledigt werden kann. 

 

siehe hier

der eine Feldzug ist nach Erfüllung des anderen gedacht bzw. nach Kauf des (im anderen erspielbaren) Premiumschiffes als Bonuserleichterung

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
4,648 battles
Am 15.11.2020 um 21:48, Blaubeeren sagte:

siehe hier

der eine Feldzug ist nach Erfüllung des anderen gedacht bzw. nach Kauf des (im anderen erspielbaren) Premiumschiffes als Bonuserleichterung

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Achso.  Hab gar nicht die Belohnung angesehen. Dan nehme ich alles zurück. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,567 posts
8,187 battles
10 hours ago, incubation_00 said:

Achso.  Hab gar nicht die Belohnung angesehen. Dan nehme ich alles zurück. 

Ich betrachte es eher als Designfehler das man - bei nur ingame Betrachtung - an der Stelle :cap_wander: dasteht, wenn´s so bestehen bleibt werden auf´m richtigen Server (wo die duchschnittliche Erfahrung der Spieler mit "WG-Eigenarten" niedriger als die derer die auf´m PTS testen ist) sehr viele den Weg nicht sehn und nicht jeder traut sich ins Forum nachfragen -> die Erklärung hierzu sollte ingame und nicht nur in den News bzw. dem Forum nachfragbar sein.

 


 

Was anderes

Beim Fragebogen (desen Verlinkung manch einer im Hafen vorfindet) allgemein:

Könnte man die erste Seite;

Spoiler

survey_first_better_last_page.thumb.png.f37ae8c33b51dec45dddf23795a9e11b.png

die beiden allgemeingehaltenen unteren Fragen, nicht als "Sonst noch was, was einem positiv oder negativ auffiel oder eher neutral anmerken möchte" zur letzten Seite machen?

Man nennt hier schonmal, Sachen, nach welchen man später im Verlauf des Ausfüllens spezifisch gefragt wird, wodurch man sich dann (ungewollt) wiederholt. (und ja ich weis ich wiederhole mich mit dieser Bitte :Smile_hiding:)

Und bei manchen Fragen währe "Gona watch it in the next round deeper" als Ankreuzmöglichkeit wenn man´s erst teilweise / grob betrachtet hat passender.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
14 posts
7,601 battles

Bei den gewerteten Gefechten bin ich nicht ganz durchgestiegen, mir wurden die Schifftypen V – VII, VII – VIII vorgegeben aber die Gegner dürften mit höheren stufen Klassen dich fertig machen. Dann bin ich aufgestiegen von Rang 4 auf Rang 3, mit Sternen, dann wurden die Sterne wieder weggenommen bei einer Niederlage, bei einem Sieg bin ich nicht weiter aufgestiegen und habe keine Sterne bekommen. Das ist doch Banane!

Desweiteren ist mir des Öfteren passiert bei Gefechten ich setze meine 8 Ahle (Torpedos) aus und sie Steuern genau auf zwei Gegner zu in Abstand von wenigen mm, eins wird versenkt und das zweite ist plötzlich weg und genau dieses Schiff (gleicher Name, gleicher Spieler) taucht dann ein wenig später auf und setzt mir dann von hinten seine 4 Ahle (Torpedos) in das Heck von meinem Schiff.

Da kann doch was nicht stimmen. Der kyrillische Text ging einen auf die Nüsse, wenn man genauer lesen wollte musste man Russisch können, obwohl man Deutschen Text erwartet hatte.

Im Text würde geschrieben das man genügen Zeit hat um richtig zuspielen, zu testen auf der anderen Seite sagt ihr aber wir haben nur zu Gang zum Testserver vom 12.11.2020 17:30 Uhr bis 12.11.2020 bis 06:00 Uhr.

Bei dem Schiff in der Schiffwerft werden 56 Tage Zeit zur Fertigstellung hat aber der Text ist alles ohne Ausnahme in kyrillischer Schrift (Russisch) geschrieben um welchen Schiffstyp konnte man nur erahnen, Rätseln bzw. um was es sich Handelt leichten Kreuzer, schweren Kreuzer oder ein Schlachtschiff. Das konnte man nur bei der Fertigstellung sehen aber auch da bin ich mir nicht sicher um welchen Schiffstyp es sich dabei handelt.

Man hat keine Informationen daraus ableiten können wie schnell es ist, welche Panzerung es hat, Feuerreichweite, Nationalität war unbekannt usw. alles nur in Russisch.

Die Belohnung für die einzelnen Bauabschnitte war aber wieder in Deutsch zu lesen, das machte einem ganz kille im Kopf, wenn man den Text Russisch/Deutsch zu lesen bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
14,905 battles

Ich war positiv überrascht, ein paar Texte in Russisch, hat ja einigermaßen geklappt. Positiv sind mir die Belonungen aufgefallen. Diese sollten so ins Hauptspiel übernommen werden. In der letzten Zeit hatte man den Eindruck das auf dem Hauptserver die Belohnungen etwas gering waren.

Eine Anmerkunf zu den Statistiken:
Es wäre super wenn man nicht nur die gesamten Spiele in der Bewertung hätte, sondern , mach sagen kann die letzen 50, 100, oder  1000 Spiele, damit man sehen kann wie man sich verbessert hat. Viele Sieler mit denen ich gesprochen habe, fänden das ebenfalls Super. Ich freue mich wenn ihr diese Änderung einführt.

 

I was positively surprised, a few texts in Russian, has worked somewhat. Positively, I noticed the bonuses. These should be taken over into the main game. Recently, one had the impression that on the main server the rewards were a bit low. A note on the statistics:
It would be great if you had not only the entire games in the review, but, do say the last 50, 100, or 1000 games, so you can see how you have improved. A lot of winners I’ve talked to would also find that great. I am delighted if you introduce this change.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
656 battles

Bei dem Schiff in der Schiffwerft werden 56 Tage Zeit zur Fertigstellung hat aber der Text ist alles ohne Ausnahme in kyrillischer Schrift (Russisch) geschrieben. wenn man der sprache mächtig ist geht das auch, aber ich fände englisch angebrachter

 

sonst konnte ich mich nicht beklagen , 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NF-DF]
Players
744 posts

@Sehales

Alles Gut und Schön, was im neuen Update da kommt, das einzige was ich hier hinter Fragen möchte, ist dies. Vor einigen Updates zuvor, das war im Sommer. Da wurden die neuen Kapitänsskill angekündigt. Wie sie aussehen sollen, wie die neue Aufteilung sein soll und das 2 Skill Punkte dazu kommen sollen. Also wie bisher 19, sollte dies auf 21 erhöht werden. Bis hier her wurde auf Seiten von WG  zu diesen Thema nichts mehr gesagt. Denn die meisten Spieler hier wollen endlich mal das WG hier endlich Stellung bezieht. Also @Sehales, wie sieht es damit aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NF-DF]
Players
744 posts
Vor 13 Minuten, SI_Starbuck sagte:

Zum Thema "Kapitänsfähigkeiten" hat Sehales hier vor kurzem was geschrieben -->

 

Genau so eine Antwort hätte ich hier aber von Sehales höchst Persönlich noch mal gehört. Das er selbst zu diesen Thema noch mal Stellung bezieht. Wäre auch gut gewesen, wenn WG auf der WOWs Seite dies als Nachricht noch mal selbst verkünden tut. Das der Kapitänsskill im Update 0.9.11 docht nicht kommt und erst mal wieder auf Eis gelegt ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,567 posts
8,187 battles
13 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Bitte vergesst nicht, meine Schiffe wieder zurück auf den Live Server zu kopieren. ;-) Boah, 2 Premiums in 7 Tagen. :cap_rambo:

...

 

Ich geh mal davon aus das du weist das der Account nur in eine Richtung kopiert wird und das auch nur hin und wieder.

 

An die Neulinge auf´m PTS:

Ihr könnt euch für den richtigen Account nur erspielen was hier als Belohungen genannt wird und das auch nur in der entsprechenden Runde des PTS´s,

jedoch könnt ihr eure PTS Gewinne auf´m PTS solange die dort vorhanden sind verwenden, also in solch einem Falle das Schiff mal Probefahren, wird der normale Account irgendwann wieder rüberkopiert bzw. der PTS resetet ist die Leihzeit um.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles
10 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Bitte vergesst nicht, meine Schiffe wieder zurück auf den Live Server zu kopieren. ;-) Boah, 2 Premiums in 7 Tagen. :cap_rambo:

 

4 hours ago, Blaubeeren said:

Ich geh mal davon aus das du weist das der Account nur in eine Richtung kopiert wird und das auch nur hin und wieder.

 

An die Neulinge auf´m PTS:

Ihr könnt euch für den richtigen Account nur erspielen was hier als Belohungen genannt wird und das auch nur in der entsprechenden Runde des PTS´s,

jedoch könnt ihr eure PTS Gewinne auf´m PTS solange die dort vorhanden sind verwenden, also in solch einem Falle das Schiff mal Probefahren, wird der normale Account irgendwann wieder rüberkopiert bzw. der PTS resetet ist das Leihzeit um.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

So ist es, aber ich nehme mal an dass AlwaysBadLuckWithTeams eh nur gescherzt hat. ;)

 

21 hours ago, Nighthawk_eu said:

Genau so eine Antwort hätte ich hier aber von Sehales höchst Persönlich noch mal gehört. Das er selbst zu diesen Thema noch mal Stellung bezieht. Wäre auch gut gewesen, wenn WG auf der WOWs Seite dies als Nachricht noch mal selbst verkünden tut. Das der Kapitänsskill im Update 0.9.11 docht nicht kommt und erst mal wieder auf Eis gelegt ist. 

Der verlinkte Beitrag ist von mir. Die Kapitänsfertigkeiten kommen nicht mit 0.9.11 und wurden verschoben, sonst hättest du dies auch im Bulletin gesehen. ;) Sobald wir mehr Infos dazu teilen können, machen wir das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SDW]
Players
1 post
6,485 battles

Abend, 

 

also beide Durchläufe komplett gespielt, keine Probleme, Grafikruckler und FPS Einbrüche um 2/3 beim Gewertetem Gefecht, ansonsten stabil und fehlerlos.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZCD]
Players
1 post
2,237 battles

Moin Moin...ja, wie hier schon erwähnt...hatte kaum Zeit zum Test-Zocken diesmal, am meisten sind mir die Übersetzungspannen in der Marinebasis aufgefallen...jedesmal ne andere Sprache, gerne mal Russisch oder Chinesisch (da hilft auch kein Wörterbuch mehr ;-) gemischt mit Textzeilen deutscher Sprache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FS-]
Players
5 posts
890 battles
Am 20.11.2020 um 10:24, Blaubeeren sagte:

Ich geh mal davon aus das du weist das der Account nur in eine Richtung kopiert wird und das auch nur hin und wieder.

 

An die Neulinge auf´m PTS:

Ihr könnt euch für den richtigen Account nur erspielen was hier als Belohungen genannt wird und das auch nur in der entsprechenden Runde des PTS´s,

jedoch könnt ihr eure PTS Gewinne auf´m PTS solange die dort vorhanden sind verwenden, also in solch einem Falle das Schiff mal Probefahren, wird der normale Account irgendwann wieder rüberkopiert bzw. der PTS resetet ist die Leihzeit um.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Die "Startboni/Starting Bonuses" sind also auch nur für den PTS und nicht ansatzweise übertragbar auf den "richtigen Acc"? Entschuldigt die Anfänger-Frage -> :Smile_child:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,567 posts
8,187 battles
2 hours ago, Knakosz said:

Die "Startboni/Starting Bonuses" sind also auch nur für den PTS und nicht ansatzweise übertragbar auf den "richtigen Acc"? Entschuldigt die Anfänger-Frage -> :Smile_child:

Richtig, sie sind nur auf dem PTS-Account zum Testen zur Verfügung gestellt.

In deinem Falle viel Spass mit den Schiffen die du noch nicht erforscht hast, aber auf´m PTS schon testen darfst (die Erforschung der oberen Tiers ist übrigens auf PTS extrem vergünstigt :Smile_Default:).

 

Vom PTS-Account wird nie zurück rüberkopiert oder übertragen - nur die unter "Kampfaufträge und Belohnungen" genannten Sachen kann man sich erspielen, werden dann nach dem entsprechenden Update von WG zugestellt - hierzu müssen PTS-Account und Normaler- mit der gleicher e-mail Adresse erstellt worden sein.

 

Falls du noch keine PTS-Account hast; hier lang den "Registrien"-Button klicken und dann ausfüllen.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×