Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Gewertete Gefechte 2.0

11 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,260 posts
2,058 battles

Die gewerteten Gefechte wurden überarbeitet.

Wie gefällt euch die neue Version? Lasst es uns hier wissen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EDDA]
Players
6 posts
16,356 battles

Um ehrlich zu sein, finde ich das neue System komplizierter als vorher, aber immerhin hab ich es jetzt, nach ausprobieren auf dem Testserver, teilweise verstanden.

 

Freuen wird das System alle Leute die bisher gesagt haben: "Ich spiel bis Rang 11 und hör dann auf, der Rest der Belohnungen ist mir den Stress nicht Wert." Die müssen jetzt nicht mal mehr Ränge aufsteigen, sondern nur eine bestimmte Anzahl an Siegen erreichen, d.h. diese Leute werden deutlich weniger Frust schieben. Was aber auch dazu führen kann, dass das Niveau in der Bronzeliga nochmal rapide nachlässt, da es ja nicht nötig ist mehrer Siege hintereinander zu erlagen. Kann also durchaus seien, dass sich Leute denken: "Schnell nach vorn und wenn ich sterb nicht schlimm, vlt. gewinn ich das nächste Gefecht." Der Rest des Teams bedankt sich. Ob das wirklich gut ist weiß ich nicht, aber am Ende wird es für viele Leute entspannter ein paar Belohnung abzugreifen. Die Leute die wirklich was erreichen wollen sind hoffentlich nach dem ersten Sprint in der Silberliga.

 

Für alle die wirklich aufsteigen wollen ändert sich nichts am ach so geliebten "Stern gewonnen, Stern zerronnen" System. Nur auf dem Testserver gibt es aktuell garkeine sicheren Ränge, nichtmal Rang 1 der Ligen. Zumindest wird dies nicht angezeigt. Überprüfen ob man diesen verliert ist mir nicht gelungen, da ich mein Team (auch wenn es nur aus Bots bestand) nicht boykotieren wollte. Daher kam ich nicht in die Verlegenheit auch nur einen Stern zu verlieren (bei Niederlagen Lucky Loser bleibt und mehr Exp als Bots schafft man eig.:Smile_trollface:). Mindestens Rang 1 jeder Liga sollte ein sicherer Rank seien, da man mit Rang 1 noch die Qualifikation zur nächsten Liga spielen muss(will). Dort würde ich es dreist finden mir den Rang 1 wieder abzuerkennen. Sollte Rang 1 sicher seinen ist alles ok, ansonten dicken Daumen runter. Wer dann die Qualifikation geschafft hat, darf im nächsten Sprint in die höhere Liga, somit ensteht für einige Spieler eine Pause in der sie nicht gewertete Gefechte spielen können. Finde ich nicht schlimm, könnte aber evtl. zu Ende der Sprints zu Spielermangel in den oberen Ligen sorgen, da ja Nachschub an Spielern aus unteren Ligen fehlt. Ist die Frage ob die Spieler in der Qualifikation dies zur genüge auffüllen.

 

Eine wichtige Frage stellt sich mir noch, wie steigt man wieder ab? Oder steigt man überhaupt nicht ab? Klar ist wer Rang 1 erreicht bleibt in der Liga. Wer die Quali schafft darf in die nächste Liga und die nicht Rang 1 schaffen gehen wieder runter? Hier wäre mal eine Info nett, da ich die nicht im Bulletin rauslesen konnte und auf dem Testserver scheinbar nicht simulieren kann, außer morgen startet nochmal ein Sprint, da ich heut nicht mehr Rang 1 machen werde, müsste ich ja dann absteigen. Leider ist scheinbar kein weitere Sprint geplant (wird zumindestens nicht angezeigt).

 

Fazit: Überzeugt bin ich von dem neuen System nicht. Allen Leuten die nur ein paar Belohnungen aus der Bronzeliga abstauben wollen tut Ihr ein großen gefallen, diese werden die Änderung lieben. Für die anderen gibt es nicht wirklich eine Änderung. Die Leute die (im alten System) über Rang 10 hinaus wollten kennen es bereits ohne sichere Ränge, daher keine Umstellung. Das man nun nicht mehr komplett durchwander kann durch die Ligen finde ich nicht so schön, gerade auch weil ich noch nicht weiß wie der Abstieg geregelt ist. Der Sprint soll ja nur 2-3 Wochen dauern. Bin ich also mal 2 Wochen im Urlaub bin ich nicht mehr in "meiner" Liga sondern eine weiter unten und kann erst im nächsten Sprint wieder in der höheren Liga spielen? Hoffe, dass es dann wenigsten Hinweise beim einloggen gibt, dass der neue Sprint gestartet ist. Aus wie vielen Sprints soll eigentlich eine Saison bestehen? Mindestens 3 brauch man ja um in die Goldliga zu kommen. Irgendwie hab ich nach dem Test noch mehr Fragen im Kopf als vorher.:Smile_amazed:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,325 posts
34,579 battles

Warum kriegt ein Team immer Sturmtruppen als Bots, während das andere Terminatoren hat? Das ist der selbe Spaß wie menschliche Teams auf dem Live Server. Nämlich gar keiner, weil man keinen Einfluss hat. Da braucht man gar nicht er zu spielen, sondern schmeißt eine Münze; das geht schneller.

 

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,070 posts
13,741 battles

Uiiii jetzt gibt es nicht nur schlechte Teams im Random , nein jetzt bekommt man auch noch die schlechten Bots ........... Sachen gibts .

Also man kann ja sagen was man will über WG , über Wows  aber das lustige Forum entschädigt doch für einiges .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,260 posts
2,058 battles
On 11/21/2020 at 5:23 AM, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Warum kriegt ein Team immer Sturmtruppen als Bots, während das andere Terminatoren hat? Das ist der selbe Spaß wie menschliche Teams auf dem Live Server. Nämlich gar keiner, weil man keinen Einfluss hat. Da braucht man gar nicht er zu spielen, sondern schmeißt eine Münze; das geht schneller.

 

 

Die Bots gibt es auf dem Testserver nur zu Testzwecken der Funktionalität. Dort spielen auch die meisten Spieler nicht sonderlich ernst.

Da die Bots selbst nicht sonderlich stark eingestellt sind, gewinnt ein Team schnell die Oberhand, wenn die Spieler gut spielen.

Die Bots beider Teams sind allerdings gleich stark.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
32,911 battles

Ich mag die neuen Ranked-Battles...

Viele meiner Kollegen haben ein sicheres Plätzchen zwischen Rang 12 -1 vermisst. Die gibt es quasi nun bei Rang 10 + 5. (Ex-Premier-/First-Ligue).

Die Tarnungen, die man dort bekommt sind auch nicht zu verachten.

Ich habe noch die Hoffnung, dass die Zahl "1" bei "1 Stahl" nur ein Platzhalter ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,057 posts
21,449 battles

@Sehales Wird es denn sichere Plätze innerhalb einer Liga geben? Wie ist das mit der Quali gestaltet? Wenn ich die nicht schaffe, wird mir Rang 1 aberkannt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
14,867 battles

Was mir gut gefallen hat, dass bei dem Gewerteten Sprint jede Stufe die man erreicht hat nicht verloren gehen konnte. Dies ist besonders angenehm für Spieler die nicht am Tag 8 Stunden Zocken können. Weiterhin ist nicht jeder so gut wie die Topspieler, damit hätten auch schwächere Spieler eine Chance mehr Ressourcen zu bekommen.

Was auch schön wäre, dass man von seinen erspielten Ressourcen, alle zwei Monte einen Teil, zum Beispiel die hälfte auf seinen Hauptspiel übertragen kann. In Zeiten von Corona kann es sich nicht jeder Leisten, viel Gels für das Spiel auszugeben.

 

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht am Testserver zu Spielen.

What I liked very much was that in the Rated Sprint every step you reached could not be lost. This is especially convenient for players who cannot play 8 hours a day. Furthermore, not everyone is as good as the top players, so even weaker players would have a chance to get more resources. Which would also be nice to be able to transfer a part, for example half of your earned resources to your main game every two Monte. In times of Corona, not everyone can afford to spend a lot of gel on the game. It was definitely fun to play on the test server.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
14 posts
7,570 battles

Was soll ich noch was sagen,

 

die US-Schlachtschiffe haben eine gute Freuerkraft haben leider aber auch ihre schwach stellen. Die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig, je höher  ab stufe VIII - X werden sie immer langsamer. Die Panzerung ist kaum bis garnicht vorhanden. Hier habe ich sehr viel Zeit Invenstiert und habe 2 Schiffe gebaut mit meinen Belohnungen, habe aber sie später nicht vorgefunden in meinem Hafen. Auch später wo der Testserver geschlossen wurde habe ich gerade 2 Contaner bekommen mit beschissenen inhalt. Keine Xtra schiffe der stufe IX nur Premium 2x 24Std. + Signale und dafür habe ich soviel zeit invenstiert.  Meine anderen Team - Kollegen die beim Testserver mit gemacht haben, haben ihre schiffe bekommen mit denen sie gefahren sind. Und ich werde immer wieder abgespeist mit Signale.

 

 

Bei den Schlüsselgefechten hatte ich viel spaß bis ich zum Portal kam, dort bin ich auf die Camper gestoßen und wurde regelmäßig versenkt sobald man nicht in einem Team war bzw. auf deutsch die haben die schwer erkämpften Punkte wieder abgenommen ohne viel aufwand von den Camper. Das ist Mist!!

 

 

Im Grunde genommen, ich übelege mir ob ich noch mal soviel Zeit invenstiere für NIX.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,624 posts
11 minutes ago, QP13 said:

Was soll ich noch was sagen,

zuerst: Hier geht es um die gewerteten Gefechte auf dem PTS. Dein Post hat überhaupt nichts damit zu tun...

 

13 minutes ago, QP13 said:

Auch später wo der Testserver geschlossen wurde habe ich gerade 2 Contaner bekommen mit beschissenen inhalt. Keine Xtra schiffe der stufe IX nur Premium 2x 24Std. + Signale und dafür habe ich soviel zeit invenstiert.

was man auf dem PTS für seinen normalen Account auf dem Live-Server verdienen konnte steht genau im jeweiligen Artikel, und auch was man dazu machen musste. Schiffe gehörten nicht dazu...

 

14 minutes ago, QP13 said:

Meine anderen Team - Kollegen die beim Testserver mit gemacht haben, haben ihre schiffe bekommen mit denen sie gefahren sind.

welche Schiffe sollen denn das gewesein sein?

 

15 minutes ago, QP13 said:

die haben die schwer erkämpften Punkte wieder abgenommen

falsch, im Gegensatz zum Filth-Modus hat man diesmal seine Punkte NICHT verloren wenn man versenkt wurde

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
656 battles
Am 12.11.2020 um 14:53, Sehales sagte:

Die gewerteten Gefechte wurden überarbeitet.

Wie gefällt euch die neue Version? Lasst es uns hier wissen!

sehr schön gute grafik wie immer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×