Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cartman666

Achtung, bald werden wieder Schiffe aus dem Verkauf genommen

69 comments in this topic

Recommended Posts

[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,007 battles

Gerade eben im Development Blog gelesen:

Zitat

CHANGES IN AVAILABILITY OF SEVERAL SHIPS

In Update 0.10.1 several ships will no longer be available to obtain

Commanders!

Starting from Update 0.10.1, the following ships will no longer be available to obtain:

• British battleship Thunderer, Tier X;
  • European destroyer Smaland, Tier X;
  • American battleship Georgia, Tier IX;
  • American cruiser Alaska, Tier IX;
  • American battleship Massachusetts, Tier VIII.

The reason to remove these ships is the combination of their popularity and battle performance. In order to maintain the diversity of team compositions at a proper level, they will be removed for an undefined time, but may return in future.

We understand that accumulating resources for ships is a long process, which is why we wanted to warn you in advance, so that those interested can steer these ships into their Ports before Update 0.10.1 goes live in approximately three months.

Damit ist es auch offiziell, WoWS wird nächstes Jahr nicht Version 1.0 erreichen... :cap_fainting:

• Cool 3
  • Funny 1

Weekend Tester
1,328 posts
34,582 battles

The reason to remove these ships is the combination of their popularity and battle performance. In order to maintain the diversity of team compositions at a proper level, they will be removed for an undefined time

sinOP removed when?

Ernsthaft. Das Schiff war das beliebteste in den letzten 3 Seasons, wenn ranked/sprint auf Stufe 7 war. Mit der Argumentation müsste sich da auch was tun, damit da auch mal wieder Abwechslung reinkommt. It's not even a competition.

• Cool 1

Beta Tester
991 posts
7 minutes ago, Cartman666 said:

Gerade eben im Development Blog gelesen:

Damit ist es auch offiziell, WoWS wird nächstes Jahr nicht Version 1.0 erreichen... :cap_fainting:

Ja OK jetzt erinnere ich mich wieder...das und Timed Events sind Dinge die mich echt abf... ^^

[PUPSI]
Privateer
11,651 posts
5 minutes ago, X_Kreuzenstein_X said:

Kommt davor noch ein neuer Coupon für Kohleschiffe ? 

20.12. laut Waffenkammer

• Cool 3

Alpha Tester
2,449 posts
5,350 battles
Vor 2 Minuten, X_Kreuzenstein_X sagte:

Kommt davor noch ein neuer Coupon für Kohleschiffe ? 

Smaland, lol   da wird die Kasse klingeln um noch FreeXP zu bekommen :Smile_coin:

Sollte eigentlich im Dezember irgendwann wieder erneuert werden.

Tja, die Smaland...  ich glaube, ich laß das.  Brauchen tu' ich sie nicht so wirklich und die Halland steht eh' im Hafen.

• Cool 5

Players
1,209 posts
11,240 battles
Vor 7 Minuten, Klopirat sagte:

20.12. laut Waffenkammer

thx. wo sieht man das ? Hab geschaut und nix gefunden.  Früher hab ich es übersichtlicher empfunden..

[CATS]
Players
28,167 posts
14,910 battles
22 minutes ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

sinOP removed when?

Ernsthaft. Das Schiff war das beliebteste in den letzten 3 Seasons, wenn ranked/sprint auf Stufe 7 war. Mit der Argumentation müsste sich da auch was tun, damit da auch mal wieder Abwechslung reinkommt. It's not even a competition.

Dir ist nicht aufgefallen das es um Premiumschiffe geht?

• Cool 3
  • Funny 1

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,081 posts
13,747 battles
Vor 33 Minuten, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

sinOP removed when?

wo liest DU da was von T7 ??

Weekend Tester
1,328 posts
34,582 battles

Es geht um Gleichbehandlung. WG argumentiert hier mit der großen "Beliebtheit + Effizienz". Aber bei einem russischen Tech Tree Schiff, das seine Stufe seit Jahren dominiert, wird nix gemacht? Wie gesagt, es ist nicht mal im Ansatz ein fairer Wettbewerb auf t7.

• Cool 1
  • Funny 1

[CATS]
Players
28,167 posts
14,910 battles
9 minutes ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Es geht um Gleichbehandlung. WG argumentiert hier mit der großen "Beliebtheit + Effizienz". Aber bei einem russischen Tech Tree Schiff, das seine Stufe seit Jahren dominiert, wird nix gemacht? Wie gesagt, es ist nicht mal im Ansatz ein fairer Wettbewerb auf t7.

Sie sind aber nicht das Gleiche. Und ja, an der Sinop wurde was "gemacht". War leider nicht genug. Das ist aber eine Option die WG bei Premiumschiffen ungern ziehen möchte. Daher werden sie anders behandelt.

Beta Tester
2,405 posts
15,489 battles
13 minutes ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Jetzt mal nicht dramatisch werden, die russischen BB sind erst seit anderthalb Jahren im Spiel. Und ein Techtree-Schiff kann ggf. mit weniger Geschrei angepasst werden als Premiumschiffe. Daher vergleichst Du hier Äpfel und Birnen. Dass die Sinop an sich einen Dämpfer gebrauchen könnte, will ich nicht mal in Abrede stellen.

• Cool 2

[PUPSI]
Privateer
11,651 posts
2 minutes ago, A3iou said:

Wann kommt ca.0.10.1?

Update 0.10.1 goes live in approximately three months.

• Cool 2

[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester
467 posts
12,065 battles

Gut, das ich mir vor kurzem mit der Georgia den letzten der genannten Kandidaten geholt habe. Dann kann ich im Dezember ja mit Coupon entspannt die Roosevelt holen...

[BAZI]
Beta Tester
1,123 posts
4,819 battles

Na, toll da hab ich mir schon vorher die Smolensk geholt, und jetzt wo ich wieder ansatzweise Kohle hab, gleich das nächste Schiff in die Must have Kategorie. (Immerhin das Schiff will ich wirklich, erstere hab ich nur, weil die sonst weg wäre)

[ENUF]
[ENUF]
Players
590 posts
24,301 battles

Mhhhh.....Smaland hat schon ihren Reiz als T10 , den Rest habe ich schon alles. Aber 2 Mio FreeXP ist schon ein Brocken, den ich zwar stemmen kann, aber doch nicht so recht will...Missouri 750.000 FreeXP, good old times.

• Cool 10

[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,007 battles
Vor 45 Minuten, A3iou sagte:

Wann kommt ca.0.10.1?

Wenn der 4 Wochen Rhythmus durchgezogen wird dürfte es so aussehen:

0.9.11: 26.11.2020 (Amerikanische Schlachtschiffe Teil 3, Update gewertete Gefechte)

0.9.12: 24.12.2020 (Neujahrsfeiern, Werftevent Hizen, Schneeflocken, temporärer Feldzug "Jagd auf die Strasbourg", temporärer Feldzug "Schiffe und Schicksale")

0.10.0: 21.01.2021 (eventuell italienische Schlachtschiffe Teil 1)

0.10.1: 18.02.2021

Beta Tester
2,458 posts
11,663 battles

Na super. Die Thunderer habe ich nicht und es gab bisher keinen einzigen Grund sie mir zuzulegen. Ich mag schon den Conquerer nicht, ich mag im BB brawlen, ich find die Bauform pottnhässlich - und nu kommt WG mit dem Totschlagverkaufsargument "letzte Gelegenheit, kommt nie wieder" :Smile_sceptic:

• Funny 4

[CATS]
Players
28,167 posts
14,910 battles
1 minute ago, quash said:

Na super. Die Thunderer habe ich nicht und es gab bisher keinen einzigen Grund sie mir zuzulegen. Ich mag schon den Conquerer nicht, ich mag im BB brawlen, ich find die Bauform pottnhässlich - und nu kommt WG mit dem Totschlagverkaufsargument "letzte Gelegenheit, kommt nie wieder" :Smile_sceptic:

Wenn Du sie nicht magst, ist die Entscheidung doch einfach.

• Cool 1

Beta Tester
991 posts
2 minutes ago, quash said:

Die kommt dann als "Thunderer '43" wieder mit nur 6 Rohren und schlechtem Heal ;-)

• Funny 9

[DREAD]
Players
10,229 posts
7,164 battles
Just now, ColonelPete said:

Wenn Du sie nicht magst, ist die Entscheidung doch einfach.

Aber ein BB mit BC Streuung ist zumindest tempting 

[B-F-M]
Weekend Tester
5,658 posts
Vor 2 Minuten, quash sagte:

---- - und nu kommt WG mit dem Totschlagverkaufsargument "letzte Gelegenheit, kommt nie wieder" :Smile_sceptic:

Nun, angeblich besteht kein Grund für allzu große Sorge, denn ".... , but may return in future. "

Was das natürlich in der Praxis heißt und wie man sich darauf verlassen kann, mal abwarten....

Die gleiche Aussage gab es ja damals auch, als die Stahlschiffe Black & Co "vorübergehend" rausgenommen wurden.

• Cool 1