Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Schlüsselgefecht. Noch mehr Belohnungen!

169 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
16 battles

Weiß einer ob es die 3 Tarnungen von den 3 verfügbaren Schiffen im Event zu erspielen oder zu kaufen gibt?

[TEAMS]
Players
213 posts
14,951 battles

Ich denke das die Perma Tarnung der Spezialschiffe..

Auf jeden Fall besten dank für die Mühe, Schiffe sehen schick aus und ich bin gespannt auf die Karte und die bestimmt lustigen Runden :Smile_izmena:

[J-R-D]
Players
24 posts
13,713 battles

Hallo zusammen,

ersetzt der Schlüssel zum Sieg des vorjahres event wo man "schmutz" sammeln konnte?

[PUPSI]
Privateer
11,285 posts

oha die Preise für die Rewards haben aber einen schönen Sprung gemacht :Smile_coin:

• Cool 5

[_DMG_]
Players
4 posts
15,654 battles
Vor 29 Minuten, Stardust_2 sagte:

Hallo zusammen,

ersetzt der Schlüssel zum Sieg des vorjahres event wo man "schmutz" sammeln konnte?

Ich denke schon. Im vorherigen Jahr gab es zusätzlich parallel zu den "Angriff im Schmutz" aber noch die Unternehmen (oder Szenarios) "Die Transylvania schützen" und "Sonnenstrahl in der Finsternis". Ich weiß nicht, ob die wiederkommen. Dafür gibt es ja die neuen US BB's mit neuer Sammlung.

Beim Angriff im Schmutz im letzten Jahr gab es auch eine freie Tier X Perma-Tarnung. Diese gibt es in diesem Jahr nicht frei zu erspielen. Nur Tier VIII und IX. Tier VIII habe ich noch genug und 2 Tier IX Perma-Tarnungen kann man ja durch die neue Kampagne "Five Epochs of the Navy " erspielen. Naja, die nehme ich aber auch mit und man bekommt etwas Abwechslung im GamePlay.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles
29 minutes ago, Stardust_2 said:

Hallo zusammen,

Das ist ein komplett anderes Event & ein anderer Spielmodus, ja. Die anderen Events gibt es nicht, allerdings kann man sich einige Tarnungen, etc. der letzten Jahre erneut kaufen, falls man dies möchte.

4 minutes ago, Klopirat said:

oha die Preise für die Rewards haben aber einen schönen Sprung gemacht :Smile_coin:

Ja, man kann auch mehrere tausend Punkte in einem Gefecht erhalten. Persönlich würde ich sagen dass das schon recht machbar ist.

• Funny 1
  • Bad 1

[J-R-D]
Players
24 posts
13,713 battles
Vor 5 Minuten, Ocean_Trader sagte:

Ich denke schon. Im vorherigen Jahr gab es zusätzlich parallel zu den "Angriff im Schmutz" aber noch die Unternehmen (oder Szenarios) "Die Transylvania schützen" und "Sonnenstrahl in der Finsternis". Ich weiß nicht, ob die wiederkommen. Dafür gibt es ja die neuen US BB's mit neuer Sammlung.

Wirklich Schade! Mal abwarten!

• Cool 1

Players
113 posts
18,777 battles

Selbe Frage wie Radke77 stellte ich mir auch. Werden es die Tarnungen der drei Schiffe in irgendeiner Form ins Hauptspiel schaffen?

• Cool 2

[SEWOE]
Beta Tester
2 posts
5,457 battles
3 hours ago, Radke77 said:

Weiß einer ob es die 3 Tarnungen von den 3 verfügbaren Schiffen im Event zu erspielen oder zu kaufen gibt?

Hi, sie werden durch das freischalten der Rümpfe aktiviert.

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,046 posts
12,480 battles
22 minutes ago, Bahnackson said:

Selbe Frage wie Radke77 stellte ich mir auch. Werden es die Tarnungen der drei Schiffe in irgendeiner Form ins Hauptspiel schaffen?

Die Antwort bei der Vorstellung war: "vielleicht"...

• Cool 1

Players
2,230 posts
8,442 battles
24 minutes ago, Bahnackson said:

Ich erkenne in den Schiffen: Hindenburg, Smollensk und Republique. Hindenburg und Republique haben zwar beide schon Sci-Fi-Perma-Tarnungen, aber warum sollte WG die neuen nicht noch zeitnah zu Geld machen. Gehe also davon aus, dass diese kommen werden.

Der Modus sieht jedenfalls liebevoll gemacht aus, wahrscheinlich schon beinahe schade, dass er nach rund 5 Wochen wieder verschwinden wird.

• Cool 2

[HIT_U]
Players
305 posts
9,967 battles

Sehr schick gemachtes Event . Finde ich jedenfalls. Mal was Neues vom normalen Game-play . Hätte man ruhig auch bis Ende des Jahres laufen lassen können ?  Machen die WG -Bosse vielleicht auch ?  Hoffe ich . Zu den Preisen ( Dublonen und so ) na ja niemand muß ja was kaufen . Jeder kann aber wie

er Bock hat . Die Smolensk +Hindi würde ich vielleicht mal später dann kaufen. ( Wenn nicht zu teuer) . Die drei Kapitäne finde ich jedenfalls auch schon mal gut gemacht . Hoffe dann mit den Stimmen auch in den normal Gefechten ? Have Fun all . PS : Oder kann man die nach dem Event nicht mehr behalten

für sich ?

Weekend Tester
1,284 posts

Schade, dass hier so auf -verzeiht meine Ausdrucksweise- Arschlochverhalten gesetzt wird. Keine vorgefertigten Divisionen, stattdessen irgendwelche zufälligen Fremden, mit denen man zusammenarbeitet. Zumindest so lange, bis einer einen Schlüssel hat, den jemand anderes der "Freunde" will. Als ob das Spiel nicht schon toxisch genug ist.

• Cool 18
  • Funny 2

Players
88 posts
4,483 battles

Wird die Tier-VIII-Tarnung auch für CVs anwendbar sein? Bei den Tarnungen des letztjährigen Halloween-Spezials war das nicht möglich, was aber direkt bei der Ankündigung mit dabei stand. Diesmal fehlt ein entsprechend einschränkender Hinweis.

[PUPSI]
Privateer
11,285 posts
1 hour ago, CorporalMediocre said:

Bei den Tarnungen des letztjährigen Halloween-Spezials war das nicht möglich,

das sollte doch inzwischen angepasst sein...jedenfalls könnte ich meine Infernal-Camo auch auf CVs packen...

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles
7 hours ago, CorporalMediocre said:

Wird die Tier-VIII-Tarnung auch für CVs anwendbar sein? Bei den Tarnungen des letztjährigen Halloween-Spezials war das nicht möglich, was aber direkt bei der Ankündigung mit dabei stand. Diesmal fehlt ein entsprechend einschränkender Hinweis.

6 hours ago, Klopirat said:

das sollte doch inzwischen angepasst sein...jedenfalls könnte ich meine Infernal-Camo auch auf CVs packen...

Ja, das hatten wir letztes Jahr mit einem Update nachgereicht.

Sofern nicht anders angegeben, sollte dies keine Probleme machen.

• Cool 1

[YOBOY]
Players
266 posts
19,568 battles

ja, dieser Modus schreit quasi nach Toxic - finde es auch Schade, dass man das nicht mit Kumpels zusammen spielen kann - daher wird das bei mir links liegen bleiben. Hab keinen Bock auf ein Teamspiel mit 15 völlig Fremden, mit völlig unterschiedlichen Skills. Das ist in Random mit 9 solcher Mitspieler schon anstrengend und nervig genug, brauch ich nicht noch mit 15 dieser Sorte. Schade, das Schmutz-Sammel-Event letztes Jahr als 3er Divi war super, hat Spass gemacht und war nicht sehr toxisch. Aber gut, WG macht es immer so: das was den Spieler am besten gefällt, verschwindet bzw. wird nicht wiederholt. Siehe Ranked im 1vs1 oder 3vs3. Na ja, mehr Zeit für ein paar tolle, andere Spiele, die grade jetzt zum Jahresende an den Start gehen.

• Cool 11
  • Funny 2

[B-F-M]
Weekend Tester
5,485 posts
Vor 17 Stunden, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Schade, dass hier so auf -verzeiht meine Ausdrucksweise- Arschlochverhalten gesetzt wird. Keine vorgefertigten Divisionen, stattdessen irgendwelche zufälligen Fremden, mit denen man zusammenarbeitet. Zumindest so lange, bis einer einen Schlüssel hat, den jemand anderes der "Freunde" will. Als ob das Spiel nicht schon toxisch genug ist.

Das stimmt allerdings. Es muss ja nicht unbedingt möglich sein, mit fertigen Divisionen ins Gefecht zu gehen. Gibt ja durchaus Gründe dagegen.

Aber: Man hätte es auch so gestalten können, dass z.B. die Spieler gegen die Monster antreten. Gemeinsam.

Oder zumindest dass im Gefecht gebildete Divisionen dann bis Ende des Gefechts bestehen bleiben und ggf. alle oder keine entkommen usw.

Aber anscheinend wollte WG bewusst dieses "jeder gegen jeden" haben, was natürlich die größte Toxic mit sich bringt.

• Cool 8

[AUGE]
Players
28 posts
11,510 battles

Schade Schade Schade, hatten uns so auf Schmutz sammel mit Freunden gefreut, leider kommt bei WG immer alles anders wie man denkt. Wahr auch schön verschiedene Gefechttypen zu spielen,

daraus wird wahrscheinlich auch nichts. Bin jetzt schon kein Freund von diesen Spieltyp, werden es ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt, spiel ich halt was anderes.

[B_M_A]
Players
14 posts
3,152 battles

Habe es auf dem Testserver mehrmals gespielt. Für mich ist dieser Gefechtstyp nichts und ich werde ihn wahrscheinlich nicht spielen sobald er ins Game kommt; aber gibt ja noch genügend andere Missionen und Direktiven die es dann abzuarbeiten gilt ;). Ich denke es gibt sicher einige hier, denen dieser neue Modus gefallen wird.

Players
88 posts
4,483 battles
Am 27.10.2020 um 14:41, Pyrdacor sagte:

Oder zumindest dass im Gefecht gebildete Divisionen dann bis Ende des Gefechts bestehen bleiben und ggf. alle oder keine entkommen usw.

Das ist auch das, was mich am meisten gestört hat: Mit einem netten Team dennoch keinen Schlüssel bekommen, und am Ende ist man dadurch gezwungen gegeneinander zu kämpfen. "Glücklicherweise" kann man sein Schiff an den Rand fahren und damit selbst zerstören, was mir lieber ist als meinen Leuten in den Rücken zu schießen.

Schöner wäre eine Option, am Ende und ohne Schlüssel sich entscheiden zu können, in den Schlusskampf zu gehen und potenziell viele Punkte zu erhalten, oder drauf zu verzichten und immer noch ein paar zu bekommen (als Bonus weil man bis hierhin überlebt hat).

• Cool 2

Players
19 posts
16,637 battles

Okay wir haben dieses Jahr unsere üblichen Spaß Modi nicht bekommen, die wir bei uns im Clan gerne mal abends zusammen gefahren sind, stattdessen ein Battle Royal Modus den man solo grinden kann/soll. Ich kann dem Spiel nicht viel abgewinnen wenn Ich es alleine spielen soll, dabei aber keine Credits, FXP oder Elite Kapitäns XP erspielen kann. Um überhaupt etwas vom Modus zu bekommen muss Ich mich ewig alleine mit dem Modus rumschlagen, bei dem die meisten schon nach kurzer Zeit eh schon mega toxic sind. Ohne Divi Option ohne mich, die Modi vom Benham und Filth event wären vermutlich nicht so beliebt gewesen wenn man die hätte solo spielen müssen. Mein Fazit das Event ist ein echter Rohrkrepierer.

• Cool 7

[G-O-T]
[G-O-T]
Players
12 posts
8,121 battles

sehr teuer - vorher hiess es 120.000B und 60.000B für die permas ..

ich habe es auf dem testserver einmal durch das tor mit einem schlüssel geschafft und wenn ich mich nicht irre gab es dann ~3500B - das sind dann min. 100 spiele nur für die 9er permatarnung

ansonsten sind werden die "belohnungen" leider auch immer billiger ... Container US-BB2 sind ja nun auch nicht der Hit ... und insgesamt 100 Halloweentarnung .. 2018 hatte ich nach dem event über 500 stück

Was mich aber persönlich am meisten stört bei dem event ist

- das ich es nicht mit freunden oder in Clan fahren kann

- das ich zwar eine divi im spiel selber gründen kann aber die eigentlich nichts wert ist da eh nur einer in der divi einen schlüssel nutzen kann

- sowieso sehr schnell jeder erkennt das das tor abcampen die beste möglichkeit ist einen schlüssel zu bekommen

und somit das gefördert wird was seit langem ein problem bei WoWs ist - fehlendes Teamplay .. oder besser gesagt yolo spielweisen

und das ist ein novum wenn ich mir alle anderen events anschaue .. sonst war teamplay immer vorraussetzung um gute ergebnisse und belohnungen zu bekommen ..

tja da muss man sich nicht wundern wenn die leute so spielen wie sie spielen .. shame on you WG

• Cool 7

[PUPSI]
Privateer
11,285 posts
4 hours ago, miccrosshill said:

tja da muss man sich nicht wundern wenn die leute so spielen wie sie spielen .. shame on you WG

nun ja, letztes Jahr im Filth-Modus wurde das Betrügen/A***lochSein ja so von den Spielern gefeiert und jegliche Kritiker geflamt, da ist der Key-Modus nur die logische Fortführung...

4 hours ago, miccrosshill said:

- das ich zwar eine divi im spiel selber gründen kann aber die eigentlich nichts wert ist da eh nur einer in der divi einen schlüssel nutzen kann

deswegen ja 4 Schlüssel, um die man sich streiten kann...und als Mitglied einer (temporären) Divi dürfte man trotzdem länger leben als als Solo-Spieler, d.h. mehr B zum erfahren

4 hours ago, ButchersSon said:

die Modi vom Benham und Filth event wären vermutlich nicht so beliebt gewesen wenn man die hätte solo spielen müssen.

imho hat das Zulassen von DIvis diesen beiden Modi damals sehr sehr viel Spielspaß genommen, da der MM ja Solo-Spieler und Divis nicht getrennt hat...und dann in der Regel auch noch Divis in Top-Schiffen gegen Solo-Spieler in Anfangschiffen hat antreten lassen...

• Cool 5