Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FrontenStuermer

Trefferfehler bei 2 Schiffen hintereinander

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6,601 posts
13,798 battles

Da bin ich wieder mit einem weiteren hoffnungslosen Fall von WG ;)

Ich habe mich kürzlich im Testraum gefragt, wann WG irgendwann mal in der Lage ist den Fehler zu beheben, dass bei 2 Schiffen das hintere im Fokus ist und die Murmeln ein paar Meter davor im Wasser landen,

weil WG es mit seiner Mechanik nicht hin bekommt.

 

Ich empfinde dieses Fehler doch schon als sehr einschneidend und das war nicht nur im Testraum so.

Wäre somit gut, wenn ihr euren Fokus mal auf Fehlerbehebung setzt, denn das ist ein extrem ekliger Fehler.


Somit noch mal im Klartext.

2 Schiffe fahren nebeneinander.

Für mich sind sie somit hintereinander.

Ich schieße auf das hintere und da WG es von der Berechnung nicht hinbekommt, wenn 2 Schiffe so nebeneinander fahren,

landen meine Murmeln ein paar Meter im Wasser vor dem hinteren Schiff.

Ich habe es in Zufallsgefechten erlebt und auch im Testraum hat bei mehreren Anlaufen nix getroffen, da die Murmeln jedesmal ein paar Meter vor dem hinteren Schiff gelandet sind.

Schwache Leistung von WG, denn dieser Fehler existiert schon extrem lang und meine Erfahrung mit Spielerherstellern hat gezeigt, je länger solche Fehler im System bleiben, desto schwieriger wird

es teilweise diese zu beheben, sofern möglich.

 

Würde eine Stellungnahme von WG mal gut finden.

 

 

 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYDS]
Beta Tester
67 posts
8,563 battles

Hmmm, um ehrlich zu sein, frage ich mich ob es ein Fehler ist.... Und selbst wenn, inwieweit er relevant ist.

Stark finde ich Deine Beobachtungsgabe, weil mir das noch nicht aufgefallen ist.

 

Nur wie genau verhält es sich, ab wieviel Metern tritt der Fehler auf und bis wie viele Meter bleibt er?

Eine gewisse "Fehlertoleranz" wird wohl notwendig sein in entsprechenden Situation.....

Lässt es sich ausgleichen mit einem weiter nach hinten versetzen Zielen?

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,544 posts
27,031 battles

Screenshots? 

 

Als erstes würde ich tippen, das vordere Schiff ist im Sucher, auf das Hintere Schiff wird gezielt geschossen. 

Natürlich landen die Murmeln nicht da wo gewollt. 

 

Vielleicht verstehe ich auch die Situation falsch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,202 posts
9,473 battles
6 hours ago, FrontenStuermer said:

Würde eine Stellungnahme von WG mal gut finden.

Ich würde das Replay gut finden, damit man deine Behauptung überprüfen kann. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,785 posts
11,487 battles

Ich denke auch, dass das falsche Schiff aufgeschaltet ist. Ein Replay wäre wirklich hilfreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles

Braucht's eigentlich kein Replay. Frontenstürmer müsste nur mal hier rein schauen (Timestamp schon gesetzt), da erkläre ich die (vermutete) Problematik.

 

 

 

Wenn er sagen kann ob er genau das verhalten gesehen/erfahren hat, sind wir schon weiter.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,785 posts
11,487 battles
57 minutes ago, Allied_Winter said:

Braucht's eigentlich kein Replay. Frontenstürmer müsste nur mal hier rein schauen (Timestamp schon gesetzt), da erkläre ich die (vermutete) Problematik.

 

 

 

Wenn er sagen kann ob er genau das verhalten gesehen/erfahren hat, sind wir schon weiter.

Das ist genau das was ich meinte. Bin gespannt wie @FrontenStuermerantwortert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,840 posts
15,129 battles

Genau aus dem Grund nutze ich die "automatische" Aufschaltung nicht. Wenn 2 Schiffe nah bei einander sind Schalte ich die Geschütze fest (STRG-X) und dann mit X auf das gewünschte Schiff auf, sodass WoWs gar nicht auf die Idee kommt das falsche Schiff anzuvisieren. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
1,108 posts
11,089 battles
Vor 7 Minuten, SkipperCH sagte:

Genau aus dem Grund nutze ich die "automatische" Aufschaltung nicht. Wenn 2 Schiffe nah bei einander sind Schalte ich die Geschütze fest (STRG-X) und dann mit X auf das gewünschte Schiff auf, sodass WoWs gar nicht auf die Idee kommt das falsche Schiff anzuvisieren. 

oder einfach Manuell das Ziel Aufschalten, so mache es immer, man kann ja sehr gut erkennen auf welches Schiff man aktuell aufgeschaltet ist und wenn es das falsche ist, einfach das richtige kurz anvisieren und manuell Aufschalten.

Ich habe das Aufschalten auf die Leertaste gelegt, weil ich es fast nonstop nutze.

Wenn man ein nicht Aufgeschaltetes Ziel beschießt, gehen die Murmeln in der tat immer etwas vorher runter.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,798 battles

Ich werde gerne noch mal in den Testraum gehen und es erneut machen.

Wenn ich ein Schiff beschieße, so bin ich auf dem Schiff auch aufgeschaltet, welches ich beschieße.

 

Vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen.

Ein Screenie hatte ich gemacht, bin am suchen.

 

Zur Not sollte es ja kein Problem sein es zu reproduzieren, wenn ich nicht falsch liege ;)

Bin jetzt wieder im Testraum und mache es erneut.

Habe auch gesehen, dass er von dem Testraum ein Replay reinpackt.

 

Muss nur hoffen, dass die Petros wieder so stark beieinander stehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,798 battles
36 minutes ago, SkipperCH said:

Genau aus dem Grund nutze ich die "automatische" Aufschaltung nicht. Wenn 2 Schiffe nah bei einander sind Schalte ich die Geschütze fest (STRG-X) und dann mit X auf das gewünschte Schiff auf, sodass WoWs gar nicht auf die Idee kommt das falsche Schiff anzuvisieren. 

Wie gesagt, ich meine manuelle Aufschaltung auf meiner Maustaste die quasi mit dem Daumen ganz entspannt gedrückt kann ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles
14 minutes ago, FrontenStuermer said:

Muss nur hoffen, dass die Petros wieder so stark beieinander stehen.

Einfach eine kleinere Karte wählen und dann 12 Petros reinladen, da ergibt sich bestimmt was.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,798 battles
4 minutes ago, Allied_Winter said:

Einfach eine kleinere Karte wählen und dann 12 Petros reinladen, da ergibt sich bestimmt was.

Gerade die Ocean genommen, wo es klappte...ich suche immer noch händerringend mein Screenie das ich gemacht hat, als die Murmeln quasi im Wasser gelandet sind.

Habe das Replay gefunden, gleich mal starten.,

Wenn ich mich nicht mehr melde, dann bin ich gerade aus Scham versunken und ärgere mich, dass ich WG kein Ei ins Nest setzen konnte(sorry, aber bin ganz und gar nicht gut auf WG zu sprechen was sie aus WoWs machen).....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles

Kann dann manchmal tatsächlich auch der Bug sein, dass Shells einfach nur kurz landen. Auf Wasserlinie gezielt und man hat das Gefühl, dass die Shells einen halben Kilometer vorher schon Taucher spielen.:fish_palm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,798 battles
16 minutes ago, Allied_Winter said:

Kann dann manchmal tatsächlich auch der Bug sein, dass Shells einfach nur kurz landen. Auf Wasserlinie gezielt und man hat das Gefühl, dass die Shells einen halben Kilometer vorher schon Taucher spielen.:fish_palm:

Nein, habe das Replay gesehen.

Bei mir war es schlicht, dass ich verpeilt war.

Vielleicht werde ich alt oder weil ich nicht mehr so oft spiele verpasse ich es.

Fakt ist, ich war zu doof, habe eben gesehen, dass von den beiden Schiffen das vordere markiert war(habe auch noch automatisch mit drin und halt ne Taste für manuell).

Somit habe ich mich in die Nesseln gesetzt, entschuldige mich für meinen direkten Vorwurf und ziehe die Anklage zurück ;)

 

Ich halte es mal so wie WG und nenne es menschliches versagen, nur das meins zum Glück nicht solche Auswirkungen hat^^ (siehe CV)

 

Somit bitte vote for close, damit dieser Fred schnell in der Versenkung verschwendet...ah Wortspiel, weil die U-Boote kommen^^

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles

Auf Wunsch des TE geschlossen. Ich behalte den Thread aber im Hinterkopf, denn in meinen Augen ist das genau das, wofür das Forum da ist. Ohne Aufregung auf allen Seiten und am Schluss haben alle was bei gelernt. Danke!

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×