Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gunnar_48

im Match plötzlich ZERO Kontrolle

25 comments in this topic

Recommended Posts

[TG-DE]
Players
44 posts
7,930 battles

Gestern abend ist in einem Match (ich GK) etwas sehr seltsames passiert:

Es waren noch etwa 10 Min Spielzeit. Hatte gerade in ~ 8km Enfernung einen Team-B DD auf meiner Steuerbordseite. Alle Geschütze geladen, klare Sicht, Hydro aktiviert. Die kleineren Geschütze fingen schon an automatisch zu feuern.

Das wäre definitiv sein Ende gewesen.

Aber exakt in dem Moment als ich mit den Hauptgeschützen feuern wollte, hatte ich unvermittelt Null Kontrolle über mein Schiff.

Absolut NICHTS ging mehr. Nicht einmal Chat. Keine Fehlermeldung. Kein Screen-Freeze. Konnte dem Spielverlauf folgen.

Alle vorangegangen, das nächste Match und alle Weiteren keine Probleme.

 

Warum war ich in inzwischen  hunderten  Matches noch nicht ein einziges Mal in Team B aufgestellt ???

 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,103 posts
15,576 battles

Hört sich  nach Internetproblemen an. Wenn der Ping hochsteigt funktioniert alles manchmal paar sekunden später oder garnicht mehr.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
614 posts
4,561 battles

Yup, FPS drop. Hatte ich in den letzten Tage leider auch wieder ein oder zweimal. Da kann man froh sein, wenn es nur einmal kurz passiert. Abhaken und ins nächste Gefecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TG-DE]
Players
44 posts
7,930 battles

Dann hat das Team-Setup an sich und die Tatsache, dass ich noch nie (bei ca 1.000 Matches)  in Team-B aufgestellt war, auch mit "Internetproblemen" bzw. "FPS-Drops" zu tun ???

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,808 posts
11,498 battles

Was meinst du mit Team-B?

 

Zu deinen anderen Fragen gibts nur eine Antwort: Nein.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,773 posts
15,858 battles
3 hours ago, Gunnar_48 said:

Dann hat das Team-Setup an sich und die Tatsache, dass ich noch nie (bei ca 1.000 Matches)  in Team-B aufgestellt war, auch mit "Internetproblemen" bzw. "FPS-Drops" zu tun ???

Weil man IMMER im Team A ist als Teilnehmer seines Teams und die Gegner sind immer in Team B. Deshalb sind die Gegner ja auch immer im "roten" Team.

 

Fragen gibts...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TG-DE]
Players
44 posts
7,930 battles

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte,

oder einfach mal visualisieren

 

was mir  schon bei den ersten 500 Matches auffiel:

Team_B hat überdurchschnittlich oft,

das bessere Team-Setup

 

Setzen wir im vorliegenden Screen-Print der Einfachheit halber,

alle nicht Rankend-Kapitäne auf den Rankend-Wert "15" (20 wäre noch deutlicher)

Dann ergibt sich für

 

Team A ein Ranked-Wert i.H.v.  147

 

Team B ein Ranked-Wert i.H.v.  117

 

wobei gilt: je niedriger, je besser

 

So sieht es in etwa in

mmh 75 % aller Fälle aus

und jetzt ratet mal,

welches Team dieses Match gewonnen hat

 

 

Team-Setup  A    Team-Setup B  .jpg

  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,314 posts
6,710 battles

Ranked Zahlen sagen nichts aus, da an der Zahl keine Gefechtsanzahl steht wie lange sie auf den Platz gebraucht haben und manche machen schon vorher Schluss.

Was etwas aussagt sind die Stats der Spieler und dafür gibt es kleine "Gimmicks" um die auszulesen und die sich zum Beispiel auf nen 2ten Monitor zu legen.
Dies sollte Dir aber bekannt sein mit den Stats deswegen sind sie "zu".
Die Hürde hast Du ja auch genommen und dazu noch nen kleiner Tipp.....
Wenn Du in einen Clan einsteigst wird anhand einer Farbe trotzdem gesehen auf welchen Niveau du spielst
671270182_Screenshot2020-10-22213415.thumb.png.7fc34a211c52f9383ffcd152139df7e7.png

932241022_Screenshot2020-10-22214322.png.7148c89bb6f1f383b2ea0a9aeeb77815.png

Wie gesagt sagt das Ranked Nummern Zeugs nichts aus sondern das was in einem selber steckt......
Dein Team hat ein "kleines" Problem bei jedem Gefecht.....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hoffe Du spielst dann weiter Tier 10 auch wenn es "völlig ungerecht" dir gegenüber ist......
Ein kleiner Tipp noch wenn man doch lernen möchte
siehe Link



mfg

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TG-DE]
Players
44 posts
7,930 battles

"Fall für die Frust Therapie"

 

oder doch endlich für ausgewogene Team-Setups

in wenigstens 50 % (??!!) aller Matches

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
137 posts
19,699 battles

Dir ist aber schon klar das dein Team IMMER links steht und das Gegnerische rechts ?

Kenn das seit 5 Jahren nicht anders(zumindest währe mir noch nie aufgefallen das ich in der Tabelle auf der anderen Seite steh),sollte jemand vom anderen Team einen Post erstellen währe SEIN Team links und DU rechts im Screen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TG-DE]
Players
44 posts
7,930 battles
Vor 16 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

"Wie gesagt sagt das Ranked Nummern Zeugs nichts aus sondern das was in einem selber steckt......"

 

und selbst wenn ich Ranked "1" wäre,

dann hätte das bei dem oben (gespeicherten) "Team-Setup" %tual

lediglich marginale Auswirkungen gehabt

 

So what:

Ranked Matches und Ranking an sich

haben nach deinen Äußerungen nicht die geringste Bedeutung ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,314 posts
6,710 battles
Vor 7 Minuten, Gunnar_48 sagte:

 

und selbst wenn ich Ranked "1" wäre,

dann hätte das bei dem oben (gespeicherten) "Team-Setup" %tual

lediglich marginale Auswirkungen gehabt

 

So what:

Ranked Matches und Ranking an sich

haben nach deinen Äußerungen nicht die geringste Bedeutung ???

nur das der Unterschied wäre das ein sehr guter Spieler für die 1 sagen wir zwischen 70-90 Gefechte braucht und du mindestens sagen wir 1000 oder nie dahin kommst

Noch einmal.....
Die einzige Konstante in deinem Team bist Du
Allerdings bist Du so schlecht das es mehr als öfters zu Niederlagen kommt.
Wenn noch mehr wie 2 oder 3 mit deinem spielerischen Niveau im Team sind sieht es noch düsterer aus

Und das sind keine margialen Auswirkungen sondern Sabotage am Team und nicht vom Team.

Versuche das Discord oder lasse es bleiben, allerdings bist du der Klotz am Bein des Teams.

mfg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
137 posts
19,699 battles

Sorry ich glaub du kapierst es nicht.

RANKEDRÄNGE haben NICHTS mit dem Matchmaking zu tun.

Jede Nulpe  kann sich mit genügend Zeit und Sitzfleisch in höhere Ränge ziehen lassen,in dem andere seine Arbeit machen.

 

Es gibt genug Leute die kein Ranked spielen,aber um vieles besser sind als z.B DU.

 

Der Matchmaker teilt die Teams nach SCHIFFEN und TIERSTUFEN ein nicht welchen Rankedrang sie haben.

 

Hast du das jetzt verstanden ?

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,448 posts
19,683 battles
9 hours ago, Gunnar_48 said:

Gestern abend ist in einem Match (ich GK) etwas sehr seltsames passiert:

Es waren noch etwa 10 Min Spielzeit.

Ja das ist mitlerweile eine Seltenheit wenn jemand GK fährt. Meist ist YOLO-Rush angesagt, also deutlich unter 10 Min Spielzeit.

 

. . . alternativ spamt man HE von B2 mit Range-Modul ;) :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TG-DE]
Players
44 posts
7,930 battles
Vor 54 Minuten, Enkidu136 sagte:

Meist ist YOLO-Rush angesagt, also deutlich unter 10 Min Spielzeit.

 

Yap,

und genau sowas nehme ich dann spätestens

nach 10 Min

raus

;)

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
677 posts
26,862 battles

Ich musste erst mehrmals lesen um zu verstehen was mit "Team B" und "Ranked-werte" gemeint ist...ok habs jetzt kapiert. Und nein, die Ränge in ranked sagen nichts darüber aus ob es ein guter Spieler ist, noch hat das Auswirkungen auf das Matchmaking. Ich vermute mal das du in deinem T10 GK einfach nicht gut genug performst um deinem Team zum Sieg zu verhelfen. Und da solltest du ansetzen - versuche mal den HP Pool deines Schiffes (105.800) auch als Schaden auszuteilen, und das nicht nur einmalig....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,586 posts
17,582 battles

Eigentlich hat er ja recht, ich wäre gerne auch öfter mal im Team "B" also bei den Roten... :cap_cool:

Ansonsten ein guter Trollversuch, oder?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,325 posts
15,221 battles

dis is gonna be interesting...

Ach ja, die alte leier mit den ranked raengen... mythen sind super. wenn man im BB vor dem schiessen bremst, schiesst man genauer btw. achja und bei flooding langsamer fahren, bekommt man weniger schaden (am besten rueckwartsfahren, dann heilt man sich)

Der is fast so gut wie (spieler mit x anzahl gefechten haben ahnung, ergo hat der gegner das bessere team weil die insg mehr spiele haben...am besten wirklich erstmal das spiel ordentlich verstehen und vor allem lernen...das soll ganz doll dabei helfen dass man gewinnt.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles

Da die Fragen des TE geklärt wurden, mache ich hier mal zu. 

Obendrein musste ein Beitrag entfernt werden. Bitte an die Forenregeln halten, wenn man mit dem Beitrag eines anderen Foristen nicht einverstanden ist kann man das ganze entweder sachlich diskutieren oder ignorieren.

 

 

Thread geschlossen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×