Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LeutenantCommanderRex

Folgender öffentlicher Test U-Boote

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
72 posts
1,499 battles

Hi,

kurze Frage zu den angekündigten U Boot Gefechten. 

1. Ist meine Frage warum Schlachtschiffe jetzt was gegen die U-Boote bekommen,  was so stark ist, weil ich finde dass das das taktische Spielen kaputt macht, jetzt kanns einem BB egal sein so seine Mades sind weil U Boote ja kaum eine Bedrohung mehr sind. Hätte meiner Meinung nach bisschen schwächer sein sollen. 
2. Warum bekommen CVs keine U-Jagdstaffeln? Hatte immer das Gefühl im CV ein Freekill für die U-Boote zu sein. Die sind dauerhaft tauchend auf mich zugeschwommen gepingt, weil ein CV ja null wendig ist und kurz weggetorpt, hätten wenns nach mir ginge mindestens ein Sonar das man Mobil einsetzen kann sein sollen. 

Man hat es ja gesehen wie OP U-Boote mit guten Kapitänen waren, die hatten nicht wirklich Gegner.

Eure Meinung bitte 

[CATS]
Players
31,115 posts
15,725 battles
2 hours ago, LeutenantCommanderRex said:

Hi,

kurze Frage zu den angekündigten U Boot Gefechten. 

1. Ist meine Frage warum Schlachtschiffe jetzt was gegen die U-Boote bekommen,  was so stark ist, weil ich finde dass das das taktische Spielen kaputt macht, jetzt kanns einem BB egal sein so seine Mades sind weil U Boote ja kaum eine Bedrohung mehr sind. Hätte meiner Meinung nach bisschen schwächer sein sollen. 
2. Warum bekommen CVs keine U-Jagdstaffeln? Hatte immer das Gefühl im CV ein Freekill für die U-Boote zu sein. Die sind dauerhaft tauchend auf mich zugeschwommen gepingt, weil ein CV ja null wendig ist und kurz weggetorpt, hätten wenns nach mir ginge mindestens ein Sonar das man Mobil einsetzen kann sein sollen. 

Man hat es ja gesehen wie OP U-Boote mit guten Kapitänen waren, die hatten nicht wirklich Gegner.

Eure Meinung bitte 

1. Du kannst nicht treffen was Du nicht siehst...
  2. Ein bischen sollen die anderen Klassen auch noch zu tun haben.
  3. Wenn es gut läuft, sehen wir die Uboote eh nicht in Zufallsgefechten.
  • Cool 1

Beta Tester
44 posts
21 hours ago, LeutenantCommanderRex said:

Eure Meinung bitte 

Wie schlecht waren denn die Kapitäne der gegnerischen Zerstörer? Im Team sollte man den CV mehr Aufmerksamkeit schenken, gerade wenn U-Boote ins Spiel kommen. :cap_cool:

Players
1,219 posts
16,944 battles
On 10/20/2020 at 9:59 PM, ColonelPete said:
  1. Wenn es gut läuft, sehen wir die Uboote eh nicht in Zufallsgefechten.

Ich hoffe du hast recht.

Schau grad bissel bei Flamu zu da meine Bambusleitung noch 2 Tage braucht um den Client runter zu laden.

Das gesehene löst bei mir den gleichen brechreiz aus wie das Thema CV ob nun vor oder nach Rework.

• Cool 3

[ARIA]
[ARIA]
Players
83 posts
Am 20.10.2020 um 21:59, ColonelPete sagte:
  1. Wenn es gut läuft, sehen wir die Uboote eh nicht in Zufallsgefechten.

Träum weiter. Nur dort wird die Kohle gemacht. Wer kauft denn nen 40 EUR T8 Premium um gegen Bots im Coop oder Coop ähnlichen Modus zu spielen? Denn Überwasserschiffe würden stets Subs + CVs abwählen wenn sie könnten.

Also klar kommen die ins Random, Ranked und CW.

• Cool 1

[CATS]
Players
31,115 posts
15,725 battles
2 minutes ago, KaleunHarry said:

Träum weiter. Nur dort wird die Kohle gemacht. Wer kauft denn nen 40 EUR T8 Premium um gegen Bots im Coop oder Coop ähnlichen Modus zu spielen? Denn Überwasserschiffe würden stets Subs + CVs abwählen wenn sie könnten.

Also klar kommen die ins Random, Ranked und CW.

Und wenn dann die Käufer der Tier VIII Premium BB weniger werden?

WG muss sich das gut überlegen.

• Cool 2

[ARIA]
[ARIA]
Players
83 posts
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

Und wenn dann die Käufer der Tier VIII Premium BB weniger werden?

WG muss sich das gut überlegen.

Die werden auch trotz CVs verkauft.

Da steckt schon viel zu viel Entwicklungszeit und damit Geld drin um das Ganze in einem separaten Bot Modus versauern zu lassen.

Jede Wette die werden genauso wie CVs kommen und nicht abwählbar sein im Random. Und dann wird jahrelang von Update zu update gebalanced und zurückgebalanced um ja die Seele aller Spieler bei Laune zu halten. In ein Paar jahren kommt dann ein großes Rework welches jahrelang angekündigt wird um die Spieler bei Laune zu halten, usw. 

• Cool 3

[CATS]
Players
31,115 posts
15,725 battles
10 minutes ago, KaleunHarry said:

Die werden auch trotz CVs verkauft.

Da steckt schon viel zu viel Entwicklungszeit und damit Geld drin um das Ganze in einem separaten Bot Modus versauern zu lassen.

Jede Wette die werden genauso wie CVs kommen und nicht abwählbar sein im Random. Und dann wird jahrelang von Update zu update gebalanced und zurückgebalanced um ja die Seele aller Spieler bei Laune zu halten. In ein Paar jahren kommt dann ein großes Rework welches jahrelang angekündigt wird um die Spieler bei Laune zu halten, usw. 

Aber die Uboote kommen zusätzlich.

Wenn WG einen Fehler bei den UBooten macht, hat das ganz andere Auswirkungen.

• Cool 2

[ARIA]
[ARIA]
Players
83 posts

Die überarbeiteten CVs hatten mit den Vorgängen auch nix mehr gemeinsam. Klar die def strike Fähigkeit gegen Überwasserschiffe war weg, dafür auch die Fähigkeit ganze Staffeln aus der Luft zu pusten oder CVs leer zu schießen.

Wie auch immer: Ich finde es blauäugig zu glauben die bleiben in einem separaten Modus.

WGs Aussage dazu war bislang auch immer: "Wenn Subs kommen dann kommen sie erstmal in einem eigenen Modus" ... aber eben nicht dauerhaft ist meine Interpretation des Satzes..

Wie auch immer ist müßig darüber zu diskutieren. Von uns beeinflussen werden die sich eh nicht lassen. Da bleibt uns nur die Abstimmung mit den Füßen und Geldbeuteln.

[CATS]
Players
31,115 posts
15,725 battles
1 hour ago, KaleunHarry said:

Wie auch immer: Ich finde es blauäugig zu glauben die bleiben in einem separaten Modus.

Und ich habe nicht gesagt das ich das glaube.

1 hour ago, KaleunHarry said:

Wie auch immer ist müßig darüber zu diskutieren. Von uns beeinflussen werden die sich eh nicht lassen. Da bleibt uns nur die Abstimmung mit den Füßen und Geldbeuteln.

Und dann könnte es zu spät sein.

[PONYS]
Players
461 posts
18,070 battles

Ich vermute es ist zu spät. Läuft der zweite Test, verglichen mit dem ersten nicht schon deutlich kürzer? Auch wenn er jetzt erst etwas verlängert wurde...so richtig viele Daten brauchen die nicht mehr oder wie?

Hier sind schon mal Daten von mir:

Habe auch im zweiten Test alle Klassen gefahren. Fazit: Das Schlechteste was ich in 5 Jahren WG erlebt habe sind die Uboot Gefechte. Überseegefechte haben mich zu diesem Spiel geführt und sie waren gut. Dem permanenten Änderungsdrang von WG fällt der Spielspass für mich zum Opfer. Erweiterungen sind ja ok. Aber dieses häufige umkrempeln im game nervt mich.

Es ist so ernüchternd wenn plötzlich bis zu 6 ! Schiffe weniger rumfahren. Statt einen Seekampf zu veranstalten setze ich Korridore für Luftangriffe, drücke actiongeladen G und beschieße einen Punkt mit Strich und Namen dran. Aha.....

Premium Account ist gestern ausgelaufen. Wird nicht mehr verlängert bis klar ist was mit den Ubooten passiert.

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
1,219 posts
16,944 battles
10 hours ago, nX79 said:

Ich vermute es ist zu spät. Läuft der zweite Test, verglichen mit dem ersten nicht schon deutlich kürzer? Auch wenn er jetzt erst etwas verlängert wurde...so richtig viele Daten brauchen die nicht mehr oder wie?

Hier sind schon mal Daten von mir:

Habe auch im zweiten Test alle Klassen gefahren. Fazit: Das Schlechteste was ich in 5 Jahren WG erlebt habe sind die Uboot Gefechte. Überseegefechte haben mich zu diesem Spiel geführt und sie waren gut. Dem permanenten Änderungsdrang von WG fällt der Spielspass für mich zum Opfer. Erweiterungen sind ja ok. Aber dieses häufige umkrempeln im game nervt mich.

Es ist so ernüchternd wenn plötzlich bis zu 6 ! Schiffe weniger rumfahren. Statt einen Seekampf zu veranstalten setze ich Korridore für Luftangriffe, drücke actiongeladen G und beschieße einen Punkt mit Strich und Namen dran. Aha.....

Premium Account ist gestern ausgelaufen. Wird nicht mehr verlängert bis klar ist was mit den Ubooten passiert.

Dein grund für WoWs ist der gleiche wie meiner.

U-Boote passen nicht ins Gameplay. Für mich fällt auch der CV darunter.

Auf dem Testserver hatte ich vorwiegend Teams mit 3 DDs 3 U-Booten. Rest wurde meist zu gunsten von BB verteilt. Hier und da CV und Kreuzer.

Ich erinnere mich noch an das Gameplay mit 5 DDs in jedem Team. Ja man konnte spielen aber die Masse an DDs war naja nicht wirklich gut. 

Nun hat man 6 Torpedolastige Schiffe. 

Und was da teilweise für ein Blödsinn gefahren wurde auf dem Testserver war um einiges schlimmer wie auf dem richtigen Server.

Grausam vom spielspass war es mit der Fuß und den anti U-Boot Flieger U-Boote zu jagen.

3 Stunden später und 60 wabo hits später gefecht gewonnen.

• Cool 1

Players
12 posts
1,479 battles

|m WWII hatten nur DD UAW-Möglichkeit. Alle anderen Klassen nicht. Vielleicht soll jetzt hier auch die Wichtigkeit des Zusammenwirkens betont werden. Und diese Ping-Sache passt nicht in den Zeitrahmen der anderen Schiffe. Ich habe noch gar nichts über U-Boot-Entwicklungs-Bäume gelesen wo man so was unterbringen könnte. U-Boot sollte man Silent Hunter überlassen.

Gibt schon genug gruseliges in WoWS (CV-Änderung kennen alle, einige kindischen absolut realitätsfremden Comic-Tarnungen die man sogar noch kaufen muss). So kann das Spiel auch verschlimmbessert werden bis die besten Spieler und damit Kunden weglaufen. Ergebnis siehe WoWP. 

Es heißt doch: Aus Schaden wird man klug. Aber das gilt wohl nicht in RU. 

Wenn das so weitergeht ist für mich nach mittlerweile 5Jahren Schluß. 

Zuerst WoWP, dann WoT und nun hier. Sehr traurig. 

• Cool 2

Sign in to follow this