Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Achaka_

Probleme beim abspielen von Replays

15 comments in this topic

Recommended Posts

[DPT]
Players
40 posts
5,507 battles

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Replays sich aus für mich unerklärlichen Gründen nicht abspielen lassen. 

Wenn ich die Replay-Datei öffnen will, startet immer nur der Launcher (auch wenn ich die WoWs. exe manuell auswähle). 

Ein Neustart des PCs konnte das Problem genauso wenig lösen wie eine Neuinstallation des Spiels. Die betroffenen Replays sind selbstverständlich aus der aktuellen Version. Es gab auch keine Systemupdates oder sonstige Veränderungen. (Am Vormittag liefen die Replays noch, am Nachmittag nurnoch Launcher) 

Edit: Mein Client ist komplett vanilla. 

 

Zwischendurch hatte sich das Problem von alleine erledigt und war genauso schnell und unerklärlich verschwunden wie es aufgetaucht war. 

Seit heute ist der Fehler allerdings wieder da. 

 

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee woran es liegen könnte. :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,429 posts
14,521 battles

Die Abspielfunktionalität der Replays ist seit geraumer Zeit wonky.

Bei mir klappt es mittlerweile nur, wenn ich das WGC laufen habe UND angemeldet bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEED]
Players
45 posts
8,979 battles

Ich habe genau das gleiche Problem und schon mit dem Support Kontakt aufgenommen. Doch diese meinen es liegt an den Mods. Testweise habe ich aber diese deinstalliert und das Problem wurde nicht behoben.

Was ich aber sehr komisch finde ist, dass fremde Replays meistens funktionieren, aber meine eigenen nicht. Da bleibe ich immer im Loadingscreen hängen und höre nur wie die Schlacht tobt.

Habe auch den Vorschlag mal gemacht dass sie eine Art Videorecorder funktion einbauen das heißt das man die Replays direkt vom Hafen aus starten kann. Aber die Aussage vom Support ist :
...Wenn es um die Replay-Funktion geht, ist unser Team für die Spielentwicklung nicht verantwortlich, da sich unsere Entwickler voll für diese engagiert haben....
... Bedauerlicherweise haben wir weder Einfluss darauf, noch können wir dein Feedback zu ihnen weiterleiten, deswegen wollte ich dich darauf hinweisen, dich ans Forum zu wenden und deine konstruktive Vorschläge bezüglich dieses Themas mitzuteilen....

Auch wäre es Super wenn man Vor- bzw. Zurückspielen kann denn immer die ganze Schlacht anzusehen um eine Szene zu begutachten ist auch verdammt nervig und erst Recht, wenn man dazu immer wieder das Spiel neu einladen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEED]
Players
45 posts
8,979 battles
Vor 27 Minuten, togMOR sagte:

Die Abspielfunktionalität der Replays ist seit geraumer Zeit wonky.

Bei mir klappt es mittlerweile nur, wenn ich das WGC laufen habe UND angemeldet bin.


Das bin ich auch, aber dennoch läuft bei mir kein eigenes Replay ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
40 posts
5,507 battles
4 minutes ago, Sonnenaloe said:

Doch diese meinen es liegt an den Mods. Testweise habe ich aber diese deinstalliert und das Problem wurde nicht behoben.

Ich habe keinerlei Mods installiert, an denen kann es also nicht liegen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
40 posts
5,507 battles
7 minutes ago, Sonnenaloe said:

Was ich aber sehr komisch finde ist, dass fremde Replays meistens funktionieren, aber meine eigenen nicht. Da bleibe ich immer im Loadingscreen hängen und höre nur wie die Schlacht tobt.

Ob fremde Replays laufen weiß ich nicht. 

Allerdings läd bei mir auch nichts. (kein Ladebildschirm, nur Launcher bzw. WGC) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,345 posts
14,383 battles

Wargaming Game Center starten und anmelden

Ordner mit WoWS öffnen, Replays Ordner öffnen

Replay doppelklicken, beten daß es läuft

 

So oder ähnlich sieht es inzwischen aus. Und bei Wargaming ist man momentan nur für Nerfs und neue Schiffe zuständig, kaum für alte Fehler oder allgemein für Bugfixing.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,108 posts
13,500 battles

Was man natürlich ausprobieren kann ist, die Replay direkt mit drag & drop auf die worldofwarships.exe zu ziehen.

Das dürfte aber nur helfen, wenn die Dateitypverknüpfung hinüber ist (z.B. mit einem anderen Client wie dem Testclient verknüpft ist) und Replays gar nicht erst abgespielt werden.

 

Auf jeden Fall ist es wohl mittlerweile notwendig, dass das Gamecenter läuft. Wenn ich einen Doppelklick auf eine Replay mache startet erst nur das Gamecenter, nicht aber das Spiel mit der Replay. Das geht erst wenn ich nach gestartetem Gamecenter nochmal die Replay doppelklicke.

 

Auf technischer Seite hatten wir vor einem Jahr mal das Problem, dass by Ryzen PCs immer nur der 32 Bit Client durch eine äußerst merkwürdige Erkennung des Betriebssystems durch das Game Center gestartet wurde. Und der hat bei mir nicht so richtig funktioniert.

Dieses Problem hat sich durch BIOS Updates erledigt.

Welcher Client läuft kann man im Taskmanager sehen (bei 32 Bit Programmen wird das vermerkt) und in der Datei clientrunner.log im Ordner Word of Warships\profile.

Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass das in diesem Fall etwas damit zu tun hat, aber nachschauen schadet nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,429 posts
14,521 battles

Bis zur Änderung bzw. Aufsplittung des Clients in 32/64bit waren Replayprobleme in dieser Häufigkeit und Varianz eher selten.

Seitdem hatte ich wechselnd alle möglichen Varianten ... entweder nur per Drag&Drop auf die EXE, mit gestartetem WGC, mit WGC und Eingeloggt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
8,031 battles

Es klingt merkwürdig, aber ich habe mit folgendem Vorgehen jedes Replay starten können. Manche starten normal, aber bei denen die nicht starten, das Replay in ein eigenes Verzeichnis kopieren (irgendein leeres am Besten). Dort das Replay mit einem Doppelklick starten. Das Replay wird ohne Probleme starten, aber alle Eure Einstellungen existieren nicht. Ihr könnt alles einstellen, wie ihr möchtet, allerdings nur für dieses eine Mal, um das Replay zu sehen.

 

Wenn man das Replay gesehen hat, ist in dem Verzeichnis mit dem Replay eine preferences.xml. Solange diese in dem Verzeichnis ist, braucht Ihr gar nicht erst versuchen das Replay zu starten. Es wird nicht funktionieren. Löscht man die preferences.xml ist alles in Ordnung, das Replay startet wie gewünscht, allerdings ist das Spiel wieder in den Standardeinstellung.

 

Ob Ihr Mods benutzt oder nicht ist pfurzegal, es ist ein Fehler im Spiel und hat rein gar nichts mit irgendwas anderem zu tun.

Damit diese Vorgehensweise funktioniert, ist es egal, ob man die Datei auf die EXE-Datei zieht oder ob man dafür eine Zuordnung angelegt hat.

 

Ich hoffe dies funktioniert auch bei Euch. Bei mir funktionieren meine manchmal nicht, manchmal aber auch fremde Replays nicht.

Viel Glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEED]
Players
45 posts
8,979 battles

Könnt ihr diese Video sehen bzw abspielen?

 

https://drive.google.com/file/d/1gD86djS64ATHZLAeDMURYiiUmPjBqmkr/view?usp=sharing

 

Denn der Support sagt mir immer das sie keinen Zugriff auf das Video haben.Meine Frau sagt sie kann es ohne Probleme öffnen. Es ist ein Video wo man sieht was passiert wenn ich ein Replay öffne. Es ist in einer schlechten Qualität um die Datei klein zu halten. Es geht ja nicht um Schönheit sondern darum was Sache ist.
Wäre dankbar für ein Feedback ob es geht oder nicht. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
40 posts
5,507 battles

Das mit Drag and Drop hatte ich auch schon wo gelesen, funktioniert leider auch nicht. 

 

Das WGC offen zu lassen und dann das Raplay nochmal zu starten hat sogar geklappt, danke. :Smile_smile:

 

Allerdings kann ich mich innerhalb der Replays jetzt nichtmehr umschauen und nicht spulen/pausieren. :Smile_veryhappy:

 

Ergibt alles irgendwie keinen Sinn - vorallem, dass es am Vormittag noch lief und drei Stunden später ohne, dass sich irgendetwas verändert hatte plötzlich nichtmehr. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
40 posts
5,507 battles
8 hours ago, Sonnenaloe said:

Wäre dankbar für ein Feedback ob es geht oder nicht. Danke.

Ich kanns auch abspielen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEED]
Players
45 posts
8,979 battles
Vor 10 Stunden, _Achaka_ sagte:

Ich kanns auch abspielen. 

 

Vor 15 Stunden, I_fink_I_freeky sagte:

Geht bei mir.


Danke Euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×