Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Enkidu136

T8 Dublonen DD

20 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,402 posts
19,395 battles

Moinsen :Smile_honoring:

 

bei mir haben sich wieder ein paar Dublonen angehäuft :Smile_trollface: Eigentlich vorgesehen für Kaga oder Saipan, aber mitlerweile tendier ich doch ehr zu einem T8 DD für künftige Ranked-Season. Sollte aber auch in Randoms gut spielbar sein. Früher hab ich da Kagero gefahren, aber das kann ich heutzutage wohl nicht mehr bringen :Smile_child:

 

Atm würde ich die für mich interessanten Schiffe so ranken, da ich aber keins habe, die Frage ob das so in etwa hinhaut?

 

Ranked:

Orkan > Cossack > Kidd > Asashio

 

Randoms:

Asashio > Kidd > Cossack > Orkan

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Beta Tester
2,575 posts
12,014 battles

Ranked kann ich nix zu sagen, ist nicht meins. Im Random würde ich sagen Kidd = Cossack > Orkan >>> Asashio. Da kann man drüber streiten, ich mag die Asashio einfach nicht. Die Torps sind mir zu speziell, es gibt Matches wo man einfach null machen kann. Klar stehen diesen Matches in der Asashio auch Farmorgien entgegen, aber mir ist der Spaßfaktor und der Impact in dem Boot viel zu schwankend und vor allem zu abhängig davon was der MM so liefert. 

Die Orkan finde ich gut, aber auch speziell und sehr teamabhängig und ziemlich anstrengend, die bezahlt schon einen hohen Preis fürs Radar.

Cossack und Kidd sind beides sackstarke Boote die am Cap eine Macht sind. Ich finde dabei die Cossack dank des krassen Tarnwerts für sich betrachtet noch etwas besser (ich wurd mal von nem japanischen Torpedobootfahrer als Cheater bezeichnet weil ich mir nen Spaß draus gemacht hab ihn zu permaspotten und dann den Kill zu leechen als er runtergeballert war :cap_haloween:), aber das ist durch Hydro- und Radarflut ja kein so bedeutender Faktor mehr.

Beide - also Cossack und Kidd - finde ich echt empfehlenswert, auch wenn beide was Torps angeht schwach bestückt sind.

 

Eine schöne Alternative für den Freund des gepflegten :Smile_izmena: ist in meinen Augen auch die Terrible, das Ding macht mir fast immer Spaß. Die ist natürlich auch sehr speziell, aber bei tollen 8er Premium-DDs muss die einfach erwähnt werden :Smile_child:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
536 posts

Ranked mit CV im Match eher:

Kidd >>> Cossack/Loyang  >>> Orkan > Asashio

 

 

 

edit: oops, man spricht deutsh hier

 

edit2: wenn man sich die WR anschaut, war die Asashio im letzten Rank sehr stark, aber sie ist halt abhängig von der Teamzusammensetzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,402 posts
19,395 battles
1 hour ago, quash said:

die Terrible, das Ding macht mir fast immer Spaß. Die ist natürlich auch sehr speziell, aber bei tollen 8er Premium-DDs muss die einfach erwähnt werden 

kann ich mir gut vorstellen, stand auch ganz oben auf der Liste, aber nach Leningrad und kürzlichem Marceau-Kauf wäre mir der Spielstil (speed) einfach zu ähnlich ^^

 

1 hour ago, thisismalacoda said:

wenn man sich die WR anschaut, war die Asashio im letzten Rank sehr stark

ja erstaunlich, die Orkan sogar unter 48% :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles

Tja, dann soll es wohl ein Zerstörer für die Caps werden. Da täte ich eindeutig zur Cossack greifen. Gute Ari nebst Hydro und schnell nachgeladenen Torps nebst guter Tarnung, damit kann man die Gegner gut Ärgern. Dazu der stets zur Verfügung stehende Nebel. Kidd ist sicherlich auch nicht schlecht, aber der Nebel ist seltener, sie ist zu arilastig, die Torps sind schlechter, einzig die Flugabwehr ist eindeutig besser, aber nicht gut genug. Die Cossack wäre für mich also die 1. Wahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
555 posts
Vor 3 Stunden, Enkidu136 sagte:

Atm würde ich die für mich interessanten Schiffe so ranken, da ich aber keins habe, die Frage ob das so in etwa hinhaut?

Hallo,

 

schau mal hier: https://forum.worldofwarships.com/topic/142246-premium-ship-review-uss-kidd/

 

So wie die "Kidd" hat LittleWhiteMouse viele andere Premium-Schiffe beurteilt. So kannst Du Dir selbst mal ein Bild machen, welches Schiff zu Deinem Spiel-Stil passt.

 

MfG

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,255 battles

Ich habe für das T8 Ranked die Kidd genommen und ich würde es wieder tun.

Für mich mit der beste DD, da extrem starke AA, genug Nebel, Ballerbude und auch Torps die man noch zur Not hat.

Daher wäre meine Kaufempfehlung die Kidd ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
536 posts
Vor 2 Stunden, FrontenStuermer sagte:

Ich habe für das T8 Ranked die Kidd genommen und ich würde es wieder tun.

Für mich mit der beste DD, da extrem starke AA, genug Nebel, Ballerbude und auch Torps die man noch zur Not hat.

Daher wäre meine Kaufempfehlung die Kidd ;)

Und da fehlt sogar noch das in meinen Augen wichtigste Pro: Kidd hat Heal. Mit Ovechkin und SI sind das mehr als 31K effektive HP über den Verlauf eines Matches.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
791 posts
7,976 battles

Die Cossack hat mit Sicherheit das höchste Potenzial aller T8 DD. 

 

Aber dieses voll auszuschöpfen braucht doch etwas Übung, da ist eine Kidd doch einfacher überhaupt in einem CV Game. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
384 posts
9,658 battles

Kidd/loyang wären erste Wahl für mich. Bin beide recht passabel im letzten t8 ranked gefahren. Hat auch Laune gemacht. Die cossack ist auch ein sehr starker Pick wie ich finde.

 

Wenn es nur um ranked geht würde ich die loyang empfehlen.

Außerhalb von ranked: Die kidd hat natürlich den Vorteil ein us Premium dd zu sein, wovon pot. mehr Kapitäne profitieren (cap. Skill rework im Blick).

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
838 posts
6,660 battles

Im Sprint 12 hat mir die Asashio eine Winrate von >61% serviert. Sie ist speziell, kann ein Match aber drehen.

Im Random habe ich mit meiner B-Version, die ich jetzt vorwiegend fahre, auch >54%, mit steigender Tendenz.

 

Mit dem Schiff kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man auf Torp-Ninjas steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,240 posts
14,442 battles

Asashio ist halt sehr speziell. Für die Torps braucht man halt Ziele. Und die sind nicht immer ausreichend da. Die HA ist nicht schlecht , aber dafür ist der DD eigentlich nicht gedacht. Ich liebe die Asashio aber ist halt kein Allrounder wie die andern. Ich denke der Brite oder die Kidd sind da ne bessere wahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,402 posts
19,395 battles

Erstmal vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen teilt! :Smile_great:

 

Dachte die LoYang is mitlerweile vom PowerCreep überholt, aber dann werde ich die auch in die engere Auswahl aufnehmen. Sind also alles interessante Schiffe, das macht die Wahl nicht leichter :cap_yes: Mein Dublonen-Gutschein läuft noch bis Jahresende, da hab ich also nochn bisschen Zeit ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Beta Tester
2,575 posts
12,014 battles

Was mir noch einfällt - falls die Harekaze mal wieder auftauchen und für Dublonen erhältlich sein sollte - schlag zu. Tu es! :Smile_trollface:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,098 posts
14,754 battles
Vor 17 Minuten, quash sagte:

Was mir noch einfällt - falls die Harekaze mal wieder auftauchen und für Dublonen erhältlich sein sollte - schlag zu. Tu es! :Smile_trollface:

Mist man kann nur einmal gefällt mir geben. Deshalb :cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like::cap_like:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
167 posts
6,737 battles

Ich habe mir die Asashio gerade geholt mit dem 5 Jahre 30% Coupon. Die wollte ich schon länger haben für Random und für Direktiven bei denen man ein DD braucht das zuverlässig Schaden macht. Und... im ersten Spiel hatte ich genau einen Torp Treffer auf einen Team Kammeraden. :cap_fainting:Der hats zum Glück sportlich genommen. Die Spiele danach waren dann viel besser und ich konnte die Torps gut anbringen und auch mal 'nen gegnerischen DD ausschalten. Für mich ein DD mit eingebauter Spaßgarantie.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Players
1,854 posts
11,362 battles

Im Ranked - Kidd. Ein Heal auf einem DD ist unglaublich wertvoll - im direkten Zweikampf kann es auf lange Sicht kein anderer DD mit dir aufnehmen.

 

Auch CVs sind deutlich "angenehmer", da die AA + DefAA + Heal einem CV doch größtenteils den Schrecken nimmt.

 

Cossack sehe ich kurz dahinter - hat aber aus meiner Sicht vom "Power Creep" mehr einstecken müssen.

 

Der Rest der Zerstörer ist Geschmackssache - je nach Spielstil und Können funktionieren die mehr oder weniger gut. 

 

Random spielt defacto keine Rolle - da spielen soviele Faktoren eine Rolle, dass fast jeder DD glänzen kann.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,366 posts
Vor 5 Stunden, quash sagte:

Was mir noch einfällt - falls die Harekaze mal wieder auftauchen und für Dublonen erhältlich sein sollte - schlag zu. Tu es! :Smile_trollface:

Wenn sie in der 1. Staffel Version nochmal rauskommt, nur zu. Die hatte 3x Kanonenversionen.

Sollte es aber im Zuge der 2.Staffel Version sein, die man hier im Forum auch mal als Bild gesehen hat, mit dt. 15 cm, dann erst versichern, das man auch die Optionen der alten Version hat.

Aber wenn WG und die Japaner da eine Kooperation machen, kommen bestimmt genaue Angaben (Wenn man die Übersetzung nicht verschusselt).

Ich hoffe da eher auf eine Zukaufebare 4. Kanonenversion für Altbesitzer, denn eine Harekaze (II) würde ich nicht mehr kaufen.

Den Reiskocher sollten sie trotzdem noch austauschen, nicht das der Gefechtsverbeulte auf Fahrt kaputt geht. :cap_fainting:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Beta Tester
2,575 posts
12,014 battles
7 minutes ago, 2_Genyosha said:

Sollte es aber im Zuge der 2.Staffel Version sein, die man hier im Forum auch mal als Bild gesehen hat, mit dt. 15 cm, dann erst versichern, das man auch die Optionen der alten Version hat.

Das auf jeden Fall, es ist ja die Kombination Tarnwert /2 4xTorpwerfer + Reloadbooster /  3/4 der Feuerkraft einer Akizuki die das Ding so gut machen. Wenn da "nur" deutsche 15cm draufsitzen verliert die Kombination deutlich an Wumms.

Wären das dann 3 einzelne Rohre? Dann wäre das Ergebnis sogar eher gruselig:Smile_ohmy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,366 posts
Vor 26 Minuten, quash sagte:

Das auf jeden Fall, es ist ja die Kombination Tarnwert /2 4xTorpwerfer + Reloadbooster /  3/4 der Feuerkraft einer Akizuki die das Ding so gut machen. Wenn da "nur" deutsche 15cm draufsitzen verliert die Kombination deutlich an Wumms.

Wären das dann 3 einzelne Rohre? Dann wäre das Ergebnis sogar eher gruselig:Smile_ohmy:

Wie gesagt ich erinnere mich nur noch an das Bild hier im Forum, das waren dt. Zerstörer Einzeltürme mit 15 cm Kanonen.

Und mit dem Midway Türmen ( Langrohrige 127 cm Einzeltürme ) der 3. Option ist die Harekaze (I) hier auch im Spiel.

In der 2-teiligen OVA gab es eine neues Schiff Okikaze (umbenannt in Harekaze), dieses hatte die 15 Einzel der dt Zerstörer.  Eben nochmal in die OVA Folge gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×