Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gorwind

AFK Spieler

46 comments in this topic

Recommended Posts

[YES]
Players
10 posts
7,755 battles

Hallo Leute das mit den AFK Spielern nervt gewaltigt meistens sind immer 1 bis 3 spieler afk und versauen einem teilweise das Spiel.

Sicher kann man mal kurz weggehen und so aber nach 15 bis maximal 30 sec sollte jeder da sein , wenn die DDs afk sind ist es gravierender

weil einem dann schonmal 1 oder 2 Caps verloren gehen am Anfang und auch eventuell 1 oder 2 Schiffe dadurch.

Leider kommen Leute auch erst nach 3 bis 5 min erst wieder oder garnicht , sicher haben auch manche ab und an Probleme aber das muß unterbunden

werden sowas und eine afk Meldung naja passiert da überhaupt dann was ?

Ich finde die Spieler die nach 1 min nicht am spiel teilnehmen sollten vom Gefecht entfernt werden und eine 15 min Sperre fürs spielen bekommen,

bei wiederholungen sollte man das steigern 1 Std , beim 3 dritten mal dann 1 Tag oder länger das kann man ja steigern damit die mal lernen da zu sein

und anderen nicht das Spiel versauen.

Hatte schon spiele von 4 DDs waren 3 afk super gut da vergeht einem gleich die Lust und dazu kamen noch 1 oder 2 andere Schiffe.

Also hier muß unbedingt was gemacht werden finde ich , beim Fußball kommen auch nicht 3 Spieler erst später auf den Platz und wenns dann noch

der Torwart ist kannst mal schnell zurück liegen.

Vielleicht mit einer abfrage bevor das Gefecht startet wenn man auf der Map ist wäre schonmal ein Anfang um das zu vermeiden.

• Cool 1
  • Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 3
  • Angry 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,569 posts
14,914 battles

Also derartig viele AFK'ler sind mir bisher nur bei Server Schluckauf begegnet. Mal hat man einen. Aber auch das ist selten. Dazu kommt noch, dass es ein, wie von dir gefordertes, System gibt. Nur eben nicht auf Spielsperre ausgelegt, sondern es zwingt in den Coop. Daher würde ich jetzt auch nicht sagen, dass es da irgendeiner Veränderung bedarf. 

• Cool 6

[YES]
Players
10 posts
7,755 battles

Also am Tag sehe ich mindestens 5 bis 20 afkler , jenachdem wieviel man spielt sieht man mehr oder weniger .

Du kannst mir nicht erzählen das du in 25 bis 50 gefechte am Tag nur 1 afkler hast sorry aber dann hast du entweder nur Glück und solltest Lotto spielen oder

du sagst nicht die Wahrheit um es runter zuspielen hier oder ich hab nur Pech und ich bekomm alle afkler immer^^

Wenn du vlt nur 3 - 5 Gefechte machst dann kann das auch vlt sein und du hast keinen dabei .

Aber hatte eben von 3 DDs waren 2 afk , 1 kam nach ca 1 min der 2 nach 90 sec also sehe ich das anders als du das es da doch einer veränderung bedarf.

Wenn nur in den Coop Modus eben dann auch so hauptsache die lernen es mal.

Wie ist die Erfahrung denn der anderen Spieler mit den AFK Spielern hier ?

[7TEEN]
Players
921 posts
9,967 battles
Vor 2 Minuten, Gorwind sagte:

Also am Tag sehe ich mindestens 5 bis 20 afkler , jenachdem wieviel man spielt sieht man mehr oder weniger .

Du kannst mir nicht erzählen das du in 25 bis 50 gefechte am Tag nur 1 afkler hast sorry aber dann hast du entweder nur Glück und solltest Lotto spielen oder

du sagst nicht die Wahrheit um es runter zuspielen hier oder ich hab nur Pech und ich bekomm alle afkler immer^^

Wenn du vlt nur 3 - 5 Gefechte machst dann kann das auch vlt sein und du hast keinen dabei .

Aber hatte eben von 3 DDs waren 2 afk , 1 kam nach ca 1 min der 2 nach 90 sec also sehe ich das anders als du das es da doch einer veränderung bedarf.

Wenn nur in den Coop Modus eben dann auch so hauptsache die lernen es mal.

Wie ist die Erfahrung denn der anderen Spieler mit den AFK Spielern hier ?

Es Passiert aber auch mal gerne, das man später im Gefecht landet, als der rest, eben weil man eventuell Probleme mit Pings, oder sogar schwerwiegendere, Probleme bei seinem Netzanbieter hat.

Das ist schwer zu erkennen und auch mir ist das schon passiert, er ladet sich einen tot und irgendwann landet man doch im Gefecht, aber da sind die Roten schon am aufgehen oder gar schon offen....

Wie soll man solche Probleme von tatsächlichem AFK unterscheiden ?

• Cool 2

[ENUF]
Players
4,801 posts
14,622 battles
Vor 20 Minuten, Gorwind sagte:

Hallo Leute das mit den AFK Spielern nervt gewaltigt meistens sind immer 1 bis 3 spieler afk und versauen einem teilweise das Spiel.

Sicher kann man mal kurz weggehen und so aber nach 15 bis maximal 30 sec sollte jeder da sein , wenn die DDs afk sind ist es gravierender

weil einem dann schonmal 1 oder 2 Caps verloren gehen am Anfang und auch eventuell 1 oder 2 Schiffe dadurch.

Leider kommen Leute auch erst nach 3 bis 5 min erst wieder oder garnicht , sicher haben auch manche ab und an Probleme aber das muß unterbunden

Ich finde die Spieler die nach 1 min nicht am spiel teilnehmen sollten vom Gefecht entfernt werden und eine 15 min Sperre fürs spielen bekommen,

bei wiederholungen sollte man das steigern 1 Std , beim 3 dritten mal dann 1 Tag oder länger das kann man ja steigern damit die mal lernen da zu sein

Hatte schon spiele von 4 DDs waren 3 afk super gut da vergeht einem gleich die Lust und dazu kamen noch 1 oder 2 andere Schiffe.

Also hier muß unbedingt was gemacht werden finde ich , beim Fußball kommen auch nicht 3 Spieler erst später auf den Platz und wenns dann noch

Vielleicht mit einer abfrage bevor das Gefecht startet wenn man auf der Map ist wäre schonmal ein Anfang um das zu vermeiden.

mal zu deinem beispiel beim fussball...doch, tun sie. wenn die mannschafft keine weiteren spieler hat, spielt sie mit zu wenigen. unc ja, auch wenn noch spieler in der kabine sind weil sie aufs klo muessen, kann der schiedsrichter anpfeifen. Dann kommen diese Spieler eben spaeter. Ausnahme bildet der Torwart, richtig. aber da kann der schiedsrichter die mannschafft zwingen einen anderen ins tor zu stellen. solange die mindestanzahl an spielern erreicht ist, darf das Spiel beginnen, auch wenn man dann 8vs11 spielen muss.

Und sonst...nein, ich sehe auch nie so viele afkler. ab und an mal einen, viele kommen spaeter ins game. weisst du ob die afk sind? nein weisst du nicht. vor einien Tagen hatte glaube ich vodafone probleme verbindunen zum wg-server zu bekommen, auch wieder ein punkt fuer vodafone-kunden dass sie da nichts fuer koennen. Manche haben das Spiel auf ner HDD installiert, das dauert beim Laden auch mal laenger, die kommen auch spaeter ins game wenn der pc nicht top ist. Nervig wenn leute spaeter kommen? joa, manchmal schon. spielentscheident? sicherlich nicht, vor allem kein grund warum man ein schiff verliert. Wenn man trotzdem weit nach vorne faehrt, obwohl man weiss dass der eigene DD zZ nicht da ist, ist nicht der DD schuld dass man versenkt wird btw.

Wirklich AFK sehe ich am Tag auch eher maximal 3 Leute. So extrem wie du das beschreibst habe ich es noch nie erlebt.

• Cool 3

Players
139 posts

Also wenn ich mal einen ganzen Tag aktiv durchsuchte treffe ich vieleicht auf 2-3 AFKler. Leute die Anscheind etwas länger brauch um im Gefecht anzukommen aber öfters. Die Zähle ich aber nicht zu den AFKlern.

• Cool 1

Players
6,601 posts
13,255 battles
1 hour ago, Gorwind said:

Es gibt sicherlich Spieler die verspätet ins Spiel kommen wegen langsamer Leitung, aber anscheinend bewertest du auch solche Spieler als AFK.

AFK ist aber away from keyboard und jemand der aufgrund seines langsamen Systems etc. später rein kommt, ist keiner.

Wenn du soviele AFKler hast, dann poste doch replays, denn ansonsten wirkt es wenig glaubwürdig.

• Cool 2

[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles
2 hours ago, Gorwind said:

Dein Fussballspiel findet ja auch nicht im Internet statt, sondern in der realen Welt. Und dort kommt es sehr wohl vor, dass sich ein Spieler beim Aufwärmen verletzt, und durch einen anderen Spieler ersetzt wird. In so einer virtuellen kann eben nicht der eine von dem anderen Spieler so adhoc ersetzt werden.

In der virtuellen Welt gibt es viele Gründe für die AFK'ler. Ich selber bin auch einen ganze Zeitlang erst 5 Minuten nach Rundenbeginn ins Spiel gekommen. Meine Hardware war den Anforderungen der Neuzeit nicht mehr gewachsen. Ob die Runde verloren ging oder nicht, spielte trotz meiner verspäteten Ankunft keinerlei Rolle. Und dabei dachte ich doch immer, dass ohne meine Mitwirkung nichts geht:cap_haloween:

Egal. Womöglich solltest du ein wenig an deinen Toleranzfähigkeiten arbeiten. Das ist eine Schlüsselqualifikation, welche sowohl den beruflichen als auch privaten Alltag ganz ungemein erleichtern kann.

Neben deinen Kollegen, welche erst später in die Runde kommen, gibt es ja auch noch jene, welche die Runde, aus welchen Gründen auch immer, mittendrin abbrechen, und ihr Schiffchen irgendwo auflaufen lassen. Scheint so zu sein, dass hier nicht jeder mit der notwendigen Ernsthaftigkeit am mitspielen ist.:cap_cool:

• Cool 1

Players
222 posts
4,009 battles
2 hours ago, SkipperCH said:

Nur eben nicht auf Spielsperre ausgelegt, sondern es zwingt in den Coop.

Warum eigentlich? Wenn jemand immer wieder AFk ist gehört er einfach mal für ein paar Tage oder Wochen gesperrt, andere Spiele machen es ja auch so. 

Genauso mit den Teamkills, beim ersten 1 Tag Bann, beim nächsten 3 Tage, beim dritten 1 Woche und so weiter, dann würde das ganze auch mal aufhören. 

EIn paar Runden Co-op sind einfach keine Strafe. Ist so als würde ich jemanden ermorden und bekomme dafür nur 4 Wochen Hausarrest. 

• Cool 1
  • Bad 3

[ENUF]
Players
4,801 posts
14,622 battles
Vor 1 Stunde, _Ghostship_ sagte:

Warum eigentlich? Wenn jemand immer wieder AFk ist gehört er einfach mal für ein paar Tage oder Wochen gesperrt, andere Spiele machen es ja auch so. 

Genauso mit den Teamkills, beim ersten 1 Tag Bann, beim nächsten 3 Tage, beim dritten 1 Woche und so weiter, dann würde das ganze auch mal aufhören. 

EIn paar Runden Co-op sind einfach keine Strafe. Ist so als würde ich jemanden ermorden und bekomme dafür nur 4 Wochen Hausarrest. 

in anderen spielen wird auch nach skill gematched und leute die schlecht spielen und dadurch feeden, werden auch bestraft. wird hier auch nicht gemacht.

Und fuer AFK wird man in wenigen Spielen wirklich gebannt. da muss ne menge zusammenkommen um wirklich nen bann zu bekommen, in jedem Spiel.

Lustigerweise kommen teamkills auch einfach mal ausversehen zustande, weil man nicht aufpasst. ist doof, passiert aber. dafuer kann man niemanden bannen, vor allem nicht wenns das erste mal passiert. wird uebrigens auch in keinem Spiel gemacht, lustigerweise. Was du bei anderen Spielen siehst nennt man auch greefing und das wird auch in WoWs bestraft btw. und zwar nicht nur mit Coop. Man muss aber erst einmal absicht beweisen bevor man leute bestraft, ist auch im realen leben so. nur so btw, weil du ja mit ermorden anfaengst. es gibt auch leute die bei einem unfall sterben. kommen dafuer leute lebenslang in den knast? manchmal, ja. manchmal ist es auch nur ein unfall wo man nichts machen kann, so schlimm das auch sein mag, dann faellt die strafe eben NICHT so hoch aus. Du unterstellst einfach pauschal bei nem teamkill absicht und generell vorsatz und das funktioniert nunmal nicht. Bei vorsatz kann man dem Support inkl replay kontaktieren, dort wird dann entsprechend der auffassung von WG gehandelt. und ja, da kommen auch mal sperren des kontos in den Bereich des moeglichen.

Und leute die wirklich greefen wollen, hoeren damit nicht auf. der account ist kostenlos, man kann einfach einen neuen erstellen und genau so weitermachen. ein Ban ist keine abschreckung fuer greefer in einem F2P game.

• Cool 4

Beta Tester
20 posts
3,387 battles

Du musst ja eine Superinternetverbindung haben wenn du noch nie einfach mal so vom Server getrennt wurdest. An manchen Tagen fliege ich so 4-5 mal pro Spiel raus, das macht dann auch keinen Spaß aber ich kann es nicht beeinflussen.

Wenn man für technische Probleme beim Spieleserver dann auch noch bestraft würde ist das genauso als ob es draußen regnet und du sollst für Wasserschäden aufkommen. Nu lass mal die Kirche im Dorf und spiele für die ausgefallenen Kameraden mit, das würde dem Team helfen und nicht dein Gemecker. Da ich ebenfalls ein absolut unterirdischer Spieler bin kann ich das auch sagen, bei fluchen auch ganz viele wenn ich am Start bin.

Also sieh es mal sportlich" Mal verliert man und mal gewinnen die anderen", ist alles nur ein großer Joke.

• Cool 2

[PK11]
Players
227 posts
26,200 battles
Vor 3 Stunden, Gorwind sagte:

Wie geht den das, wenn du täglich so wenige Gefechte gemacht hast, ich schau mir bei WOWS NUMBERS deine tägliche Aktivität an und denke du erzählst uns da nicht die Wahrheit.

VOTE FOR CLOSE !

[SOLOS]
Players
317 posts
16,965 battles

Die Antwort ist einfach: NEIN

Hin und wieder hat jeder mal Probleme mit seinen heimischen Netzwerk, bis dann der Router nach einem Reset wieder hochgefahren ist, das WLAN steht, kann es schon mal 5-10 Minuten dauern. Zum Beispiel, braucht mein WLAN-MESH System , nach dem Router Reset auch noch seine 5 Minuten bis es wieder steht. (In der Regel ist das MESH System sehr stabil, aber wenn der Router flackert muss es sich neu aufbauen)

Die AFK Spieler dürften technische Probleme haben, also kein Vorsatz. Ansonsten gilt "In dubio pro reo" (Zugunsten des Angeklagten) :cap_cool:

• Cool 1

[YES]
Players
10 posts
7,755 battles
1 hour ago, Phallus_Schmerzus said:

Wie geht den das, wenn du täglich so wenige Gefechte gemacht hast, ich schau mir bei WOWS NUMBERS deine tägliche Aktivität an und denke du erzählst uns da nicht die Wahrheit.

VOTE FOR CLOSE !

Fallo du mich meinst , ich spiele 20 bis 50 gefechte am Tag.Aber ich mach auch mal 1 bis 3 monate pause wenn mich andere Spiele fesseln.

1 hour ago, Paladin1492 said:

Du musst ja eine Superinternetverbindung haben wenn du noch nie einfach mal so vom Server getrennt wurdest. An manchen Tagen fliege ich so 4-5 mal pro Spiel raus, das macht dann auch keinen Spaß aber ich kann es nicht beeinflussen.

Wenn man für technische Probleme beim Spieleserver dann auch noch bestraft würde ist das genauso als ob es draußen regnet und du sollst für Wasserschäden aufkommen. Nu lass mal die Kirche im Dorf und spiele für die ausgefallenen Kameraden mit, das würde dem Team helfen und nicht dein Gemecker. Da ich ebenfalls ein absolut unterirdischer Spieler bin kann ich das auch sagen, bei fluchen auch ganz viele wenn ich am Start bin.

Also sieh es mal sportlich" Mal verliert man und mal gewinnen die anderen", ist alles nur ein großer Joke.

Meine Verbindung ist gut , hab nur Probleme wenn T-Com eine störung hat oder Wargaming selber.Und wenn ich Probleme habe spiele ich keine Pvp Spiele wo ich immer rausfliege.

3 hours ago, Nemoria said:

Dein Fussballspiel findet ja auch nicht im Internet statt, sondern in der realen Welt. Und dort kommt es sehr wohl vor, dass sich ein Spieler beim Aufwärmen verletzt, und durch einen anderen Spieler ersetzt wird. In so einer virtuellen kann eben nicht der eine von dem anderen Spieler so adhoc ersetzt werden.

In der virtuellen Welt gibt es viele Gründe für die AFK'ler. Ich selber bin auch einen ganze Zeitlang erst 5 Minuten nach Rundenbeginn ins Spiel gekommen. Meine Hardware war den Anforderungen der Neuzeit nicht mehr gewachsen. Ob die Runde verloren ging oder nicht, spielte trotz meiner verspäteten Ankunft keinerlei Rolle. Und dabei dachte ich doch immer, dass ohne meine Mitwirkung nichts geht:cap_haloween:

Egal. Womöglich solltest du ein wenig an deinen Toleranzfähigkeiten arbeiten. Das ist eine Schlüsselqualifikation, welche sowohl den beruflichen als auch privaten Alltag ganz ungemein erleichtern kann.

Neben deinen Kollegen, welche erst später in die Runde kommen, gibt es ja auch noch jene, welche die Runde, aus welchen Gründen auch immer, mittendrin abbrechen, und ihr Schiffchen irgendwo auflaufen lassen. Scheint so zu sein, dass hier nicht jeder mit der notwendigen Ernsthaftigkeit am mitspielen ist.:cap_cool:

Meine Toleranzfähigkeiten sind hoch genug , allerdings lass ich mir nicht von jedem alles gefallen sowohl Privat oder auch auf der Arbeit und es geht hier ums Spiel Kamerad um nichts anderes.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok ich habe hier alle AFKler zusammen gerechnet.

Es sind dann 1 oder 2 AFK im ganzen Match am Tag oder auch mal keiner !

Aber dann eben auch 10 bis 20 Leute die nach 1 , 2 , 3 , 4 oder 5 min erst am Spiel teilnehmen.

Sicher haben davon auch welche Technische Probleme das ist keine Frage , aber in den letzten 4 Wochen find ich das es eben auf dauer zuviele sind.

Und seid die Werft mit der Odin gebaut wurde und danach auch spiele ich täglich , hab aber auch mal aus zeitmangel mal nur 5 bis 10 Matche gemacht am Tag.

Eine Abfrage im Spiel wenn man auf der Map ist wäre schön dann kann man die afkler oder die mit probleme rausnehmen und andere für reinnehmen .

Dann würde das wohl länger dauern bis die Spiele starten und das will wahrscheinlich keiner.

Aber zu sagen es gibt das Problem nicht ist auch keine Lösung !

Aber da einige wieder Sachen ins Spiel bringen hier die mit dem eigentlichen Post nichts zu tun haben und diese Kritik nicht erwünscht ist denke ich es ist

besser den Post hier zu schließen da wir auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden !!!

Von mir aus jetzt Closed !

Players
555 posts
Vor 3 Stunden, _Ghostship_ sagte:

.................... Wenn jemand immer wieder AFk ist gehört er einfach mal für ein paar Tage oder Wochen gesperrt, andere Spiele machen es ja auch so. 

Würdest Du diese Strafe auch für Dich akzeptieren.

Denn auch Du kannst AFK gehen, obwohl Du vielleicht nichts dafür kannst. Das automatische System unterscheidet nicht nach Gründen für AFK.

MfG

• Cool 4

[YES]
Players
10 posts
7,755 battles
46 minutes ago, Phallus_Schmerzus said:

Keine ahnung was du mit aktivität meinst, aber das sagt mir das du sogut wie gar nicht spielst.

https://wows-numbers.com/player/501301450,Gorwind/

Also aus meinem letzten Post kannst du sehen oder rauslesen was ich gespielt habe seid der Odin und Graf Spee die es in der Werft gab.Oder kriegte man die in 10 spielen die 20 Bauphasen ?????????

Und von da an hab ich wie oben beschrieben gespielt , wenn deine komische numbers es nicht hinbekommt das richtig darzustellen ist das nicht mein Problem habe gestern 20 bis 50 Matche gespielt genauso

Vorgestern und Heute also ist deine Statistik fehlerhaft ganz klar denn ich weiß was ich gespielt habe.Wenn du mir das nicht glaubst kann ich es nicht ändern und dann erübrigt sich jedes schreiben mit dir !

Und bin jetzt bei Bauphase 17 von den Amerikanern , wieviel Matche muss man dafür machen ????? also ohne die zu kaufen natürlich ! Und hab Ozeanjagd abgeschlossen für die Marken + 12000 Marken ausgegeben für die Signale.

Also erzähl mir jetzt nicht das ich kaum spiele ,um die 12000 marken zu bekommen muß man schon spielen und da kommen die 20 bis 50 Matche am Tag hin die letzten 21 tage das belegt das deine Aussage falsch war die auf deiner falschen Statistikwerte beruht !

Denn laut deiner Statistik hab ich garnicht gespielt in den letzten 21 Tage was unmöglich ist denn für die 12000 Marken muß man spielen !!!

Poste also bitte nur richtige Sachen denn sonst hätte das da stehen müssen wieviel ich in den letzten 21 Tagen gespielt habe !  Und das das nicht deine Statistiken sind ist mir klar falls du damit als nächstes kommst^^

• Cool 1

[FOF]
Players
2,807 posts
10,316 battles
Vor 1 Stunde, Phallus_Schmerzus sagte:

Keine ahnung was du mit aktivität meinst, aber das sagt mir das du sogut wie gar nicht spielst.

Stats and Numbers aktualisiert die Daten nicht automatisch. Wenn er es selbst nicht benutzt und auch kein anderer ihn da sucht, wird nicht erfasst wie viel er gespielt hat. Wenn du auf "Progress" umstellst siehst du, dass der letzte Erfassungsintervall vom 13.07. bis zum 16.10. ist und 2026 Gefechte umfasst.

Für sowas benutzt du besser ProShips.ru, die holen sich die Daten unabhängig davon ob jemand die Seite aktualisiert. https://proships.ru/stat/eu/p/501301450-Gorwind/

image.thumb.png.c7323fe6c96e41c5a1f12a089e1d0cb6.png

• Cool 1

Players
664 posts
10,881 battles

Vor 1 Stunde, Najxi sagte:

Wenn du auf "Progress" umstellst siehst du, dass der letzte Erfassungsintervall vom 13.07. bis zum 16.10. ist und 2026 Gefechte umfasst.

Ok ok - jetzt wissen wir, wieviel der Spieler @Gorwind tatsächlich die letzten Tage gezockt hat, dafür hat sich doch der tägliche Blick ins Forum gelohnt:Smile_teethhappy:

Zum Thema: 

Wenn man sieht, dass 1 DD oder der CV oder 1 CA oder 2 BBs oder was auch immer (vorerst) AFK ist, dann empfehle ich, seinen Spielstil anzupassen.

Will z.B. heißen; als Kreuzer oder BB, wenn der DD meiner Flanke des Vertrauens afk ist, spiele ich defensiver und bin mir bewusst, dass nach Sichtung gleich Breitseiten oder zeitnah Torps folgen können.

Und noch etwas:

Manchmal hilft es sogar, dass Mitspieler verspätet starten, da sterben sie später!

• Cool 2
  • Funny 3

Players
6,601 posts
13,255 battles
4 hours ago, _ReWinD_ said:

in anderen spielen wird auch nach skill gematched und leute die schlecht spielen und dadurch feeden, werden auch bestraft. wird hier auch nicht gemacht.

Und fuer AFK wird man in wenigen Spielen wirklich gebannt. da muss ne menge zusammenkommen um wirklich nen bann zu bekommen, in jedem Spiel.

Lustigerweise kommen teamkills auch einfach mal ausversehen zustande, weil man nicht aufpasst. ist doof, passiert aber. dafuer kann man niemanden bannen, vor allem nicht wenns das erste mal passiert. wird uebrigens auch in keinem Spiel gemacht, lustigerweise. Was du bei anderen Spielen siehst nennt man auch greefing und das wird auch in WoWs bestraft btw. und zwar nicht nur mit Coop. Man muss aber erst einmal absicht beweisen bevor man leute bestraft, ist auch im realen leben so. nur so btw, weil du ja mit ermorden anfaengst. es gibt auch leute die bei einem unfall sterben. kommen dafuer leute lebenslang in den knast? manchmal, ja. manchmal ist es auch nur ein unfall wo man nichts machen kann, so schlimm das auch sein mag, dann faellt die strafe eben NICHT so hoch aus. Du unterstellst einfach pauschal bei nem teamkill absicht und generell vorsatz und das funktioniert nunmal nicht. Bei vorsatz kann man dem Support inkl replay kontaktieren, dort wird dann entsprechend der auffassung von WG gehandelt. und ja, da kommen auch mal sperren des kontos in den Bereich des moeglichen.

Und leute die wirklich greefen wollen, hoeren damit nicht auf. der account ist kostenlos, man kann einfach einen neuen erstellen und genau so weitermachen. ein Ban ist keine abschreckung fuer greefer in einem F2P game.

Ich habe Spiele erlebt wie in Skyforge damals wo Spieler die AFK waren dann aus dem Spiel entfern worden, eine Zeitstrafe bekommen haben von 30 Minuten oder eine Stunde und dann erst in das Spiel reingekommen sind.

Der Spieler wurde meine ich dann durch einen neuen ersetzt.

Das war dort relativ unproblematisch.

Hier wäre davon ja die ergatterte XP abhängig, Flaggen etc., wenn jemand erst im nachhinein eintreten würde.....

[FOF]
Players
2,807 posts
10,316 battles
Vor 13 Minuten, der_mit_dem_boot_tanzt sagte:

Und noch etwas:

Manchmal hilft es sogar, dass Mitspieler verspätet starten, da sterben sie später!

Leider kann man nicht gleichzeitig Daumen hoch und Lachen vergeben. Mit dem Satz hast du sowas von recht und mich dazu noch gut unterhalte. :cap_like::cap_haloween:

• Cool 1

[CATS]
Players
315 posts
12,391 battles
Vor 21 Stunden, Phallus_Schmerzus sagte:

Immer wieder das Gleiche... anderen Spieler versuchen zu diskreditieren aber selber keine Plan haben.

AFK Spieler nehmen in letzter Zeit zu und ja es ist störend.

Gerade wenn es der DD ist. 

Aber was man in letzter Zeit öfter sieht sind Spieler die im Gefecht sind und Abwarten, nur die Geschütze bewegen sich. Ist zwar nicht AFK aber man nimmt dann auch nicht am Gefecht Teil. 

Sind oft Spieler ohne viel Erfahrung, die dann im High-Tier überfordert zu sein scheinen. Oder als Low- Tier nicht am Gefecht teilnehmen und an Inseln oder am Kartenrand verstecken spielen. 

AFkler wird es immer geben, aber die Spieler die bewusst nichts zum Gefecht beitragen sind nach meiner Meinung eher ein Problem. 

AFK waren wir schon Alle Mal,oder?

Players
222 posts
4,009 battles
6 hours ago, phambili said:

Würdest Du diese Strafe auch für Dich akzeptieren.

Ja würde ich.

Man kann ja pro Monat 1 Freifahrtsschein machen, also beim ersten Verstoß passiert nichts, erst beim zweiten. Beim ersten Verstoß ploppt dann halt eine Verwarnung auf mit Hinweis auf den Bann beim nächsten mal. 

Natürlich kann mal ein Teamkill passieren, aber bei manchen passiert es ziemlich oft weil sie z.B.  hirnlos aus zweiter und dritter Reihe torpen. Das Pink-werden hat für diese Leute überhaupt keinen Lerneffekt, die kriegen es ja oft nicht mal mit was sie gemacht haben oder ignorieren es einfach weil es halt nicht bestraft wird. 

• Bad 1