Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Marinegeschichte in Bildern: Schlacht im Golf von Leyte

9 comments in this topic

Recommended Posts

Players
16 posts
16,256 battles

Vielen Dank für den Artikel @The_EURL_Guy.

 

Interessant ist dass Du diese Schlacht sehr häufig die "Zweite Schlacht in der Philippinen-See" nennst. Das war tatsächlich die ursprüngliche Bezeichnung bevor die Amerikaner sie zur besseren Unterscheidung zur "ersten" Schlacht in der Philippinen-See, dem "Marianas-Turkey-Shoot" umtauften.

 

Die Bilder stammen fast alle von nur einem der drei Schauplätze dieser Schlacht, die als die größte Seeschlacht der Weltgeschichte gilt, nämlich der Schlacht bei der Insel Samar. Das ist aber nicht verwunderlich, denn Fotos von den anderen Schauplätzen waren viel schwerer zu machen. Die Schlacht in der Surigao-Straße war nachts. Ich weiß nicht einmal ob es von der überhaupt Fotografien gibt. Ich weiß von ein oder zwei gemalten Bildern. Die Schlacht bei Cap Engano nördlich von Luzon waren lauter Luftangriffe auf japanische Schiffe. Von dort kenne ich auch ein paar Fotos, aber die waren bestenfalls unscharf.

 

Insofern eine prima Auswahl. Vielen Dank.

 

:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
1,137 posts

Hätte mich über den einen oder anderen dieser "kleinen" Träger im Game gefreut, bzw. auch über die Mississippi anstelle der Fantasie Schlachter. Aber ganz besonders würden den Schiffen einmal die tatsächlichen Tarnungen stehen, anstelle dessen was wir so haben.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZIS]
Players
91 posts
10,864 battles

Mich wundert es, dass es keinen richtigen Blockbuster Kinofilm über diese Schlacht zu geben scheint. Schade eigenlich. Könnte ganz großes Kino werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,419 posts
15,488 battles
Vor 29 Minuten, Tryggvason sagte:

Mich wundert es, dass es keinen richtigen Blockbuster Kinofilm über diese Schlacht zu geben scheint. Schade eigenlich. Könnte ganz großes Kino werden.

Liegt vieleicht daran das die Amis in der Schlacht sowas von Überlegen waren , das die Japaner dann vieleicht die Sympatien bekommen. Und das geht ja nicht. Die USA gefallen sich doch so in Ihrer Opfer Rolle. Es gibt ja über Pearl und Midway schon Filme. Ich denke das Thema ist auch nicht mehr so interresant.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,808 posts
9,309 battles
2 hours ago, Godzilla1702 said:

Liegt vieleicht daran das die Amis in der Schlacht sowas von Überlegen waren , das die Japaner dann vieleicht die Sympatien bekommen. Und das geht ja nicht. Die USA gefallen sich doch so in Ihrer Opfer Rolle. Es gibt ja über Pearl und Midway schon Filme. Ich denke das Thema ist auch nicht mehr so interresant.

Wenn man nur die Schlacht von Samar nimmt, sollte man doch ein typisches Heldenepos daraus machen können:

Ein paar Geleitträger und Zerstörer schaffen es unter Opfern überlegene japanische Verbände zum Rückzug zu zwingen.

 

:cap_popcorn:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HSC]
Players
64 posts
14,184 battles
14 hours ago, Godzilla1702 said:

Liegt vieleicht daran das die Amis in der Schlacht sowas von Überlegen waren , das die Japaner dann vieleicht die Sympatien bekommen. Und das geht ja nicht. Die USA gefallen sich doch so in Ihrer Opfer Rolle. Es gibt ja über Pearl und Midway schon Filme. Ich denke das Thema ist auch nicht mehr so interresant.

 

Ach deswegen werden nur amerikanische beschädigte Einheiten aufgezählt. Hatte mich schon gewundert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×