The_EURL_Guy WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster 2,819 posts Report post #1 Posted October 17, 2020 Lasst uns eine weitere Reihe historischer Fotografien betrachten, die uns vom USNI zur Verfügung gestellt wurden! Ganzen Artikel lesen 4 Share this post Link to post Share on other sites
[2DSF] SengokuDaimyou Players 17 posts 18,543 battles Report post #2 Posted October 17, 2020 Vielen Dank für den Artikel @The_EURL_Guy. Interessant ist dass Du diese Schlacht sehr häufig die "Zweite Schlacht in der Philippinen-See" nennst. Das war tatsächlich die ursprüngliche Bezeichnung bevor die Amerikaner sie zur besseren Unterscheidung zur "ersten" Schlacht in der Philippinen-See, dem "Marianas-Turkey-Shoot" umtauften. Die Bilder stammen fast alle von nur einem der drei Schauplätze dieser Schlacht, die als die größte Seeschlacht der Weltgeschichte gilt, nämlich der Schlacht bei der Insel Samar. Das ist aber nicht verwunderlich, denn Fotos von den anderen Schauplätzen waren viel schwerer zu machen. Die Schlacht in der Surigao-Straße war nachts. Ich weiß nicht einmal ob es von der überhaupt Fotografien gibt. Ich weiß von ein oder zwei gemalten Bildern. Die Schlacht bei Cap Engano nördlich von Luzon waren lauter Luftangriffe auf japanische Schiffe. Von dort kenne ich auch ein paar Fotos, aber die waren bestenfalls unscharf. Insofern eine prima Auswahl. Vielen Dank. Share this post Link to post Share on other sites
[O-S] Scotty_5 Players 317 posts Report post #3 Posted October 17, 2020 LoL - das ein Bot so viel Lob bekommt ist auch nicht alltäglich 3 Share this post Link to post Share on other sites
[N_E_F] Kaptain_Marni Players 480 posts 9,363 battles Report post #4 Posted October 17, 2020 Naja er macht seinen Job ja auch sehr gut, sofern er sich nicht mal wieder ein klein wenig bei der Zeitangabe vertut. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[6-GBK] Borgnine Players 1,201 posts Report post #5 Posted October 18, 2020 Hätte mich über den einen oder anderen dieser "kleinen" Träger im Game gefreut, bzw. auch über die Mississippi anstelle der Fantasie Schlachter. Aber ganz besonders würden den Schiffen einmal die tatsächlichen Tarnungen stehen, anstelle dessen was wir so haben. 4 Share this post Link to post Share on other sites
[BAZIS] Tryggvason Players 220 posts 14,610 battles Report post #6 Posted October 19, 2020 Mich wundert es, dass es keinen richtigen Blockbuster Kinofilm über diese Schlacht zu geben scheint. Schade eigenlich. Könnte ganz großes Kino werden. Share this post Link to post Share on other sites
Godzilla1702 ∞ Players 5,473 posts 22,735 battles Report post #7 Posted October 19, 2020 Vor 29 Minuten, Tryggvason sagte: Mich wundert es, dass es keinen richtigen Blockbuster Kinofilm über diese Schlacht zu geben scheint. Schade eigenlich. Könnte ganz großes Kino werden. Liegt vieleicht daran das die Amis in der Schlacht sowas von Überlegen waren , das die Japaner dann vieleicht die Sympatien bekommen. Und das geht ja nicht. Die USA gefallen sich doch so in Ihrer Opfer Rolle. Es gibt ja über Pearl und Midway schon Filme. Ich denke das Thema ist auch nicht mehr so interresant. 1 2 Share this post Link to post Share on other sites
[ESW] Horatio_Hornblaeser Players 4,753 posts 11,597 battles Report post #8 Posted October 19, 2020 2 hours ago, Godzilla1702 said: Liegt vieleicht daran das die Amis in der Schlacht sowas von Überlegen waren , das die Japaner dann vieleicht die Sympatien bekommen. Und das geht ja nicht. Die USA gefallen sich doch so in Ihrer Opfer Rolle. Es gibt ja über Pearl und Midway schon Filme. Ich denke das Thema ist auch nicht mehr so interresant. Wenn man nur die Schlacht von Samar nimmt, sollte man doch ein typisches Heldenepos daraus machen können: Ein paar Geleitträger und Zerstörer schaffen es unter Opfern überlegene japanische Verbände zum Rückzug zu zwingen. 3 Share this post Link to post Share on other sites
[HSC] Khorne Players 71 posts 17,957 battles Report post #9 Posted October 19, 2020 14 hours ago, Godzilla1702 said: Liegt vieleicht daran das die Amis in der Schlacht sowas von Überlegen waren , das die Japaner dann vieleicht die Sympatien bekommen. Und das geht ja nicht. Die USA gefallen sich doch so in Ihrer Opfer Rolle. Es gibt ja über Pearl und Midway schon Filme. Ich denke das Thema ist auch nicht mehr so interresant. Ach deswegen werden nur amerikanische beschädigte Einheiten aufgezählt. Hatte mich schon gewundert :D Share this post Link to post Share on other sites