Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JohnTallJones

Spielerstatistik WR Verteilung (bitte genau lesen)

75 comments in this topic

Recommended Posts

Players
77 posts
16,570 battles

Gibt es irgendwo eine Statstik die die Leistung der Spieler als Gruppe aufzeigt?

Ein Diagramm wäre schön.

Also z.B.

Weniger als 20% aller Spieler haben eine WR über 60%.

Weniger als 50% aller Spieler haben eine WR über 45%.

[GTR]
Players
229 posts

WR ist doch völlig wertlos, sagt nichts das können eines Spielers aus sondern nur ob er dem Winner/Looser Team zugeordnet wird, siehe Bild, wieder eine Niederlage mehr für meine Black, WR 48%. Ich schreib schon lange die Rankingergebnisse nach dem Game auf und ermittel daraus die durschnittliche Platzierung. Daraus ergitb sich bei mir die Pos. 2,4 im Random was im krassen Gegensatz zur WR steht. Probiers es selber mal aus, wirste sehen ist garnicht so einfach auf die ersten Positionen zu kommen wenn du einige Hundert Spiele mit nem Schiff gemacht hast.

Black 1.jpg

• Funny 10
  • Boring 4
  • Bad 2

[CATS]
Players
28,913 posts
15,128 battles
2 minutes ago, Findender said:

WR ist doch völlig wertlos,

Dann hättest Du sicher nichts dagegen wenn das MM Deine Gegnerteams mit 55%+ Spielern füllt, während in Deine Teams nur 45%- Spieler kommen?

1 hour ago, JohnTallJones said:

Pezentil ist klar, aber was sind [z] und [t]?

Das sind statistische Parameter, die aber uninteressant sein dürften.

• Cool 3

[GTR]
Players
229 posts
16 minutes ago, ColonelPete said:

Dann hättest Du sicher nichts dagegen wenn das MM Deine Gegnerteams mit 55%+ Spielern füllt, während in Deine Teams nur 45%- Spieler kommen?

Korrekt, WR ist mir völlig Wumpe...........und weil ich so schlecht bin kommt sowas dabei raus

Black 1.jpg

und deshalb hab ich auch keinen WR Monitor laufen vorm Spiel oder nebenher oder sonstwann.

• Funny 2
  • Bad 1

Players
1,212 posts
4,128 battles

Das Problem ist meiner Meinung (auch wenn ich von Statistik keine Ahnung hab), dass die mittlere WR bei 47-48% liegt - das zieht auf Dauer jeden runter...

Ich hatte letzten Samstag eine WR von 1/11 - seitdem mache erstmal wieder Pause...

[_TFF_]
Players
1,574 posts
20,142 battles
Vor 1 Minute, Findender sagte:

Korrekt, WR ist mir völlig Wumpe...........und weil ich so schlecht bin kommt sowas dabei raus

Black 1.jpg

Erster bei den Verlierern - der Evergreen unter den Ausreden.

Und bei den Blinden ist der einäugige König .

Bei der derzeitigen XP-Berechnung kannste da auch afk erster werden.

• Cool 5

[CATS]
Players
28,913 posts
15,128 battles
1 minute ago, Findender said:

Da Deine Stats versteckt sind, weiss nur WG wie gut Du bist. Einzelne Ergebnisbildschirme sagen da jedenfalls wenig aus.

Wenn Du jedoch regelmässig verlierst und dennoch oben in der Liste stehst, scheinst Du zu den Farmern nutzlosen Schadens zu gehören.

Just now, McMurmel said:

Das Problem ist meiner Meinung (auch wenn ich von Statistik keine Ahnung hab), dass die mittlere WR bei 47-48% liegt - das zieht auf Dauer jeden runter...

Der Median liegt da. Das liegt daran das in der Tabelle die Gesamt WR erfasst ist und nicht die solo Werte.

• Cool 7

Players
1,212 posts
4,128 battles
6 minutes ago, ColonelPete said:

Der Median liegt da. Das liegt daran das in der Tabelle die Gesamt WR erfasst ist und nicht die solo Werte. 

Naja - selbst wenn ich so nach dem Match die WR meiner Mitspieler betrachte, ist 47-48% des öfteren noch recht hoch gegriffen... :cap_wander:

[CATS]
Players
28,913 posts
15,128 battles
1 minute ago, McMurmel said:

Naja - selbst wenn ich so nach dem Match die WR meiner Mitspieler betrachte, ist 47-48% des öfteren noch recht hoch gegriffen... :cap_wander:

Ja, die Hälfe der Spieler hat maximal ca. 48%.

[_TFF_]
Players
1,574 posts
20,142 battles
Vor 2 Minuten, ColonelPete sagte:

Ja, die Hälfe der Spieler hat maximal ca. 48%.

Naja - irgendwo müssen die >50% ja auch herkommen.

Players
1,212 posts
4,128 battles
1 minute ago, Re4cher said:

Naja - irgendwo müssen die >50% ja auch herkommen.

Die Frage ist dann doch aber: Wie soll man 50% aller Spiele gewinnen, wenn das Team zusammen nichtmal 50% WR schafft?

Witziger Weise schafft das Gegnerteam die 50% ja auch nicht ... vermalledeite Mathematik... :cap_haloween:

[CATS]
Players
28,913 posts
15,128 battles
4 minutes ago, McMurmel said:

Die Frage ist dann doch aber: Wie soll man 50% aller Spiele gewinnen, wenn das Team zusammen nichtmal 50% WR schafft?

Witziger Weise schafft das Gegnerteam die 50% ja auch nicht ... vermalledeite Mathematik... :cap_haloween:

Wenn 24 40% Spieler in zwei Teams gegeneinander antreten, wird dennoch ein Team gewinnen und eins verlieren.

• Cool 4

[_TFF_]
Players
1,574 posts
20,142 battles
Vor 2 Minuten, McMurmel sagte:

Das ist das ungelüftete Geheimnis des MM .....

Und natürlich bleiben unten auch Prozente verloren wenn Leute aufhören oder nur kurz anspielen.

Free-Play-Terminals auf Conventions...... etc.

Die tauchen unten unter 100 Spielen nicht auf - die oben eingefahrenen % schon.

[_TFF_]
Players
1,574 posts
20,142 battles
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

Wenn 24 40% Spieler in zwei Teams gegeneinander antreten, wird dennoch ein Team gewinnen und eins verlieren.

Wenn die 100 Spiele machen steigen beide - spielste als 60% mit sinkst Du mehr oder weniger automatisch.

(Vorraussetzung beide bekommen einen 60% Spieler in der gleichen Klasse)

Normalerweise müsste ein einzelner 60% Spieler in nur einem der Beiden Teams die wahrscheinlichkeit zu seinen Gunsten beeinflussen und mit mehr als 60% aus 100 Spielen gehen.

Ob das tatsächlich reicht um die 60% zu halten ist fraglich und von viele Umständen abhängig würde ich tippen.

[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,217 battles
Vor 2 Stunden, McMurmel sagte:

... indem du mehr strategischen Schaden, Kills und Caps holst. Indem du deine Zerstörer und Kreuzer am Leben hältst, als Schlachtschiff den Push unterstützt und sinnvoll tankst. 
Dazu noch ein wenig Geduld und nicht am Frühen Abend spielen..., dann gehen die Kurven hoch. Siehe die letzten drei Wochen...

B05CBDC5-B321-4E76-A884-17A0987F18FD.thumb.jpeg.d64b1782661ccc4e571a9a6d675106c3.jpeg

D54E0907-AC32-4EBD-B80B-EA83B95A5586.thumb.jpeg.e9792e79b50907d36b4824f5bdd06e03.jpeg

337B968C-49B2-4CFE-8C02-35A97D03FFB8.thumb.jpeg.00dff9d16bc8da6051e02f104450956b.jpeg

• Cool 1

[-DGH-]
[-DGH-]
Players
203 posts
2,868 battles

Die allgemeine Account-Winrate sagt deswegen nichts aus, weil man seine Winrate auch künstlich pushen kann (Tipp: Sealclubbing im T4-T6 CV mit Division). Besser wäre da schon die Winrate auf der jeweiligen Schiffsklasse oder noch besser, auf dem jeweiligen Schiff. Da aber erst auch ab 100 matches, da alles andere statistisch nicht aussagekräftig wäre.

Am besten IMHO wäre eine Spielerwertung aus der durchschnittliche Basis-XP pro Schiff in Bezug auf die Schiffsklasse gemessen am Durchschnitt aller Schiffsklassen-Spieler des jeweilign Schiff-Tier - wobei hier die XP-Berechnung grundsätzlich überarbeitet werden müsste, da derzeit Schaden (insbesondere heilbarer Schaden, ergo HE) zu hoch und teamdienliches gameplay zu wenig bewertet wird.

Daraus könnte dann auch ein Rank-System geschaffen werden, dass eine einigermaßen faire Verteilung von Spielern in den matches sicherstellt.

• Cool 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,319 posts
26,294 battles
10 hours ago, Re4cher said:

Bei der derzeitigen XP-Berechnung kannste da auch afk erster werden.

Dauert viel zu lange... 

... ran an den Feind und gib ihm,  haste mehr XP bei weniger Spielzeit 

:Smile_trollface:

• Cool 3

[B-F-M]
Weekend Tester
5,760 posts
Vor 16 Stunden, ColonelPete sagte:

Nicht mehr ganz aktuell, aber ungefähr sollte es stimmen:

dense_winrate_20190413_e.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/tableofaccounts.html

Oha.... wenn ich das richtig lese, kommt gerade mal ein Drittel der Spieler auf eine Winrate von 50% und höher?

Ich hätte tatsächlich erwartet, dass das Verhältnis eher deutlich näher an 50:50 ist.

[NOCAP]
Privateer
5,789 posts
13,095 battles
11 minutes ago, Pyrdacor said:

Oha.... wenn ich das richtig lese, kommt gerade mal ein Drittel der Spieler auf eine Winrate von 50% und höher?

Ich hätte tatsächlich erwartet, dass das Verhältnis eher deutlich näher an 50:50 ist.

Der average liegt unter 50% , glaube bei 48.x%

Ein Großteil der Spielerschaft versteht nicht was um sie herum ingame so passiert und statt an sich selbst zu arbeiten wird dann lieber der Aluhut rausgekramt (alle über 60% WR cheaten) oder sie geben den anderen im Team die Schuld. Dass ein Unicum genau solche leute täglich carried ist dabei egal ;) Siehe den Kollegen weiter oben für QED oder den CV typen welchen ich gestern woanders gelesen habe ( ich mache 200-300k average dmg -> rote winrate und hat nochnie die 200k durchbrochen) 

• Cool 2
  • Funny 2

Players
2,589 posts
9,745 battles

Finde es erschreckend wie klein die Base ist an Spielern mit über 1.000 Spielen PvP. Anscheinend hören 50% der Spieler auf bevor sie die 100 Spiele erreicht haben... ok jetzt kenn ich die Coop Spieler Anzahl nicht, aber erschreckend klein ist sie trotzdem. Da muss man sagen, hat WG ganz schön dicke Eier der „alten“ Spielerschaft immer wieder in die selbigen zu treten.

Guest
This topic is now closed to further replies.