Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Flottenadmiral_Bender

CW´s 3. Team C (Charly) hinzufügen

Sollte es künftig ein 3 CW Team je Clan geben?  

61 members have voted

This poll is closed for new votes
  1. 1. Beitrag schließen?

46 comments in this topic

Recommended Posts

Players
468 posts
13,468 battles

ich versteh die frage nicht. wenn du genug leute für 4 teams hast kannst du auch 4 teams fahren lassen . zb 2 teams auf der alpha und 2 auf der bravo wertung

• Funny 1
  • Bad 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,504 posts
14,882 battles

Wozu? Gibt 2 parallele Wertungen (wenn der Hafen entsprechend ausgebaut ist) Auf den Wertungen können 2 Teams fahren. 1 Wertung bedeutet nicht automatisch 1 Team. 

• Bad 2

[_OST_]
3,504 posts
14,882 battles

Ich weiß was du geschrieben hast. Rechnen kann ich auch und dennoch bleibe ich dabei, dass ich es für nicht notwendig erachte. Mir fällt es persönlich auch eher schwer zu glauben, dass in einem 50 Spieler Clan alle zum selben Zeitpunkt Zeit haben um zu fahren. 

• Cool 2
  • Bad 1

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,243 posts
6,911 battles

Wozu eine dritte Wertung? Alpha und Bravo reichen völlig. Eine Wertung, die man einigermaßen ernst nimmt, eine nur zum ausprobieren und rumalbern.

Du kannst theoretisch bis zu 7 Teams in einer Wertung fahren lassen (7*7=49), zwei Wertungen reichen deshalb völlig aus.

• Cool 2
  • Bad 1

[_OST_]
3,504 posts
14,882 battles
Vor 1 Minute, floribe2000 sagte:

Du kannst theoretisch bis zu 7 Teams in einer Wertung fahren lassen (7*7=49), zwei Wertungen reichen deshalb völlig aus.

Theoretisch also sogar 7*7*2=98 (wenn man Alpha & Bravo zusammennimmt)

[MOD-K]
Players
20 posts
11,513 battles

Danke für die Rückmeldungen. Wir mussten dies u. a. über den zweiten Hafen regeln ;), aber daher Fragen wir ja mal hier in die Runde :)... vielleicht ist unser Anliegen ja auch bei anderen Clans ein Thema. Und Bravo ist bei uns auch keine Mannschaft zum rumalbern ;)...

HIer geht es um Analyse drei bestehender Teams...  diese haben sich im ersten Hafen gut eingespielt... damit aber die Bravo Wertung nicht durcheinandergewirbelt wird... wäre ein CTeam für uns eine schönere Lösung.

• Cool 5

[_OST_]
3,504 posts
14,882 battles

Was nutzt die Bravo Wertung überhaupt? Sie zählt nicht für die eigentliche Clan Wertung. 

• Bad 1

Players
6,242 posts
10,755 battles
6 minutes ago, Flottenadmiral_Bender said:

aber viele würden davon profitieren

Naja ... dass ist die Frage. Wie "viele" sind es denn? Und ich meine das ernsthaft neugierig? Wie viele Clans gibt es die 

a) mehr als 28 Spieler haben (2 x 14) die alle zur selben Zeit spielen wollen UND gleichzeitig:

b) noch Bedarf an einem weiteren Team (dann Team Charly) haben

Da müsste WG halt mal in die Daten schauen (wenn sie das nicht schon haben). Wie die anderen schon gesagt haben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es so viele Clans betrifft. Und selbst wenn keiner einen Nachteil davon hätte, greift dann für WG wohl auch das Prinzip der Wirtschaftlichkeit: Warum etwas entwickeln von dem (gefühlt...) nur 2 Clans profitieren? Den Mehraufwand kriegt man ja nie gegenfinanziert.

Deshalb: Würde es mich stören wenn es sowas gibt? Nö. Würde ich WG dazu animieren mehr in diese Richtung zu machen? Nö*

*Disclaimer: Außer andere Entwicklungsprojekte werden dabei NICHT in ihrer Planung beschnitten.

• Cool 1

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,243 posts
6,911 battles

Und wenn jetzt ein Clan kommt, der 4 oder 5 Wertungen will? Irgendwo muss man eine Grenze setzen, die ist für die Clangefechte unter Berücksichtigung der aktuellen maximalen Clangröße ganz sinnvoll bei 2 Wertungen: Eine Hauptwertung, die man dann eben mit den guten Spielern fährt und eine zweite Wertung, die relativ unwichtig ist.

Was ihr da teilweise beschreibt, sind absolute Ausnahmefälle, die damit kaum Relevanz haben dürften. Es sollte für die Mehrheit gut sein und ich muss ehrlich sagen, ich denke, dass mehr als 2 Wertungen einfach unnötige Komplexität reinbringen.

Vor 36 Minuten, SkipperCH sagte:

Theoretisch also sogar 7*7*2=98 (wenn man Alpha & Bravo zusammennimmt)

Nein, da du nicht mehr als 50 Spieler in einen Clan bekommst ^^

[_OST_]
3,504 posts
14,882 battles

Eben, also ist deine Argumentation unsinnig. Es können 49 Leute auf Alpha und 49 Leute auf Bravo fahren. ALso mehr als genug für jeden Clan. 

Players
949 posts
11,589 battles
Vor 35 Minuten, SkipperCH sagte:

Was nutzt die Bravo Wertung überhaupt? Sie zählt nicht für die eigentliche Clan Wertung. 

Wenn Bravo die höhere Wertung ist, schon.

[_OST_]
3,504 posts
14,882 battles

Dann ja, aber dann kann man mit der Alpha Wertung blödeln. 

[ENUF]
Players
4,770 posts
14,601 battles

die ernst zu nehmenden Spieler fahren die bessere Wertung, der rest zum lernen und ausprobieren die andere. Wie viele Teams welche Wertung fahren ist dabei irrelevant...wozu soll die dritte wertung gut sein wenn eh nur die heochste gilt? damit jede Truppe ihre "eigene wertung"hat? was genau soll die aussagen bringen wenn eh nur die hoechste gilt? richtig, nichts ausser das profilieren im eigenen Clan, ergo ueberhaupt nichts. Wenn neue dabei sind zum lernen -> niedrige wertung, schwaechere gegner, die leute bekommen ein gefuehl dafuer wie man das spielt und wer die anderen teammates sind. ansonsten die hoehere wertung. ganz einfach. dass man maximal 2 teams auf einer wertung fahren lassen kann, ist nicht etwas woran ich mich wirklich erinnere. wir fahren auch mit mehreren teams ne wertung, mal die mal die. und wir sind mehr als 2 teams pro wertung zu manchen zeiten. warum also sollte eine dritte wertung dazukommen, wenn eh nur eine davon wirklich zaehlt und die andere genau fuer diese testzwecke gedacht ist? der sinn erschliesst sich mir nicht, warum ich 2+wertungen brauche die unwichtig sind

[PONY]
Beta Tester
6,416 posts
10,702 battles

Also ist die Forderung/Idee eigentlich schon erfüllt wenn ich das richtig verstehe? Man kann mehrere Teams pro Wertung haben und es zählt immer nur die jeweils höchste Wertung?

[ENUF]
Players
4,770 posts
14,601 battles
Vor 12 Minuten, Igarigen sagte:

Also ist die Forderung/Idee eigentlich schon erfüllt wenn ich das richtig verstehe? Man kann mehrere Teams pro Wertung haben und es zählt immer nur die jeweils höchste Wertung?

jup. man kann vor jedem gefecht auswaehlen auf welcher wertung man spielen will. und wenn man mehre teams gleichzeitig im spiel hat, koennen die auch die gleiche wertung spielen wenn die wollen. als platzierung zaehlt nur die hoechste wertung, der MM beruecksichtigt aber die gerade ausgewaehlte Wertung und matched anhand dieser. So kann man eine niedrige haben wo man mit neuen spielt und eine hohe. theoretisch kann man eine in hurricane platz 1 haben und eine in der letzten liga letzter platz. man spielt bei ersterer gegen hurricane-teams, bei letzterer gegen teams die ganz unten stehen. dabei ist egal mit welchen membern man faehrt/spielt

• Cool 1

[MOD-K]
Beta Tester
59 posts
7,608 battles

Das was ich nicht verstehe ist warum Ihr alle dagegn seit. Wenn in eurem clan das so klappt das ist es doch gut, aber wenn ein anderes clan ein drittes team aufstellen will warum nicht. Ihr braucht ja nicht ein drittes team tzu erstellen dann machen nur die clans mit die das wollen.

Wg sollte sich das überlegen die Spieler zufriedenheit ist das wichtigste.

Der Teflon40

• Cool 1

[_OST_]
3,504 posts
14,882 battles

Dagegen - Naja es nutzt schlicht nichts bzw. macht keinen Unterschied ob 2, 3, 4 oder 10 Wertungen in einem Clan existieren. Es entscheidet eh nur die höhere wie der Clan gewertet wird. Und dann können auf der "unwichtigeren" alle fahren. Machen auch die großen Clans id. so, dass auf der Bravo Wertung (dumme) Dinge ausprobiert werden. Daher ergibt sich einfach nicht die Notwendigkeit. Wenn es nur darum geht dass alle im Clan fahren können bietet das aktuelle System sämtliche Optionen hierfür. Wenn es darum geht, dass jedes Team eine eigene Wertung haben soll dann frage ich mich ehrlich gesagt wozu diese Spieler dann alle in einem Clan sein sollen wenn die Wertungen getrennt sein sollen. Das fördert nur Neid auf die mit der besseren Wertung und führt zu Stress. Gibt den ein oder anderen Clan, der an Team 1 und Team 2 Taktiken zerbrochen ist, da sich Team 2 mit der "B" Wertung für benachteiligt hielt. Und eine Charlie Wertung hat so den Beigeschmack einer "Resterampe". CW's ausprobieren kann man auch locker auf der Bravo Wertung. 

Und wie auch schon angesprochen - Es bietet keinerlei Mehrwert. Und das "Problem" scheint auch sehr begrenzt zu sein, da irgendwie nur M-O-D Mitglieder sich dafür einzusetzen scheinen. Da diese Forderung zudem anderweitig auch noch nicht aufkam, auch bei keinem Stream o.ä. angesprochen wurde ist auch wohl kaum mit einer Änderung des Systems zu rechnen. Es ist eben nicht gefragt. 

[ENUF]
Players
4,770 posts
14,601 battles

tatsaechlich fahren wir auch hurricane mit den leuten die nur ihren stahl wollen, ja. muesst ihr ja nicht machen, eure Sache. und sobald team B besser wird koennen die sich auch an wertung 1 probieren und schauen, ob sie das auch drauf haben.

Und da du spielerzufriedenheit ansprichst...komischerweise sind anscheinend so ziemlich alle zufrieden so wie es ist. Wenn nun bisher EIN EINZIGER Clan ankommt und das haben will weil sie meinen sie muessten das so handhaben und 6 teams aufstellen die alle ne eigene wertung haben muessen (dafuer haben andere Clans unterclans wo die sowas regeln), dann bezweifle ich dass WG das system nur wegen diesem einem Team umstellen wird. Und ja, zufreidenheit ist ne wichtige sache und wenn bis auf die paar aus dem einen clan alle zufrieden sind, dann ist das fuer so ein unternehmen auf jeden Fall genug. So wichtig ist man dann als einzelner clan nicht, als dass ihr fuer die Kundenzufriedenheit eine wichtige Rolle spielen wuerdet.

Und es gibt immernoch einen Unterschied zwischen "dagegen sein" und "keine notwendigkeit sehen weil das problem nicht wirklich verbreitet ist/nur einen einzigen CLan zu betreffen scheint". Anscheinend koennen sich alle anderen Clans wunderbar damit abfinden und organisieren.

[-KM-]
[-KM-]
Players
44 posts
1,900 battles
Vor 27 Minuten, SkipperCH sagte:

Und wie auch schon angesprochen - Es bietet keinerlei Mehrwert. Und das "Problem" scheint auch sehr begrenzt zu sein, da irgendwie nur M-O-D Mitglieder sich dafür einzusetzen scheinen. Da diese Forderung zudem anderweitig auch noch nicht aufkam, auch bei keinem Stream o.ä. angesprochen wurde ist auch wohl kaum mit einer Änderung des Systems zu rechnen. Es ist eben nicht gefragt. 

Also dafür das ein Moderator unparteiisch entscheiden soll, finde ich diese Aussage ziemlich fragwürdig! Warum muss man hier einen Clan namentlich erwähnen, wenn auch Mitglieder anderer Clans für diesen Vorschlag gestimmt haben!? 

[_OST_]
3,504 posts
14,882 battles

Das sei deine Meinung. Ich habe nur objektiv darauf hingewiesen. Und das für und Wider wurde hier auch durchaus beleuchtet. Meine Aussage mag nicht unbedingt die höflichst Mögliche gewesen sein, ja. Und ja ich soll unabhängig entscheiden. Nur entscheide ich nicht über die Einführung oder die Nicht Einführung von Systemen im Spiel. Eine Meinung dazu darf ich mir also durchaus erlauben. 

Guest
This topic is now closed to further replies.