Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gunnar_48

"Wartungskosten einsparen" perma Flagge fehlt plötzlich

32 comments in this topic

Recommended Posts

[TG-DE]
Players
40 posts
5,425 battles

Seit heute fehlt überraschender Weise in meinem Inventar "FLAGGEN" die Permanent-Flagge "Wartungskosten einsparen".

Aus ebenso unerklärlichen Gründen ins Nirvana verschwunden,  ist vor einiger Zeit die von mir für 4.000 Dub gekaufte Permanent-Tarnung für meinen "Friedrich der Große".

Der Support konnte/wollte mir seinerzeit nicht weiterhelhelfen, weil ich  keinem entsprechenden Screenshot parat hatte.

Als Newbee rechnet man halt nicht mit soetwas. Aber seit dieser, mmh..  "Erfahrung" mache ich jetzt immer Screenshots. Siehe angehängte Datei >>

Hat jemand schon mal ähnliche "Erfahrungen" gemacht???

Wartungskosten einsparen  Flagge fehlt 1 .jpg

• Funny 2

[PUPSI]
Freibeuter
11,810 posts
6 minutes ago, Gunnar_48 said:

Seit heute fehlt überraschender Weise in meinem Inventar "FLAGGEN" die Permanent-Flagge "Wartungskosten einsparen".

meinst du die vom Ranked? Diese Flaggen sind nämlich nicht permament, sondern nur für die Dauer der Ranked-Season verliehen...

• Cool 4

[TG-DE]
Players
40 posts
5,425 battles
Vor 3 Minuten, Klopirat sagte:

meinst du die vom Ranked? Diese Flaggen sind nämlich nicht permament, sondern nur für die Dauer der Ranked-Season verliehen...

ist die da im roten Kreis eine vom Rankend? k.A.

Gibt es irgenwo ein WoW-Wiki, wo man die ganzen unterschiedlichen Flaggen mal nachschlagen kann?

[PUPSI]
Freibeuter
11,810 posts
1 minute ago, Gunnar_48 said:

Gibt es irgenwo ein WoW-Wiki, wo man die ganzen unterschiedlichen Flaggen mal nachschlagen kann?

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Flags#Flags

jedenfalls die meisten sollte man da finden

2 minutes ago, Gunnar_48 said:

ist die da im roten Kreis eine vom Rankend? k.A.

Flaggen sind bei einem Schiff immer an der gleichen Stelle (bzw. den beiden gleichen Stellen wenn freigeschaltet), egal welche Flagge es ist

• Cool 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,186 posts
6,704 battles

https://wiki.wargaming.net/de/World_of_Warships

Weitere Fragen?Oder kann man ein Google auch selber bedienen?

Noch etwas der Herr?Vielleicht wie man W drückt oder einen Shop Einkauf tätigt?

Immer her mit den Fragen

• Cool 4
  • Bad 5

Players
906 posts
22,287 battles
3 minutes ago, Gunnar_48 said:

hilft mir aber leider nicht weiter, weil da meine fehlende Flagge leider nicht aufgelistet ist   :/ 

21 minutes ago, Klopirat said:

Diese Flaggen sind nämlich nicht permament, sondern nur für die Dauer der Ranked-Season verliehen... 

Was ist daran denn nicht zu verstehen???

• Cool 2

[PUPSI]
Freibeuter
11,810 posts
4 minutes ago, Gunnar_48 said:

hilft mir aber leider nicht weiter, weil da meine fehlende Flagge leider nicht aufgelistet ist   :/

wie sah die denn aus bzw. woher hattest du die?

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,076 posts
13,145 battles
4 minutes ago, Gunnar_48 said:

danke für den Tipp,

Wie gesagt wurden die Flaggen entfernt, die die Wartungskosten senken, weil die nur während der Ranked-Saison verfügbar sind und die ist zu ende. Also die Flaggen mit den Sternen drauf. 

2,076 posts
13,145 battles
6 minutes ago, Gunnar_48 said:

danke für den Tipp,

Es war garantiert eine aus https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Signale_%26_Flaggen#Flaggen_aus_gewerteten_Gefechten 

Players
906 posts
22,287 battles

Die einzigen mir bekannten Flaggen die die Wartungskosten um 5/10/20% reduzieren sind jene temporären Flaggen während der Ranked Seasons.

kA ob die Supertester Flaggen auch solche Boni haben - aber er meint garantiert jene ausm Ranked.

• Cool 1

[TG-DE]
Players
40 posts
5,425 battles
Vor 10 Minuten, Klopirat sagte:

wie sah die denn aus

Bitte mal n' Blick auf den Screenshot werfen.

Das Teil da im roten Kreis!

blau-violetter Hintergrund, weißes dreieckiges Gebilde im Vordergrund

2,076 posts
13,145 battles
3 minutes ago, Gunnar_48 said:

Bitte mal n' Blick auf den Screenshot werfen.

Das Teil da im roten Kreis!

Also das ist keine, die irgendwas senkt - davon gibt es nämlich nicht so viele. Aus der Ferne sieht das aus wie die Flagge der Rettet-die-USS-Arizona. 

[-I-N-]
Beta Tester
1,611 posts
19,596 battles

Arizona Flagge sieht so aus

ari.png.6a343d209a9bcdd6de4e533572d7a5d4.png

Gibts nicht auch eine Twitch-Flagge (wegen der lila Flagge)?

Boni geben die aber alle nicht.

[PUPSI]
Freibeuter
11,810 posts

kann das auf dem Bild nicht einfach nur die "Nationenflagge" / Schiffsflagge ist, die fest auf jedem Schiff ist? Die sehen durch die Space Skins doch auch anders aus...

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,245 posts
6,916 battles

Die Flagge auf dem Screenshot ist definitiv keine, die Wartungskosten senkt.

Zeig mal bitte einen Screenshot deiner verfügbaren Flaggen, ich denke, du hast die einfach aus Versehen abgebaut und übersiehst sie wahrscheinlich.

[O_PC]
[O_PC]
Players
995 posts
24,896 battles

Also da heute die Saison ausgelaufen ist, und im Zuge dessen die temporäre Ranked Season Flagge entfernt wurde, liegt der Verdacht schon nahe, dass es die mit den 2 Sternen war. Insbesondere, da sie angeblich einen Bonus auf Wartungskosten gewährt haben soll.

Ob die Space Camos eigene Flaggen haben? Ja, schon, aber ohne Boni und die ersetzen nur die Nationalflaggen, welche fest angebracht sind... Die sehen so aus:

image.png.0eb149050da95a61dad3b1e897575029.png

Und die Position der markierten Flagge bestätigt das. Die fest installierte Nationalflagge hast Du eingekreist. Die Flaggen, welche man selber anbringen kann, die sind weiter vorne beim GK, nämlich über dem ersten Schornstein, direkt hinter der Brücke.

Hast Du vielleicht die Space Camos ausgeblendet und siehst nun wieder die Nationalflaggen, oder hast Du eine andere Camo aufs Schiff gepackt, dann verschwindet die ja auch und wird wieder durch das Original ersetzt, bis man wieder Space-Camo drauf macht UND sie auch sichtbar schaltet.

• Cool 1

[TG-DE]
Players
40 posts
5,425 battles
Vor 4 Minuten, floribe2000 sagte:

Zeig mal bitte einen Screenshot deiner verfügbaren Flaggen ...

flaggen   .jpg

[O_PC]
[O_PC]
Players
995 posts
24,896 battles

Hast Du Ranked gespielt? Hast Du Rang 10(?) erreicht? Hast Du daher die Flagge gehabt? (Dein Account ist ja verschlossen wie eine Auster)

Ich meine Du besitzt gerade mal 2 Flaggen und weisst nicht woher die eine kam, die Wartungskosten reduziert hat? Oder auch nur wie die aussah? Wie hast Du dann gemerkt, dass sie fehlt?

Du bringst da, glaube ich, mal wieder einiges durcheinander.

[TG-DE]
Players
40 posts
5,425 battles
Vor 16 Minuten, Chronos1969 sagte:

Ob die Space Camos eigene Flaggen, ja schon, aber ohne Boni und die ersetzen nur die Nationalflaggen, welche fest angebracht sind...

glaube DAS ist die Lösung!

Fahre schon ne' ganze Weile nicht mehr mit dem Space-Camo

Und die entfernte Flagge wird dann die Bonus-Flagge aus dem Ranked gewesen sein, die (zumindest) in meiner Erinnerung Ähnlichkeiten hatte

Danke dafür :Smile_great:

[TG-DE]
Players
40 posts
5,425 battles
Vor 7 Minuten, Chronos1969 sagte:

Hast Du Ranked gespielt? Hast Du Rang 10(?) erreicht? Hast Du daher die Flagge gehabt? (Dein Account ist ja verschlossen wie eine Auster)

Ich meine Du besitzt gerade mal 2 Flaggen und weisst nicht woher die eine kam, die Wartungskosten reduziert hat? Oder auch nur wie die aussah? Wie hast Du dann gemerkt, dass sie fehlt?

Du bringst da, glaube ich, mal wieder einiges durcheinander.

Danke auch dafür!!!

:Smile_popcorn:

[O_PC]
[O_PC]
Players
995 posts
24,896 battles

Noch eine kurze Frage, da Du sagst, du fährst schon länger nicht mehr mit Space-Camo... Dir ist bewusst, dass Du die Camo anbringen und von ihren Werten profitieren kannst, und sie gleichzeitig wie eine normale Permacamo aussehen lassen kannst? Wäre ein Jammer viel Geld für eine Permacamo auszugeben und sie dann nicht mehr zu nutzen, weil die Optik nicht gefällt.

image.thumb.png.eb865838d8443e580cad52207f42266a.png

• Cool 3

[TG-DE]
Players
40 posts
5,425 battles

Wusste ich nicht.

Das ist jetzt mal echt n' brauchbarer Praxis Tip!!! :Smile_coin:

Hab sehr viele andere Camos als Bonus bekommen. War interessant die auch mal anzuwenden.

Aber das mit der verschwundenen Permatarnung für den "Friedrich der Große" war schon schräg und hat mich auch einigermaßen geärgert.

Passierte gleich nach einem Update.