Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gunnar_48

Spielabbruch nach kurzer Zeit || unmöglich sich wieder anzumelden

12 comments in this topic

Recommended Posts

[TG-DE]
Players
40 posts
5,384 battles

Habe heute folgendes Ticket an den Support geschickt:

 

"Hallo liebe Leute vom Support,

beim letzten Match (gewertetes Gefecht) ca. 10:50 Uhr, brach nach sehr kurzer Zeit das Spiel ab
und ich konnte mich nicht wieder anmelden.


Äußerst ärgerlich, weil ich nicht mal den Teamkameraden eine Info geben konnte.

 

Fehlermeldung:
"Fehler beim Verbinden zum Server. Auflösung der Server-IP-Adresse durch DNS nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich an den Spieler-Support."

 

Auf meiner Seite ist technisch alles OK.
Telefon funktioniert.
Kabelfernsehen funktioniert.
Internet funktioniert.
Habe eine 400 Mbit Verbindung.
Download 446 Mbit/sec
Upload 27 Mbit/sec
Ping 21 msec

 

Nach Ende des Matches konnte ich mich wieder anmelden. Bereits im Hafen liegend,
wurde in Kurzform eine kleine Spielstatistik angezeigt, wie z.B. Wartungskosten."

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Möglicherweise sogar schon öfter?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,566 posts
14,914 battles

Klingt, wie in der Error Meldung schon zu lesen nach einem DNS Fehler. Auslöser dafür kann einiges sein. Was ist dein Provider?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TG-DE]
Players
40 posts
5,384 battles
Vor 27 Minuten, SkipperCH sagte:

Was ist dein Provider?

Ein nahmhafter,

durch Fernsehen und Medien sehr bekannter. ;)

 

Komme gerade aus einem Telefonat mit dem dortigen Störungsdienst.

Die haben ruck- zuck die Verbindung durchgemessen.

 

A) es liegen zur Zeit keine technischen Störungen in meinem Netz-Bereich vor

B) es gibt auch kein Problem mit meinem Router

 

Wie gesagt:

Nach dem Spielende war eine Anmeldung wieder problemlos möglich

und währenddessen/parallel auch Internet problemlos möglich.

 

Und ein Speed-Test brachte die oben angegeben Download/Upload/Ping Werte

 

Sieht meiner Meinung nach eher wie ein Problem auf Seiten des WoW-Servers aus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,566 posts
14,914 battles

Wenn's Unitymedia/Vodafone ist hab ich eine Idee, hatte das selbst. Nutzt du einen eigenen oder gestellten Router?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,049 posts
20,067 battles
Vor 20 Stunden, Gunnar_48 sagte:

nutze einen vom Provider bereitgestellten Router

Hach mein lieder Vodafone router... Bevor ich anfange WOWS zu spielen resette ich den immer.... Lösung für 99% der WOWS Verbindungsprobleme.... Die Probleme hatte ich übrigens mit meinem alten Kabel Deutschland Modem nicht.. aber das hat leider irgendwann den Geist aufgegeben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6 posts
1,481 battles
Vor 20 Stunden, Gunnar_48 sagte:

nutze einen vom Provider bereitgestellten Router

Ist tatsächlich nicht immer die beste Lösung. 

Hatte das Problem mit meinem Telekom Router. Teilweise war das Spiel für mich garnicht spielbar. Telekom selbst war Ratlos. 

 

Und nun habe ich eine FritzBox: Eingestöpselt und alles läuft Wunderbar. :cat_cool:

 

Ich kann die Telekom Router echt nicht weiterempfehlen 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TG-DE]
Players
40 posts
5,384 battles

Fakt ist:

Internet funzt tagelang, wochenlang, monatelang ohne die geringsten Störungen,

aber wenn dein WoW Match beginnt,

haste plötzlich massivste DNS Probleme.

Und auch nur,

solange das Match läuft ...

 

Also jetzt echt,

da muss man nicht Informatik studiert haben,

um zu erkennen wo der Hase im Pfeffer liegt!

 

PS

Mein Router ist ein Markengerät und von Stiftung Warentest und Computer-Zeitschriften mit SEHR-GUT bewertet worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Players
255 posts
8,229 battles
Vor 15 Minuten, Gunnar_48 sagte:

Fakt ist:

Internet funzt tagelang, wochenlang, monatelang ohne die geringsten Störungen,

aber wenn dein WoW Match beginnt,

haste plötzlich massivste DNS Probleme.

Und auch nur,

solange das Match läuft ...

 

Also jetzt echt,

da muss man nicht Informatik studiert haben,

um zu erkennen wo der Hase im Pfeffer liegt!

 

PS

Mein Router ist ein Markengerät und von Stiftung Warentest und Computer-Zeitschriften mit SEHR-GUT bewertet worden.

Deine Typografie lässt darauf schließen, dass sehr oft "Enter" Befehle von deiner Tastatur kommen,

vielleicht liegt es daran? :Smile_trollface:

 

Aber mal Spaß beiseite, nur weil etwas monatelang funktioniert, heißt es ja noch lange nicht dass es nicht mal zu einer Störung kommen kann.

Was mich vermuten lässt, dass das Problem eher innerhalb deiner vier Wände zu finden ist, das niemand sonst den Fehler meldet, ansonsten ist das Forum sofort immer voll davon. Was nicht heißt, dass es deine Schuld ist, ich glaube nur dass eine Suche in den eigenen vier Wänden zielführender und schneller geht.

 

So far.

sasomator


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,838 posts
18,487 battles
Am 11.10.2020 um 11:43, Gunnar_48 sagte:

...

Ping 21 msec

...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Möglicherweise sogar schon öfter?

Nein, Erfahrung mit Ping 21 msec habe ich noch nie gemacht, Du Glückspilz.

Erfahrung mit dem anderen Problem auch nicht, Du Pechvogel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,566 posts
14,914 battles

Bei DNS Problemen mit Vodafone/Unitymedia liegt es, wenn eine FritzBox verwendet wird, oft daran, dass diese das IPV6 Protokoll nicht korrekt entschlüsseln kann. Ich habe dafür Static IP mit erhöhtem Upload, für 2€ im Monat, zugebucht und seitdem eine statische IPV4 Adresse und keinerlei DNS Probleme mehr. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,732 posts
10,217 battles
Vor 4 Stunden, Gunnar_48 sagte:

PS

Mein Router ist ein Markengerät und von Stiftung Warentest und Computer-Zeitschriften mit SEHR-GUT bewertet worden.

Denkst du mit so antworten kann dir jemand helfen?

Am besten du schreibst mal Stiftung Warentest an, vielleicht haben die eine Lösung für dein Problem.

 

Ist es so schwer, wenn man ein Problem hat, mal alle fakten auf den tisch zu legen, damit man schauen kann, was es für ein Problem sein könnte.

Wenn du aber für dich aber einen Verursacher gefunden hast, in dem fall scheinbar WG, dann schreib doch an den Kundendienst und schildere dort dein Problem.

Oder geht es dir nur um Frustabbau?

 

Fehlermeldung:
"Fehler beim Verbinden zum Server. Auflösung der Server-IP-Adresse durch DNS nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich an den Spieler-Support."

 

Die Fehlermeldung ist eindeutig ein DNS Problem!

Das hat mit WG nichts zu tun!

Es wird auch kein Problem deines Routers sein, sondern irgendwo zwischen deinem Rechner und dem WG-Server.

Im Internet gibt es jede menge Infos zu DNS Problemen und wie man sie zum teil auch lösen kann.

Firewall

Router

Provider

usw

 

Hast du eine Ausnahme in deiner Firewall für WOWS, kannst einfach über das WGC (Spieleinstellungen) machen.

Zur not auch mal ganz abschalten die Firewall zum Testen ob es dann geht.

Ganz ohne dein zutun werden solche Problem nicht einzugrenzen und auch lösbar sein.

 

Schönen Tag!

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×