Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ronmaxx

WG habt GNADE und macht wenigstens jede zweite Saison ohne CV

78 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
468 posts
27,089 battles

1. ich und viele mit denen ich gesprochen habe sind der Meinung eine Saison ohne CV wäre auch mal schön

 

2. Ihr habt einen zweiten BB ( BB + BB oder BB + CV) erlaubt, damit die BB Fahrer auch zum Zuge kommen - OK.  Und was ist mit den DD Fahrern? Mit der aktuellen Meta, CVs und Petros, sind DDs ein WItz.

 

Ich weiss ihr werdet den CV nie wieder aus den CWs raus nehmen aber es wäre doch schön es auf jede zweite Saison zu begrenzen, für ein abwechslungsreicheres Spiel als: "Petros die sich auf die Nase hauen und warten bis der CV sie zum zweitenmal anfliegt und sie dann killt."

Das ist die dritte Saison im selben langweiligen Schema  ( Venzias und CV  / Graf Sprüh und CV  und jetzt Petro und CV + ein bisschen Beiwerk) alle beschiessen sich so lange bis der CV kommt.

Die alten CWs und auch KOTS waren da mit Abstand viel, viel spannender !!!!!

  • Cool 7
  • Funny 5
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,777 posts
14,612 battles
Vor 33 Minuten, Ronmaxx sagte:

 

Die alten CWs und auch KOTS waren da mit Abstand viel, viel spannender !!!!!

klar, bensons die ne NC und ne kutusow 6km voreinander einsmoken, man sich mit ner kutu dann resmoked und permanent blind in den nebel geballert und getorpt wird, waren da sehr viel spannender...auf jeden Fall.

Ja es gibt ne Meta, es gibt aber auch Off-meta die gut funktioniert wenn man es umsetzen kann. zwingt dich keiner mit cvs und petros zu spielen. man kann auch mit nem DD spielen wenn man denn will, so schwer ist das nicht wenn man denn wirklich einen haben will. in nem doppel-BB setup macht n DD durchaus sinn um spotting zu liefern und petros kann man da auch torpen. man muss nur einmal wissen wo die sind und dann muss man halt pushen. zumal es eh erst die erste woche ist, "Meta"ist da noch nicht so wirklich nen Thema. aus nem Meta entwickeln sich konter, die dann wiederum zum Meta werden udn die dann wieder gekontert werden. Das dauert nen paar Tage bis mal einer ne loesung findet.

Und zum thema BB und DD...ja nen zwites BB gibt es damit die klasse vertreten ist, nen DD zu nehmen ist die freie Wahl. konnte man vorher nicht, da war es x ODER y. das hat man jetzt nicht. wenn ihr in eure Taktik keine DDs einbaut, ist das eure Sache und da kann WG nichts fuer. Die wahl einen zu nehmen ohne auf eine andere klasse zu verzichten ist dieses mal gegeben. Ob das sinn macht ist ne andere Frage, kommt auf das eigene Lineup und den Skill an

  • Cool 2
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
468 posts
27,089 battles
Vor 28 Minuten, _ReWinD_ sagte:

klar, bensons die ne NC und ne kutusow 6km voreinander einsmoken, man sich mit ner kutu dann resmoked und permanent blind in den nebel geballert und getorpt wird, waren da sehr viel spannender...auf jeden Fall.

Ja es gibt ne Meta, es gibt aber auch Off-meta die gut funktioniert wenn man es umsetzen kann. zwingt dich keiner mit cvs und petros zu spielen. man kann auch mit nem DD spielen wenn man denn will, so schwer ist das nicht wenn man denn wirklich einen haben will. in nem doppel-BB setup macht n DD durchaus sinn um spotting zu liefern und petros kann man da auch torpen. man muss nur einmal wissen wo die sind und dann muss man halt pushen. zumal es eh erst die erste woche ist, "Meta"ist da noch nicht so wirklich nen Thema. aus nem Meta entwickeln sich konter, die dann wiederum zum Meta werden udn die dann wieder gekontert werden. Das dauert nen paar Tage bis mal einer ne loesung findet.

Und zum thema BB und DD...ja nen zwites BB gibt es damit die klasse vertreten ist, nen DD zu nehmen ist die freie Wahl. konnte man vorher nicht, da war es x ODER y. das hat man jetzt nicht. wenn ihr in eure Taktik keine DDs einbaut, ist das eure Sache und da kann WG nichts fuer. Die wahl einen zu nehmen ohne auf eine andere klasse zu verzichten ist dieses mal gegeben. Ob das sinn macht ist ne andere Frage, kommt auf das eigene Lineup und den Skill an

:Smile_popcorn:

  • Cool 2
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Beta Tester
1,140 posts
5,124 battles
1 hour ago, Ronmaxx said:

1. ich und viele mit denen ich gesprochen habe sind der Meinung eine Saison ohne CV wäre auch mal schön

 

2. Ihr habt einen zweiten BB ( BB + BB oder BB + CV) erlaubt, damit die BB Fahrer auch zum Zuge kommen - OK.  Und was ist mit den DD Fahrern? Mit der aktuellen Meta, CVs und Petros, sind DDs ein WItz.

 

Ich weiss ihr werdet den CV nie wieder aus den CWs raus nehmen aber es wäre doch schön es auf jede zweite Saison zu begrenzen, für ein abwechslungsreicheres Spiel als: "Petros die sich auf die Nase hauen und warten bis der CV sie zum zweitenmal anfliegt und sie dann killt."

Das ist die dritte Saison im selben langweiligen Schema  ( Venzias und CV  / Graf Sprüh und CV  und jetzt Petro und CV + ein bisschen Beiwerk) alle beschiessen sich so lange bis der CV kommt.

Die alten CWs und auch KOTS waren da mit Abstand viel, viel spannender !!!!!

:Smile_popcorn:

(Aus Interesse: In wie vielen CWs waren bisher CVs? 2 aus 10? 3 aus 10? 2 aus 20? Hab da keine Ahnung)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,532 posts
14,885 battles

Ich bleibe bei meiner Meinung - CV's sind Teil des Spiels und haben somit das gleiche Recht in CW's teilzunehmen wie jede andere Klasse auch. Über die Restriktionen bezüglich der Klassen bin ich auch nicht unbedingt glücklich, aber ich finde dass es schon in Ordnung ist wie es jetzt ist. 

  • Cool 11
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,777 posts
14,612 battles
Vor 8 Minuten, SkipperCH sagte:

Ich bleibe bei meiner Meinung - CV's sind Teil des Spiels und haben somit das gleiche Recht in CW's teilzunehmen wie jede andere Klasse auch. Über die Restriktionen bezüglich der Klassen bin ich auch nicht unbedingt glücklich, aber ich finde dass es schon in Ordnung ist wie es jetzt ist. 

das Problem ist (wie so oft) die aussagen von WG. Als die CB damals anfingen, habe ich zB CV-only gespielt, ich konnte nichts anderes. fuer CB war ich nutzlos, weil RTS-CVs nicht mitspielen durften (da haben wir die gleichen gruende genannt, cvs sind teil des spiels, warum werden die ausgeschlossen etc). WG meinte damals nur, die spielen ein spiel fuer sich und das passt nicht, ausserdem sind sie fuer cb nicht balanced genug (auf SU level klappte das komischerweise ziemlich gut, klar war spotting da auch ne sache aber man konnte wenigstens aktiv was dagegen tun). Da musste man als CV-Main schauen was man macht, spielt man was anderes (und muss das erstmal ergrinden wenn man pech hatte) oder bleibt man einfach auf der Strecke.

Jetzt pressen sie CVs ploetzlich in die CB mit genau den Argumenten, die vorher fuer RTS-CVs quasi das Problem waren. CVs spielen immernoch ein spiel fuer sich, machen teamdienlich nicht viel im gegensatz zum rest/vorher, haben wenig bis keine interaktion mit dem Team. Sie sind fuer dieses Format nur bedingt gebalanced aber jetzt ploetzlich sind diese Sachen vollkommen iO.
Sicher sollten CVs irgendwie dabei sein, seh ich auch so. die Frage ist halt wie und welche interatkionen moeglich sind. und in der jetzigen form sind sie noch weniger geeignet fuer das format als es RTS-Cvs waren. Sollten sie rein? ja schon, soll ja alles moeglich sein, nur halt erst wenn sie auch relativ gut passen. und das war bisher nicht so der Fall, man muss jetzt schauen was die naechsten wochen bringen wenn sich die spreu n bisschen vom weizen getrennt hat und sich abzeichnet, was man wo wie spielt/spielen sollte und wie was funktioniert. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,337 posts
8,219 battles

Man könnte für CV's ja auch so eine Zuschauerfunktion einbauen. Dann können sie vom Hafen aus an CW's teilnehmen.

  • Cool 9
  • Funny 8
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
468 posts
27,089 battles
Vor 4 Stunden, Shoggy sagte:

Man könnte für CV's ja auch so eine Zuschauerfunktion einbauen. Dann können sie vom Hafen aus an CW's teilnehmen.

Das ist mal ein Vorschlag, mir dem ich was anfangen kann. SUPER angenommen. Oder sie können World of Planes spielen.

  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
9,641 battles

Es wird noch cw gespielt?? xD

Hat sich in den oberen Ligen etwas geändert was die Stammtische angeht?!

 

Was ich gut finde ist, dass wg erkannt hat das cvs das spotten über den Haufen wirft...nervt schon gut im ranked das man mit denen nicht mehr unkonventionell fahren kann. Aber in dem setup sind die Dinger einfach zu drüber.

 

Spaß sieht für mich leider anders aus...das kann und darf aber jeder für sich entscheiden. 

 

Allen im Hamsterrad aber weiterhin gutes gelingen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,267 posts
7,734 battles
Vor 16 Stunden, SkipperCH sagte:

Ich bleibe bei meiner Meinung - CV's sind Teil des Spiels und haben somit das gleiche Recht in CW's teilzunehmen wie jede andere Klasse auch. Über die Restriktionen bezüglich der Klassen bin ich auch nicht unbedingt glücklich, aber ich finde dass es schon in Ordnung ist wie es jetzt ist. 

Und weil das so gut klappt,  muss WG mehr schlecht als recht extra die Spielmechaniken ändern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,316 battles
Vor 1 Stunde, Gervaltan sagte:

Als ob in dieser Season CVs das Problem wären.....

Der CV war auch die Seasons zuvor nicht das Problem, sondern die Ursache für eine ganze Reihe von Problemen. 

In der letzten T10 Season war der CV zwar lästig, aber kein wirklicher Showstopper. Selbst als DD konnte man damit noch ganz gut arbeiten. Er hat aber dafür gesorgt, dass man gewisse Schiffe nicht mitgenommen hat, weil sie zu anfällig auf recht plötzliches Spotting reagiert haben und dafür anderen Schiffen den Vorzug gegeben hat, da sie recht unempfindlich gegen Spotting sind. Das waren leider vorwiegend Venezias, da sie einfach mit ihrem Exhaust Smoke bei voller Fahrt verschwinden können. Venezias sind aber auch so ziemlich das schlimmste was einem DD passieren kann, wenn er gespottet wird und das wird er selbst ohne CV irgendwann zwangsläufig. Heißt also, dass selbst die DD, die eigentlich ganz gut mit einem CV klar kommen, trotzdem keine gute Wahl waren, da sie von der zu erwartenden Masse an Venezias hart gecountert werden. 

Dass in der neuen Season mehr Petros unterwegs sind, ist sogar eher positiv für DD, da Pedros bei weiten nicht so hart zuschlagen wie Venezias.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,267 posts
7,734 battles
Vor 38 Minuten, Najxi sagte:

Dass in der neuen Season mehr Petros unterwegs sind, ist sogar eher positiv für DD, da Pedros bei weiten nicht so hart zuschlagen wie Venezias.

Ersetze ein Schiff-XY-Spam gegen einen Anderen,  klingt fantastisch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
61 posts
4,997 battles
Vor 1 Stunde, Martinez_AirPumpCommand sagte:

Dass in der neuen Season mehr Petros unterwegs sind, ist sogar eher positiv für DD, da Pedros bei weiten nicht so hart zuschlagen wie Venezias.

Ob mehr Petros unterwegs sind, ist dieses Schiff nicht der einzige. Es sind mehr radarlästige Schiffe unterwegs. Mit Kombi CV ist schon für ein DD extrem im Nachteil, solange keine ausreichende Torps-Reichweite hat. :Smile_Default:

CV kann ruhig drin lassen. Letztes Clangefecht gab es keine nennenswertes Lästigkeit. Da war eher ausgeglichener. Auch wenn jetziges Clangefecht etwas schwerer zu bekämpfen hat, muss nur halt gut überlegen. Wie man das ungehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,244 battles
22 hours ago, SkipperCH said:

Ich bleibe bei meiner Meinung - CV's sind Teil des Spiels und haben somit das gleiche Recht in CW's teilzunehmen wie jede andere Klasse auch. Über die Restriktionen bezüglich der Klassen bin ich auch nicht unbedingt glücklich, aber ich finde dass es schon in Ordnung ist wie es jetzt ist. 

Es ist doch Blödsinn hier von Recht zu sprechen.

Es geht darum, ob ein Schiff vom Balancing reinpasst und das tut es momentan einfach nicht.

 

CW mit CV = Kneipenschlägerei

CW ohne CV = Schachspiel

 

Ich bin somit klar dafür hier Grenzen zu ziehen.

 

Von mir aus auch eine Saison mit CV und eine ohne, aber so wie jetzt, einfach etwas rein bringen, weil es da ist ohne Sinn und Verstand dann zu überlegen, ob es vom Balancing passt....

Das zeigt aber mal wieder wie amateurhaft WG damit umgeht.

 

Ich persönlich ziehe mich schon aus den CWs raus, weil es mir so kein Spaß mehr macht und ich bin definitiv kein CV Hater, spiele diesen selbst ab und an mal.

Für mich sollte es nur passen und das tut es einfach nicht.

 

Nun gut, ob man nun mit WG spricht oder ner Wand hat den selben Effekt.

 

 

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,244 battles
On 10/9/2020 at 3:18 PM, Ronmaxx said:

1. ich und viele mit denen ich gesprochen habe sind der Meinung eine Saison ohne CV wäre auch mal schön

 

2. Ihr habt einen zweiten BB ( BB + BB oder BB + CV) erlaubt, damit die BB Fahrer auch zum Zuge kommen - OK.  Und was ist mit den DD Fahrern? Mit der aktuellen Meta, CVs und Petros, sind DDs ein WItz.

 

Ich weiss ihr werdet den CV nie wieder aus den CWs raus nehmen aber es wäre doch schön es auf jede zweite Saison zu begrenzen, für ein abwechslungsreicheres Spiel als: "Petros die sich auf die Nase hauen und warten bis der CV sie zum zweitenmal anfliegt und sie dann killt."

Das ist die dritte Saison im selben langweiligen Schema  ( Venzias und CV  / Graf Sprüh und CV  und jetzt Petro und CV + ein bisschen Beiwerk) alle beschiessen sich so lange bis der CV kommt.

Die alten CWs und auch KOTS waren da mit Abstand viel, viel spannender !!!!!

Ich empfand die früheren CWs auch als spannender.

WG sollte einfach mal Grenzen ziehen.

1 Saison mit CV, eine ohne.

Dazu Begrenzungen von 2 Radarschiffen pro Seite.

 

Das neue Schiffe kommen und eine Meta oder Spielweise verändern ist ja normal, nur sollte WG auch mal darauf achten wie es sich auswirkt und genau das tun sie aus meiner Sicht nicht.

CVs hebeln nun mal wichtige Mechaniken zum teil aus...

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,244 battles
22 hours ago, _ReWinD_ said:

das Problem ist (wie so oft) die aussagen von WG. Als die CB damals anfingen, habe ich zB CV-only gespielt, ich konnte nichts anderes. fuer CB war ich nutzlos, weil RTS-CVs nicht mitspielen durften (da haben wir die gleichen gruende genannt, cvs sind teil des spiels, warum werden die ausgeschlossen etc). WG meinte damals nur, die spielen ein spiel fuer sich und das passt nicht, ausserdem sind sie fuer cb nicht balanced genug (auf SU level klappte das komischerweise ziemlich gut, klar war spotting da auch ne sache aber man konnte wenigstens aktiv was dagegen tun). Da musste man als CV-Main schauen was man macht, spielt man was anderes (und muss das erstmal ergrinden wenn man pech hatte) oder bleibt man einfach auf der Strecke.

Jetzt pressen sie CVs ploetzlich in die CB mit genau den Argumenten, die vorher fuer RTS-CVs quasi das Problem waren. CVs spielen immernoch ein spiel fuer sich, machen teamdienlich nicht viel im gegensatz zum rest/vorher, haben wenig bis keine interaktion mit dem Team. Sie sind fuer dieses Format nur bedingt gebalanced aber jetzt ploetzlich sind diese Sachen vollkommen iO.
Sicher sollten CVs irgendwie dabei sein, seh ich auch so. die Frage ist halt wie und welche interatkionen moeglich sind. und in der jetzigen form sind sie noch weniger geeignet fuer das format als es RTS-Cvs waren. Sollten sie rein? ja schon, soll ja alles moeglich sein, nur halt erst wenn sie auch relativ gut passen. und das war bisher nicht so der Fall, man muss jetzt schauen was die naechsten wochen bringen wenn sich die spreu n bisschen vom weizen getrennt hat und sich abzeichnet, was man wo wie spielt/spielen sollte und wie was funktioniert. 

Grundsätzlich dürfte es doch nicht so schwer sein, hier einfach mal eine Saison mit CV und eine ohne zu machen.

100% kann man eine Lösung finden die für die Spieler passend ist.

Man muss es nur wollen und genau daran scheitert es bei WG.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,316 battles
Vor 2 Stunden, Martinez_AirPumpCommand sagte:

Ersetze ein Schiff-XY-Spam gegen einen Anderen,  klingt fantastisch. 

Ich sagte nur, dass es für DD besser ist, nicht dass es insgesamt gut ist.

 

Vor 20 Minuten, FrontenStuermer sagte:

1 Saison mit CV, eine ohne

Das wäre ganz nett.

Vor 20 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Dazu Begrenzungen von 2 Radarschiffen pro Seite.

Das führt hingegen zu neuen Problemen, da du die möglichen Schiffe wieder stark beschneidest. Aktuell haben schließlich 9 von 17 T10 CA die Möglichkeit Radar mitzunehmen. Auch verbaust du dir damit quasi komplett die Möglichkeit einen DD mit Radar mitzunehmen, da ein Radarplatz praktisch immer an eine Stalingrad geht und man den zweiten eher einer Desmo als einem Radar DD gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,267 posts
7,734 battles
Vor 14 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Grundsätzlich dürfte es doch nicht so schwer sein, hier einfach mal eine Saison mit CV und eine ohne zu machen.

Es scheint immer noch Unklarheit diesbezüglich zu herrschen.

Ich weiß nicht ob es wegen dem Schiff oder als Reaktion darauf geschehen ist, aber WG wird die CVs NICHT mehr aus den CWs entfernen.

Die Rede ist von der Roosevelt.

 

Glaubt ihr allen ernstes, dass das teuerste Stahlschiff im Hafen bleiben muss?

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,244 battles
11 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Es scheint immer noch Unklarheit diesbezüglich zu herrschen.

Ich weiß nicht ob es wegen dem Schiff oder als Reaktion darauf geschehen ist, aber WG wird die CVs NICHT mehr aus den CWs entfernen.

Die Rede ist von der Roosevelt.

 

Glaubt ihr allen ernstes, dass das teuerste Stahlschiff im Hafen bleiben muss?

 

Das ist schade und schlecht, da CW ohne CV noch mal ein Grund war WoWs zu spielen....

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KM-]
[-KM-]
Players
44 posts
1,909 battles

Verstehe das Problem nicht ganz! Für jede Situation gibt es eine Taktik. Fährt ein Träger mit, muss man sich halt gegenseitig AA-Support geben. Als DD Fahrer habe ich mich bis jetzt noch nie von den Trägern im Spiel sonderlich bedroht gefühlt. 
Sobald Träger irgendwo im Spiel sind, werden diese zu Sündenbock gemacht. Sind sie raus, nehmen die Zerstörer die Rolle ein, es gibt immer eine Schiffsklasse auf die gemeckert wird. Das zieht sich hier seit über 5 Jahren, wie ein roter Faden durchs Spiel! 
Für mich ist jede Schiffsklasse eine Bereicherung und sorgt für Abwechslung! Sobald die U-Botte da sind, werden die Träger zumindest nicht mehr die Sündenböcke sein. :cap_cool:
 

 

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KM-]
[-KM-]
Players
44 posts
1,909 battles
Vor 2 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Eindeutig, einfach mal den Fred hier lesen....

Und nun? Habe doch drauf geantwortet!? :cap_wander:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,532 posts
14,885 battles

Es ist immer Ansichtssache. Ich persönlich spiele gern CV. Sehe das, aus dem Grund, anders als jemand der DD Spieler ist. Ein CV verschiebt Spielweisen massiv, ja. Und trotzdem ist der CV 1 von 4 Klassen im Spiel. Es ist im Endeffekt WG's Entscheidung ob man diese zulässt oder nicht. Für beide Entscheidungen würde es positives und negatives Feedback geben. Und was auch viele vergessen ist dass die meisten Posts hier eine persönliche Meinung widerspiegeln (meine im übrigen auch) und keine Aussage sind à la "Das ist Fakt". 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×