Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Tuoni

Spiel stürzt ab beim Login

2 comments in this topic

Question

[EVA]
Beta Tester
302 posts
7,947 battles

Hallo

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, ich krieg hier echt noch die Krise. Problem wie folgt: Seit Patch 0.9.9.1 komme ich nicht mehr ins Spiel. Das Spiel startet, und kurz nach der Authentifizierung wird der Bildschirm schwarz, und nichts geht mehr. Ich muss dann den Rechner neu starten. Er bricht nicht immer an der Stelle ab, ich bin auch schonmal in den Hafen gekommen. Aber schon kurz danach, alles schwarz und nichts geht mehr.

 

Mein System:

AMD Ryzen 3 2200G

Board ASUS B350-PLUS

GraKa Zotac Geforce GTX670

16 GB RAM DDR4 2133MHz

 

Was ich bisher getan habe:

Das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert. 2 mal sogar. Sind also keine Mods oder anderer Schnickschnack drauf.Vor der zweiten Installation sogar wie in dem Post beschrieben in der Registry gelöscht:

Ich habe WGCheck durchlaufen lassen, einmal normal und einmal mit Netzwerkbericht. Keine Auffälligkeiten, der Support findet nichts.

Hab die "preferences.xml" gelöscht, brachte auch nichts.

Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber sind beide aktuellste Version.

Windows Ereignisanzeige weist zwar 2 Fehler auf, einmal ID41 (Kernel Power) und einmal ID6600 auf, aber die sind beide darauf zurück zu führen das ich den Reset Knopf drücken muss weil sonst nix geht.

Ein Burn In Test mit FurMark brachte keine Erkenntnisse, Temperatur der GraKa geht hoch bis 74° max Temperatur. In Ermangelung einer Ersatzkarte habe ich die bisher aber noch nicht ausgebaut, wobei ich da schon sehr starke Zweifel habe das es an der GraKa liegen könnte. 

Witzigerweise konnte ich Patch 0.9.9 noch normal spielen, und bisher habe ich Aslain´s Modpack genutzt. Erst jetzt mit 0.9.9.1 fingen diese Probleme an, und ich kann seitdem nicht mehr spielen. By the Way sei erwähnt, ich habe den PTS installiert, da bin ich gestern immerhin bis in die erste Schlacht gekommen, ein Schlüssel Gefecht. Da hats mich bei ersten Schuß gekickt.

Kann es vielleicht an der CPU liegen? Die Ryzen Generation scheint da irgendwie wohl bei diversen Spielen Probleme zu haben, aber so wie ich das verstanden habe immer nur im Zusammenhang mit der Vega Grafik. Und die nutze ich ja nicht.

Hatte wegen Problemen mit Warthunder mal vor geraumer Zeit ein BIOS Update gemacht, weil ich da auch ständig Freezes hatte, während WoWS problemlos lief. Kann ich allerdings grad nicht ausprobieren, da ich da erstmal ne Menge Updates ziehen müsste und da hab ich grad wenig Muße zu.

 

Ich weiß nicht mehr was ich sonst tun kann, vielleicht hat von euch einer ne Idee? Falls weiter Infos nötig, einfach fragen.

 

Besten Dank an alle die sich die Mühe machen das hier gelesen zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
[EVA]
Beta Tester
302 posts
7,947 battles

Was auch immer es war, es hängt wohl mit der Grafikkarte zusammen. Anscheinend haben die Änderungen im Spiel dazu geführt das meine GTX 670 nicht mehr ausreicht um Warships zu spielen. Hab mir eine andere Grafikkarte zugelegt, und es läuft wieder. Fragt sich wie lange es diesmal dauert, bis die Problematik von vorn beginnt.

World of Tanks sowie Warthunder laufen auf der Karte nach wie vor in höchster Grafik, nur Warships nicht. Schon strange, hab noch nie Hardware ausgetauscht die 100% intakt war. Ja, ich weiß die hat schon Tage auf dem Buckel, aber bisher lief sie tadellos auf höchster Grafik. Und auf einmal nicht mehr, nichtmal auf niedrigster Einstellung.

 

Wie dem auch sei, Thema erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×