Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Öffentlicher Test 0.9.10

31 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test mitteilen, falls es nicht bereits einen eigenen Thread zu eurem Thema gibt.

Die Hauptmerkmale des Updates:

Falls bei euch Fehler aufgetreten sind, könnt ihr diese hier melden.

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.9.10

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.9.10

[TSHT]
Players
440 posts
12,847 battles

wo ist denn die Sammlung "immer furchtlos"?

Ah - heißt "always courageous"

[PUPSI]
Freibeuter
11,817 posts
3 minutes ago, eutank4 said:

wo ist denn die Sammlung "immer furchtlos"?

wie immer braucht man mindestens ein Sammlerstück, damit sie auftaucht

• Cool 1

[TSHT]
Players
440 posts
12,847 battles
Vor 14 Minuten, Klopirat sagte:

wie immer braucht man mindestens ein Sammlerstück, damit sie auftaucht

schön wäre, wenn vorher gesagt würde, was für ein Sammelstück man braucht und wofür man es erhält

[PUPSI]
Freibeuter
11,817 posts
11 minutes ago, eutank4 said:

schön wäre, wenn vorher gesagt würde, was für ein Sammelstück man braucht und wofür man es erhält

da es die "Always Courageous!"-Sammlung ist sind die "Always Courageous!"-Container doch die logische Wahl...

• Cool 2

[TSHT]
Players
440 posts
12,847 battles
Vor 17 Stunden, Klopirat sagte:

da es die "Always Courageous!"-Sammlung ist sind die "Always Courageous!"-Container doch die logische Wahl...

tja, wenn man weiß, dass "Always Courageous" gemeint ist und nicht "Immer furchtlos", wie in den Neuigkeiten steht

Players
897 posts

Also, habe das Halloween Event mehrmals durch, muss aber sagen, letztes Jahr hat es mir besser gefallen, dieses mal werde ich dann nicht so viel Zeit verbringen mit dem Event.

Letztes Jahr gab es mehr Event und waren besser, meiner Meinung nach.

• Cool 6

[CBS]
Players
329 posts
Vor 7 Stunden, MechGun_Joe sagte:

Also, habe das Halloween Event mehrmals durch

Ich hab auch ein paar Runden durch. Anfangs Bots hauen, Schiffchen leveln. Joa ganz nett. Aber dann musste ich minutenlang sinnlos rumeiern, weil gar nichts in Reichweite. Langweilig². Am Ende dann ein rießiges Deathmatch, 4 3er Platoons gegeneinander. Das ähh...naja. In Summe war das Käse.

• Cool 4

Weekend Tester
1,365 posts
35,356 battles

Jo. Die Bots haben ja gar nix drauf; schießen die überhaupt? Rasputin hatte wenigstens eine Chance. Und von dem Khaba Spam in den letzten Minuten, der Gier bestraft hat, will ich gar nicht erst reden. Vielleicht kommt ja noch etwas Pfeffer rein, wenn man auch was kaufen kann für die erfarmte Währung. Aber naja, auch das dürfte nur ein weiterer Grind sein, bessere Spieler werdens schneller schaffen als andere, die halt einfach nur Masse spammen.

Hat noch jemand den Eindruck, dass Gale (das Torpedoschiff) dominieren wird? Das Teil ist sooo flexibel. Das Schlachtschiff hingegen....

• Cool 2

[GGDR]
Players
191 posts
34,081 battles

Die Battel points, die mann bekommt, haben die noch einen anderen Sinn als das Schiff im Gefecht zu pimpen?

Ebenso sollte es auch Credits und EP im Halloween Event  geben...

• Cool 1

[FAIR]
Players
61 posts
7,310 battles

Hallo zusammen

ich hab jetzt ein paar Runden im neuen Modus gedreht und finde denn sehr toll. Jedes Schiff hat seine eigenen speziellen Fähigkeiten und ich finde, die Entwickler haben das super gemacht. 
Ich habe aber leider bisher noch nicht herausgefunden, wie man wieder aus einer Division rausgehen kann, wenn man mal drin ist. 
Ausserdem gab es bei mir bei der Gale das Problem, dass die Türme ein wenig verbuggt waren und die Minimap manchmal nicht mit dem Schiff „mitgefahren“ ist. 

gruss _Fives

Players
75 posts
13,248 battles

Moin; Ich habe jetzt ein paar Spiele gemacht, aber ich habe immer noch nicht rausgefunden wie die Schlüssel aussehen und wo man sie kriegen kann. Die Beschreibung ( Anleitung des Spieles sollte da besser sein.

MfG

• Cool 1

[CH_LU]
Players
7 posts

Ich finde die  neue Halloween gefächte seehr toll. Die Monster sehen echt cool aus. Der Modus  macht och spass da man entscheiden kann ein Team zu bilden oder als Einzelkämpfer durchschlagen. 

Ich finde die Schiff anzeige image.png.7f38f6aa97d39a2d60aa8c67a8482cd2.png sehr cool. fände es cool die auf dem Live Server zu haben. 

Ich hatte zwischen durch mal Audioprobleme konnten aber durch ein reboot behoben werden. 

Im grossen und ganzen wieder mal ein cooles update. Macht echt spass. Danke

Players
10 posts
8,666 battles
Vor 20 Minuten, Herman_German sagte:

Moin; Ich habe jetzt ein paar Spiele gemacht, aber ich habe immer noch nicht rausgefunden wie die Schlüssel aussehen und wo man sie kriegen kann. Die Beschreibung ( Anleitung des Spieles sollte da besser sein.

MfG

Die Schlüssel sind grüne Dreiecke und die findest du bei den Großen Monstern oder eben bei anderen Spielern wenn diese schon einen gesammelt haben. es gibt 4 Schlüssel soweit ich gesehen habe 

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles
On 10/10/2020 at 12:38 PM, Unsinkbar_die_2te said:

Die Battel points, die mann bekommt, haben die noch einen anderen Sinn als das Schiff im Gefecht zu pimpen?

Ebenso sollte es auch Credits und EP im Halloween Event  geben...

Ja, auf dem Live-Server werden diese gegen verschiedene Belohnungen in der Waffenkammer eintauschbar sein. Dies ist auf dem Testserver allerdings nicht aktiviert.

On 10/11/2020 at 2:07 PM, JOE_NO_SKILL said:

Die Schlüssel sind grüne Dreiecke und die findest du bei den Großen Monstern oder eben bei anderen Spielern wenn diese schon einen gesammelt haben. es gibt 4 Schlüssel soweit ich gesehen habe 

Genau. Es gibt 4 Schlüssel, die von verschiedenen 4 Monstern erhalten werden können oder man versenkt die Spieler, die sie tragen und holt sie sich selbst. Nur wer einen Schlüssel hat kann das Portal nutzen und somit die Punkte sichern. Auch der letzte Überlebende im Oktagon verlässt das Gefecht und sichert sich seine Punkte.

On 10/11/2020 at 1:45 PM, Herman_German said:

MfG

Wir werden dazu dann auch einen etwas umfangreicheren Artikel veröffentlichen, wenn es auf den Live-Server kommt. Das sollte die Grundmechaniken dann auch ausreichend erklären.

[TSHT]
Players
440 posts
12,847 battles

Halloween: "Gewöhnungsbedürftig" und "sinnfrei" sind sehr dezente Formulierungen. Werde das bestimmt kein 2. Mal spielen. Schade um die dort verbrachte Zeit.

• Cool 2

Players
7 posts
33,600 battles

Moin

Ich bin neu auf dem Öffentlichen-Test-Server und habe ein Problem.

Als Admiral_Doeneritz im Normalspiel hab ich fast alle Schiffe.

Als ich mich irgendwann mal auf twitch anmeldete, erschien mein Name dort in Kleinbuchstaben, also admiral_doeneritz.  Alle drops kamen auf meinem normalprofil an.

Als ich mich beim Testserver das erste Mal anmelden sollte, wählte ich "Anmelden über twitch-account".

Jetzt bin ich drin und kann zocken. Dann sehe ich eine Salem. Ich habe hier KEINE Premiumschiffe?!

Nun habe ich 2 Profile,    Admiral_Doeneritz   +   admiral_doeneritz

Den Gameclient das falsche Profil "vergessen lassen" funktioniert nicht.

Wenn ich mich daraufhin mit email und Passwort (=identisch) anmelde, kreiert der Client sofort wieder "admiral_doeneritz" mit grünem Häkchen und alles ist wie vorher.

Ich würde gerne wissen, wie ich mit meinem Originalprofil "Admiral_Doeneritz" auf den Testserver komme, damit ich auch Premiumschiffe nutzen kann

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,401 posts
2,117 battles
2 hours ago, Admiral_Doeneritz said:

Moin

Ich bin neu auf dem Öffentlichen-Test-Server und habe ein Problem.

Als Admiral_Doeneritz im Normalspiel hab ich fast alle Schiffe.

Als ich mich irgendwann mal auf twitch anmeldete, erschien mein Name dort in Kleinbuchstaben, also admiral_doeneritz.  Alle drops kamen auf meinem normalprofil an.

Als ich mich beim Testserver das erste Mal anmelden sollte, wählte ich "Anmelden über twitch-account".

Jetzt bin ich drin und kann zocken. Dann sehe ich eine Salem. Ich habe hier KEINE Premiumschiffe?!

Nun habe ich 2 Profile,    Admiral_Doeneritz   +   admiral_doeneritz

Den Gameclient das falsche Profil "vergessen lassen" funktioniert nicht.

Wenn ich mich daraufhin mit email und Passwort (=identisch) anmelde, kreiert der Client sofort wieder "admiral_doeneritz" mit grünem Häkchen und alles ist wie vorher.

Ich würde gerne wissen, wie ich mit meinem Originalprofil "Admiral_Doeneritz" auf den Testserver komme, damit ich auch Premiumschiffe nutzen kann

Achtung! Du hattest einen Screenshot mit deiner E-Mail-Adresse in deinem Beitrag. Ich habe diesen entfernt.

Die Accounts haben miteinander nichts zu tun. Wenn du mehrere Male hintereinander am Test teilnimmst, so kopieren wir irgendwann die Daten rüber, aber an sich ist das absolut normal. Der PT Account muss über die gleiche E-Mail-Adresse laufen, wie auch dein Live-Server Account. Dann erhältst du Belohnungen der Aufträge und hast die oben genannte Möglichkeit.

[DLBN]
Players
284 posts
18,668 battles

Der Halloween-Modus ist ganz witzig, wenn man sich dran gewöhnt hat. Sorgen macht mir, dass ich jetzt nicht mehr in Schlüsselgefechte komme mit der Meldung "Server überladen. Versuchen Sie es später noch einmal oder wählen Sie einen anderen Gefechtstyp". Bei aktuell 500 Usern auf dem Server und maximal 15 Spielern in der Warteschlange sollte das nicht sein.

[G-ST]
Players
20 posts
4,960 battles

Dieses Halloween Event ist ganz witzig .

Aber letztes Jahr war meiner Meinung nach viel besser. Ich habe letztes Jahr nichts anderes mehr gespielt^^ hat mich gefesselt. besonders die verschiedenen Modis waren besser. habe zwar erst zwei Runden gedreht aber irgendwie reizt es mich nicht so sehr wie im letzten Jahr. :/ werde später noch paar Runden fahren wenn der Server mich rein lässt. Evtl. ändert es sich ja noch. Was ich allerdings gut finde ist, dass man sich während des Gefechts seine Verbündeten suchen kann.

Players
255 posts
1,031 battles
Vor 23 Stunden, horrifer_1 sagte:

Was ich allerdings gut finde ist, dass man sich während des Gefechts seine Verbündeten suchen kann

und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Man sucht sich seine Lakaien nach den eigenen Bedürfnissen...und läßt sie genauso schnell wieder fallen.

Dieses jeder gegen jeden ist nicht so meins und zeigt erneut die Unwilligkeit von WG, mal etwas wirklich sinnvolles zum erlernen des Teambuildings zu kreieren, was auch in anderen Gefechtsarten durchaus von Nutzen sein könnte.

Letztes Jahr hatte man mehr davon, wenn das gesamte Team durch kam. Dieses Mal ist jeder nur für sich...ohne mich

• Cool 4

Beta Tester
1 post
6,312 battles

Sehr interessanter Spielmodus, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, wie man es spielen möchte.
Im Team oder alleine.

Herakles:
Negativ ist der Laser auf Herakles das man keine Zielhilfe hat, ist verdammt schwer auf Entfernung etwas zu treffen.
Und die Wellenwerfer sind auch ausbaufähig, wäre nicht verkehrt der Herakles AP oder HE Geschütze zu geben alternativ.

Der Rumpf ist auf allen drei Stufen sinnvoll, kommt auf die Fahrweise des jeweiligen Spielers an, welcher Rumpf gewählt wird.
Hilfsbewaffnung sind alle drei gut brauchbar.
Spezialmodule sind auch alle drei brauchbar.

Walküre:
Die Mörser Hauptgeschütze machen echt Laune, sind auch die stärksten Geschütze
Die AP und HE sind auch OK.
Die Rumpfauswahlmöglichkeiten passen sich allen Spielverhalten an, die der jeweilige Spieler haben möchte.
Hilfsbewaffnung macht nur HE und AP wirklich sinn, die Mörser sind zu ungenau.
Spezialmodule sind frei Wählbar kommt drauf an was man haben möchte. Sind aber alle gut.

Sturmböe:
Hauptbewaffnung:
Die Torpedowerfer Strahl und Barrakuda sind gut ausbalanciert.
Der Torpedowerfer Aal ist gegenüber der andern beiden sehr schwach einzustufen da man nur 1 4er Werfer hat, nur 5 km Reichweite ist zu wenig. 

Hilfsbewaffnung:
Alle drei sind gut ausbalanciert.
Rumpf:

Alle drei sind brauchbar, kommt auf die Fahrweise des jeweiligen Spielers an, welcher Rumpf gewählt wird
Spezialmodul:
Alle drei sind brauchbar, kommt auf die Fahrweise des jeweiligen Spielers an, welcher Rumpf gewählt wird

[130]
[130]
Players
150 posts
15,420 battles

Mir macht der Modus kein Spaß und ob ich den oft spiele denke ich auch nicht.

Aber ist nur meine Meinung dazu, vielleicht kommt der Spaß dann in der Divi mit Kumpels, ach geht ja nicht.

Lieber hätte ich die alten Missionen zum x-ten mal durch gespielt.

Sonst gibt es nichts besonders an dem Update was mir aufgefallen ist.

[RNBG]
[RNBG]
Players
6 posts

Kann mit bitte mal jemand sagen was das mit Halloween zu tun haben soll.

Ich sehe hier nur SciFiFantasy Müll.

Werde ich keine Zeit mit verbringen.

Was war das vor 4 Jahren so toll,danach wurde es immer mehr weichgespült - naja WG halt.

Von einem Fettnäepfchen ins nächste.

• Cool 2

Guest
This topic is now closed to further replies.