Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fix für die FPS-Probleme in Update 0.9.9

73 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,072 posts
1,974 battles

Hallo Kapitäne,

 

manche von euch haben im Update 0.9.9 FPS Einbrüche, wenn ein Schiff aufgeklärt  wird. Wir haben dafür einen Fix für euch vorbereitet.
Falls ihr diese Probleme nicht habt, müsst ihr den Fix nicht installieren.


Falls ihr den Fix installieren möchtet, folgt den folgenden Schritten:

1. Schließt das Spiel
2. Ladet das Archiv install_patch_for_0.9.9.0.zip herunter
3. Entpackt das Archiv (den "install_patch_for_0.9.9.0"-Ordner) in euren WoWs-Ordner (der Ordner, in dem sich auch "bin", "profile", "screenshot" und weitere Unterordner befinden)
4. Öffnet den entpackten "install_patch_for_0.9.9.0"-Ordner.
5. Führt die Datei "apply-patch.bat" aus.
6. Wendet die Änderungen an, indem ihr "1" eingebt und "Enter" drückt.
7. Startet das Spiel.


Falls der Fix nicht hilft, lasst es uns bitte hier wissen oder wendet auch an den Support.
Falls dadurch neue Probleme bei euch auftreten, könnt ihr die Änderungen rückgängig machen, indem ihr die Datei "apply-patch.bat" erneut startet, die Option "2" auswählt und "Enter" drück. Startet dann einfach das Spiel neu.

  • Cool 6
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,418 posts
16,167 battles

Hat wunderbar geklappt, thx

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-B-G]
Players
233 posts
9,002 battles

Den Patch installiert, weil ich das beschriebene Problem hatte.

Beim Klick auf "Gefecht" stürzt der Client ab. Das ist noch nie passiert. Der ganze Rechner hängt und es ist ein Reset nötig.

Nach erneutem Hochfahren des Rechners habe ich den Patch mit (2) deinstalliert und den Client neu gestartet.

Ich kam nur bis in den Hafen, in dem sich der Client noch vor Darstellung des Schiffes direkt wieder aufhängte.

Dafür konnte ich noch sehen, dass ich nun pink bin........

 

Wie soll ich jetzt vorgehen?

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-B-G]
Players
233 posts
9,002 battles

Die Reparaturfunktion, bei der ca. 250 MB heruntergeladen wurden, brachte den Client wieder zum Laufen.

Die Rücksetzung des Fix, per "2", funktionierte nicht.

Scheinbar verändert die .EXE-Datei aus dem Fix, weitere Dateien des Clients.

 

Es läuft wieder - aber leider mit dem Geruckel beim Aufklären.

Besonders ärgerlich wenn man DD's fährt, die laufend aufklären......sollten.

Ich hoffe mal auf ein schnelles Update zu diesem Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RUSHB]
Players
1 post
6,296 battles

The lag problem is still not resolved, the game experience is very poor, please solve the problem quickly, thank you! Also, I suggest that players not download the patch provided by you manually, and the patch has no substantial effect. Most Players don't necessarily pay attention to the forum, find the reason, and solve the problem with a small version update is the best way.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
9 posts
8,017 battles
Am 3.10.2020 um 16:21, Sehales sagte:

Hallo Kapitäne,

 

manche von euch haben im Update 0.9.9 FPS Einbrüche, wenn ein Schiff aufgeklärt  wird. Wir haben dafür einen Fix für euch vorbereitet.
Falls ihr diese Probleme nicht habt, müsst ihr den Fix nicht installieren.


Falls ihr den Fix installieren möchtet, folgt den folgenden Schritten:

1. Schließt das Spiel
2. Ladet das Archiv install_patch_for_0.9.9.0.zip herunter
3. Entpackt das Archiv (den "install_patch_for_0.9.9.0"-Ordner) in euren WoWs-Ordner (der Ordner, in dem sich auch "bin", "profile", "screenshot" und weitere Unterordner befinden)
4. Öffnet den entpackten "install_patch_for_0.9.9.0"-Ordner.
5. Führt die Datei "apply-patch.bat" aus.
6. Wendet die Änderungen an, indem ihr "1" eingebt und "Enter" drückt.
7. Startet das Spiel.


Falls der Fix nicht hilft, lasst es uns bitte hier wissen oder wendet auch an den Support.
Falls dadurch neue Probleme bei euch auftreten, könnt ihr die Änderungen rückgängig machen, indem ihr die Datei "apply-patch.bat" erneut startet, die Option "2" auswählt und "Enter" drück. Startet dann einfach das Spiel neu.

Hallo,

 

ich habe den FIX jetzt auch getestet, und bei mir Funktioniert der nicht ist genau so wie vorher hab die Modstation auch deinstalliert und auch den Launcher repariert. der FIX ist auch richtig drauf das hat alles geklappt nur die FPS drops die sind immer noch da die FPS drops sind so 10 bis 20 FPS ich deste dies mit den CV´s da man da dies gut testen kann ja es liegt an der aufklärung und den schiffen die in der nähe sind mit der Flugabwehr das meine ich zumindest da kann ich mich aber auch taäuschen das es auch mit der AA zutun hat, fakt ist aber das die aufklärung was damit zutun hat aber das kann noch nicht alles sein.

 

An meiner Hardware Lingt es auf jedenfall nicht, den vor dem Update lief alles ohne probleme ich hatte eiegtlich selten bis garkeine probleme in diesem Spiel, deshalb habe ich mich auch mal ins forum gewagt um meine probleme oder schilderungen mitzuteilen ob das hilft weiß ich nicht ein versuch ist es ja wert ^^

 

Es ist gut das bei einigen der Fix hilft bei anderen nicht muss man nur noch raus finden warum was hat der andere was der andre nicht hat, und wo der unterschied liegt liegt es an Nvidia grafiktreiber oder AMD.

 

@Sehales da du ja fast genau die selbe hardware hast wie ich hat der FIX bei dir denn geholfen ? 

 

ich hoffe ich kann bald wieder normal spielen denn immoment ist es sehr anstrengend und macht nicht wirklich lust zu spielen.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
36 posts
5,230 battles

Durch den Fix sind die Mikroruckler weg, dafür bleiben die Ruckler beim Spotten anderer Schiffe vorhanden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Weekend Tester
1,785 posts
8,300 battles

Bei mir hat dieser Fix tatsächlich die Probleme der Aussetzer beim Aufdecken neuer Schiffe geholfen.... trotzdem echt peinlich von WG

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
1,110 posts

Ist nun besser geworden aber noch nicht so perfekt wie vor dem Update. weiteres Phänomen, die Flugzeuge auf dem CV starten völlig lautlos. Erst wenn man ein paar Sekunden den Motorboost aktiviert kommt ein Propeller Sound der dann auch während des ganzen Spiels anhält. Bis jetzt bei jedem CV.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 7 Minuten, Rosalih sagte:

Nochmals danke.

Was genau macht den der Patch?

Er ersetzt die WorldofWharship32.exe bzw./und die WorldofWharship64.exe durch eine modifizierte Version

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSBB]
Players
15 posts
8,741 battles

AMD FX-8350 4,6GHz

GTX1650Super

16GB RAM

Win10

SSD

 

ich hatte bereits mit 0.9.8 die massive FPS Drops mit Lags obwohl die FPS bei 100-140 lagen

 

mit diesem Patch läuft es wieder ohne diese Lags :cap_rambo:

danke dafür :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
772 posts
8,870 battles

Werden damit auch die Micro Ruckler behoben, das war der grund warum ich gestern nach 2 matches das Spiel beendet habe.

So schlimm hatte ich noch nie Micro Ruckler und mein PC ist sicherlich Überpotentiert für WOWs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
922 posts
23,746 battles

Warum muss man so etwas manuell machen und im Forum erfahren? Wieso gibt es nicht einen Patch dafür? Was machen die 90%, die nicht ins Forum gehen?

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,072 posts
1,974 battles
On 10/4/2020 at 1:54 AM, DTATank said:

Die Reparaturfunktion, bei der ca. 250 MB heruntergeladen wurden, brachte den Client wieder zum Laufen.

Die Rücksetzung des Fix, per "2", funktionierte nicht.

Scheinbar verändert die .EXE-Datei aus dem Fix, weitere Dateien des Clients.

 

Es läuft wieder - aber leider mit dem Geruckel beim Aufklären.

Besonders ärgerlich wenn man DD's fährt, die laufend aufklären......sollten.

Ich hoffe mal auf ein schnelles Update zu diesem Problem.

Kannst du schauen, ob du diese Probleme reproduzieren kannst?

 

16 hours ago, Sunshimaro said:

Durch den Fix sind die Mikroruckler weg, dafür bleiben die Ruckler beim Spotten anderer Schiffe vorhanden.

Es ging genau um diese Ruckler, beim Spotten anderer Schiffe. Etwas anderes wird durch den Fix nicht behoben.

 

1 hour ago, CptXer0 said:

Werden damit auch die Micro Ruckler behoben, das war der grund warum ich gestern nach 2 matches das Spiel beendet habe.

So schlimm hatte ich noch nie Micro Ruckler und mein PC ist sicherlich Überpotentiert für WOWs.

Die Ruckler beim Aufklären von Schiffen sollten dadurch behoben werden.

 

39 minutes ago, Chronos1969 said:

Warum muss man so etwas manuell machen und im Forum erfahren? Wieso gibt es nicht einen Patch dafür? Was machen die 90%, die nicht ins Forum gehen?

Wir haben dies ebenfalls beim Support als Antwort und auf der Supportseite.

Wie du siehst, scheint es noch nicht allen zu helfen und solche Fixe können wir nicht mal eben schnell als Update raushauen.

Auch sind bei weitem nicht alle Spieler betroffen. Wenn man nun etwas für einen Teil fixt, könnte die Konsequenzen für die Spieler haben, bei denen alles ok ist. Da bedarf es noch mehr Arbeit.

 

18 hours ago, Pitbull_Germany_ said:

@Sehales da du ja fast genau die selbe hardware hast wie ich hat der FIX bei dir denn geholfen ? 

 

Den Fix musste ich nicht nutzen. Ich habe die aktuelle Version des NVidia Treibers installiert und damit waren die Probleme dann weg. Mit der vorherigen Treiberversion hatte ich allerdings auch nicht nur in WoWs Probleme, sondern auch in einem anderen Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,072 posts
1,974 battles
26 minutes ago, Katysha44 said:

Hier gut zu sehen 

 

 

 

Das ist richtig starkes ruckeln. Ich hatte nur minimalste FPS Drops...

Wenn der Fix oben nicht hilft, melde dies bitte hier https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/help/30002/30007/
ganz wichtig: mit Replay!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×