Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

FPS-Probleme in Update 0.9.9

86 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,115 posts
1,987 battles

Hallo Kapitäne,

in Update 0.9.9 gibt es einen Fehler, welcher dazu führt dass die FPS kurzzeitig sinken, wenn ein gegnerisches Schiff aufgeklärt wird.

Wir untersuchen die Ursache dieses Fehlers und werden ihn zeitnah beheben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sobald wir Neuigkeiten dazu haben, werden wir sie mit euch teilen!

Viel Erfolg im Gefecht und ein schönes Feiertagswochenende!

• Cool 3

[6-GBK]
Players
1,115 posts
Vor 15 Minuten, Sehales sagte:

Hallo Kapitäne,

in Update 0.9.9 gibt es einen Fehler, welcher dazu führt dass die FPS kurzzeitig sinken, wenn ein gegnerisches Schiff aufgeklärt wird.

Schön, dass das jetzt schon mal auffällt. In einem anderen Beitrag hast Du geschrieben, ihr habt QK, Supertester, Betatester etc. Was machen die, rumdaddeln? Diese Fehler müssen doch schon vorher aufgefallen sein, Insbesonders die Fehler beim CV. Bei euren ganzen Testern geht das so durch und wir die Spieler melden sofort was alles schief läuft? Das ist Sache des Betateams! Ich war selber Jahrelang Betatester für Microsoft´s Aces Team und diverser FS Schmieden, übrigens auch Russen dabei. So etwas wäre niemals rausgegangen. Gerade wenn ein Schiff aufgeklärt wird dürfen die Frames doch nicht in den Keller gehen, zumal CV Flieger dann schon recht nahe dran sind. Hatte eben das Vergnügen mit der Kaga bei den Eisinseln im Zufallsgefecht zu sein, incl. Schneesturm. Die Flieger starten bei 78 Frames, dauert aber auch ca. 10 sec bevor man sie sieht, also auf dem Bildschirm und dann wenn man das Ziel anfliegt geht das runter auf 46 Frames! Sehr spaßig. Mit abdrehen oder ähnlich ist da nicht mehr viel zu machen. Also bitte das ganze überarbeiten oder zurückziehen und nicht wieder einen Kompensation von 1, 2 oder drei Tagen for Free. 3 Supercontainer würde die Leute, EURE KUINDEN, die Euer Gehalt erwirtschaften, sicherlich mehr motivieren bei der Stange zu bleiben.

• Cool 1
  • Boring 2

[-FUS-]
Players
183 posts
11,058 battles

Das Game ist dadurch nahezu unspielbar und das die Planes der CVs so schnell abbremsen und die AA auch nicht stimmt sollte man mal überprüfen da stimmt was nicht !!!

[NF-DF]
Players
650 posts
Vor 2 Stunden, Sehales sagte:

Hallo Kapitäne,

Dies sollte dann sofort geschehen und nicht erst im nächsten Patch und eine anständige entschädigung sollte auch drin sein. Mußte schon einiges in den Einstellungen deswegen ändern. Dass das Spielen so halbwegs erträglich macht. Denn die FPS sinkt bei mir so weit runter, das dies bei mir zu ein Spielabbruch führt und deswegen Pink werde.  Wegen angeblicher Inaktivität wird man ja leider hier im Spiel ja Pink, aber dies hier immer wieder selbst das spiel verursacht. Darauf kommt WG leider nicht. Hab nichts dagegen, wenn man Pink wird durch Teamkill. Aber das man Pink wird durch Inaktivität, weil es am Spiel immer wieder liegt. Dies sollte langsam mal abgeschafft werden. Und das trat heute schon mehrmals auf. Hab langsam die Schnauze voll mit Pink, wegen angeblicher Inaktivität.

• Cool 3

[NF-DF]
Players
650 posts
Vor 3 Stunden, Borgnine sagte:

Schön, dass das jetzt schon mal auffällt. In einem anderen Beitrag hast Du geschrieben, ihr habt QK, Supertester, Betatester etc. Was machen die, rumdaddeln? Diese Fehler müssen doch schon vorher aufgefallen sein, Insbesonders die Fehler beim CV. Bei euren ganzen Testern geht das so durch und wir die Spieler melden sofort was alles schief läuft? Das ist Sache des Betateams! Ich war selber Jahrelang Betatester für Microsoft´s Aces Team und diverser FS Schmieden, übrigens auch Russen dabei. So etwas wäre niemals rausgegangen. Gerade wenn ein Schiff aufgeklärt wird dürfen die Frames doch nicht in den Keller gehen, zumal CV Flieger dann schon recht nahe dran sind. Hatte eben das Vergnügen mit der Kaga bei den Eisinseln im Zufallsgefecht zu sein, incl. Schneesturm. Die Flieger starten bei 78 Frames, dauert aber auch ca. 10 sec bevor man sie sieht, also auf dem Bildschirm und dann wenn man das Ziel anfliegt geht das runter auf 46 Frames! Sehr spaßig. Mit abdrehen oder ähnlich ist da nicht mehr viel zu machen. Also bitte das ganze überarbeiten oder zurückziehen und nicht wieder einen Kompensation von 1, 2 oder drei Tagen for Free. 3 Supercontainer würde die Leute, EURE KUINDEN, die Euer Gehalt erwirtschaften, sicherlich mehr motivieren bei der Stange zu bleiben.

Deine 3 Supercontainer, wo du damit rechnen mußt, das dort drin nur Nieten sind. Wären mir 3 Tage for Free oder Mehr Lieber, oder eine beachtliche Summe an Stahl, wäre auch nicht verkehrt. Wie gesagt 3 Supercontainer mit eventuellen Nieten drin, nee laß mal stecken.

Players
6,257 posts
12,743 battles
Just now, Nighthawk_eu said:

Deine 3 Supercontainer, wo du damit rechnen mußt, das dort drin nur Nieten sind. Wären mir 3 Tage for Free oder Mehr Lieber, oder eine beachtliche Summe an Stahl, wäre auch nicht verkehrt. Wie gesagt 3 Supercontainer mit eventuellen Nieten drin, nee laß mal stecken.

Give me 15k steel und ich bin happy^^

• Cool 2
  • Funny 1

[PUPSI]
Privateer
11,351 posts
1 hour ago, Nighthawk_eu said:

Dies sollte dann sofort geschehen

1 hour ago, Mebius_lW said:

Dear commanders!

Some of you may have encountered the problem of a short-term FPS drop when an enemy ship is detected. We have prepared a fix to resolve this issue.

If you don’t experience the described problems, you do not need to install this correction.

If you want to apply this fix now, you should follow this step-by-step guide:
1.    Close the game.
2.    Download the Install_patch_for_0.9.9.0.zip
3.    Unzip the archive (the «Install_patch_for_0.9.9.0» folder) to your WoWs game root folder (the one containing /bin /profile /screenshot and other subfolders).
4.    Go to the unzipped «Install_patch_for_0.9.9.0» folder.
5.    Launch the file «apply-patch.bat»
6.    Apply changes by typing the number «1» to the window that appears, and press «Enter».
7.    Launch the game as usual.

If this fix doesn't help, please, post to the forum in the corresponding topic or reach out to Customer Support.
If you come across any new issues that appear after you apply this fix, you can roll back changes by launching «apply-patсh.bat» again, choosing option «2», pressing «Enter» and then relaunching the game client.

edit: bei mir scheint das zu helfen

• Cool 8

[NF-DF]
Players
650 posts
Vor 2 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Give me 15k steel und ich bin happy^^

Wollte diese Summe selber nicht nennen. Danke das Du es getan hast. Meine eigene überlegung waren sogar 20K Steel. Wäre aber echt eine zu übertriebene Vorderung gewesen. Darum habe keine Summe erst genannt.

• Funny 1

[NF-DF]
Players
650 posts
Vor 7 Minuten, Klopirat sagte:

Hab dies auch grad ausprobiert, weiterhin FPS Probleme. Werde meine Backup Kopie von Donnerstag wieder in den Game Ordner packen. 

Players
11 posts
4,520 battles
Vor 21 Minuten, Klopirat sagte:

Hat bei mir die Drops und Lags beseitigt.

[DLA]
Players
45 posts
4,660 battles

Naja Microruckler würde ich das nicht nennen eher Superruckler ;)

[-F-H-]
Players
65 posts
7,236 battles
12 hours ago, dibarriono said:

Hat bei mir scheinbar auch geholfen, keine Lags oder ruckeln mehr. 

Auch bei mir sind die Lags weg, zumindest sind sie mir nicht mehr aufgefallen.

[BAZI]
Players
122 posts
11,193 battles
14 hours ago, Klopirat said:

Soeben installiert, hat das Microlag Problem bei mir vollständig behoben! Hatte die Probleme schon seit 0.9.8, aber gestern war es schon massiv.

Weiß zwar nicht, was dieser Patch genau bewirkt, oder wo das eigentliche Problem lag, aber jetzt läuft es.

Der Fix ist wohl nicht offiziell?! 

[PUPSI]
Privateer
11,351 posts
7 minutes ago, Faehnrich_zur_See said:

Der Fix ist wohl nicht offiziell?! 

na ja er wurde von WG im WG-Forum gepostet

[G-ST]
Players
20 posts
4,846 battles

werde es später auch mal versuchen. hätte gestern meinen Rechner gegen die Wand schmeißen können da ich dachte, dass es am Rechner lag :D

schon mal danke für den Fix

[NF-DF]
Players
650 posts
Vor 1 Stunde, juger65 sagte:

Einen Fix gibt es doch schon!

lese Beitrag #9

Diesen Fix kannst Du vergessen. Er möge ja bei dir etwas bewirkt haben und bei ein paar anderen Spieler eventuell auch. Es ändert nicht an der Tatsache, das die Störungen im Spiel weiterhin bestand haben. Man wird es erst merken im Spiel. Wenn sich auch die Versionsnummer von 0.9.9 auf 0.9.9.1geändert hat. Habe trotz dieses Fix, weiterhin FPS Probleme im Spiel. Habe mich auch an den Installationsablauf was dort geschrieben steht gehalten. Hat leider nichts gebracht. Zur Info, mein PC ist erst 1 Jahr alt.

Modder
5,669 posts
10,217 battles
Vor 18 Minuten, Nighthawk_eu sagte:

Diesen Fix kannst Du vergessen. Er möge ja bei dir etwas bewirkt haben und bei ein paar anderen Spieler eventuell auch. Es ändert nicht an der Tatsache, das die Störungen im Spiel weiterhin bestand haben. Man wird es erst merken im Spiel. Wenn sich auch die Versionsnummer von 0.9.9 auf 0.9.9.1geändert hat. Habe trotz dieses Fix, weiterhin FPS Probleme im Spiel. Habe mich auch an den Installationsablauf was dort geschrieben steht gehalten. Hat leider nichts gebracht. Zur Info, mein PC ist erst 1 Jahr alt.

Und warum schreibst du mir das?

Schreib es an den Kundendienst von WG.

• Cool 1