Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Fehler bei Flugzeugträgern in 0.9.9

78 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,072 posts
1,974 battles

Hallo Kapitäne!

 

Wir möchten uns zuallererst bei den Spielern bedanken, die uns über die Probleme mit den Flugzeugträgern nach der Veröffentlichung von 0.9.9 informiert haben und entschuldigen uns bei allen für die Unannehmlichkeiten.


Wir möchten euch ebenfalls einige Details zur Situation mitteilen:

In 0.9.9 haben wir ein globales Refactoring des Flugzeugträger-Programmcodes veröffentlicht. Dadurch konnten wir zwar die Reaktionsfähigkeit der Fadenkreuze und Geschwader verbessern, aber der größte Teil des Refactorings war rein technischer Natur. Es war nicht beabsichtigt, irgendetwas am Gameplay oder an der Balance zu ändern, sondern stattdessen im Hintergrund Aspekte wie Stabilität, Optimierung und Nachhaltigkeit zu verbessern und damit auch den Weg für die Hybrid-Schiffe, U-Boot-Abwehr-Flugzeuge und neue Gameplay-Rollen für Flugzeugträger zu ebnen. Bedauerlicherweise ist aufgrund der Komplexität dieser Änderungen nicht alles gut gelaufen, und einige Probleme haben es bis zum Live-Server geschafft, was zu unbeabsichtigten Änderungen führte.


Eines der Hauptprobleme mit dem übermäßigen Verlust von Flugzeugen, die nach dem Angriff auf Flugzeugträger zurückkehrten, wurde bereits schnell behoben. Wir behalten die Live-Server weiterhin im Auge und untersuchen weitere mögliche Fehler und Probleme.


Es gab auch die undokumentierte Korrektur der unbeabsichtigten Mechanik, die die Verlängerung der Boost-Zeit des Motors durch Antippen der Boost-Taste ermöglichte, die ursprünglich in 0.8.2 implementiert wurde. Diese Korrektur funktionierte allerdings nicht korrekt, so dass wir dies in 0.9.9 mit der technischen Überholung des Programmcodes der Flugzeugträger behoben haben. Damit sollte es nicht mehr Möglich sein dies Ausnutzen, sodass der Boost des Flugzeugmotors in Fällen, in denen die W/S-Tasten wiederholt gedrückt wurden, länger funktionieren konnte. Leider wurde dies in den Patchnotes für 0.9.9 nicht hervorgehoben.

 

Es gab außerdem weitere Korrekturen, die aufgrund von menschlichem Versagen nicht Teil der Patchnotes waren:

  • Die Flugabwehraufhängungen schwenken jetzt zu den Flugzeugen, auf die sie zielen
  • Flugzeuge heben jetzt von Katapulten auf deutschen Trägern ab, falls sich auf ihnen Katapulte befinden.
  • Flugzeugtorpedos können nicht mehr an der gleichen Stelle abgeworfen werden und ihre Wege kreuzen, mit Ausnahme eines konvergierenden Zielkegels. Bomben/Torpedos/Raketen können nicht mehr über Kreuz abgeworfen werden und dabei die Flugbahnen anderer Geschosse kreuzen. Bomben von links positionierten Flugzeugen werden auf die linke Seite abgeworfen und von rechts positionierten Flugzeugen auf die rechte Seite.
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass eine Granatenexplosion nicht angezeigt wurde, wenn zeitgleich zur Explosion die Abschaltung der Flugbawehr durch Drücken der Taste P aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass eine Staffel, die den Angriff gerade durchgeführt hat, keinen sofortigen Schaden durch die Aktivierung des priorisierten Flugabwehrsektors erhielt.
  • Diverse weitere Fehler wurden behoben.

 

Uns ist ebenfalls einem Problem bekannt, bezüglich der falschen Entschleunigungswerte bei der Verwendung des Motorboosts der Geschwader deutscher Flugzeugträger. Das Problem wird in einem der nächsten Updates behoben werden.

 

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir versichern euch, dass wir großen Wert darauf legen, unseren Spielern volle Transparenz über alle Änderungen einer kommenden Version zu bieten, unabhängig von der möglichen Auffassung der Änderungen.

 

Viel Erfolg auf hoher See!

  • Cool 4
  • Funny 3
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
220 posts
2 hours ago, Sehales said:

 

  • Flugzeugtorpedos können nicht mehr an der gleichen Stelle abgeworfen werden und ihre Wege kreuzen, mit Ausnahme eines konvergierenden Zielkegels. Bomben/Torpedos/Raketen können nicht mehr über Kreuz abgeworfen werden und dabei die Flugbahnen anderer Geschosse kreuzen. Bomben von links positionierten Flugzeugen werden auf die linke Seite abgeworfen und von rechts positionierten Flugzeugen auf die rechte Seite.

Wie genau soll ich mir das vorstellen?

2 mal torpen von der gleichen Seite geht "normal". Falls dann noch flieger leben. Mach ich das aber wie immer gehn die torps komplett gespreizt ins Nirvana?

Bei den anderen Fliegern das Gleiche?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,950 posts
15,798 battles
11 minutes ago, Endorphin187 said:

Wie genau soll ich mir das vorstellen?

2 mal torpen von der gleichen Seite geht "normal". Falls dann noch flieger leben. Mach ich das aber wie immer gehn die torps komplett gespreizt ins Nirvana?

Bei den anderen Fliegern das Gleiche?

Ich vermute es geht um einen Drop. Dabei können sich die Torpedos nicht mehr kreuzen wenn der Zielkegel nicht zusammen läuft.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
146 posts
7,494 battles

Was , sie meinen ist "  Wir haben die Wahrscheinlichkeit das gewünschte Ziel zu treffen drastisch nach unten korrigiert. "  Das und nichts anderes. 

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,166 posts
12,599 battles
16 minutes ago, ThetaDelta said:

Was , sie meinen ist "  Wir haben die Wahrscheinlichkeit das gewünschte Ziel zu treffen drastisch nach unten korrigiert. "  Das und nichts anderes. 

Schon krass sowas elementares nicht zu erwähnen....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,072 posts
1,974 battles
17 minutes ago, FallenOrchid said:

Ich vermute es geht um einen Drop. Dabei können sich die Torpedos nicht mehr kreuzen wenn der Zielkegel nicht zusammen läuft.

Korrekt. Sie werden jetzt so abgeworfen, wie man es sich auch vorstellen würde, sofern der Zielkegel nicht zusammenläuft.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
48 posts
16 hours ago, ThetaDelta said:

Was , sie meinen ist "  Wir haben die Wahrscheinlichkeit das gewünschte Ziel zu treffen drastisch nach unten korrigiert. "  Das und nichts anderes. 

Ja, meine CV-Performance war in den letzten Tagen unterdurchschnittlich.

Gestern mit der Richthofen 2 Siege, 8 Niederlagen, max. Damage immerhin 157000, konnte den Durchschnitt dann in den späteren Runden etwas anheben (so auf 90000), weil ich dann nur noch mit halben Staffeln zu den Gegnern geflogen bin und so auch nach 10min noch Flieger hatte.

Dann 3 mal Monti, Schnitt 120000 damage, max 170000. Wohlgemerkt ganz ohne den Fliegerstress.

Naja, ich hab geahnt, dass es Zeitverschwendung sein würde, die deutschen CV's anzufangen.

Das Generfe musste kommen und war sicher auch genau so geplant.

Dass man das nicht ankündigen wollte, ist naheliegend, nach der gerade erst zurückliegenden (Luft)Container-Sommeraktion mit den Premium-CV's und den neu eingeführten deutschen CV's.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
583 posts
7,792 battles

Nach meinem dafürhalten ist die Situation im Vergleich 098 zu 099 eine deutlich andere.

Andere Dropmuster, was eine Anpassung an das zielen erfordert (nicht bei allen Trägern), anderes Verhalten der Flieger nach dem Drop, usw usf.

Unterm Strich ein Nerf der Klasse und einiges davon wurde schlichtweg verschwiegen. Was das Thema „fix“ angeht, da bin ich mir nicht sicher was man bei WG unter einem Fix versteht, die Lage vor und nach 099 ist in vielerlei Hinsicht wie bereits gesagt, eine spürbar andere.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POTS]
Players
1,127 posts
18,805 battles
Vor 54 Minuten, Claire_Grube0815 sagte:

Nach meinem dafürhalten ist die Situation im Vergleich 098 zu 099 eine deutlich andere.

Andere Dropmuster, was eine Anpassung an das zielen erfordert (nicht bei allen Trägern), anderes Verhalten der Flieger nach dem Drop, usw usf.

Unterm Strich ein Nerf der Klasse und einiges davon wurde schlichtweg verschwiegen. Was das Thema „fix“ angeht, da bin ich mir nicht sicher was man bei WG unter einem Fix versteht, die Lage vor und nach 099 ist in vielerlei Hinsicht wie bereits gesagt, eine spürbar andere.

Vorab: Schön das es überhaupt mal ein Feedback/Statement dazu gibt.

 

Leider sehe ich das was die Grube hier schreibt auch so. Auch dazu wäre ein Feedback mehr als nett.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
23 posts
15,911 battles

Seid wann interessiert es den Bauern was die Kuh denkt solange sie Milch gibt ?

 

5 Jahre WoWS und ich bin überzeugt davon, denen geht das voll am Po vorbei ob wir uns ärgern das sie etwas ändern, ohne es mitzuteilen/sub/dub oder wtf auch immer. 

Ist nicht das erste und auch nicht das letzte mal, gewöhnt euch daran. Ich frage mich manchmal ob das Wort "Konzept" bei denen in der Sprache einfach nicht existiert.

a pro pro nicht existieren. Aufträge für KotS container die sich aktivieren aber nicht funktionieren find ich auch so geil, aber das ist halt WG und das Spiel ist "Free2Play".

 

 

"Pest oder Cholera, wähle er/sie" - Max/Michelle Mustermann im Wahlbüro

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
583 posts
7,792 battles

Nach einem Abend mit testen mein nächstes Fazit, was sich allerdings nicht sonderlich ändert: Fakt ist, es kehren nach wie vor kaum Flieger zurück.
Saipan gegen Alsace, einfach mal als Beispiel, droppe Torps und während des Steigflugs der droppenden Flieger zum Rückweg ist alles weg. Nein, die Alsace war in keinem Pulk.

Wenn das als "Fix" gelten darf, frag ich mich wie besch* die Sache vor eurem grandiosen Fix war @Sehales

 

Nochmal, wenn ihr nerfen wollt, legitim. Aber dann sagt es der Spielerschaft. Der momentane Zustand ist en Witz und dieser sogenannte Fix genauso.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DFS-]
Players
3 posts
1,703 battles
Am 3.10.2020 um 10:36, Schnellesbienchen sagte:

Ja, meine CV-Performance war in den letzten Tagen unterdurchschnittlich.

Gestern mit der Richthofen 2 Siege, 8 Niederlagen, max. Damage immerhin 157000, konnte den Durchschnitt dann in den späteren Runden etwas anheben (so auf 90000), weil ich dann nur noch mit halben Staffeln zu den Gegnern geflogen bin und so auch nach 10min noch Flieger hatte.

Dann 3 mal Monti, Schnitt 120000 damage, max 170000. Wohlgemerkt ganz ohne den Fliegerstress.

Naja, ich hab geahnt, dass es Zeitverschwendung sein würde, die deutschen CV's anzufangen.

Das Generfe musste kommen und war sicher auch genau so geplant.

Dass man das nicht ankündigen wollte, ist naheliegend, nach der gerade erst zurückliegenden (Luft)Container-Sommeraktion mit den Premium-CV's und den neu eingeführten deutschen CV's.

Stimmt leider. Deutsche CVs sind zwar nicht unspielbar, aber schwer zu handlen und der Schaden, den man damit macht ist lachhaft. Die Weser ist mittlerweile fast komplett unspielbar und ich hab den Flugzeugträger-Zweig bei den deutschen Schiffen aufgegeben. Haber leider Geld für die Erich Loewenhardt ausgegeben, weil ich dachte, naja vielleicht macht die Spaß und man schafft damit das Niveau der normalen Flugzeugträger anderer Länder. Aber leider auch weit gefehlt. Statt Spaß gibt es Frust, meistens kommen die Flieger nicht mal in Schussweite, weil sie vorher von der Gegner-Flak vom Himmel geholt werden. Raketen machen keinen Schaden, Torpedos vielleicht so viel wie ein AP Treffer mit nem deutschen Kreuzer und Bomben kriegt man nicht ins Ziel. Momentan wird wird der Tier 6 CV mit massig Tier 8 Schiffen konfrontiert. 

Aber ok, es gibt auch Positives: Die Sek ist gar nicht so schlecht ;-)

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
200 posts
3,743 battles

Habe das gleiche Problem, kein einziger Flieger schafft es mehr zurück zu kehren, selbst bei Schiffen mit schwacher AA die einzeln irgendwo rumfahren. Hab auch schon gesehen dass die Flieger beim aufteigen ~6500 Schaden bekommen haben. Die Haku kannst fast gar nicht mehr spielen, die Flieger hatten ja immer schon recht wenig HP und jetzt fallen sie nur so vom Himmel. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,019 battles

Mal ‘ne Frage. Gibt es für geschundene CV-Spieler eine kleine Aufmunterung? Ein paar Flaggen, FreeßXP oder auch Kredits um die Nachteile auszugleichen?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,789 posts
8,878 battles
3 hours ago, Katysha44 said:

Mal ‘ne Frage. Gibt es für geschundene CV-Spieler eine kleine Aufmunterung? Ein paar Flaggen, FreeßXP oder auch Kredits um die Nachteile auszugleichen?

Kannst von WG einen Arschtritt bekommen. Reicht das? 
 

Unabhängig von den obigen erwähnten Sachen sind mir drei weitere Bugs aufgefallen:

1. die Flugzeuge haben nur beim Beschleunigen und Abbremsen Motorensounds

2. gelegentlich hängt der Blur-Effekt nach dem Einsatz des Turbos, was sich auch auf das Fadenkreuz auswirkt, was richtiges Zielen unmöglich macht.

3. das Fadenkreuz stimmt nicht immer mit der tatsächlichen Scharfschaltdistanz überein, wodurch man weit über das Ziel hinausschießt

 

@Sehales : Ihr habt’s mal wieder verkackt.

  • Cool 7
  • Funny 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DFS-]
Players
3 posts
1,703 battles

Naja, die "Aufmunterung" ist, dass man herausgefunden hat, am besten keine deutschen CVs zu spielen. Ich rate mittlerweile jeden davon ab, überhaupt deutsche Schiffe zu spielen. Das sind alles schwimmende Schrotflinten, mit Low-Damage. Die HP kann man maximal am Anfang gegen Kreuzer einsetzen, Brandschaden ist Zufall. Die AP sieht in den Tabellen gut aus, aber um damit mal ne Zitadelle oder Maximalschaden zu machen, muss man schon gut im paralellen Winkel zum Gegner stehen. Das letzte Schiff, dass ich gekauft hatte, war die Prinz Eitel Friedrich, ich nenne sie liebevoll "Die Schwimmende Fackel". Danach hab ich den deutschen Zweig aufgegeben und habe jetzt die US Schiffe angefangen. Kann ich nur jeden empfehlen, der mal rausfinden will, wie viel Spaß das Spiel tatsächlich machen kann.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
48 posts
10 minutes ago, Kap_Ulrich said:

Naja, die "Aufmunterung" ist, dass man herausgefunden hat, am besten keine deutschen CVs zu spielen. Ich rate mittlerweile jeden davon ab, überhaupt deutsche Schiffe zu spielen. Das sind alles schwimmende Schrotflinten, mit Low-Damage. Die HP kann man maximal am Anfang gegen Kreuzer einsetzen, Brandschaden ist Zufall. Die AP sieht in den Tabellen gut aus, aber um damit mal ne Zitadelle oder Maximalschaden zu machen, muss man schon gut im paralellen Winkel zum Gegner stehen. Das letzte Schiff, dass ich gekauft hatte, war die Prinz Eitel Friedrich, ich nenne sie liebevoll "Die Schwimmende Fackel". Danach hab ich den deutschen Zweig aufgegeben und habe jetzt die US Schiffe angefangen. Kann ich nur jeden empfehlen, der mal rausfinden will, wie viel Spaß das Spiel tatsächlich machen kann.

Die Japaner sind auch viel besser meiner Meinung nach. Amagi ist im Vergleich zur Bismarck ein Traum. Izumo ist auch ein tolles Schiff, muss man aber gutes Positionsspiel mit machen, da langsam. Habe den A-Rumpf bis zur Yamato nicht ersetzen müssen, war kein Problem. Wenn ich da an den Friedrich denke, das war ein Krampf :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
602 posts
11,073 battles

 Mit anderen Worten ist der Großteil der Veränderungen doch ein gewollter Nerf. Das in wohlüberlegte Worte zu kleiden macht es nicht besser, ganz im Gegenteil.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,968 posts
12,702 battles
Am 4.10.2020 um 23:34, Kap_Ulrich sagte:

Naja, die "Aufmunterung" ist, dass man herausgefunden hat, am besten keine deutschen CVs zu spielen. Ich rate mittlerweile jeden davon ab, überhaupt deutsche Schiffe zu spielen. Das sind alles schwimmende Schrotflinten, mit Low-Damage. Die HP kann man maximal am Anfang gegen Kreuzer einsetzen, Brandschaden ist Zufall. Die AP sieht in den Tabellen gut aus, aber um damit mal ne Zitadelle oder Maximalschaden zu machen, muss man schon gut im paralellen Winkel zum Gegner stehen. Das letzte Schiff, dass ich gekauft hatte, war die Prinz Eitel Friedrich, ich nenne sie liebevoll "Die Schwimmende Fackel". Danach hab ich den deutschen Zweig aufgegeben und habe jetzt die US Schiffe angefangen. Kann ich nur jeden empfehlen, der mal rausfinden will, wie viel Spaß das Spiel tatsächlich machen kann.

Geht ja um CV. Wenn du mit den deutschen Schiffen nicht klar kommst........ dein Problem. Dann mach die hier aber nicht schlecht. Sind sie nämlich nicht.  Hast ja dein Problem selber beschrieben. „ Gekauft“ lern erstmal bevor du kaufst und dich dann sinnlos beschwerst.
CV ist ein anderes Thema. 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,072 posts
1,974 battles
On 10/4/2020 at 10:26 PM, Fichtenmoped said:

Unabhängig von den obigen erwähnten Sachen sind mir drei weitere Bugs aufgefallen:

1. die Flugzeuge haben nur beim Beschleunigen und Abbremsen Motorensounds

2. gelegentlich hängt der Blur-Effekt nach dem Einsatz des Turbos, was sich auch auf das Fadenkreuz auswirkt, was richtiges Zielen unmöglich macht.

3. das Fadenkreuz stimmt nicht immer mit der tatsächlichen Scharfschaltdistanz überein, wodurch man weit über das Ziel hinausschießt

 

@Sehales : Ihr habt’s mal wieder verkackt.

Bitte melde dies mit allen Infos die du dazu hast über den folgenden Link: https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/help/30002/30007/

 

On 10/4/2020 at 5:51 PM, _Ghostship_ said:

Habe das gleiche Problem, kein einziger Flieger schafft es mehr zurück zu kehren, selbst bei Schiffen mit schwacher AA die einzeln irgendwo rumfahren. Hab auch schon gesehen dass die Flieger beim aufteigen ~6500 Schaden bekommen haben. Die Haku kannst fast gar nicht mehr spielen, die Flieger hatten ja immer schon recht wenig HP und jetzt fallen sie nur so vom Himmel. 

Wir untersuchen dies weiter. Sobald wir Neuigkeiten dazu haben, lassen wir es euch wissen.

Bitte schickt uns Replays, Screenshots, etc..., wenn ihr genaueres zu derartigem habt, bzw. um zu zeigen wo genau ihr damit noch Probleme habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DFS-]
Players
3 posts
1,703 battles
Vor 8 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Geht ja um CV. Wenn du mit den deutschen Schiffen nicht klar kommst........ dein Problem. Dann mach die hier aber nicht schlecht. Sind sie nämlich nicht.  Hast ja dein Problem selber beschrieben. „ Gekauft“ lern erstmal bevor du kaufst und dich dann sinnlos beschwerst.
CV ist ein anderes Thema. 

Hallo Godzilla, danke für die Unterstellung. Ich hab die deutschen Schiffe bis Lvl. 7 gespielt. Den Prinz Eitel Friedrich (Tier 6) hab ich mir einfach als Goodie vom Lohn gegönnt, die Beschreibung war cool und ich dachte einfach, gutes Schiff um ein wenig Spaß zu haben und die Entwickler zu untersützten. Wurde leider enttäuscht, was den Spaß betrifft. So gut wie jeder HE-Einschlag macht einen Brand. Deshalb mein Spitzname "Die schwimmende Fackel". Ist natürlich meine persönliche Meinung, guck dir aktuelle YouTube Videos von Profis zum Schiff an, dann siehst du, was ich meine. Hab ich leider vorher nicht gemacht.

By the way: Immer schön, in einem Forum auf höflichen Umgang zu stoßen.

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,968 posts
12,702 battles
Vor 4 Minuten, Kap_Ulrich sagte:

Hallo Godzilla, danke für die Unterstellung. Ich hab die deutschen Schiffe bis Lvl. 7 gespielt. Den Prinz Eitel Friedrich (Tier 6) hab ich mir einfach als Goodie vom Lohn gegönnt, die Beschreibung war cool und ich dachte einfach, gutes Schiff um ein wenig Spaß zu haben und die Entwickler zu untersützten. Wurde leider enttäuscht, was den Spaß betrifft. So gut wie jeder HE-Einschlag macht einen Brand. Deshalb mein Spitzname "Die schwimmende Fackel". Ist natürlich meine persönliche Meinung, guck dir aktuelle YouTube Videos von Profis zum Schiff an, dann siehst du, was ich meine. Hab ich leider vorher nicht gemacht.

By the way: Immer schön, in einem Forum auf höflichen Umgang zu stoßen.

Unterstellung ?? ich hab mal aus deinem Beitrag meine schlüsse gezogen. Ich könnte Dir jetzt deine Stats um die Ohren hauen ... mach ich aber nicht.

Ich hab die PEF auch. Ja ist nicht einfach mit dem. man kann aber auch Spaß haben mit Ihm.Wäre vieleicht auch einfacher für dich wenn du mehr Spiele hättest. Mich hat geärgert das du die Schiffe einfach abtust ohne die entsprechende Erfahrung damit zu haben. Du hast BBs bist T6 also wie kannst du da anderen Raten die nicht zu Spielen. Spiel dich mal durch bis TX und auf jedem Schiff nicht nur 20 Runden , dann reden wir noch mal. Mag ja sein das es Deine persönlichen Empfindungen sind. Aber ich unterstelle dir trotzdem das du nicht beurteilen kannst wie sich die Schiffe tatsächlich Spielen.

So und nochmal hier gehts um CVs und denn wahrscheinlich nicht so tollen Nerf. Schönen Abend Dir noch.      Höflich genug ?

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK3]
Players
26 posts
6,179 battles

Interessant das zu lesen.
Ich habe seit längerem mal wieder Haku und Midway ausgepackt und musste leider auch feststellen das die Flieger sterben wie die Fliegen. Gleiches bei der Audacious, obwohl deren Flieger eigentlich ziemliche Panzer waren...
Mit der Midway habe ich teils gegen T8er keinen Drop durchbekommen, mit der Haku das gleiche Spiele und die Audacious hat einfach viel zu viele Flieger verloren.

Ich weiß nicht was ihr verändert habt, aber das Verhalten der CVs, bzw. der Flieger, hat sich spürbar verändert - und nicht zum besseren.

 

Das neue HUD beim Anfliegen finde ich angenehm, das muss man ja auch mal erwähnen, ansonsten habe ich aber das Gefühl viel viel schwerer Schaden auf die Gegner projezieren zu können als vor dem Update...
Ich möchte euch hier keine Absicht unterstellen, hoffe aber das ihr euch das nochmal genau anschaut und hoffentlich eine brauchbare Lösung findet.

Sowas vor dem CW "einzubauen" finde ich ein wenig... nunja, blöd.

 

Cheers,
Hunter

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WOOK5]
Beta Tester
39 posts
13,626 battles

beruhigt mich aber ungemein zu lesen, dass es damit nicht nur mir so geht.... dachte schon ich habs CV spielen über Nacht verlernt ...

@wg - nehmt bitte einfach die gesammelten Änderungen an CVs zurück, die ihr mit 0.9.9 eingeführt habt und testet die erstmal wirklich gründlich :D 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
583 posts
7,792 battles

Letzen Samstag kam praktisch nix zurück. 

Montag nochmal versucht um Replays für @Sehaleszu sammeln, schwupps es lief fast wie vorher. 

Ich werd dann also nochmal testen gehen, nicht nur mit der Saipan. Im Idealfall gibt’s nix mehr zu beanstanden, andernfalls meld ich mich wieder.

 

Was die geänderten Drops von zB Shoki und Haku angeht, es nervt einfach nur. Klar kann man sich drauf einstellen, aber alleine das man umstellt ohne einen Ton dazu zu sagen, ehrlich das ist kein Verhalten.

 

Weit hergeholtes Beispiel, aber man knallt den russischen Kreuzern ja auch nicht, mal eben, eine Reduzierung der Shellvelo von 30% rein.

Würden viele auch mal dumm gucken wenn das „gelernte“ zielen erstmal übern Haufen geworfen wird. Aber da gäbe es vermutlich mehr Gegenwind. So lange es gegen CVs geht sind ja weniger Leute direkt involviert.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×