Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
wizzo_83

Neue Maps bitte

28 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7 posts

Was nützt mir eine kleine grafische Verbesserungen oder ein neuer Hafen und ähnliche Gimmicks wenn ich immer und immer wieder die gleichen wenigen Karten spielen muss? Es ist einfach nur noch langweilig.

  • Cool 6
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
12 posts
16,434 battles

Siehs mal so, wenn Ocean kommt, kannst du die neuen Gimmicks in ihrer ganzen Pracht bewundern.

  • Cool 1
  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 55 Minuten, wizzo_83 sagte:

Was nützt mir eine kleine grafische Verbesserungen oder ein neuer Hafen und ähnliche Gimmicks wenn ich immer und immer wieder die gleichen wenigen Karten spielen muss? Es ist einfach nur noch langweilig.

Neue Maps??

Es sind insgesamt gemäss https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Maps   34 Maps

Zitat

Regular Maps

    1.1 Islands
    1.2 Polar
    1.3 Solomon Islands
    1.4 Big Race
    1.5 Archipelago
    1.6 Ring
    1.7 Strait
    1.8 New Dawn
    1.9 Fault Line
    1.10 Trident
    1.11 Estuary
    1.12 Neighbors
    1.13 Haven
    1.14 Two Brothers
    1.15 Hotspot
    1.16 Land of Fire
    1.17 North
    1.18 Northern Lights
    1.19 Northern Waters
    1.20 Shards
    1.21 Trap
    1.22 Crash Zone Alpha
    1.23 Okinawa
    1.24 Ice Islands
    1.25 The Atlantic
    1.26 Shatter
    1.27 Mountain Range
    1.28 Warrior's Path
    1.29 Sea of Fortune
    1.30 Loop
    1.31 Sleeping Giant
    1.32 Greece
    1.33 Tears of the Desert
    1.34 Ocean

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POTS]
Players
1,127 posts
18,805 battles
Vor 7 Minuten, _Ernie_ sagte:

Neue Maps??

Es sind insgesamt gemäss https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Maps   34 Maps

 

Nicht ganz - erstmal sind die ja nach Tierstufen unterteilt. 5 bist Tier 3 /5 bis 6 / 24 bis 10 eigentlich 23 ....Northern Lights und Nord ist ja quasi das gleiche .

Kann ich schon verstehen das man bis T6 auch gerne mal was anderes spielen würde.

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
138 posts
7,685 battles

Theoretisch sind viele Maps da, aber wenn man wie ich so viel Glück hat und im High-Tier (9-10) tagelang die selben 4 Maps spielen muss obwohl dem Wiki zufolge mehr als 20 Maps für T10 angedacht sind fühlt man sich etwas verschaukelt.

 

Da kann ich den Ruf nach mehr Maps durchaus verstehen^^

  • Cool 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,981 posts
12,097 battles
Vor 1 Stunde, Re4cher sagte:

Nicht ganz - erstmal sind die ja nach Tierstufen unterteilt. 5 bist Tier 3 /5 bis 6 / 24 bis 10 eigentlich 23 ....Northern Lights und Nord ist ja quasi das gleiche .

Kann ich schon verstehen das man bis T6 auch gerne mal was anderes spielen würde.

 

Mit Tier 6 hast Du einen Pool von 17 Karten, da man mit 6er Schiffen bis Battletier 8 reinkommt, also die ganzen Tier 8-10 Karten dazukommen.

 

Mangelnde Abwechslung liegt eher entweder an der von WG vorgegebenen Häufigkeit der Karten oder daran, dass das Matchmaking wirklich phasenweise immer nur aus einer kleineren Auswahl eine Karte aussucht.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts

@Saloman_Kane

Neue und abwechslungsreiche Gebiete sind immer was Schönes - in jedem Spiel. aber wie gross soll denn der Spielclient werden - das ist die Frage. Maps müssen ja zwingend auf den Platten der Spieler liegen.
Aus meiner Sicht gibt es nicht allzu viele Optionen, die man da hat. Entweder werden irre viele Viele Maps designed und Spieler brauchen dann tatsächlich TB-"Platten" tatsächlich nur für ein Spiel oder es werden irre viele Maps angefertigt und diese dann bei regelmässigen Serverwartungen ausgetauscht. Also vielleicht so, dass man in jedem Stufenrahmen 2-3 maps rausnimmt und diese erst in einigen Monaten wieder einbringt und Andere dafür rausnimmt und so weiter.
Das aber wieder würde dann für ständige grössere Downloads sorgen, was bei Spielern mit geringerem Volumen oder download-Geschwindigkeiten dann für Unmut sorgen wird. Nich einfach das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POTS]
Players
1,127 posts
18,805 battles
Vor 59 Minuten, Cartman666 sagte:

Mit Tier 6 hast Du einen Pool von 17 Karten, da man mit 6er Schiffen bis Battletier 8 reinkommt, also die ganzen Tier 8-10 Karten dazukommen.

 

Mangelnde Abwechslung liegt eher entweder an der von WG vorgegebenen Häufigkeit der Karten oder daran, dass das Matchmaking wirklich phasenweise immer nur aus einer kleineren Auswahl eine Karte aussucht.

Dann stimmen die Angaben im Wiki nichtmehr.

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Maps

T6 Range ist da Ring bis Trident, das sind 5 Maps

 

edit:

AHHHH....so ist das wenn man nur die hälfte liest. Na logo über Bottom-Tier. :)

Da sieht man das Mehr vor lauter Karten nicht

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
Vor 2 Stunden, Saloman_Kane sagte:

Theoretisch sind viele Maps da, aber wenn man wie ich so viel Glück hat und im High-Tier (9-10) tagelang die selben 4 Maps spielen muss obwohl dem Wiki zufolge mehr als 20 Maps für T10 angedacht sind fühlt man sich etwas verschaukelt.

  

Da kann ich den Ruf nach mehr Maps durchaus verstehen^^

 

Genau das meinte ich. Wenn man alles aufgelevelt hat, spielt man halt nur auf einer handvoll Karten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
928 posts
11,507 battles

Es gibt 34 Karten im Spiel. Das ist durchaus eine beachtliche Menge. Doch man wird nicht mit jedem Schiff im Zufallsgefecht auch alle Karten sehen können. Schauen wir uns an, wie viele Karten für ein Schiff einer Stufe zur Verfügung stehen:

T1 (Battle Tier 1): 2 Maps

T2 (Battle Tier 2, 3): 5 Maps

T3 (Battle Tier 3, 4): 8 Maps

T4 (Battle Tier 4, 5): 7 Maps

T5 (Battle Tier 5, 6, 7): 12 Maps

T6 (Battle Tier 6, 7, 8): 17 Maps

T7 (Battle Tier 7, 8, 9): 26 Maps

T8 (Battle Tier 8, 9, 10): 25 Maps

T9 (Battle Tier 9, 10): 24 Maps

T10 (Battle Tier 10): 22 Maps

 

Die Auswahl an möglichen Karten ist auch auf hohen Stufen durchaus groß. Ab T7 gibt es über 20 Karten, die man bekommen kann. Auch für T10 stehen noch immer mit 22 Karten eine große Auswahl zur Verfügung. Somit bin ich nicht der Meinung, dass es zu wenig Karten im Spiel gibt. Durch die zufällige Auswahl der Karten kann natürlich der Eindruck entstehen, dass man immer nur auf derselben Karte spielt, vor allem, wenn Häufungen deutlicher im Gedächtnis bleiben. Aber daran werden einfach mehr Karten nicht viel ändern. Hier müsste man eher die Wahrscheinlichkeit, dass eine Karte kommt, davon abhängig machen, wie oft ein Spieler in letzter Zeit eine gewisse Karte gespielt hat. Das ist allerdings auch keine leichte Aufgabe, da in einem Spiel 24 Spieler dabei sind. Daher dürfte es auch zu Häufungen kommen, wenn das berücksichtigt wird.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
282 posts
17,231 battles

Also, ich würde mir wünschen, wenn WG mal verschiedene Versionen von "Ocean" reinbringen würde :Smile_hiding:

 

Tja, an manchen Tagen hat man in bei 6 Gefechten 4-5 mal die gleiche Karte (wenn man im gleichen Tier bleibt), manchmal sogar den gleichen Spawnpunkt. Am nächsten Tag haste dann wieder in 6 Gefechten 6 unterschiedliche:Smile_veryhappy:. WG überrascht mich immer wieder aufs Neue.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
265 posts
16,423 battles

Ich kann den Wunsch gut verstehen, ein paar spezielle Karten mit schöner Urlaubsoptik wie Seychellen, Karibik , Malediven,  würden mir bei dem beginnenden Winterwetter auch Freude bereiten. Wenn die Programmierer keinen Bock haben, einfach anstatt Ozean, noch Mittelmeer, Atlantik, Südatlantik, Nordatlantik, Pazifik , da muss man die Karte dann einfach nur unbennenen.....

 

Für Inselcamper Mallorca mit Ballermann 13 Bucht und Blick in die Schinkenstrasse , ein kleines Trostpflaster für alle Corona Geschädigten :cap_like:

 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,981 posts
12,097 battles

Der Witz ist ja, dass ich an manchen Tagen stöhne, dass ich viermal in Folge z.B. auf zwei Brüder war und ein Clankollege stöhnt gleichzeitig, dass er die ganze Zeit immer auf einer anderen Karte unterwegs ist und zwei Brüder schon seit Tagen nicht mehr gesehen hat.

 

Wobei es eben ging, bin 10 Gefechte Stufe 8-9 gefahren und habe 8 verschiedene Karten gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,418 posts
16,167 battles
Vor 16 Stunden, zwedschge sagte:

Also, ich würde mir wünschen, wenn WG mal verschiedene Versionen von "Ocean" reinbringen würde :Smile_hiding:

Kein Problem, da gäbe es dann: Ocean morgens um halb Neun, Ocean am Mittag, Ocean windstill usw...  Es gäbe ja unendlich viele Möglichkeiten ...

 

JauntyActiveEmeraldtreeskink-max-14mb.gi

 

^^

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C-N-S]
Players
454 posts
13,404 battles
6 minutes ago, Tellsson said:

Ocean morgens um halb Neun, Ocean am Mittag,

Die Frisur hält!

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
1,125 posts
16,060 battles

25 maps im High tier.

 

Ok 5 allein sind Norden mit ein zwei Abänderung 8?

 

Shatter und wie heißt die Karte nochmal wo der Cap oben rechts bzw unten links durch Felsen zu einem Startpunkt fast zu sind und zur anderen komplett offen?

 

Können gerne rausgenommen werden.

Selten ein beschissener mapdesign gesehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
282 posts
17,231 battles
Vor 2 Stunden, Tellsson sagte:

Kein Problem, da gäbe es dann: Ocean morgens um halb Neun, Ocean am Mittag, Ocean windstill usw...  Es gäbe ja unendlich viele Möglichkeiten ...

 

JauntyActiveEmeraldtreeskink-max-14mb.gi

 

^^

Eben :cap_haloween:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NF-DF]
Players
633 posts

Wenn neue Maps hier gefordert werden. Dann sollten sie weit aus größer sein, als die bisherigen. Sie sollten auch wirklich die Realen Seegebiete beinhalten. Dann schaut euch mal die Seegebiete auf Google Earth an. Zum beispiel Okinava und Solomon Inseln ( Guadal Kanal ). Also das Original Seegebiet, wo die Seeschlacht im Guadalkanal statt gefunden hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Players
223 posts
7,484 battles
Am 3.10.2020 um 10:40, Eintagsfliege sagte:

Wer hier neue Maps benötigt, verbringt definitiv zuviel Zeit Ingame.

Dein Ratschlag wäre also, die Zeit in der Waffenkammer zu verbringen, oder den Torpedoputzer bei der Arbeit zuzuschauen :cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
673 posts
17,634 battles

Ich würde gerne mal wieder die Originalmaps Spielen, die es vor 5 Jahren gab, wäre sicher spassig, diese ab und zu mal in den Zufallsgefechten zu haben :) 

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
736 posts

Naja das fällt schon auf, das ich gefühlt bei jedem 2. Gefecht "Zwei Brüder" habe und das ist schon lange zum Würgen und Ozean, gerne wenn ich das schon vorher weiß nehme ich dann meine Yamato mit Reichweitenmodul :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
Vor 6 Stunden, Speedymaus80 sagte:

Ich würde gerne mal wieder die Originalmaps Spielen, die es vor 5 Jahren gab, wäre sicher spassig, diese ab und zu mal in den Zufallsgefechten zu haben :) 

Oh ja, eine Runde auf dem ganz alten Islands of Ice wäre einfach nur göttlich.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,981 posts
12,097 battles
Vor 9 Stunden, Nighthawk_eu sagte:

Wenn neue Maps hier gefordert werden. Dann sollten sie weit aus größer sein, als die bisherigen. Sie sollten auch wirklich die Realen Seegebiete beinhalten. Dann schaut euch mal die Seegebiete auf Google Earth an. Zum beispiel Okinava und Solomon Inseln ( Guadal Kanal ). Also das Original Seegebiet, wo die Seeschlacht im Guadalkanal statt gefunden hat. 

Mit 10 Stunden Gefechtszeit und realen Geschützreichweiten, auch der Sekundärgeschütze? :cap_rambo:

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

×