Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Enkidu136

Was sollte eurer Meinung nach besonders belohnt werden?

Was sollte eurer Meinung nach besonders belohnt werden?  

103 members have voted

  1. 1. Was sollte eurer Meinung nach besonders belohnt werden?

    • Generell hohe Winrate (über 50%)
      27
    • Hohe Liga (Ranked / CWs) bzw. hohes Tier (Randoms T8-10) mit Winrate um die 50%
      9
    • Konstante Aktivität über das gesamte Gefecht (schlecht für YOLO-Rusher und Camper)
      47
    • Stats pro Gefecht (Damage > Kills > Caps > Pot Damage > Spot Damage > De-Cap)
      22
    • Stats pro Stunde (pures Grinden)
      2
    • was Anderes (bitte posten)
      23

53 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,248 posts
18,830 battles

Ahoi Kapitäne :Smile_honoring:

 

 

über die Jahre habe ich in WoWs alle oben aufgelisteten Aktivitäten gespielt, je nach Laune.

 

Was ist denn euer Favorit?

Ich persönlich hätte am Liebsten die (3): „konstante Aktivität über das gesamte Gefecht“.

 

atm :fish_haloween:

leeeeroy-jenkins.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AOBA]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,928 posts
13,732 battles

Mir fehlt die Option "Spaß am Spiel" Weil alles oben genannte ist irgendwie rein Leistungsbasiert und nicht wirklich ansprechend. 

  • Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,248 posts
18,830 battles
2 minutes ago, SkipperCH said:

Mir fehlt die Option "Spaß am Spiel" Weil alles oben genannte ist irgendwie rein Leistungsbasiert und nicht wirklich ansprechend. 

Ja die fehlt mir auch ^^ Hab nur aufgelistet was atm Seitens WG belohnt wird, die Auswahl ist daher eingeschränkt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AOBA]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,928 posts
13,732 battles

Ändert an meine Kern Aussage aber nichts. Von dem genannten befürworte ich so nichts. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,441 posts
14,565 battles

Was meinst Du mit Belohnung?

Siegrate spielt im Einzelgefecht keine Rolle.

Soll es Belohungen außerhalb der Gefechte für besondere Stats geben?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
1,026 posts
6,180 battles

- Hohe Siegraten werden schon belohnt, da ein Sieg wesentlich bessere Belohungen gibt (zumindest bei den Xp, Credits auch?)

- Stats pro Gefecht? Werden auch schon belohnt, wenn ich viel leiste werde ich auf Dauer mehr gewinnen und auch mehr Spaß haben, als wenn ich wenig leiste.

 

- Hohes Tier? Meiner Meinung ist das Spiel eh schon zu Hightier orientiert, da würde ich eher eine Belohnung/Motivation für Low-/Midtier wünschen.

 

- Konstante und andauernde Spielteilnahme. Da halte ich nichts von, da es vermutlich eher genau das Gegenteil bewirken würde: Zu Beginn als DD den Cap ansteuern, wenn das Risiko besteht gleich zu Beginn zerstört oder extrem stark beschädigt zu werden, sodass dann eine aktive Teilnahme nicht mehr möglich ist und alle Chancen auf Belohnungen verspielt sind? Oder relativ früh eine Stellung pushen, um gefährliche Gegner zu vernichten und deren Aufbauspiel zu unterbinden bzw. um eine Strategie mit Flankenangriffen zu ermöglichen? Selbst wenn das Team dadurch gewinnt, würde man selber alle Belohnungen verlieren, wenn man zerstört wird.


Vorschlag:

Ein Bonus für frühe und erfolgreiche Aktionen (Spotting, Schaden, Caps, Kills).

 

Je früher eine erfolgreiche/gute Aktion durch geführt wird, um so mehr Einfluss hat sie auf den Gefechtsverlauf: z.B.

  • der Gegner, der direkt zu Beginn zerstört wird, kann dem Team nicht mehr gefährlich werden. Ein früher Kill ist daher wertvoller als wenn man als letzter Überlebender noch 3 Kills abstaubt und dann von der gegnerischen Übermacht zerstört wird.
  • Schaden der zu Beginn der Runde verursacht wird, beeinflusst das Verhalten des betroffenen Spielers, da er nicht mehr sein volles Potenzial einsetzten kann und wesentlich vorsichtiger spielen muss.
  • ein früh eroberter Cap generiert auf die Gefechtsdauer gesehen viel mehr Punkte für das Team, was zum Sieg führen kann oder das gegnerische Team deutlich unter Druck setzten kann.

 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
565 posts
3,326 battles
45 minutes ago, SkipperCH said:

Ändert an meine Kern Aussage aber nichts. Von dem genannten befürworte ich so nichts. 

Alle Stats komplett streichen, allen Statsseiten Api-Zugriff kappen und alle Statsmodi inkompatibel stellen. Ausschließlich die Tabelle am Ende der Runde belassen. Würde den meisten Leuten gut tun.

  • Cool 9
  • Funny 3
  • Boring 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
128 posts
2,368 battles

Was anderes....!!

Mir fehlen Positionen wie....

Siegorientiertes Gameplay....!!!

wird derweil eigentlich mehr bestraft als gewürdigt...von WG hinsichtlich der Vergütung nach Gefechtsleistung aber auch von großen Teilen der Community,

da dies auch schon mal bedeuten kann seine Stat´s und Ego Gameplay dem Sieg unterzuordnen.

 

@Von_Pruss  guter Kommentar...dem schliesse ich mich Vorbehaltlos an:Smile_Default:

 

MfG:Smile_honoring:

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
1,137 posts
16,218 battles

Weiß nicht so wirklich ansprechend find ich nichts von dem.

 

Jedes Schiff fährt sich anders somit sind die Prios sehr unterschiedlich ein GK ist ein Frontscheibe die Slawa ein Pot bei dem man sich fragt für was braucht der einen Antrieb:cap_haloween:. Ein Beispiel unter Vielen.

 

Am ehesten würde ich darauf abzielen das man Versuchen sollte möglichst viel dmg zu machen und möglichst wenig zu bekommen.

 

Aber dies dient eher den longrage snipern beim Langen Überleben und somit mehr möglichkeit dmg zu machen.

 

Daher müsste eine Aufgaben und Schiffsgebunde Kalkulation ran die z.B. beim GK dafür sorgt das er je näher am Cap ist und dort Schaden macht sagen wir 50k genauso gut belohnt wird wie ne Slawa 25km vom Cap entfernt die mit 50k dmg das gefecht verlässt.

 

Aber da was sinvolles zu gestalten ist Arbeit und zwar viel Arbeit und das wird WG nimmer machen.

 

Wer außerhalb der Rolle spielt z.B. Slawa als nahkampfschiff nutzt und überlebt gegen andere BBs sollte aber auch zusätzlich belohnt werden. Weil eben vieles richtig gemacht wurde im Nahkampf.

 

Denke das mit den Auszeichnungen wie Erstes Blut dreadnought und Co Zusätzlich vieles nschgesteuert werden könnte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POTS]
Players
1,141 posts
18,906 battles
Vor 51 Minuten, Von_Pruss sagte:

Alle Stats komplett streichen, allen Statsseiten Api-Zugriff kappen und alle Statsmodi inkompatibel stellen. Ausschließlich die Tabelle am Ende der Runde belassen. Würde den meisten Leuten gut tun.

Der Großteil wird nichtmal wissen das es Stats gibt

Man könnte das auch drehen und fragen:

Für was sollte es weder XP noch Credits geben?

Erinnert mich dann direkt an "Gegen Trolle/Griefer" wird nichts unternommen ;)

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,947 battles
9 hours ago, SkipperCH said:

Mir fehlt die Option "Spaß am Spiel" Weil alles oben genannte ist irgendwie rein Leistungsbasiert und nicht wirklich ansprechend. 

 

Die Auswahl ist nicht gerade Optimal. Das stimmt. Was besonders belohnt werden müsste ist .... nix. Das Spiel haut doch schon ohne Ende jede menge Belohnungen raus. 

 

Außerdem. Es ist nur ein Spiel. Es soll Spaß machen.

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Weekend Tester
2,238 posts
7,524 battles

es ist nicht einfach eine gerechte Verteilung für ein "Team" Spiel wie WoWs zu finden.

Anders wie bei den meisten EgoShootern, da zählt nur der Fragg haben wir hier viel mehr Faktoren, da nicht jeder Treffer zum sofortigen ableben des gegners führt.

Ist Cappen wichtig, ist Damage wichtig, ist der Kill Wichtig, ist Spot wichtig, ist Tanken wichtig, Ja, alles wichtig und das muss man in ein vernünftiges Verhältnis setzen.

nach meinem Empfinden, ist das schon sehr gut gelöst, es gibt noch ein paar kleine Baustellen aber da es so Komplex ist, ist das zu verschmerzen.

wir Haben unterschiedliche Schiffe mit unterschiedlichen Aufgaben/Prioritäten, setzt man den Fokus aufs Cappen, was es schonmal in der Beta gab, dann stehen ganz oben die DDs die Yolo in die Caps gerauscht sind und 2 Caps haben gereicht (ohne irgendwelchen Damage zu machen) um ganz oben zu stehen.

Fokus auf Damage legen ist auch nicht anders, dann stehen die DDs ganz hinten weil der Durchschnittliche damage nicht an andere Klassen ran reicht. Was machen wir mit dem CV, der selten Tankt und selten einen Cap holt, soll er wieder XP ganz oben stehen weil der Fokus auf Damage und Spot gelegt wird?

 

die ganzen Faktoren, gescheit unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach und es gibt viele Spiele da ist es schlimmer gelöst.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
162 posts
11,873 battles

man kann es nie allen recht machen

klar gibt es gefühlt Tausende von ..., die hinter Inseln campen während das Team elendig verreckt

aber es gibt auch Leute, die hinter einem Felsen Deckung hat und von dort aus mit seinem HE Maschinengewehr Gegner runterfackelt

von daher kann man auch nicht sagen, wer nicht mindestens ... Knoten pro Runde fährt bekommt nen Abzug...

 

es gibt auch schon einen Bonus, wenn man DD HP ballert

also echt schwer wie man es gerechter machen soll

gut fürs Team gespielt lässt sich nicht wirklich messen

 

klar ist Spaß haben ein Ziel, aber es hat nun mal mit der eigentlichen Frage keinen Zusammenhang

ich für meinen Teil spiele nur so lange ich auch Spaß habe und wenn mir ein Tag nicht liegt, lasse ich es, auch wenn es noch Aufgaben zu erfüllen gilt

aber das muss jeder für sich selbst wissen, ob es des Spiels wegen spielt oder weil er seine Freizeit/Langeweile mit einem spaßigen Spiel verbringen möchte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
784 posts
20,808 battles

Teamplay sollte belohnt werden. Nur sind Algorithmen zu blöde Teamplay festzustellen... das schaffen ja nicht mal alle Menschen. 

 

Ansonsten: BXP für spotting sowie die spotting-dmg-mechanik müssten dringend überholt werden.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
15,612 battles

Ich gehe mal davon aus, dass es v.a. um Belohnungen in Form von Credits & XP (in Zufallsgefechten) geht.

 

An der Stelle noch besser zu "belohnen" ist aus meiner Sicht komplett daneben. Die Eco ist an der Stelle schon total vermurkst. Alleine durch Boni durch Camos und Signale ist es inzwischen doch lächerlich wie schnell man aufsteigen und wie einfach man sich in höheren Tiers halten kann. Solange es nicht mal eine wirklich gute Runde braucht um 20k XP + 15k FreeXP + 600k+ Credits mitzunehmen, braucht man sich wohl keine Gedanken über noch mehr Belohnungen machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
230 posts
6,932 battles

Die Frage ist doch eher, was NICHT belohnt werden sollte.

 

Wenn im CW Kartenrand segeln und Insel campen von BBs mit extrem unterdurchschnittlichen Stats noch mit dem Loserstern belohnt wird, weil er bis zum Schluss stupide Damage farmt, dann läuft im Spiel wohl so einiges verkehrt.

Jeder Dödel kann sich heute in Rekordzeit auf T10 hoch sterben und dort mit seinem nicht vorhandenen Spielverständnis für Steamrolls und so für Gefechte mit einer Dauer von 5min sorgen.

 

Wie soll der Spieler sich in Selbstreflexion üben, wenn Dank des Spiels der Eindruck vermittelt wird, er hätte alles richtig gemacht?

 

Mit der Begründung, dass CVs länger leben und so mehr XP generieren könnten, wurden einst die XP der CV massiv generft.

 

Mit der gleichen Begründung müsste man die XP der BBs nerfen, auch um so der BB Schwemme im ranked entgegen zu wirken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
895 posts
13,036 battles
Vor 14 Stunden, Igarigen sagte:

Teamwork

Das Thema ist ja das 90 % der Leute im Random nicht wissen was ihr Job ist. Die schreiben auch gerne Teamwork rein, könnens aber garnicht umsetzten aus etlichen Gründen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASPG]
Players
105 posts
10,752 battles

Spotting dmg sowie dmg gegen DDs.

Fürs dmg tanken könnts auch (gefühlt) mehr exp geben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,459 posts
9,487 battles

Über Boni gekoppelt an einer klaren Definition der Aufgaben einzelner Klassen, hätte man sinnvolles Spiel fördern können. Z.B.: BB Boni fürs tanken, DDs Boni fürs spotten, Kreuzer eine Mischung.

Nur durch die diversen Hybriden und Spezialisten (Slava, Gun DDs) ist so eine Aufteilung nicht mehr sinnvoll umsetzbar.

Ich denke auch das es im Großen und Ganzen grundsätzlich vernünftig umgesetzt ist, mit der Ausnahme das Spotting und Tanken etwas besser entlohnt werden sollte.

Vor 1 Stunde, wanninger17 sagte:

Alleine durch Boni durch Camos und Signale ist es inzwischen doch lächerlich wie schnell man aufsteigen und wie einfach man sich in höheren Tiers halten kann.

Dem stimme ich zu, deswegen schrieb ich oben „grundsätzlich“. Ich denke auch das WG die Flaggen und Camos wieder wertvoller machen sollten, um die Eco ins Gleichgewicht zu bringen. Nur leider zeigt WGs handeln in die Gegenrichtung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,283 posts
15,913 battles
Vor 16 Stunden, Von_Pruss sagte:

Alle Stats komplett streichen, allen Statsseiten Api-Zugriff kappen und alle Statsmodi inkompatibel stellen. Ausschließlich die Tabelle am Ende der Runde belassen. Würde den meisten Leuten gut tun.

Welchen Vorteil würde das generell und im Bezug auf die Eingangsfrage bringen? 

 

Ich mein der Wutbürger unter den WoWs Spielern wird immer noch den Spieler flamen, den er für die Niederlage oder seine Versenkung verantwortlich macht. Egal ob die stats zu sind oder nicht. 

 

Wer sich mit 39-45 (39k Schnittschaden, 45% siegrate) auf der Bismarck als Hecht im Karpfenteich fühlt, obwohl das Spiel ihn meistens ins untere Drittel einsortiert, wird egal ob die Stats offen oder zu sind nicht aufhören entweder Minute zwei in den Tod zu jodeln oder 20min lang HE ballernd am Kartenrand zu campieren. 

 

Stats aber sowohl ingame wie extern zu streichen, nimmt auch im positiven Spielern viele Möglichkeiten. Sei es das sie ihre eigene Entwicklung verfolgen wollen, bzw. sich Ziele setzen wollen. Sei es bei Fks, die anhand dieser Informationen (welche Schiffe haben meine Clan Kollegen, welche liegen ihnen besonders) individuelle Taktiken für den Clan planen wollen, anstelle Clan XYZ stumpf zu kopieren. Oder Spielern, die ihren Mitspielern auf gewünschter Anfrage helfen wollen. So fragen bekomme ich z. B. bei uns als das wandelnde WoWs Lexikon meines Clans. Und sei es auch nur das mich jemand fragt, welcher Baum sich für den Reset im Forschungsbüro eignet. 

 

Wer nix auf stats gibt oder den sie nicht interessieren, kann seine eigenen ja zumachen bzw. muss ja nicht reinschauen (weder bei sich noch bei anderen). 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,983 posts
12,816 battles

Das einzige was wirklich belohnt werden sollte, ist Teamplay. Nur wie soll das program das feststellen? Ansonsten gibt es schon zu viel „Belohnung“ von allem. 
Andererseits wird Teamplay ja dadurch Belohnt das man meist gewinnt. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×