Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Flottenadmiral_Bender

Frage an die Community zu den Stahlschiffen

14 comments in this topic

Recommended Posts

Players
162 posts
11,753 battles

Servus Leute,

nach dem es öfters mal beiläufig angesprochen/angeboten wurde, hier die Frage an die stärkeren Spieler:

 

Welches Schiff würdet ihr nach aktuellem Stand zum Kauf empfehlen, wenn der Einsatz auf CW gelegt ist, die Stalingrad oder die Bourgogne? (der DD fällt raus, da ich nichts mit DD´s anfangen kann und die Shiki ist mir noch nicht so positiv aufgefallen)

 

Anzumerken ist hierbei für alle, die noch nicht meine Stats gestalkt haben, dass ich ein BB Fahrer bin.

 

Daher frage ich, kann ich dem Team mit dem Franzosen mehr als mit den regulären Forschungsschiffen (bevorzugt Yamato) helfen oder ist die Stalin so viel stärker, wenn ich sie statt Salem spiele, dass ich so dem Team mehr helfen würde?

 

Die Problematik mit dem langsameren Schießen bei der Stalin ist mir durchaus bewusst, aber auch die bessere Panzerung ist nicht ohne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
2,891 posts
13,695 battles

Schlachtschiff? Bourgogne. Da gibt's dann auch kaum größere Diskussionen. Nur muss man mit ihrem Kaliber (380mm) klar kommen. Ihre Spielweise ist nicht mit der République vergleichbar. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Players
1,729 posts
10,799 battles

Wenn der Einsatz im CV geplant ist - Stalingrad. Boggy ist in CW eher suboptimal.

 

Obwohl Shikishima auch sehr gut sein soll...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
772 posts
8,870 battles
Vor 3 Minuten, phambili sagte:

Hallo,

 

ehrliche Meinung? versuche es mit der "Texas" und fahre sie ins plus.

 

MfG

Er fragte nach STAHL SCHIFF für CLAN WAR!

Zumindest habe ich das so Verstanden....

 

Stalingrad wenn Du weißt wie man Sie Spielt, ich habe sie zwar nicht, aber sie Spielt sich doch nicht anders als eine Moskwa ?

Bow On kannst Du mit guter Posi ein ganzes Cap abdichten.

Sorry laut meiner Stats bin ich zwar nicht der Spieler der sich angesprochen fühlen darf, dachte nur ich lass dennoch mal etwas hier.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
564 posts
10,337 battles
Vor 43 Minuten, SkipperCH sagte:

Bourgogne

 

Vor 43 Minuten, SkipperCH sagte:

Ihre Spielweise ist nicht mit der République vergleichbar. 

Könntest du mir das erklären? Die Kanonen sind unterschiedlich aber was unterscheidet sie noch so sehr von der repu das sie wohl eine völlig unterschiedliche spielweise haben.  Ich schwanke nämlich auch noch ob ich sie mir hole. 

Danke 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
2,891 posts
13,695 battles

Die République hat den höchsten Pen Wert im Spiel. kombiniert mit 431mm Kaliber erlaubt es Kreuzern aus unmöglichsten Winkeln eine zu verpassen. Die Bourgogne muss mit ihren 380ern auf passende Winkel warten oder HE nutzen. Dazu kommt noch ihr verhältnismäßig geringer HP Pool. Sie ist im Grunde ja "nur" ein T9 Schiff mit verbesserten Werten. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
609 posts
8,458 battles

Stalin wäre Option  hat aber für mich starke Nachteile hydro fehlt und ne riesige cv ziel Scheibe.

 

Borgo  gute Geschwindigkeit schwer zu zitan als cv Spieler irgendwie auch selbst aufgefallen.  Nachteile die schlechte Panzerung  von 32 MM lädt zu he Nutzern förmlich ein.

 

Sommers kann man zu sagen amerikanische shima .

 

Shiki kein Plan will sie aber haben.

 

Oder du wartest den roseval ist ja auch noch im Test könnte ja ein Stahl cv werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
272 posts
7,864 battles

was für dich interessant sein könnte:

 

die Stalingrad ist super, allerdings sehr langweilig zu spielen. Im offenen Gewässer kaum nutzbar. Für Clanwars daher gut geeignet um ein Cap zu blocken, aber Spielspaß ist in meinen Augen was anderes.

 

Bourgogne habe ich zwar nicht, aber im groben solltest du dir die Alsace anschauen welches das annähernd gleiche Schiff ist, nur die alten Türme nach dem NERF erhalten hat. Durch die gute Beweglichkeit und Schnelligkeit macht Sie mir mehr Spaß als die ganze Runde am Cap rumzugammeln :cat_cool:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
632 posts
7,726 battles
Vor 1 Stunde, Frontkratzer sagte:

die Stalingrad ist super, allerdings sehr langweilig zu spielen. Im offenen Gewässer kaum nutzbar.

Stalingrad ist das beste Schiff für offenes Wasser. Fliegen die Granaten in Bögen u. schwache Panzerung= Inselschiff. Flache Flugbahn der schnellen Granaten und gute Panzerung= Open Water Schiff.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,166 posts
14,224 battles
Vor 48 Minuten, semiGM sagte:

Stalingrad ist das beste Schiff für offenes Wasser. Fliegen die Granaten in Bögen u. schwache Panzerung= Inselschiff. Flache Flugbahn der schnellen Granaten und gute Panzerung= Open Water Schiff.

jetz verraet der auch noch sicrit tektiks...schlimm mit dir :O

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
513 posts
15,721 battles

Also bei der Auswahl würe dir bei uns im Clan mit Ausblick auf die CW wohl zu Stalin geraten. Wir haben auch mehrere Spieler die eine Bourgogne haben, allerdings setzen wir auf Werte bei einem BB die da einfach nicht so gut vertreten sind. Sie ist ein weiches Schiff und hat nur 380 Kaliber. Und da setzen unsere Staretegen auf andere Qualitäten bei den BB´s. Natürlich käme es auch darauf an wie gut du persönlich mit dem Schiff fahren könntest und wie eure finale Taktik für die CW aussieht. Ich kann mir vorstellen das es Taktiken gibt in denen ein schnelles mobiles BB bevorzugt werden.

 

Du siehst ich tu mich schwer da eine definitive Bewertung zu geben, weil es da auch noch Faktoren geben kann die gegen das pauschale; nimm die Stalin; sprechen. Egal, ich hoffe du findest genug Tipps das du eine für dich/euch richtige wahl triffst. :-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,969 posts
12,716 battles

Der Franzose ist ein Monster. Jaja nur 38er aber die hauen richtig rein. Damit mach ich auch Zitas zb. auf Monti. Und für Kreuzer ist die ein Albtraum. Allerdings hab ich jetzt im Gewerteten festgestellt das die da nicht gut geht. Also befürchte ich das sie in CW auch nicht geht. Wobei es natürlich auch auf den Spieler ankommt. Spielt sich wie die Gasgo. Mmn. 
Stalin kenn ich nur als Gegner. Unangenehm gegen die zu Spielen aber ist mir zu statisch. Nur rumsteht und ballern..... mag ich nicht. Die werd ich mir auch wahrscheinlich nie holen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
2,891 posts
13,695 battles

6 Posts wegen Beleidigung & Provokationen entfernt.

 

Und da nur noch persönliche Beleidigungen und Provokationen kommen mache ich hier jetzt zu.

 

Closed.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×