Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TimurDSG

Bug bei Kapitäns XP

14 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
2,766 battles

Allmählich die Nase voll. Wenn der Server mehrfach abstürzt, bekommt man Strafen wegen Teamkill.
Nun ja, fährt man paar Runden im Co-Op. Support gibt es da nicht.
ABER das geht ja man gar nicht, mir fehlten knapp 1000 Punkte  zum 19er Kapitän, Punkte wurden erreicht und zeigt mir dann an, dass 21! Stufen erreichbar sind.
Tausche meine freien Stufen ein und lande beim 17 und nix mehr frei bis auf paar hundert Punkte und die Aussicht auf 259000 Punkte für Stufe 18.

Vor 1 Stunde, TimurDSG sagte:

Sorry, das waren 2 Probleme in einem Post. Ja, es war spät und ich war stinkesauer.

1. Bin mehrfach vom Server geflogen durch Verbindungsabbrüche, zweimal war ich mitten im Gefecht.
Das ist früher auch schon öfter mal passiert, konnte mich aber immer wieder einwählen und das Gefecht fortsetzen.
Diesmal dauerte es ewig bis ich wieder reinkonnte, 2 Gefechte dadurch verpatzt, Resultat war eine Strafe von 10 Runden Co-op
wegen  "Strafe für unsportliches Verhalten erhalten/Verfrühtes Verlassen eines Gefechtes/Inaktivität im Gefecht"
Ticket an Support geschickt, da ja kein Eigenverschulden vorlag. Support konnte nicht helfen. Egal, 10 Runden Co-op sind ja nicht so schlimm.

2. Das mit dem Kapitän verhält sich so:
Ich hatte den R. v. Jütland mit 2/18, es fehlten, wie oben gesagt noch knappe 1000 bis 19.
Ja, wegen den Server-Problemen, war es dann erst spät in der Nacht so weit, der 19. Fertigungspunkt war erreicht.
Aber nun sollte da dann eigentlich 3/19 stehen oder nicht? Jedenfalls nicht 3/21. Das 21er kommen sollen, weiß ich auch, aber bin kein Beta-Tester oder dergl., zumal das selbst beim neuen 21er-Kapitän auch nicht stehen dürfte! Rechts steht ja nur die erreichte Fertigungspunktezahl, nicht die max. mögliche.
Die freien 3 wurden eingetauscht, habe jetzt aber eben 0/17 stehen.

PS: Sorry nochmal, war gestern knapp beschrieben, da reichlich spät. Und, um zu einem 19er zu gelangen, spielt man ja auch monatelang gezielt hin.

zu Beitrag von Kanone_X:
Mit Signalen wie "Drache", "Zulu-Hotel" und Tarnungen wie "Jäger" sollte man doch auch mit 2000 Gefechten einen 19er schaffen können, oder?
Bin ja auch mit einem 10er-Kapitän gestartet, Premium-Konto-Zeit genutzt, mit Kohle und Kreditpunkten immer Flaggen nachgekauft und Elite-Kapitänspunkte gibt es ja auch noch.

erklärendes Zitat vom TE eingefügt

- SkipperCH

• Cool 1
  • Funny 7

[POTS]
Players
1,127 posts
18,830 battles

Hört sich etwas wirr an was Du da schreibst.

Mir fehlen noch 1000 Punkte zum 19er Skipper wäre : Du hast einen 18er und schon 299.000 Punkte mit dem Kapitän im Sack.

21 Stufen ? Du spielst nicht zufällig auf dem Testserver?

Beim Serverabsturz bekommste nen pinken Anstrich für frühzeitig aus dem Match gehen, nicht für Teamkill.

Das wird automatisch gegen Botgrind sanktioniert.

Ist wohl im Moment ein Telekom-Problem, guter Rat wäre halt Pause machen bis es wieder stabil läuft.

• Cool 1

Beta Tester
1,854 posts
14,407 battles

Also ich weiß nicht was er meint. Es gibt keine freien Stufen die man eintauschen kann. Es gibt Free XP. Und beim Kapitän gibt es Skillpunkte und die sind nach wie vor auf 19 limitiert.

Glaub das mit dem neuen Skilltree ist sowieso erst noch im Supertest(Die Skills werden hoffentlich noch angepasst)

Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,894 posts
13,697 battles
Vor 6 Stunden, TimurDSG sagte:

Allmählich die Nase voll. Wenn der Server mehrfach abstürzt, bekommt man Strafen wegen Teamkill.
ABER das geht ja man gar nicht, mir fehlten knapp 1000 Punkte  zum 19er Kapitän, Punkte wurden erreicht und zeigt mir dann an, dass 21! Stufen erreichbar sind.
Tausche meine freien Stufen ein und lande beim 17 und nix mehr frei bis auf paar hundert Punkte und die Aussicht auf 259000 Punkte für Stufe 18.

Ich kann das ganze, wie die anderen, auch nur halb verstehen. Das Limit der Kapitäne sind 19 Punkte. Das Eintauschen nicht benötigter Kapitäne (für ihre XP) ist erst mit Veröffentlichung der neuen Kapitänsskills möglich, gleiches gilt für die 21 Punkte. Da das Ganze sich jedoch noch im ST befindet, und auch nicht auf dem PTS läuft, müsstest du das hier denke ich genauer erklären. Das mit den Abstürzen und den Teamkill Strafen, die es dafür gibt, wurde gestern zu genüge erläutert. 

[_KAP_]
Beta Tester, Players
360 posts
18,119 battles

Was ist denn eigentlich das Problem, ich kann nicht erkennen, was da schief gelaufen ist.

Übrigens, Respekt, mit knapp 2000 Gefechten schon einen 18 Punkte Kapitän zu haben. Fahr doch weniger Coop-Gefechte, dann bekommst Du doch mehr EP und dann fällt so ein DC auch nicht so ins Gewicht beim Sammmeln von Kapitäns-EP ...

• Funny 2

2,894 posts
13,697 battles

Die Coop Runden waren, nehme ich an, das Resultat der Sanktion für die Verbindungsabbrüche. 

[BLITZ]
Modder
4,821 posts
8,898 battles

Allererster Beitrag im Forum?

Mitten in der Nacht geschrieben?

Kaum verständlicher Inhalt und Absicht?

Ja, Ja und Ja. 

Ich denke nicht, dass wir den TE hier im Thread noch einmal wiedersehen werden. 

[PONY]
Players
400 posts
16,706 battles
23 minutes ago, principat121 said:

Ich denke nicht, dass wir den TE hier im Thread noch einmal wiedersehen werden. 

Das kann ich nur hoffen.

Players
479 posts
9,957 battles
Vor 7 Stunden, TimurDSG sagte:

Der Post wirft so viele Fragen auf.

Wenn ein Server abstürzt, wie kann da noch ein Teamkill entstehen?

Welchen Support meinst Du im Coop? Den von anderen Spielern, Bots oder meinst Du den (vermutlich) kontaktierten WG-Support wegen der Bestrafung?

Welche 21 Punkte meinst Du? Meine Kapitäne können nur 19 Punkte bekommen - oder hab ich etwas verpasst?

Den letzten Satz verstehe ich einfach nicht. Was meinst Du?

• Cool 1

Players
2 posts
2,766 battles

Sorry, das waren 2 Probleme in einem Post. Ja, es war spät und ich war stinkesauer.

1. Bin mehrfach vom Server geflogen durch Verbindungsabbrüche, zweimal war ich mitten im Gefecht.
Das ist früher auch schon öfter mal passiert, konnte mich aber immer wieder einwählen und das Gefecht fortsetzen.
Diesmal dauerte es ewig bis ich wieder reinkonnte, 2 Gefechte dadurch verpatzt, Resultat war eine Strafe von 10 Runden Co-op
wegen  "Strafe für unsportliches Verhalten erhalten/Verfrühtes Verlassen eines Gefechtes/Inaktivität im Gefecht"
Ticket an Support geschickt, da ja kein Eigenverschulden vorlag. Support konnte nicht helfen. Egal, 10 Runden Co-op sind ja nicht so schlimm.

2. Das mit dem Kapitän verhält sich so:
Ich hatte den R. v. Jütland mit 2/18, es fehlten, wie oben gesagt noch knappe 1000 bis 19.
Ja, wegen den Server-Problemen, war es dann erst spät in der Nacht so weit, der 19. Fertigungspunkt war erreicht.
Aber nun sollte da dann eigentlich 3/19 stehen oder nicht? Jedenfalls nicht 3/21. Das 21er kommen sollen, weiß ich auch, aber bin kein Beta-Tester oder dergl., zumal das selbst beim neuen 21er-Kapitän auch nicht stehen dürfte! Rechts steht ja nur die erreichte Fertigungspunktezahl, nicht die max. mögliche.
Die freien 3 wurden eingetauscht, habe jetzt aber eben 0/17 stehen.

PS: Sorry nochmal, war gestern knapp beschrieben, da reichlich spät. Und, um zu einem 19er zu gelangen, spielt man ja auch monatelang gezielt hin.

zu Beitrag von Kanone_X:
Mit Signalen wie "Drache", "Zulu-Hotel" und Tarnungen wie "Jäger" sollte man doch auch mit 2000 Gefechten einen 19er schaffen können, oder?
Bin ja auch mit einem 10er-Kapitän gestartet, Premium-Konto-Zeit genutzt, mit Kohle und Kreditpunkten immer Flaggen nachgekauft und Elite-Kapitänspunkte gibt es ja auch noch.

• Cool 1

Players
479 posts
9,957 battles
Vor 56 Minuten, TimurDSG sagte:

Alles ok - ich werte das nicht. 

Generell kann ich Dir empfehlen, wenn man absolut angefressen ist, nicht ins Forum zu posten oder hierhin, wenn man seinem Ärger Luft machen will...

https://forum.worldofwarships.eu/topic/7118-frusttherapie/?page=940

Es erspart meistens noch mehr Ärger ;)

Zu 1.) Wenn ich ein Verbindungsproblem habe, versuche ich dann nochmal zu zocken - habe ich zwei hintereinander, lass ich die Finger von WoWs oder zock mal Coop, um das weiter zu testen. Kommen im Coop auch Verbindungsprobleme hinzu, lass ich's mitm Zocken. Da erspare ich mir extrem viel Aggression. 

Zu 2.) Das klingt nach einem Problem, was ich noch nie gehört habe. Hast Du da den Support mal angefragt? Mach auch immer Screenshots - das hilft bei Deinen Erklärungen. Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit...

https://forum.worldofwarships.eu/forum/633-neueinsteiger-fragen/ (Nur, falls Du Dich als Neuling definierst)

oder

https://forum.worldofwarships.eu/topic/30493-kurze-frage-kurze-antwort-der-erste-hilfe-thread/?page=321

Hier hilft man sehr gerne.

P.s.: Ich würd' auch auf das Wort "Betrug" beim Headliner verzichten oder war das mehr clickbait ;)

2,894 posts
13,697 battles

Ich habe den Thread Titel Mal angepasst, sodass er neutraler klingt. handelt sich ja eher um einen Bug. Außerdem habe ich die Aufklärung durch den TE in den Eingang Post gepackt, damit das Ganze besser ersichtlich ist.

Nebenbei @TimurDSG nutzt du Mods? Das könnte eventuell Fehler erklären. Mir wäre zwar kein Mod bekannt der das auslöst, aber es gibt immer ein erstes Mal. Vor allem im Zusammenhang mit Schluckauf der Verbindung.

[ASOP]
Beta Tester
1,983 posts
12,123 battles
Vor 15 Stunden, TimurDSG sagte:

Hast Du mal im Router nachgeschaut, ob da irgendwo Ereignisse erfasst werden.

Eine beliebte Quelle für sowas ist die tägliche Zwangstrennung durch den Provider. Ich habe die selbst mit einen VDSL Anschluss noch gehabt, weshalb ich in meiner Fritzbox eingestellt habe, dass die selber gegen 5 Uhr morgens die Verbindung trennt und wieder neu herstellt. Denn nach der Umstellung auf VDSL hatte ich die Zwangstrennung zufällig abends gehabt und habe mich mehrere Tage gewundert, weshalb ich aus WoWS rausgeflogen bin.

Ansonsten gibt es noch andere Fehlerquellen in den eigenen vier Wänden.

Ich wohne nur 2 km Luftlinie von einem Flugplatz der Luftwaffe entfernt. Wenn das Radar vom Flugplatz von der Fritzbox erkannt wird wechselt die den Kanal im 5 GHz Netz, das kann zu Störungen bis hin zur kurzen Unterbrechung des WLAN führen. Und auf 2,4 GHz tummelt sich ja sowieso alles und jeder rum.

Deshalb kam ich letzte Woche auf die Idee, zwei Powerline Adapter wieder in Betrieb zu nehmen. Und damit hatte ich dann richtigen Ärger, an zwei Abenden hintereinander ist die komplette DSL Verbindung zusammengebrochen. Erst beim Blick ins Webinterface der Fritzbox habe ich gesehen, dass das an Störungen durch die Powerline Adapter liegt.

Das mit den Kapitäns EP kommt mir auch komisch vor, ich würde da auch erstmal eine Mod als Schuldigen vermuten. Gerade Mods, die am Hafeninterface rumfummeln sind berüchtigt dafür, die merkwürdigsten Fehler zu verursachen.

Kleiner Tipp von mir: immer Screenshots der vier Kampfberichtsseiten machen (Drucken Taste). Auf der dritten Seite die gewünschten Bereiche ausklappen, dann sieht man im Detail, was sich wo getan hat, und kann später solche Sachen bei Bedarf nachvollziehen.

• Cool 1

Sign in to follow this