Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Frontkratzer

Notizen zum jeweiligen Kapitän

8 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
Players
272 posts
7,864 battles

Hallo zusammen,

 

ich gebe es zu, inzwischen wird es unübersichtlich für mich. Ich denke vielen wird es ähnlich ergehen. 

 

Eine einfache Lösung für das "welcher Kapitän für welches Schiff" Problem.

 

Jeder Kapitän ist im Grunde anders geskillt, um ein paar Beispiele zu nennen:

 

DD als Torp-Kutter

DD als Brand-Schleuder

DD als IFHE Schleuder

DD ohne CE

u

s

w

 

Das kann man auf jede Klasse übertragen und wird auch mit den Subs ähnlich werden. Daher kam mir eine Idee es den Spielern etwas leichter zu machen wenn die Kapitäne mal wieder nicht auf dem Boot der Wahl sitzen sondern auf einem gerade nen paar Tage zuvor gespieltem Premium, andersrum entsprechend genauso.

Mein Vorschlag wäre es zum Kapitän eine kurze Beschreibung hinzufügen zu können. Der Kapitän ist als solches eh in der serverseitigen Datenbank erfasst und es würden vielleicht 20 Buchstaben hinzukommen. Maximal 20 Buchstaben, oder mehr, vielleicht auch weniger.

 

So hätte man schneller seinen jeweiligen Kapitän wiedergefunden und man kann schneller ins Spiel. Programmieraufwand hält sich in Grenzen, wenn auch die Belastung der Datenbank etwas höher geht. 

Ich habe als Beispiel ein Foto mit einem kurzem Text versehen um es zu verdeutlichen. Natürlich passt die Schrift und Größe hier nicht, Position ist vielleicht auch nicht optimal, aber so in der Art könnte ich mir das vorstellen:cap_horn:

kap1.png

kap2.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,241 posts
14,525 battles

Ich hatte vor einiger Zeit vorgeschlagen das man Kapitaene fuer bestimmte Schiffe markieren kann und diese in der Auswahlliste ganz oben erscheinen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,891 posts
13,695 battles

Gibt ne Mod genau dafür. Die erlaubt zwar keine Notizen, aber man kann einem Schiff einen Kapitän zuweisen und den per Klick zurückholen egal wo er sich gerade befindet. 

 

2.jpg.5f9b77318f7908f43f95a3b66a43a9c4.jpg1.thumb.jpg.b1377301ad60222c590081fd50017455.jpg

3.jpg.ead8e4eb86065037917e582cb34d0719.jpg4.jpg.951a2cb752d1809fa3fd6a67f39abeff.jpg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,372 posts
13,980 battles

Das Kapitänsmanagement insgesamt könnte in Funktion und Darstellung generell eine grundlegende Überarbeitung vertragen.

QoL Sachen wie die Get Primary Crew back Geschichte (siehe obiger Mod) sind bei den Panzern z.B. mittlerweile seit Langem standardmäßig implementiert.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Players
147 posts
14,498 battles

Ja leider könnte da WG mal etwas Zeit investieren ins Hafenmanagement, gerade für Leute die Mehr als nur 2-3 Schiffe pro Nation haben.

Die Kapitäns-Mod finde ich super und will nicht mehr ohne ihn spielen, es dauert nicht ewig den passen Kapitän zu finden, wenn du alles einmal richtig eingestellt hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
178 posts
30,948 battles

Die Idee ist nicht schlecht. Mit der Zeit wird es wirklich unübersichtlich. Ich dürfte bestimmt alleine um die 100 19ner haben und für manche Schiffe auch mehrere Kapitäne. Da geht schon mal einiges an Zeit drauf, beim Suchen. 

 

Selbst als es noch deutlich weniger Kapitäne waren, war es manchmal doch schon nervig. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×