Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HoiKaleu

Meine Schiffe, mein Hafen ! - Was braucht der wows-gamer?

26 comments in this topic

Recommended Posts

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
386 posts
10,818 battles

Was macht für euch den Reiz aus im Hafen viele Schiffe zu haben oder nur einen festen Stamm zu nutzen?. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,077 posts
13,529 battles
26 minutes ago, HoiKaleu said:

Was macht für euch den Reiz aus im Hafen viele Schiffe zu haben oder nur einen festen Stamm zu nutzen?. 

Sammelleidenschaft - die moderne Briefmarkensammlung ^^

  • Cool 13
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
427 posts
13,534 battles

Primär Sammelleidenschaft, ja. Furchtbare Angewohnheit in so einem Spiel.

 

Dazu kommt ein wenig das historische Interesse an den Schiffen (auch wenn das manchmal ja schief geht) und zu guter Letzt: Der Wunsch immer das richtige Werkzeug im Hafen bereit zu haben, für welche Aufgabe auch immer.

 

Und letzten Endes landet man doch bei seinen Lieblings-Schiffen und wundert sich beim Geburtstags-Event, was für interessante Schiffe man doch hat, die man sonst nie spielt :D

  • Cool 11
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
725 posts
9,402 battles

Sammeln wobei ich mir langsam mal mehr Schiffe wünsche die es mal gab  aber da bald 2 lang gewünschte Schönheiten getestet werden bin ich richtig im hype .

 

Allgemein könnte wg mal etwas mehr die Hms Flotte mal beschäftigen da fehlen noch paar viele gute Schiffe. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,106 posts
20,190 battles
Vor 2 Stunden, HoiKaleu sagte:

Was macht für euch den Reiz aus im Hafen viele Schiffe zu haben oder nur einen festen Stamm zu nutzen?. 

Primär Spass haben... Wobei die Definition von "Spass haben" wohl recht unterschiedlich im Spiel ausgelegt wird. (Wobei im Reallife ist es ja auch so. Ich mags nicht mit nem Knüppel verdroschen zu werden und vor allem ohne Gegenwehr, ein Masochist hat da vieleicht Spass dran)

 

Und die Schiffe, mit denen ich Spass beim Spielen verbinde bleiben im Hafen und die restlichen fliegen raus wenn der Platz knapp wird.

Zudem fliegen noch Schiffe raus zu denen ich das Premium Pendant habe (Schiffe wie Omaha, Hipper oder Iowa.. Wobei ich die Omaha jetzt nicht wirklich mit Spass sondern eher mit "versohltem Hintern" gleichsetze)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,246 posts
6,710 battles

Natürlich ist das schön, wenn man zu seinen Büchern und Modellen sich hier im Spiel auch die Schiffe begutachten und/oder sammeln kann und darf.
Für den dt Gamer sind es Bismarck und Co und für Fans des Pazifik Krieges ein paar mehr Schiffe.
Wenn man mal in den USA und Japan war, was es da schon für Fan Gruppen alter Schiffe von Missouri,Yamato ja bis zur Shokaku gibt vom Kindesalter an ist absoluter Wahnsinn.
Und ja Mich interessieren diese Schiffe primär auch mehr und es kann nicht genug davon im Spiel geben und vor allen Dingen CVs.

CVs in klein und groß egal vorher aber her damit

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,104 posts
7,359 battles

Tja, bei mir haben sie sich im Laufe der Jahre so angesammelt und machen jetzt einen auf UDSSR-Flotte (liegen im Hafen und rosten vor sich hin :Smile_Default:  ); die meisten sind aus (X-mas)-Containern und ein paar habe ich mir in schwachen Momenten gekauft (als man noch echte Motivation zu dem Spiel hatte). 

 

Manchmal juckt es mich schon in den Fingern, mal ein kleines "Scapa Flow - 21.Juni 1919"- Revival zu veranstalten und den Hafen bis auf die paar Schiffe, die ich wirklich noch halbwegs regelmässig fahre, zu leeren ... 

 

(Leider gibt es hier nicht solche Aktionen wie bei WOT, dass man Prems "in Zahlung" geben kann.)

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Players
152 posts
15,852 battles

Eigentlich habe ich früher nur Schiffe behalten die mir Spaß gemacht haben und alle T10.

Dann habe ich alle, mit kostenlos erspielten Prema-Tarnungen auch behalten.

 

Jetzt bin ich mit allen durch, bis auf Deutsche CV und setzte immer mal Forschungsbäume zurück.

Wenn ich dann die Reihe nochmal durchspiele behalte ich einfach alles ab T5.

Und Premiumschiffe erspiele ich wenn möglich und die ich haben wollte, habe ich schon lange.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
608 posts
4,561 battles
5 hours ago, Tiger2022_ said:

Primär Sammelleidenschaft, ja. Furchtbare Angewohnheit in so einem Spiel.

 

Dazu kommt ein wenig das historische Interesse an den Schiffen (auch wenn das manchmal ja schief geht) und zu guter Letzt: Der Wunsch immer das richtige Werkzeug im Hafen bereit zu haben, für welche Aufgabe auch immer.

 

Und letzten Endes landet man doch bei seinen Lieblings-Schiffen und wundert sich beim Geburtstags-Event, was für interessante Schiffe man doch hat, die man sonst nie spielt :D

Ich spiel mal Plagiator und übernehme das 1:1. Zusätzlich hätte ich aber gerne so eine Funktion wie eine Garage in der ich Schiffe auslagern kann die ich nur alle paar Jahre mal fahre, der Übersicht halber:Smile_Default:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1_0_1]
[1_0_1]
Players
240 posts
27,002 battles

Ich sammel die Schiffe, mit dem Hintergrund, dass wenn ich Schiffe gekauft habe auch diese behalte. Insgesamt sind es ca 160 Schiffe die meinsten im High Tier Bereich und hab mich bei dem Geburtstagsevent Mega gefreut das ich 32 Tier X ausfahren durfte.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
717 posts
11,297 battles
Vor 10 Stunden, HoiKaleu sagte:

Was macht für euch den Reiz aus im Hafen viele Schiffe zu haben oder nur einen festen Stamm zu nutzen?. 

 

Ich sammel alle historischen existenten Schiffe bzw. welche, die mindestens schon kielgelegt wurden.

Die spiele ich dann primär.

Dann machen mir seltene (Vorkommen auf den Servern) historische Schiffe noch ne Schippe mehr Spaß. Es ist reizvoll, oft der einzige mit dem Schiff in nem Match zu sein. Bei Schiffen wie  die "Krasny" wird's dann aber zur Qual.

Naja, ist mein eigener Spleen, dass es das Schiff schon irgendwie materialisiert gegeben haben muss. Ich verurteile aber keine Spieler, die es anders handhaben. Es geht nur um meinen Spaß.

 

Durch manch ein Ereignis - oder durch einen SC sind auch "WG-Fantasyschiffe" dazugekommen, die behalte ich. Die "De Grasse" hab ich mir noch gegönnt - da ich einfach die Franzosen-Linien mag, egal welchen Schiffstyp.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,363 posts
23,059 battles

Ich halte es ganz klar mit Queen:

 

6 hours ago, Gingryu said:

Zudem fliegen noch Schiffe raus zu denen ich das Premium Pendant habe (Schiffe wie Omaha, Hipper oder Iowa.. Wobei ich die Omaha jetzt nicht wirklich mit Spass sondern eher mit "versohltem Hintern" gleichsetze)

Dabei ist die Omaha ihren Premium-Kollegen mittlerweile klar überlegen.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
555 posts

Hallo

 

Als Gelegenheitsspieler, der eigentlich immer in Zeitnot ist, lege ich großen Wert darauf, das ich die Schiffe die ich habe, regelmäßig fahre. Meistens entscheidet die Tagesform welches dran. ist.

Am Jahresanfang habe ich meinen Hafen "ausgemistet". Dazu kam, das WG mir ein "SUPER-Glückskeks" überreicht hat.

So habe ich 40 Schiffe entsorgt, und meinen Hafen neu bestückt.

Alles von T2 bis T5 zähle ich unter Spass-Schiffchen und der Rest ist ausbaufähig. Leistungsmäßig max T8, aber das MM nimmt darauf keine Rücksicht.

1608627598_A.Frosch-11.thumb.png.e7e2f032aafb171cb823112a3d88592f.png

An diesem Bestand wird sich nicht so schnell was ändern (außer das nächste "Baum"-Schiff löst den Vorgänger ab). Vielleicht noch einen CV, aber das hat keine Eile!

Dieser Hafen hat mich ca. 75 € gekostet. Ein kleiner Preis für jede Menge Spass (in 4 Jahren).

Mein Flaggschiff ist die Hermelin! Selbst mit einem 14er hat sie einen schweren Stand auf T1! Doch mit 2-4 Gefechten bringt sie regelmäßig 30-50  Signale extra.

Dann die IRIAN und die Haida, beides für mich Erfolgsmodelle.  Nebenbei spiele ich noch ein paar Kapitäne hoch; wer weiß, was noch kommt.

 

Das spielen von wenigen Nationen hat schon seinen Vorteil. Denn jedes Schiff hat seine Eigenheiten, die man sich jedes Mal in Errinnerung aufrufen muß.

 

Und wer sammelt, was soll's? Ich habe mal früher Briefmarken gesammelt..............."Jedem Tierchen, sein Blessierchen".

 

Und sollte WG mal "Pleite" gehen, die paar Pfennige, tun mir nicht weh.

 

Natürlich hoffe ich, das WG noch lange lebt, weil so wenig bezahlen zu müssen für jede Menge Spass, wer bietet das sonst?

 

MfG

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
717 posts
11,297 battles
Vor 2 Stunden, Billy_Balloon_Head sagte:

Dabei ist die Omaha ihren Premium-Kollegen mittlerweile klar überlegen.

Tatsächlich ist die Marblehead in meinen Augen das schlechteste Schiff (relativ gesehen) in WoWs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,441 posts
19,534 battles

Warum ich Schiffe sammle?

Wenn ich schon kein guter Spieler bin, dann bin ich wenigstens ein halbwegs guter Sammler. :Smile_coin: :Smile_hiding:

Nebenbei ist es auch sehr komfortabel wenn man für praktisch jede Aufgabe das passende Schiff zur Verfügung hat.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BB-63]
Players
1,903 posts
28,806 battles

Natürlich wegen Supercontainer (Tier 10) wenn man ehrlich ist. Man pickt sich die Schiffe aus die Spass machen und diese spielt man.

Mit den Tarnungen und Signalen aus Supercontainer kann man Linien gründen die weniger Spaß machen (z.B. CVs).

Brauche noch paar Spiele bis zu Manfred von...., sobald das Ziel erreicht ist bleibt der CV im Hafen und wartet 2 x im Jahr auf sein Coop Einsatz. 

Außerdem bei Feldzügen etc. hat man immer ein passendes Schiff mit dem man ein Auftrag schnell erledigen kann. 

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
48 posts
14,808 battles

Die ganzen Schiffe behalte ich im Hafen, damit ich für etwaige Events (ob nun offiziell von WG oder ähnliches) die Schiffe bereits im Hafen stehen habe, fertig ausgerüstet und erforscht. Vorallem lohnt es sich, die 10er im Hafen zu lassen, um bspw. auf die Supercontainer vorbereitet zu sein. Schiffe zu verkaufen, um sie dann später wieder zu verkaufen empfinde ich als extrem creditaufwendig (zumindest auf den Hightier-Stufen). Wenn man wirklich Platzprobleme haben sollte, dann sollte man eher die Lowtier-Schiffe verkaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,029 posts
21,194 battles
On 9/14/2020 at 10:30 AM, HoiKaleu said:

Was macht für euch den Reiz aus im Hafen viele Schiffe zu haben oder nur einen festen Stamm zu nutzen?. 

So Events wie das jetzige, benötigen die Schiffsmasse.

Meine Haupt(spiel)schiffe, sind so 20.

Man schaut sich die gerne an/sind angenehm zu spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
[-F-H-]
Players
386 posts
10,818 battles

Ich komme auf 91 Schiffe und mehr als 100 werden es vermutlich bis 2021 nicht. Als unterdurchschnittlicher Spieler machem mehr Schiffe für mich keinen Sinn! 

 

Ach ja, traumhaft wäre ein Hafen wo man aus der Vogelpersktive die ganzen Schiffe sieht und  per klick auf ein Schiff einzoomt und dies in Form der aktuellen Marinebasis!

Und nein, ich habe nichts buntes geraucht und ich kenne WG schon länger !:cat_bubble: 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,527 posts
16,474 battles
1 hour ago, HoiKaleu said:

Ich komme auf 91 Schiffe und mehr als 100 werden es vermutlich bis 2021 nicht. Als unterdurchschnittlicher Spieler machem mehr Schiffe für mich keinen Sinn! 

Je nachdem, welche Events gerade anstehen, kann man gar nicht genug Schiffe im Hafen stehen haben. Momentan stehen bei mir 191 Schiffe im Hafen, wobei ich nicht sagen kann, wie viele ich davon regelmässig nutze. Je nach Lust und Laune wechseln schließlich die ausgewählten Schiffe und Gefechtstypen. Meistens gilt jedoch die Maxime Level 5 - 8 für Zufallsgefechte, 9 und 10 für CO-OP, und seltener Level 6 für Szenarien. Aufgrund der hohen Leistungsdichte der vorhandenen Schiffe haben es neue Premiumschiffe ziemlich schwer, sich für meinen Hafen zu empfehlen. Luxusproblem nennt sich sowas wohl.:cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,522 posts
15,266 battles
Am 14.9.2020 um 12:36, Gingryu sagte:

Wobei ich die Omaha jetzt nicht wirklich mit Spass sondern eher mit "versohltem Hintern" gleichsetze)

 

Für mich steht Omaha für "Hintern versohlen", dieser alte Kreuzer hält auch heute noch erstaunlich gut mit und wird von Gegnern gerne unterschätzt. Sie ist klein, wendig und somit kein einfaches Ziel, kann aber dank ihrer Reichweite auch für Tier 7 Schiffe nervig sein. Auch wenn sie teilweise etwas streut mit ihren vielen Einzelgeschützen, fahre ich sie immer wieder gerne aus. Besonders gegen die Streubüchse Gneisenau als Gegner macht sie Spaß, da kann ich meinen Gegner geistig fluchen hören, wenn RNG ihn dauernd trollt und meine Omaha 12 - 15 km von ihm entfernt tanzt, ihm dabei immer wieder Treffer reindrückt. Ich fahre die "Omi" sogar mit IFHE, sie hat also eine Trollskillung. Das funktioniert aber bestens.

 

Ich behalte nur Schiffe, die mir Spaß machen. Deutsche BB´s sind bei mir fast ausgestorben, da ich verrostete Krummrohr-Schrotflinten nicht mag. Kaiser, Friedrich und Kurfürst sind momentan die letzten Überlebenden ihrer Gattung bei mir. Vielleicht hole ich mir irgendwann die Bismarck zurück, damit ich Sam bei ihrer Spielerei im Hafen zuschauen kann. Das entspannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,338 posts
8,219 battles
On 9/14/2020 at 10:57 AM, Wizard27_1979 said:

Sammelleidenschaft - die moderne Briefmarkensammlung ^^

Nur dass du die Briefmarken noch hast, auch wenn es die Post nicht mehr gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
331 posts
16,516 battles
On 9/14/2020 at 9:16 PM, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Tatsächlich ist die Marblehead in meinen Augen das schlechteste Schiff (relativ gesehen) in WoWs.

Genova ist mindestens genauso schlecht wenn nicht sogar noch schlimmer. Hab mich jedefalls sehr gefreut als ich die Genova in einem SC gefunden habe... :- /

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×