Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Qu1ck_Silver

Erste Hybride im ST angekündigt!

23 comments in this topic

Recommended Posts

[-NFG-]
Players
1,620 posts
12,913 battles

https://blog.worldofwarships.com/blog/75?fbclid=IwAR1h1h_gXWDJ5kyhPR4GQk9kcMbVGYXEBZsGrvWr5OAsYGh7B42hjSenAzI

 

image.thumb.png.7ef3ff4cb4582cc21ff0d9105d9e80b9.png

 

Endlich mal wieder ne Neuerung aus der Rubrik "lang erwartet + sinnvoll". Anfang macht u.a. schon eins der interessantesten Schiffe des Typs: Ise. :Smile_Default:

Interessant v.a., dass sie die Fliegerstaffeln als voll steuerbar integrieren wollen - wenn natürlich dann auch etwas schwerer zu balancen.

 

Nährt auch wieder meine fast verhungerte Hoffnung, dass es vielleicht auch im Lowtierbereich u.a. Furious/Glorious/Courageous im geplanten Originalzustand / als Hybrid/ Dual-Premium (mit zwei wählbaren Rümpfen A und B) geben wird. Fand es daher damals gerade bei Furious natürlich blöd, dass sie die schon als Voll-CV auf T6 gebracht haben (anstelle entweder Courageous oder Glorious), aber ließe sich ja mit dem Anhängsel "Furious (1917)" noch umsetzen.

 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,690 posts
15,095 battles

Ist bekannt, auch in mehreren Threads bereits behandelt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,620 posts
12,913 battles
Vor 1 Stunde, SkipperCH sagte:

Ist bekannt, auch in mehreren Threads bereits behandelt. 

Sorry, finde mit der launischen Forensuche auch jetzt noch nur die Erwähnung in "Interessante Infos aus aller Welt" (und auch nur, wenn ich "Hybride" suche. Vorher blöderweise "Hybrid" benutzt) - nicht gerade der thematisch präziseste Thread für Spielerische Neuerungen.

Doppelposts suche ich ja stets zu vermeiden. Aber die Langeweile, in jedem unspezifischen Thread zu suchen, der das eventuell enthalten könnte, habe ich jetzt nicht immer...

Hatte zu so ner doch recht subversiven Neuerung (Schiffstyp mit ganz neuer Kombi an Fähigkeiten) halt auch einen eigenen zu "Hybridschiffe" erwartet, sonst gibts ja für weit weniger wichtigen Tinnef auch welche.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,901 posts
20,994 battles

Zur Tone, gibrs nen Tjema um Bereich der IJN- Kreuzer.

Zur Ise, gab ich nix gefunden. Müsste dan  bei den IJN-Schkachrschiffeb, mit Wiki-Links gewürzt, erstellt werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
363 posts
9,187 battles

mich würde interessieren was das Schiff in der Zeit macht? Übernimmt ein BOT-Kapitän, oder bleibt es stehen? Muss / kann ich Autopilot setzen oder oder oder.... Mitten auf der Karte stehen und mich nicht befreien können aus der Situation ist irgendwie verstörend :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
Vor 5 Minuten, Frontkratzer sagte:

mich würde interessieren was das Schiff in der Zeit macht? Übernimmt ein BOT-Kapitän, oder bleibt es stehen? Muss / kann ich Autopilot setzen oder oder oder.... Mitten auf der Karte stehen und mich nicht befreien können aus der Situation ist irgendwie verstörend :)

Für mich liest es sich so, dass der Autopilot den Kahn steuert, vorausgesetzt du hast einen Kurs gesetzt. Halt genauso wie bei einem normalem CV, nur dass es kein automatisches Damagecon gibt.

 

Ich weiß nicht wirklich was ich von den Schiffen halten soll. Die grundsätzliche Idee ist zwar verdammt cool, aber mir gefällt es überhaupt nicht, dass ich meinen CA oder mein BB unbeaufsichtigt zurücklasse und die Kanonen ungenutzt bleiben. Bei den CV ist das zwar genauso, da geht es aber noch, weil man eher selten so nahe am Feind ist und eh keine Kanonen hat, die man einsetzen sollte.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,620 posts
12,913 battles
Vor 1 Stunde, GuydeLusignan sagte:

Zur Tone, gibrs nen Tjema um Bereich der IJN- Kreuzer.

Zur Ise, gab ich nix gefunden. Müsste dan  bei den IJN-Schkachrschiffeb, mit Wiki-Links gewürzt, erstellt werden.

Unabhängig davon, dass ich o.g. Thread durch die Suche aus besagten Gründen nicht gefunden hab, gings mir ja auch nicht konkret die zwei jap. Demo-Schiffe, zu denen man ja derzeit eh noch keine Details hat.

Sondern um die Gesamtankündigung "Hybridschiffe" als Neuerung und evtl. Diskussion/weitere Ideen für weitere Schiffe dazu. Und das wäre in einem spezifischen Thread zur Tone (oder Ise) ja dann eher fehl am Platze bzw. würde dann erst recht doppelt gemoppelt diskutiert.

 

Vor 51 Minuten, Najxi sagte:

Die grundsätzliche Idee ist zwar verdammt cool, aber mir gefällt es überhaupt nicht, dass ich meinen CA oder mein BB unbeaufsichtigt zurücklasse und die Kanonen ungenutzt bleiben.

Open water sollte man natürlich schon mal nicht parken und auch die Aufdeckreichweite des Schiffes wird möglicherweise größer sein als die eines tiergleichen CV.

Aber wie schon anderenorts geschrieben: gerade diese potenzielle Schwachstelle/ Risiko stellen doch eigentlich schon mal ein naturgegebenes Handicap (ohne eigenwillige WG-Erfinderitis...), das Gegnerteams Konterchancen eröffnet. Und das erlauben sollte, die Flugzeugausstattung adäquat potent (in Relation zu einem Voll-CV) zu gestalten.

 

Da CV nicht mein Gameplay ist, werde ich wahrscheinlich passen. Aber als spielerische Bereicherung würde ich sie durchaus begrüßen, v.a. die historisch gebauten Vertreter. :cap_like:

Ganz im Gegensatz zu all diesen overpowerten HE-Schleudern vom Schlag einer Dreckslensk oder noch mehr Post-1950-Anachronismen im Spiel....

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,455 posts
16,756 battles
Vor 5 Stunden, GuydeLusignan sagte:

Zur Tone, gibrs nen Tjema um Bereich der IJN- Kreuzer.

Zur Ise, gab ich nix gefunden. Müsste dan  bei den IJN-Schkachrschiffeb, mit Wiki-Links gewürzt, erstellt werden.

 

Eine äusserst abenteuerliche Schreibweise... einfach nochmals durchlesen bevor man auf den Antworten-Button drückt vermindert die Verwirrung. Danke.

 

Back to Topic:

Joah, das mit den Hybriden tönt Interessant, mal schauen wie das Ganze schlussendlich umgesetzt wird,

 

greetz Telly ^^

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,081 posts
9,263 battles

Hm hybride hätte im alten cv-system besser funktioniert denke ich.

Wenn man die flieger steuert und das schiff dann nur autopilot hat führt das doch eher zum kartenrand fahren oder je weiter hinten desto besser stehen.

 

Plus ein spotting das wirklich sehr stressig wird, cv plus hybrid im gefecht, da sollte alles gespottet sein und zwar dauerhaft...

Bin gespannt wie sie das balancen wollen...oder eher nicht wollen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
555 posts
Vor 15 Stunden, Qu1ck_Silver sagte:

Endlich mal wieder ne Neuerung aus der Rubrik "lang erwartet + sinnvoll". Anfang macht u.a. schon eins der interessantesten Schiffe des Typs: Ise.

Hallo,

 

wenn ich mir die wenigen Informationen zu den "Orginalen" in Wikipedia anschaue, mag ich ernsthaft bezweifeln, das das ein Erfolgsmodel bei WoWs wird!

 

Allein schon, wie die Flugzeuge gestartet werden ist selbst ohne/ unter Feindbeschuß etwas abenteuerlich. Und die "Heimkehrer" werden aus dem Wasser gefischt.

Sicher WoWs löst das erheblich eleganter. Auf T6/ 7 mag das vielleicht noch funktionieren, aber auf T9 (MM) ist es nur "Kanonenfutter", m.M.n.

 

Eine interessante Idee, aber die anfängliche Euphorie wird wohl  sehr schnell verschwinden.

Es ist nichts "Halbes und nichts Ganzes"!

 

Aber anschauen wird sicher nicht schaden.

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,620 posts
12,913 battles
Vor 13 Minuten, phambili sagte:

wenn ich mir die wenigen Informationen zu den "Orginalen" in Wikipedia anschaue, mag ich ernsthaft bezweifeln, das das ein Erfolgsmodel bei WoWs wird!

Das steht auch auf einem anderen Blatt... eindeutig eher Fun/Lieberhaber-Sektor.

ist ja auch nicht so, dass WG bisher kontinuierlich nur Erfolgsmodelle rausgehauen hat. Schiffe wie Mikasa, Dreadnought und Yahagi sind sicher nicht mit dem Anspruch geplant worden, kosten aber prinzipiell dieselbe Entwicklungsarbeit wie ne Anchorage oder Shikishima.

Offenbar denkt WG ja selbst, dass bei den Hybriden ein Abnehmermarkt besteht, sonst kämen sie nicht auf den Trichter.

 

Zitat

Allein schon, wie die Flugzeuge gestartet werden ist selbst ohne/ unter Feindbeschuß etwas abenteuerlich. Und die "Heimkehrer" werden aus dem Wasser gefischt.

Sicher WoWs löst das erheblich eleganter

Naja, diesen Grad an Realismus bedient WoWS ja nun wirklich nirgendwo. Es können ja auch optisch ausgebrannte Schiffe mit 1% HP noch voll gefechtstauglich durch die Gegend fahren, ohne dass Reload/Geschwindigkeit etc durch simulierte Mannschaftsverluste auf abyssimale Werte abfallen, etc pp. :cap_haloween:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,324 posts
12,626 battles

Verdammt, wenn man die Jägerstaffeln selbst steuern kann, ( oder selbst auf U Boot Jagd )geht, ist man dann selbst schuld wenn einem der Cv versenkt ?  Das stellt ja das Spielprinzip auf dem Kopf (die anderen sind schuld) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
424 posts
10,195 battles

nach wiki hatte die Tone nur aufklärer drauf gehabt . aber waren zum ende nutzlos, so hat mann das deck mit 57 25-mm-L/60-Maschinenkanonen Typ 96 ausgerüstet.

 

also aufklärer die mann über die karte schicken kann die dann für eine bestimmte zeitauf decken und dann verschwinden. wär mal was neues für solche flieger.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,792 posts
9,289 battles
12 hours ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Die Gretchen-Frage ist wohl eher:

 

Als was firmiert der Hybrid? Als BB oder CV oder werden wir nur Runden haben, wo Hybrid gg. Hybrid gematcht wird.

Ganz klar als BB bzw. CA. Ich glaube auch nicht, dass der schadenstechnisch viel reißen wird, alleine weil die Schiffe nur die halbe HA tragen, wie die meisten Gegenstücke, und diese nicht einmal auto-feuert, während man die Staffel steuert. Denke, außer zu Späßchen wie U-Boot-Abwehr oder Finde-den-DD, das ganze Konzept macht nur wenig Sinn. Also wird man zumeist mit einem in der HA geschwächten Schiff herumgurken und versuchen noch einen Beitrag zu leisten.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
703 posts
11,199 battles
Vor 32 Minuten, Horatio_Hornblaeser sagte:

Ganz klar als BB bzw. CA. Ich glaube auch nicht, dass der schadenstechnisch viel reißen wird, alleine weil die Schiffe nur die halbe HA tragen, wie die meisten Gegenstücke, und diese nicht einmal auto-feuert, während man die Staffel steuert. Denke, außer zu Späßchen wie U-Boot-Abwehr oder Finde-den-DD, das ganze Konzept macht nur wenig Sinn. Also wird man zumeist mit einem in der HA geschwächten Schiff herumgurken und versuchen noch einen Beitrag zu leisten.

Hieße im Umkehrschluss, dass wir im MM ein "halbwertiges" BB hätten. Und sich dann das Team mit einem Handicap abfinden müsste.

Wird sehr interessant, wie WG das implementieren will.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[INTRO]
Players
893 posts
18,696 battles
Am 12.9.2020 um 09:45, Qu1ck_Silver sagte:

Offenbar denkt WG ja selbst, dass bei den Hybriden ein Abnehmermarkt besteht, sonst kämen sie nicht auf den Trichter.

Die Modelle sind halt schon lange fertig und müssen jetzt irgendwie ins Spiel gepresst werden, genau wie die Kitakami. Den entfernten Amagirumpf haben sie ja auch als Ashitaka versilbert und die erste Version der Buffalo wurde jetzt zur Anchorage.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
Vor 6 Stunden, Horatio_Hornblaeser sagte:

Ganz klar als BB bzw. CA. Ich glaube auch nicht, dass der schadenstechnisch viel reißen wird, alleine weil die Schiffe nur die halbe HA tragen, wie die meisten Gegenstücke, und diese nicht einmal auto-feuert, während man die Staffel steuert. Denke, außer zu Späßchen wie U-Boot-Abwehr oder Finde-den-DD, das ganze Konzept macht nur wenig Sinn. Also wird man zumeist mit einem in der HA geschwächten Schiff herumgurken und versuchen noch einen Beitrag zu leisten.

Das befürchte ich auch und um die Kähne wenigstens halbwegs konkurrenzfähig zu machen, wird WG irgendwas dummes machen.

Im alten CV System hätte das Konzept vermutlich besser funktioniert. Einfach während der Nachladezeit der Geschütze einen Autodrop befehlen und ggf. kurz vor dem Abwurf noch mal schauen ob alles passt oder sogar manuell droppen, wenn es die Situation beim Schiff zulässt. Die ganze Flugzeit hätte man dann normal weiterspielen können und müsste höchstens etwas auf die Karte schielen, aber das sollte man ja eh machen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,834 posts

Tja.... mal abgesehen von der Grundsatzaussage, die WG damit trifft und die den CV-Phobikern wohl nicht gefallen wird, sehe ich da noch ein kleines Problemchen: Wenn der Autopilot die Steuerung übernimmt, während man die Staffeln fliegt, dann sollte der Autopilot dringend vorher mal grundlegend gefixt werden, damit er auch ordentlich funktioniert.

Gerade bei einem Schiff, das ggf. ja nicht ganz so weit hinten steht, haben die Bugs des Autopiloten noch deutlich üblere Auswirkungen als bei den CV.

  • Cool 5
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
352 posts
17,247 battles

Das stimmt, ohne vernünftigen Autopiloten, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das mit den Hybriden funktionieren soll. Vielleicht kommen die Schiffe auch als Hybride mit entsprechenden Elektro/Verbrenner Antrieb als sparsamste Schiffe ihrer Klasse mit Energielabel A++, aber auch mit automatischen Samurai Geschützfeuer in den Premiumshop. .....massiv reduziert im Sonderangebot für...zig Euronen mit CO2 neutraler Greta Thunberg Tarnung.:cap_fainting:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,620 posts
12,913 battles
Am 14.9.2020 um 11:16, der_mit_dem_boot_tanzt sagte:

Hieße im Umkehrschluss, dass wir im MM ein "halbwertiges" BB hätten. Und sich dann das Team mit einem Handicap abfinden müsste.

Wird sehr interessant, wie WG das implementieren will.

Naja, es ist halt wie immer: das Glas ist bei einigen hier im Thread halb voll, bei anderen halb leer. :cap_haloween:

Die einen haben Bedenken, dass anteilige CV-Qualitäten bei nem Hybriden zu viel Impact haben, die anderen, dass die reduzierte HA einen DoT-Malus fürs Team darstellt.

Da ne gescheite Balance hinzukriegen ist prinzipiell aber auch nix Kompliziertes als bei einem x-beliebigen "normalen" Schiff mit extremen Eigenschaften.

Man denke mal an die dämliche Smolensk-Schwemme vor paar Monaten - und wie stark deren Performance je nach Spielerniveau von "OP-Pestbeule/Spielkiller" bis "nutzloser Oneshot" schwankt.

Und an dem öden Pott war grundsätzlich weder was subversiv Neues noch historisch Originelles...

 

Wer die Aufgabe stemmen muss, eine T10-Kitakami mit 40 Torps praktikabel zu integrieren, den dürften Hybride nicht schrecken...

Der Skill des Spielers wird halt auch bei Hybriden besonders ins Gewicht fallen - mehr als bei normalen Schiffen, aber sicher weniger als beim vertrauten Dauer-Szenario "Unicum-CV vs Tomaten-CV".

 

Wenn ich die Wahl hätte, solche authentischen Hybride im Spiel zu haben - oder weitere bemüht ins obere Performance-Quartil frisierte RU-Komplexmobile... da ist der Fall aber mal sowas von kloßbrühenklar.  :cap_old:

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
942 posts
4,515 battles
Am 15.9.2020 um 22:08, Prien_13 sagte:

Das stimmt, ohne vernünftigen Autopiloten, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das mit den Hybriden funktionieren soll. Vielleicht kommen die Schiffe auch als Hybride mit entsprechenden Elektro/Verbrenner Antrieb als sparsamste Schiffe ihrer Klasse mit Energielabel A++, aber auch mit automatischen Samurai Geschützfeuer in den Premiumshop. .....massiv reduziert im Sonderangebot für...zig Euronen mit CO2 neutraler Greta Thunberg Tarnung.:cap_fainting:

You made my day 🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites

×