Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Öffentlicher Test 0.9.9

32 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test mitteilen, falls es nicht bereits einen eigenen Thread zu eurem Thema gibt.

 

Die Hauptmerkmale des Updates:

 

Falls bei euch Fehler aufgetreten sind, könnt ihr diese hier melden.

 

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.9.9

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.9.9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,595 posts
2 minutes ago, QueenOfKillers said:

Hallo, Ich bin enttäuscht, ich sehe keine Herbst-Mission. Gibt es denn kein T6- Premiumschiff mehr für diese Saison?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,595 posts
3 minutes ago, QueenOfKillers said:

Ja, Ich weiß, im Artikel steht nichts davon...

und in dem verlinkten Thread steht eben ausdrücklich, dass es keine Herbstsaison-Auftrag gibt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
821 posts

Ich mochte ja immer den Weltraumhafen, jetzt ist alles überstrahlt, sieht einfach nur noch mähh aus, kann damit nichts mehr anfangen, genauso in den Gefechten, warum muss das alles immer mehr überstrahlt werden, was für ein Sinn soll das denn geben, dann möchte ich bitte auch ein Regler haben der genau das abzustellen lässt 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
866 posts
9,435 battles
Vor 49 Minuten, MechGun_Joe sagte:

Ich mochte ja immer den Weltraumhafen, jetzt ist alles überstrahlt, sieht einfach nur noch mähh aus, kann damit nichts mehr anfangen, genauso in den Gefechten, warum muss das alles immer mehr überstrahlt werden, was für ein Sinn soll das denn geben, dann möchte ich bitte auch ein Regler haben der genau das abzustellen lässt 

Das liegt am Pseudo HDR...

und da es nur Pseudo ist, kann man auch nicht zwischen normal und HDR wechseln.

Falls Du eine Nvidea VGA dein eigen nennst und die Geforce Experience Software installiert hast, kannst Du Inagame mit Taste ALT+F3 alles sehr Intensiv einstellen, so das Du diesen Pseudo HDR Effekt abschwächen kannst.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles

@Sehales Wenn am Sonntag gegen 17 Uhr gerade mal geschlagene 503 (!!!) Spieler auf dem PTS sind, wie bitte soll da ordentlich getestet werden? Gestern waren es Flächendeckend auch nicht viel mehr Spieler die sich auf dem PTS verlaufen haben. Ist es Wargaming so was von Sche...egal ob Fehler gefunden werden weil die eh ihr Ding durchziehen anstatt das Feedback der Spieler zu berücksichtigen? Du kannst doch bitte einmal in St.Petersburg/Zypern/Malta anfragen wie Wargaming sich das weitere Vorgehen auf dem Testserver vorstellt wenn wie ich gerade Lese das Spieler sich über die paar Flaggen und billigen Tarnungen beschweren und zusätzlich noch ein Berg von Aufgaben warten um wieder ein Schiff bekommen zu können. Meinst du, du schaffst es einmal mit einer für uns Spieler Zufriedenstellenden Antwort zurück zu kommen die auch wirklich aus der Chefetage von Wargaming stammt?

 

Es wäre wahrlich angebracht das die Macher von Wargaming den Kopf aus dem Allerwertesten bekommen und aufwachen. Mit ihrer Saudummen Art Spielern alles hinterher zu werfen haben sie ein Klima geschaffen das Toxisch geworden ist. Sie haben eine Erwartungshaltung aufgebaut vor dem die alten Spieler -nämlich wir- gewarnt haben. Nun ist es wohl eingetreten und ich frage mich immer mehr ob die Macher von World of Warship ihr Spiel überhaupt kennen oder in letzter Zeit gespielt haben!

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SQ-]
Players
6 posts

Was das Feedback angeht:

Leider nicht viel zu sagen, da es zu wenige Spieler gab. Nach über 7 Minuten in der Warteschlange habe ich dann auf Coop gewechselt und bin mit BOTs gefahren. Mit Bots, gegen Bots total spannend :)

 

Ich Teste prinzipiell gerne wenn Ihr was neues habt. Wenn zu wenige Spieler da sind, kann WG nichts dafür. Wirklich nichts?

Bei WOT lief letzte Woche die LIS Herausforderung, und im Moment die Panzerbelohnungen und bei WOWs haben wir die Werft, die auch Zeit braucht um die Direktiven zu erfüllen. (Notfalls "X" Runden im Coop um irgendwelche Zahlen zu erfüllen). = Viele normale Spieler sind neben RL mit diesen Aufgaben beschäftigt und nicht auf dem Testserver. Nur als Idee: ggf. Testphasen nicht in Werftzeiträume werfen, dann kommen auch wieder ein paar freiwillige Tester. :)

  • Cool 6
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
163 posts
13,832 battles

Nicht vergessen, die testserver season Belohnungen waren auch auch ein sehr netter Antrieb den testserver zu besuchen.

Ich fahre daher auch grad lieber für die Werft auf dem Liveserver als das Wochenende dem testserver zu widmen

 

Und wenn ich lese das es 500 Leute auf den testserver geschafft haben dann werde ich den erst garnicht anmachen, dann kann ich auch Coop fahren, juhuu spannend und  Aufregung pur, gewinnen wir wohl und wie muss ich fahren damit es evt doch mal eng wird 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles
3 hours ago, patti84 said:

Nicht vergessen, die testserver season Belohnungen waren auch auch ein sehr netter Antrieb den testserver zu besuchen.

 

Es ist recht wahrscheinlich, dass es auch wieder eine neue Testserver-Season gibt, aber aktuell müssen wir erst einmal Daten dazu auswerten und schauen, wie man damit weiter verfährt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
215 posts
3,912 battles

Hab heute mal noch ein paar Runden gedreht und mal ein paar Sachen durchprobiert. In einer Runde lief es am Ende auf Halland gegen mich im Träger hinaus. Meine Güte hat das Teil einer lächerlich starke Anti-Air. Innerhalb von vllt. 3-4 Minuten hat er mir fast 70 Flieger von Himmel geballert. Ein kleiner DD mit ein paar lumpigen Geschützen zur Luftverteidigung hat 10x soviel Feuerkraft wie ein vollgespickter Kreuzer? Das Teil gehört dringenst überarbeitet. Und ich bin nicht unbeingt der schlechteste Trägerfahrer, aber gegen dieses Monster hat man keine Chance. 

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
866 posts
9,435 battles
Vor 5 Stunden, _Ghostship_ sagte:

Hab heute mal noch ein paar Runden gedreht und mal ein paar Sachen durchprobiert. In einer Runde lief es am Ende auf Halland gegen mich im Träger hinaus. Meine Güte hat das Teil einer lächerlich starke Anti-Air. Innerhalb von vllt. 3-4 Minuten hat er mir fast 70 Flieger von Himmel geballert. Ein kleiner DD mit ein paar lumpigen Geschützen zur Luftverteidigung hat 10x soviel Feuerkraft wie ein vollgespickter Kreuzer? Das Teil gehört dringenst überarbeitet. Und ich bin nicht unbeingt der schlechteste Trägerfahrer, aber gegen dieses Monster hat man keine Chance. 

Dagegen!

Ich finde die Halland soll genau so bleiben, es braucht definitiv ein Gegengewicht und die Halland ist endlich mal eines.

Wenn der CV wirklich gut ist, weiß er ganz genau wann def aa cooldown ist und greift nochmal an.

Ich hatte mit der Halland auch ein 1 VS 1 gegen einen T10 CV und er hat mich gekillt, auch wenn ich schon ein paar HP runter hatte, es muss definitiv ein Gegengewicht zu den CVs geben, ich finde die Halland, sollte genau so bleiben !

Schließlich hat die Halland keinen Smoke.

 

PS: wenn Du in 3 Minuten 70!!! Flieger an der Halland verlierst, hast Du definitiv was falsch gemacht, zumal echt jetzt ? oder hast Du da, weil leicht angepisst gewesen, "leicht" Übertrieben ?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CH-M]
Players
200 posts
Vor 5 Stunden, _Ghostship_ sagte:

Hab heute mal noch ein paar Runden gedreht und mal ein paar Sachen durchprobiert. In einer Runde lief es am Ende auf Halland gegen mich im Träger hinaus. Meine Güte hat das Teil einer lächerlich starke Anti-Air. Innerhalb von vllt. 3-4 Minuten hat er mir fast 70 Flieger von Himmel geballert. Ein kleiner DD mit ein paar lumpigen Geschützen zur Luftverteidigung hat 10x soviel Feuerkraft wie ein vollgespickter Kreuzer? Das Teil gehört dringenst überarbeitet. Und ich bin nicht unbeingt der schlechteste Trägerfahrer, aber gegen dieses Monster hat man keine Chance. 

Eines der großen Probleme bei WoWs. "Balancing" existiert nur theoretisch. Allerdings ist für sowas ja "eigentlich" auch der Testserver da. Zumindest wäre das für mich logisch. Dummerweise wirft man diese unbalancierten Schiffe aus Zeitdruck auf den Liveserver und nimmt die Daten von dort (zumindest habe ich diesen Eindruck).

PS: Sorry dass ich das jetzt sagen muss, aber es tut trotzdem gut zu hören, dass auch n Träger mal verliert. Trotzdem hast Du dahingehend Recht, was die abartige AA eines kleinen DD's im Vergleich zu einem Kreuzer. angeht

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
215 posts
3,912 battles
4 hours ago, CptXer0 said:

Dagegen!

Ich finde die Halland soll genau so bleiben, es braucht definitiv ein Gegengewicht und die Halland ist endlich mal eines.

Lass mich raten, du bist dagegen weil du sie selbst hast und gerne spielst? Das ist aber kein Grund sie nicht zu balancen. 

 

4 hours ago, CptXer0 said:

Wenn der CV wirklich gut ist, weiß er ganz genau wann def aa cooldown ist und greift nochmal an.

Balance sollte so sein dass auch der Durchschnitts-Spieler eine Chance hat und nicht nur die sehr guten. 

 

Ich sage ja nicht sie soll total in den Boden genervt werden, aber wir reden hier nunmal über ein kleines Schiff mit ein halben dutzend Geschützen, da passt eine 85er AA-Wertung einfach nicht, sowas ist komplett aus der Luft gegriffen. 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7TEEN]
Players
866 posts
9,435 battles
Vor 2 Minuten, _Ghostship_ sagte:

Lass mich raten, du bist dagegen weil du sie selbst hast und gerne spielst? Das ist aber kein Grund sie nicht zu balancen. 

 

Balance sollte so sein dass auch der Durchschnitts-Spieler eine Chance hat und nicht nur die sehr guten. 

 

Ich sage ja nicht sie soll total in den Boden genervt werden, aber wir reden hier nunmal über ein kleines Schiff mit ein halben dutzend Geschützen, da passt eine 85er AA-Wertung einfach nicht, sowas ist komplett aus der Luft gegriffen. 

 

naja ich bleibe dabei, weil sie eben keinen smoke hat und öden Torp Damage für T10, ja ich habe sie selbst, spiele sie jetzt nicht ausschließlich gerne.

Es müsste so vieles angepasst werden, was ist mit Enterprise und ihre T10 Flieger ?

Gestern noch ein Gefecht gehabt, wo sie im Gegner team war und sie zerlegte mal eben 5 Schiffe darunter sogar die von Dir angeprangerte Halland.

Ja sie hat wirklich eine abartige AA, aber ich finde mit sicht auf den rest den die so mitbringt, ist das schon recht gut so.

Aber richtig beurteilen kann das auch nur WG.

Was ich weiß ist, wenn Du es richtig drauf hast im CV, brauchst Du dich auch nicht vor einer Hallend Verstecken.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,634 posts
Am 14.9.2020 um 07:03, cannon42 sagte:

Was das Feedback angeht:

Leider nicht viel zu sagen, da es zu wenige Spieler gab. Nach über 7 Minuten in der Warteschlange habe ich dann auf Coop gewechselt und bin mit BOTs gefahren. Mit Bots, gegen Bots total spannend :)

 

Ich Teste prinzipiell gerne wenn Ihr was neues habt. Wenn zu wenige Spieler da sind, kann WG nichts dafür. Wirklich nichts?

Bei WOT lief letzte Woche die LIS Herausforderung, und im Moment die Panzerbelohnungen und bei WOWs haben wir die Werft, die auch Zeit braucht um die Direktiven zu erfüllen. (Notfalls "X" Runden im Coop um irgendwelche Zahlen zu erfüllen). = Viele normale Spieler sind neben RL mit diesen Aufgaben beschäftigt und nicht auf dem Testserver. Nur als Idee: ggf. Testphasen nicht in Werftzeiträume werfen, dann kommen auch wieder ein paar freiwillige Tester. :)

Ist doch kein Wunder, nachdem nun die Testseasson-Belohnungen eingespart wurden.

Wenn man sich entscheiden muss, spielt man dann natürlich lieber auf dem Liveserver, zumal man dort ja auch unter Zeitdruck steht, wenn man die Missionen etc. schaffen möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,634 posts

Noch eine Anmerkung: Der neue Hafen "Marinebasis" ist viel zu laut und unübersichtlich. Im Hafen mag ich es eher ruhiger.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
20 posts
6,963 battles

Hallo liebe Leute,

 

ich habe den Eindruck, dass es von Test-Session zu Test-Session immer schlimmer wird ...

 

Es werden Missionen/Aufgaben angeboten, die mit Stufe VIII bis Stufe X Schiffen zu erledigen sind. Als Gefechtstypen stehen  COOP-Gefechte, Zufallsgefechte, gewertete Gefechte und Clangefechte zur Verfügung.

 

Dann kommts:

1) Gewertete Gefechte werden nicht angeboten, Clangefechte stehen nicht zur Verfügung, so bleiben nur noch COOP-Gefechte oder Zufallsgefechte zur Auswahl. 

2) Zufallsgefechte als interessanteste Variante wurde bevorzugt von mir gewählt. Mein Erlebnis ... innerhalb eines Zeitraums von 180min habe ich 7 Zufallsgefechte absolviert von den 3 nicht über die volle Spielzeit von 20min liefen (sondern nur 8 bis 12min). Meine Gesamtspielzeit, berechnet aus den Details der Gefechtsberichte, belief sich auf 98 min. Man stelle sich vor bei 7 Gefechten eine Wartezeit auf die Gefechte von 82 min. Ich denke man kann sich vorstellen, das so etwas nicht die Spielfreude steigert!

 

Ehe jetzt der Hinweis kommt "man darf halt nicht zu einer ungewöhnlichen Zeit spielen". Diese Beobachtungen habe ich zu einer Spielzeit zwischen 15:15 Uhr bis 18:15 Uhr am  Samstag Nachmittag gemacht.

 

Übrigens habe ich festgestellt, dass ich noch in keiner Testrunde so oft aus dem Spiel geflogen bin.  Am Freitag Abend zwischen 18:30 Uhr bis 20.45 Uhr bin ich 6x aus dem Spiel geflogen (1x im Hafen und 5x während des Gefechts). Um dann nach dem Wieder-Login festzustellen dass ich eine Strafe bekommen habe "wegen vorzeitigen Verlassen des Gefechts". 

 

Es gibt aber auch positives. Zum Beispiel finde ich es gut das man in der Ausrüstung die Verbrauchsmaterialien jetzt selbst sortieren kann bzw. Buchstaben zuordnen kann.

 

So liebe Leute die Pflicht ruft. Ich hoffe Ihr könnt meine Hinweise nutzen und ein paar Probs beheben. Schönen Abend noch ...

 

Akoya

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
14 posts
7,520 battles

Hi Kammeraden,

 

Ihr happt allle Glück ihr dürftet die Testversion ausgiebig Testen, bei mir ging es nur bedingt ganze 3x wurde ich zugelassen zumTesten.

 

Jedes mal hat sich das Bild aufgeängt zwischen 10sec -1min und das 4 - 5 mal in einem Spiel, dies Passierte wenn ich gerade in einem Hitzigen Kampf verwickel war mit einem Kreuzer, Schlachtschiff oder Flugzeugträger war.

 

Das ist großer Mist gewessen. Dabei sind mir einige Signale, Kredite, TP durch die Lappen gegangen, weil ich in dieser Zeit nicht richtig Kämpfen bzw. Verteitigen konnte. Kaum war ich auf der Spielfläche und schon wieder weg (Versenkt) und durfte als Zuschauer es verfolgen wie mein Team verlor oder Gewann.

 

Seit wann haben den Sturzkampfbomber, Torpedo-Flugzeuge keine MG' s in ihren Tragflächen zum Angriff (als Verteidigung), um ihren Fliegerkameraden deckung zu geben im Anflug aufs Ziel??

 

Das ist doch Schwachsinn das man dafür Extra dann einen Jäger als begleitschuzt mit zu schicken. Kampfjäger steigen Nie einzel in den Himmel, geschweige in einen Kampf ein immer zu zweit oder in einer Gruppe 2-6 Flugzeuge bestehen um sich gegenseitig Deckung zu geben können.

 

Normalerweise Steigen nicht nur eine Kampfgruppe hoch, sondern gleiche mehrere Kampfverbände mit unterschiedlichen Bewaffnung, somit ist Produktivität sichergestellt das nicht nur ein Schiff angeriffen wird im gleichen Zeitraum.

 

Als vergleich sieht ihr doch wie unterschiedliche Schifftypen, die Mit und Ohne Zusatzbewaffung am Leben bleiben können und wie lange (Zeit) sie es sind, und sowas ist bei den Flugzeugträger - Staffeln nicht möglich?

 

Wenn Flugzeugträger im Einsatzort ist gibt es auch eine Alarmrotte (Eine Arlarmrotte ist eine Rotte von zwei oder drei Jagdflugzeugen oder Abfangjägern, die das ganze Jahr rund um die Uhr zum Start (Quick Reaction Alert) in der kürzestmöglichen Zeit bereitsteht, um die Unversehrtheit der Lufthoheit eines Staates in dessen Staatsgebiet zu wahren) dies bezieht sich nartürlich auch auf den Flugzeugträger selbst hin. (Auszug von wikipedia)

 

Also wo ist die Arlarmrotte geblieben, denn in der nähe des Flugzeugträger ist sie nicht um im Ernstfall in zu Verteidigen im Spiel?

 

Ich habe festgestellt, dass ich noch nie so oft bei einem Testspiel Nicht zugelassen worden bin wie bei diesem, wie in dieser Woche!  Am Dienstag, Donnerstag, Freitag am Nachmittag zwischen 13:05 Uhr und 15:14 Uhr, und Abends zwischen 18:30 bis 20:15 Uhr keine Autorisierung gewährt wurde. Am Montag zugelassen Bild ist eingefrorenen für max.90 sec im spiel und das dann 5x , Mittwoch bin Ich 3x aus dem Spiel geflogen (1x im Hafen, 2x während des Gefechts). Um beim wieder Einlogen festzustellen dass ich es später versuchen soll oder Überhaupt keine Autorisierung bekomme und somit die Verbindung zum Testsever nicht hergestellt wird. 

 

 

QP13

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 9 Stunden, QP13 sagte:

Hi Kammeraden, 

.... viel Text....

Du solltest Realität nicht mit einem Spiel vergleichen/verwechseln

 

Vor 9 Stunden, QP13 sagte:

Ich habe festgestellt, dass ich noch nie so oft bei einem Testspiel Nicht zugelassen worden bin wie bei diesem, wie in dieser Woche!  Am Dienstag, Donnerstag, Freitag am Nachmittag zwischen 13:05 Uhr und 15:14 Uhr, und Abends zwischen 18:30 bis 20:15 Uhr keine Autorisierung gewährt wurde. Am Montag zugelassen Bild ist eingefrorenen für max.90 sec im spiel und das dann 5x , Mittwoch bin Ich 3x aus dem Spiel geflogen (1x im Hafen, 2x während des Gefechts). Um beim wieder Einlogen festzustellen dass ich es später versuchen soll oder Überhaupt keine Autorisierung bekomme und somit die Verbindung zum Testsever nicht hergestellt wird. 

 

Dein NICHTzugang zum Testserver hat Gute Gründe, denn der Testserver ist nicht immer offen. Mit etwas wenig lesen wäre das auch leicht herauszufinden.

 

in diesem Artikel ist für den letzten Test die Testzeit angegeben --> https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-099/

 

kleiner Auszug aus dem Inhalt

Zitat

Runde 2 — Zeitplan

 

image.png.472fee92a2952c69604de35f3724d2c8.png
Beginn: Do. 17 Sep. 18:30 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Do. 17 Sep. 18:30
Ende: Di. 22 Sep. 07:30 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Di. 22 Sep. 07:30

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×