Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Öffentlicher Test 0.9.9

26 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles

captain bad-Recuperato piccolo copia.png

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch auf dem Testserver aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: python.log, Crashreports, WGCheck Bericht, Dxdiag.txt

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
12,870 battles

1) Text nicht lokalisiert beim Login-Bonus

2) Öffne mit deutschem Client die Täglichen Lieferungen

3) Text oben ist englisch, Variable "Kreditpunkte" ist richtig, darunter englischer Text, rechts unten ist es richtig in deutsch.

4) es sollte alles in deutsch sein

5) Screenshot sollte ausreichen. 

shot-20.09.10_17.54.58-0767.jpg

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 58 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

So als kleine Anmerkung:

Auf dem PTS sind nur Russisch und Englisch voll unterstützt. Deutsch nur zum Teil  ->  daher ercheinen Sachen auf Englisch oder russisch

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
12,870 battles
51 minutes ago, _Ernie_ said:

So als kleine Anmerkung:

Auf dem PTS sind nur Russisch und Englisch voll unterstützt. Deutsch nur zum Teil  ->  daher ercheinen Sachen auf Englisch oder russisch

Ich weiß, trotzdem ist es halt nur so "halb" und jemand kann sich schon kümmern ;-)

Players
7 posts
750 battles

Ich weiß jetzt nicht ob das als Fehler zählt, aber ich hatte beim letzten Test >20.000 Dublonen. Jetzt, bevor ich rausgeflogen bin, waren es 250. Genau so viele habe ich auf dem normalen Spielserver.

Players
9 posts
9,813 battles

tach,

... wäre es möglich - das beim Lade-Bildschirm schon klar ist ob der Server busy ist oder nicht ?

...klitze kleines LED in ROT/Grün oder Ampel-Manier wäre toll!

1. ich wähle im Center "Public Test" aus

2. bestätige meinen dort hinterlegten Anmelde-Namen/-Prozess

3. der Startbildschirm (Trailer/Opener) spielt vor...

4. die Authorizierungs-Sequenz startet auf...    gähn...

5. Fehlermeldung :  " der Server sei ausgelastet und/oder die Anmeldedaten sind nicht korrekt "

...gibt es eine Status-Meldung  die sich abfragen lässt?

habe zur wahrscheinlichen Fehler-Quelle Bezug genommen und nochmal die Firewall-Einstellungen einstellen lassen...

jedoch ohne Erfolg...

Ich habe meinen Account schon lange - und der funktionierte bisher immer...

ne kleine Messi für mich?

THX

Players
9 posts
9,813 battles

joo,

1Gefecht vom Feinsten (2vs2) (DD+CA / DD+CA)

Spielfluß ist OK (nur 2 x hakeln)

Habt ihr den Sound verbessert? / klingt sehr differenziert und man kann einchätzen ob der Treffer ein grober ist...

-

schade nur das beim durchschreiten der ErgebnisDB der Client ausgestiegen wurde (meinerseits war alles in Ordnung... server?)

ich wollte aus der Liste (gruppierte Kampfaufträge) zurück zur Standard-Leistungsübersicht (also Teamleistung - technische Ergebnisse (Treffer usw)) -

da ich draussen und komme nicht mehr rein ...

na ja...

Players
2 posts
415 battles

Hallo, ich spiele aktuell auf dem PTS und wollte mir die Ohio in der Waffenkammer kaufen um ein wenig zu testen, leider sind nur 5 Schiffe verfügbar. 

Der Support hat mich hier hin verwiesen, also einmal meine Frage: soll das so sein ? 

Wenn nein was kann ich tun ?

~Nick

shot-20.09.11_14.16.03-0934.jpg

• Funny 1

[SWYD]
Players
165 posts
13,855 battles

Das soll so sein, der pts ist kein testplatz für Premiumschiffe. 

Zumal man mit 400 spielen noch etwas weit weg von der Ohio ist. 

Du benötigst 5 silber T10er, diese musst du dann zurücksetzen und entweder wieder erspielen oder mit freexp durchklicken. Das ganze dann 6mal machen und dann kannst du erst in den Genuß der Ohio kommen.

• Cool 1

Players
13 posts
4,644 battles

Ich kann WoWs TS nicht runterladen. Wargaming Center sagt das meine Internetverbindung nicht geht, obwohl ich eine Super Verbindung habe. Die Downloadgeschwindigkeit ist auf Null gesunken, sagt es immer wieder. Hat jemand auch so einen Fehler?

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles
On 9/10/2020 at 5:56 PM, Wizard27_1979 said:

1) Text nicht lokalisiert beim Login-Bonus

2) Öffne mit deutschem Client die Täglichen Lieferungen

3) Text oben ist englisch, Variable "Kreditpunkte" ist richtig, darunter englischer Text, rechts unten ist es richtig in deutsch.

5) Screenshot sollte ausreichen. 

On 9/10/2020 at 6:56 PM, _Ernie_ said:

So als kleine Anmerkung:

On 9/10/2020 at 7:48 PM, Wizard27_1979 said:

Ich weiß, trotzdem ist es halt nur so "halb" und jemand kann sich schon kümmern ;-)

Die Übersetzung ist für neue Features fast nie zum PT fertig. Fehlende Übersetzungen auf dem PT musst du daher nicht melden. Falls du einen Fehler findest, kannst du das natürlich gerne melden.

On 9/10/2020 at 9:19 PM, looser_pepps said:

Ich weiß jetzt nicht ob das als Fehler zählt, aber ich hatte beim letzten Test >20.000 Dublonen. Jetzt, bevor ich rausgeflogen bin, waren es 250. Genau so viele habe ich auf dem normalen Spielserver.

Dein Live-Server-Konto wurde kopiert. Du solltest auch alle deine Schiffe, etc... haben.

On 9/11/2020 at 3:39 PM, NebelNick44 said:

Hallo, ich spiele aktuell auf dem PTS und wollte mir die Ohio in der Waffenkammer kaufen um ein wenig zu testen, leider sind nur 5 Schiffe verfügbar. 

Der Support hat mich hier hin verwiesen, also einmal meine Frage: soll das so sein ? 

Wenn nein was kann ich tun ?

~Nick

Die Waffenkammer auf dem Testserver entspricht nicht zwingend der Waffenkammer auf dem Live-Server. Die Schiffe gibt es dort auch mit Zugang zum Forschungsbüro nicht.

On 9/13/2020 at 1:09 AM, Crassus66 said:

Bei mir fehlen die Täglichen Lieferungen:

1337214596_Anmerkung2020-09-13010233.thumb.png.0e228fb6fd46a31b02772acac9ad42da.png

Bei derartigen Problemen wäre es von Vorteil den Nicknamen sehen zu können. Das macht die Weitergabe einfacher. Wer du auf dem PT-Server bist bekommen wir natürlich auch so heraus, sofern du die gleiche E-Mail genutzt hast.

[CH-M]
Players
202 posts
Am 10.9.2020 um 23:10, JoghurtDerLetzte sagte:

tach,

... wäre es möglich - das beim Lade-Bildschirm schon klar ist ob der Server busy ist oder nicht ?

...klitze kleines LED in ROT/Grün oder Ampel-Manier wäre toll!

1. ich wähle im Center "Public Test" aus

2. bestätige meinen dort hinterlegten Anmelde-Namen/-Prozess

3. der Startbildschirm (Trailer/Opener) spielt vor...

4. die Authorizierungs-Sequenz startet auf...    gähn...

5. Fehlermeldung :  " der Server sei ausgelastet und/oder die Anmeldedaten sind nicht korrekt "

...gibt es eine Status-Meldung  die sich abfragen lässt?

habe zur wahrscheinlichen Fehler-Quelle Bezug genommen und nochmal die Firewall-Einstellungen einstellen lassen...

jedoch ohne Erfolg...

Ich habe meinen Account schon lange - und der funktionierte bisher immer...

ne kleine Messi für mich?

THX

Check mal Deine Firewall!
Ist bei mir bei ausnahmslos jedem Mal so wie Du es beschreibst. Und bei 12 verfügbaren Spielern beim Matchmaking ist der Server wohl auch kaum ausgelastet.
Lösung bringt bisher immer: Firewall (Antivirus) aufrufen und die Sperren (erneut) >>MANUELL<< aufheben. Ich weiß nicht warum, aber obwohl alles im WG-Pfad von Hand den Firewall und Antivirusausnahmen hinzugefügt ist, sperren diese WoWs nach jedem Update. Wenns gar nicht geht, die FW mal ganz abschalten.

PS: Selbiges hilft auch wenn z.B. die Waffenkammer oder die Werft o.ä. nicht erreichbar ist. Da starten immer eigenen Subprocesse die von der (zumindest meiner) Firewall blockiert werden. Egal wie oft ich sie den Ausnahmen hinzufüge

[CH-M]
Players
202 posts

Fehler 1:

Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier der richtige Platz ist, da der folgende Fehler auch regelmäßig auf dem Liveserver auftritt:

Ich werde >>regelmäßig<< von den eigenen Botschiffen im Coopmodus torpediert. Und zwar aus kürzester Distanz von hinten. Habe aufgehöhrt zu zählen wie oft.
Bsp: Ich fahre DD, zünde Nebel und beschieße des entgegenkommende Gegnerschiff mit allen Rohren: Bot-Kamerad kommt von hinten, stellt sich hinter mich und schießt mit (nicht selten auch mal volle Kanone auf mich drauf wenn er dicht genug ist, als wäre ich für ihn überhaupt nicht existent) Dann startet er alle seine Torpedos aus unter 1 km Entfernung zu mir und knallt sie mir in den Rücken. Wohlgemerkt: ICH STEHE!!!!
Nicht immer aber auch oft, fährt er dann weiter und ballert dem nächsten (auch anderen Bot's) ebenfalls ne volle Ladung Torb's in den Rücken. Habe anderen Ortens hier im Forum schon Replays dazu gepostet. Passiert wie gesagt sehr regelmäßig. Was ich auch bereits mehrfach beobachtet habe, ist, dass Bot's auch aus reichlicher Entfernung einfach mal in die Richtung eigener Schiffe schießen und/oder torpen, wo überhaupt kein gegnerisches Schiff in der Nähe ist (z.B. ist nur noch der gegnerische CV übrig und alles fährt zu dem hin. Auf einmal schießt ein Bot seitlich in Richtung der eigenen Schiffe und startet Torbs in die Richtung.)

Fehler 2: Die Programierung der Feindbots ist stellenweise schon etwas übertrieben gut. Ich meine, sie weichen Torpedofächern selbst aus kürzester Entfernung aus, wo ein Mensch nicht mal auf Stelzen ungetroffen durchkommen würde, während die eigenen Bots den eigenen (fehlgeschossenen) Torpedos nicht ausweichen, sondern Schnurstracks hineinfahren. Selbst wenn diese bereits 6km oder mehr geradeaus laufen.

Fehler 3: Einige der Bot's versuchen nicht einmal den Feind mit den Bordwaffen Artillerie und Torpedos zu bekämpfen, sondern fahren ohne zu feuern direkt in das Feindschiff (rammen) hinein. Auch wenn überhaupt keine Notwendigkeit besteht, weil das Feindschiff z.B. nur noch ein paar Prozent seiner HP hat und zu dem noch lichterloh brennt.

Was passiert wenn das eintritt:

Fehler 1: Der Bot "erhält eine Verwarnung" und wird pink (und kurze Zeit darauf ICH, weil ich wütend bin und vllt auch nur verhindern will, dass er die nächste Ladung in den nächsten Kollegen pumpt. Nur dass ich für mehrere Runden Pink bleibe. i.d.R. höre ich auf zu spielen.

Fehler 2: Ich beende das Spiel verärgert.

Fehler 3: Beide Schiffe explodieren, selbst wenn das Feindschiff fast down ist

Schritte zur Reproduktion:
Fehler 1: Coop-Modus: Einnebeln und aus dem Nebel auf den Feind feuern

Fehler 2: Einfach auf fendliche Botschiffe torpen.
Fehler 3: Coop spielen

Was das erwartete Ergebnis ist:
Fehler 1: naja, dass der Bot einem nicht in den Rücken schießt

Fehler 2: Na dass die eigenen Bots ebenfalls versuchen Torpedos auszuweichen. Gerade auch solchen vom eigenen Team.

Fehler 3: Na dass ein fast oder gar ganz volles (HP) eigenes Botschiff erstmal versucht den Feid klassisch nieder zu kämpfen. Erst recht, wenn der Feind bereits schwer angeschlagen ist. Rammen sollte eine Notlösung sein, wenn man den Feind nicht mehr anders schlagen kann und NICHT die erste Wahl....!

[NEMES]
Players
2 posts
9,879 battles

Es gibt hier einen Fehler der irgendwie noch nie wirklich angegangen oder behoben wurde.

Der Chat!!

Mal schreibe ich etwas aber es wird nicht gepostet im Clanchat, dann schreibe ich wieder etwas und es wird verzögert oder direkt gepostet.

Dazu der direkt Chat ich schreibe jemanden an gehe ins Gefecht und wenn ich wieder heraus komme ist das Chatfenster leer weder mein Text noch die Antwort wird gezeigt.

Und noch ein Problem was manche Spieler (darunter auch ich) betrifft: Wenn ich in einem Gefecht bin werde ich im Clanfenster nicht mehr als online angezeigt. Und ja das Spiel wurde auch schon mal neu instaliert.

Wäre nett wenn man das mal fixen könnte

Players
72 posts
16,322 battles

Hallo Sehales und die anderen Zwei ;) 

bei mir lief alles normal ohne Fehler auch die tägl. Lieferungen!

Aber eines würde mich mal interessieren warum kann man Emden bis Campeltown kaufen und den Rest nicht mit den kleinen findet man im TS keine Gegner?!

Gruß Feldjaeger1000

Players
7 posts
750 battles
Am 10.9.2020 um 21:19, looser_pepps sagte:

ganz vergessen :) hatte sich erledigt, nachdem die server wieder "normal" liefen. Habe wieder meinen alten Kontostand von >20k duplonen....

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,279 posts
2,062 battles
19 hours ago, Feldjaeger1000 said:

Hallo Sehales und die anderen Zwei ;) 

bei mir lief alles normal ohne Fehler auch die tägl. Lieferungen!

Aber eines würde mich mal interessieren warum kann man Emden bis Campeltown kaufen und den Rest nicht mit den kleinen findet man im TS keine Gegner?!

Gruß Feldjaeger1000

Das ist einfach nur zu Demo/Test-Zwecken der Waffenkammer.

Players
1 post

Bin hier warscheinlich Falsch. sorry Noob halt. Mein Problem ich konnte gar nicht am Tst teilnehmen, weil es bei mir nie über der Anmeldevorgang hinaus ging. sever hat sich nie verbunden.

keine Ahnung ob es an mir lag oder ein Fehler.

Guest
This topic is now closed to further replies.