Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Öffentlicher Test von Update 0.9.9: Runde 2

23 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Privateer
11,664 posts
2 minutes ago, OldSchoolFrankie said:

Es sind bitte hoffentlich keine 3 vs. 3 Clangefechte geplant inkl. CV, sondern es ist ein Clanbrawl gemeint, oder?

ich würde vermuten schon normale Clangefechte und nur auf 3 vs 3 reduziert weil PTS

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles
2 minutes ago, Gosttank1 said:

@Sehales

Gibt es diesmal keinen Herbst-Season-Auftrag?

 

Falls doch, wird die Information dazu nachgereicht?

Nein, gibt es nicht. Eventuell geht es in Zukunft weiter.

  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GGDR]
Players
188 posts
33,122 battles
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

Nein, gibt es nicht. Eventuell geht es in Zukunft weiter.

 

Das macht dann einen User weniger auf dem Testserver. Herbstwappen fehlt noch. Wird euch der T6 für 3 Seasons zu teuer?  Ich lege euch ein Zitat vom letzten sächsischen König Friedrich August III vom 13. November 1918 nahe.
 

Spoiler


Nu da machd doch eiern Drägg alleene!

 

 

  • Cool 4
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-O-D]
Players
11 posts
12,375 battles

Ja schade, vor allem weil die Saisondirektiven ja wirklich keinen Aufwand darstellen. War ja schon für den Sommer nur 3x der gleiche Copy and paste.

Trotzdem war es gut, gibt einen Anreiz PTS zu spielen.

 

Werde dann auch nicht mehr PTS spielen. Auch die anderen Rewards sind diesmal zusammengestrichen worden ( nur noch 3 der speziellen Ökonomischen Signalen statt wie sonst 5 ). Na dann halt nicht.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,671 posts

Schließe mich meinen Vorredner an, der Wegfall der Testseasons-Reihe ist schon bedauerlich. 

Gerade auch, weil zur Qualitätssicherung eher deutlich mehr Testteilnehmer sinnvoll wären und nicht weniger.

Geht es WG wirklich so schlecht, dass die Belohnungen dafür zu teuer sind? 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles

Mir ist aufgefallen das selbst zur Prime Time vielleicht 2.000 Spieler auf dem Testserver zu finden sind und von denen stellen einige ihre Schiffe in den Runden einfach ab und fahren scheinbar auf dem normalem Server weiter.

Ich meine wie soll da was getestet werden wenn erst einmal so weinige Spieler überhaupt den Weg zum Testserver finden weil die Mehrheit ihre Direktiven abarbeiten möchte und dann noch Spieler darunter sind die für Nichtstun auch noch belohnt werden?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,664 posts

heute morgen haben von den ursprünglich über 4.4 GB nur noch knapp 100 MB gefehlt, jetzt sollen wieder über 6.6 GB heruntergeladen werden? Damit ist 0.9.9. ja nochmal weit größer als 0.9.8. ...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
842 posts
12,099 battles
16 hours ago, Pyrdacor said:

Schließe mich meinen Vorredner an, der Wegfall der Testseasons-Reihe ist schon bedauerlich. 

Gerade auch, weil zur Qualitätssicherung eher deutlich mehr Testteilnehmer sinnvoll wären und nicht weniger.

Geht es WG wirklich so schlecht, dass die Belohnungen dafür zu teuer sind? 

Ich fand es schon sehr freigiebig von WG, diese Container bislang für einen (im Vergleich zum Live Server) geringen Zeitaufwand herauszugeben. Ich gehöre zu denen, die alle fünf Container mitgenommen haben, wobei der Zeitaufwand zusammengerechnet bei etwa anderthalb Dutzend Nachmittagen lag. Wenn ich auch meine Wunschschiffe fast allesamt nicht getroffen habe, muss ich doch sagen, dass es sich gelohnt hat. Da ist durchaus rückblickend ein Dankeschön angebracht.

 

Inwiefern es die Teilnahme am PTS beeinflussen wird, wenn keine Premium-Container mehr verteilt werden, muss die Zeit zeigen. Dieser Monat ist wegen der Geburtstagsaktion auf dem Live Server außergewöhnlich, da dort diesmal die großen Boni lauern. Außerdem läuft die Kampagne zum Pan-Europa-Kapitän aus. Beides lenkt den Fokus mehr auf den Live Server. Ich denke, dass die Resonanz auf dem PTS diesmal ohnehin geringer ausgefallen wäre als sonst. Einen Season-Auftrag hätten einige Spieler wohl im kommenden Monat nachgeholt.

 

Insgesamt dürfte der Verzicht auf eine neue Season allerdings schon Teilnehmer kosten. Nun kommt es darauf an, welches Gewicht WG dem PTS beimisst. Vielleicht kommt die Aktion ja wirklich wieder mal zurück, schön wär's.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KAP_]
[_KAP_]
Players
70 posts
27,269 battles

Wann wird denn das Spieler-Konto vom Live-Server auf den Test-Server kopiert bzw. aktualisiert?

Bei mir ist das Konto unverändert (Schiffe, Signale, Ressourcen, ...), so wie ich es bei Test 0.9.8. verlassen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
60 posts
21,231 battles
14 hours ago, Belustigungspanda said:

Insgesamt dürfte der Verzicht auf eine neue Season allerdings schon Teilnehmer kosten. Nun kommt es darauf an, welches Gewicht WG dem PTS beimisst. Vielleicht kommt die Aktion ja wirklich wieder mal zurück, schön wär's.

Ja, ich, zum Beispiel, war nur wegen dem T6-Container zum Tester geworden. Und jetzt höre ich auf, weil es sich nicht mehr lohnt. Aber sollte es eines Tages wieder interessante Belohnungen geben, komme ich sofort zurück!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Players
150 posts
15,045 battles

Ohne Herbst Season wüsste ich gern mal wie die Anzahl der Testspieler und Gefechte nach unten geht.

Für mich ist dann klar, dass ich nur Online gehe, kurz 1 Coop mache, für die Signale.

 

Das gute für WG ist, das es weniger Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge gibt, die dann ignoriert werden.

Sorry, aber ich denke hier wird an dem flaschen Ende gespart.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts

Hallo,

der test ist der am schlechtesten vorbereitete den ich je erlebt habe.

beim starten von wows wird dauernd versucht auf mein dvd laufwerk zuzugreifen und auch auf meine verschlüsselten laufwerke!

merkt ihr eigentlich noch was, was da abläuft????

in game hakelt es andauernd. auf mausklicks wird erst sekunden später vom programm reagiert und führt so nur zu fehlbedienungen.

die verbindung wird dauernd getrennt.

 

ein großes ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,280 posts
2,062 battles
On 9/12/2020 at 1:50 PM, DeepBlueOcean said:

Hallo,

der test ist der am schlechtesten vorbereitete den ich je erlebt habe.

beim starten von wows wird dauernd versucht auf mein dvd laufwerk zuzugreifen und auch auf meine verschlüsselten laufwerke!

merkt ihr eigentlich noch was, was da abläuft????

in game hakelt es andauernd. auf mausklicks wird erst sekunden später vom programm reagiert und führt so nur zu fehlbedienungen.

die verbindung wird dauernd getrennt.

 

ein großes ?

 

Das klingt mir sehr suspekt und eher nach einem anderen Problem.

WoWs macht das auf jeden Fall nicht. Am besten solltest du mal einen Systemscan durchführen oder das System neu aufsetzen. Da stimmt definitiv etwas ganz und gar nicht.

 

On 9/11/2020 at 8:17 AM, WarToffel said:

Wann wird denn das Spieler-Konto vom Live-Server auf den Test-Server kopiert bzw. aktualisiert?

Bei mir ist das Konto unverändert (Schiffe, Signale, Ressourcen, ...), so wie ich es bei Test 0.9.8. verlassen habe.

Öeider gab es bei ein paar Spielern dieses Mal keine automatische Kopie. Dies wird dann erst in einem zukünftigen Test passieren. Wir haben stattdessen die Ressourcen aufgefüllt.

 

2 hours ago, schmerzimpo said:

Stehe ich auf dem Schlauch? Was genau soll ich denn dieses Mal testen?

Es gibt nicht sonderlich viel. Kleinere Details, grafische/visuelle Änderungen, das Söldner-System, aber ansonsten ist das Update eher klein, ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
95 posts
1,221 battles
Vor 34 Minuten, Sehales sagte:

Es gibt nicht sonderlich viel. Kleinere Details, grafische/visuelle Änderungen, das Söldner-System, aber ansonsten ist das Update eher klein, ja.

Na denn, ans Werk. Scheint ja keine große Sache zu werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
906 posts
21,421 battles

Fixed a bug that caused the "Expert Marksman" skill to provide the wrong bonuses to the traverse speed of main battery guns.

 

Haha...dafür braucht ihr volle 4 Wochen??? Sicher unmöglich per Hotfix zu lösen, ne?! Großes Kino :Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm: Fahren halt nen ganzen Patch lang die BBs mit Turmdrehraten wie CLs rum...eeegaaaaal?!

 

„it‘s a game about battleships“ ne?!

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,351 posts
22,418 battles
7 minutes ago, Slaughterino said:

Fixed a bug that caused the "Expert Marksman" skill to provide the wrong bonuses to the traverse speed of main battery guns.

Respekt! Bei einem so kapitalen Bug im System sollte man erwarten können, dass er schnell gefixt wird. Der Bug dürfte signifikante Auswirkungen auf das aktuell laufende Kots haben. Außerdem Auswirkungen auf die aktuell laufende Ranked-Season, die bis zum Patch auch schon wieder halb durch ist.

 

Durch den Bug sind einige DDs sehr unangenehm zu spielen, da die Türme trotz Perk langsamer als das Schiff drehen, während gleichzeitig einige BBs die Türme schneller als viele Kreuzer drehen können.

 

 

Wenn BBs bei Fahrten mit Breitseite mehr Zitas als normal fressen oder Yamato-Türme von DD-HE ausgeknipst werden, dauert der Hotfix nur Tage. Aber wenns für die Dicken von Vorteil ist, kanns ja mal ein paar Wochen bleiben…

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
15 posts
Am 14.9.2020 um 15:18, Sehales sagte:

Das klingt mir sehr suspekt und eher nach einem anderen Problem.

WoWs macht das auf jeden Fall nicht. Am besten solltest du mal einen Systemscan durchführen oder das System neu aufsetzen. Da stimmt definitiv etwas ganz und gar nicht.

 

Öeider gab es bei ein paar Spielern dieses Mal keine automatische Kopie. Dies wird dann erst in einem zukünftigen Test passieren. Wir haben stattdessen die Ressourcen aufgefüllt.

 

Es gibt nicht sonderlich viel. Kleinere Details, grafische/visuelle Änderungen, das Söldner-System, aber ansonsten ist das Update eher klein, ja.

Hallo @Sehales,

irgendwas  ist da von meinem echtzeitscan geloggt worden.Und auch geblockt worden, ob die geloggte Adresse wirklich von WG ist oder nur so ausieht wie eine Adresse von WG, ist zu prüfen. Ich werde mal ein Ticket erstellen. Scheinbar ist das ja nur bei mir aufgetreten.

Danke!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B_M_A]
Players
11 posts
8,471 battles

Ich hoffe doch, die fehlende Herbst-Saison hängt mit den hochsommerlichen Temperaturen zusammen die uns der Klimawandel spendiert ..

 

Habe den Eindruck, es ist viel leerer und überschaubarer geworden auf dem Testserver ..

 

Oder muss man bis zur nächsten Eiszeit warten bis der größte Anreiz für den öffentlichen Test fortgeführt wird?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
102 posts
5,507 battles
Am 18.9.2020 um 11:41, matze7709 sagte:

Ich hoffe doch, die fehlende Herbst-Saison hängt mit den hochsommerlichen Temperaturen zusammen die uns der Klimawandel spendiert ..

 

Habe den Eindruck, es ist viel leerer und überschaubarer geworden auf dem Testserver ..

Ich hatte gerade nach einigen Minuten Wartezeit ein "hochinteressantes" Gefecht 1 CV vs. 1 CV. Wir sind dann einfach in die Mitte gefahren.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×