Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LeutenantCommanderRex

Feedback Asymmetrische-Gefechte

4 comments in this topic

Recommended Posts

Players
72 posts
1,470 battles

Hey,

ich habe mittlerweile erst ein paar Asymmetrische Gefechte gespielt, da ich aber auch viel Gameplay gesehen habe meine ich darüber urteilen zu können.

Also. Die Asymmetrischen Gefechte bringen etwas neues, schönes ins Game das mal was anderes ist. Masse statt Klasse oder andersrum. Die Zusammenstellung ergibt ganz neue Situationen weil Schiffe die davor nie aufeinander getroffen wären aufeinander treffen.

Was sehr schade ist, ist dass es wieder dieses öde DD  Jagen der CVs und damit wieder dieses alte Problem nur verstärkt gibt. 

Man muss beobachten dass der Matchmaker das Gefecht entscheidet, und somit mehr oder weniger Glück! Hat man wie in einem Beispiel 5 DDs auf der Tier 5-7 Seite und auf der anderen 2 CVs dann haben die CVs keine Chance. Das Fadenkreuz der Flugzeuge ist viel zu weit vorne, weil es auf den Tarnwert der jeweiligen Stufe ausgelegt ist und man so in fast allen Fällen über den DD drüber ist und dann beim zweiten Anflug schätzen muss, was aber schwer ist, weil der DD einfach ausweichen kann.

Außerdem sind die Karten oft so klein dass DDs gegrouped fahren und somit den Vorteil haben dass sie quasi unendlich Nebel haben und man dann nur noch auf Gut Glück reinbomben oder Torpen kann, beides ist meist kaum von Erfolg gekrönt da die BBs die  Flugzeuge ja spotten und die DD Fahrer somit einfach schätzen wo die Torps/ Bomben runterkommen und dann einfach woanders hinfahren.Was man auch beobachten kann ist das die meisten DDs einen auf Nebelkreuzer machen und die BBs dann für sie spotten lassen, was irgendwie sehr nervig ist. Ich denke da haben weder die DDs in ihren Nebelwänden noch der CV Fahrer wirklich Spaß.

Außerdem ist die Flak von 5 DDs in Kombination natürlich absolut vernichtend uns selbst mit US Planes mit geskilltem überleben sind nicht mehr als maximal 2,5 Anflüge drin mit viel Glück. 

Sind es aber nur 1-2 DDs und ein CV dann stampft dieser die wenn er einigermaßen weis was er tut auch in Grund und Boden ohne dass diese auch nur einen Hauch einer Chance haben.

Und bei den Kreuzern und Schlachtschiffen sieht es auch nicht besser aus. Meistens schießt die im Tier Überlegene Seite einfach in ein paar Sekunden alle Flieger ab, ohne dass der CV Pilot auch nur eine Chance hat, greift aber der Toptier CV die Lowtier Kreuzer und BBs an haben die kaum eine Chance.

Im Allgemeinen funktioniert das Flak System einfach noch weniger als es eh schon funktioniert und es sollten eigentlich Flugzeugträger und DDs raus genommen werden, oder man setzt die Flak von Zerstörern im Lowtier hoch um 20% oder so und begrenzt deren Anzahl auf 2-3.

Das ist MEINE MEINUNG wenn ihr das anders seht dann ist das in Ordnung für mich, müsst mich aber nicht gleich wieder beleidigen, danke.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,256 posts
10,582 battles

Daür braucht es keinen neuen Thread, schreib das doch in den Thread der bereits existiert und von Klopirat verlinkt wurde.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles

Wie bereits erwähnt gibt es bereits einen Thread dazu in dem du deine Meinung teilen kannst. Bitte diesen benutzen. Und sollten Beleidigungen vorfallen, einfach melden. Danke.

 

Thread geschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×