Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwickler-Bulletin 0.9.9

27 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
1,330 posts
34,633 battles

Die interessante Frage ist: kann man Söldner sein, wenn man in einem Clan ist?

Davon mal abgesehen, hab ich da ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache. Vor ein paar Wochen noch macht ihr ein Fass auf, weil Stahl über CB verkauft wurde. Hiermit wird es quasi abgesegnet. Mal schauen, vielleicht kriege ich ja dann mein erstes hurricane Abzeichen überhaupt. Ich kenne da einige Clans, die mich für eine Runde mitnehmen würden....

• Funny 1

[PUPSI]
Privateer
11,664 posts
6 minutes ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Die interessante Frage ist: kann man Söldner sein, wenn man in einem Clan ist?

laut einer Antwort beim vorangegangenen DevBlog dazu: ja

edit:

• Cool 1

[F_M_B]
Beta Tester
1,044 posts
6,249 battles

Vorabzugang: Die flag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22standard_01624cacb82f39f77a4e677a7b9fdf4VIII Kansas ist durch das Abschließen von Direktiven erhältlich. Die flag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22standard_01624cacb82f39f77a4e677a7b9fdf4IX Minnesota kann in Zufallspaketen gefunden werden, die in der Waffenkammer gegen Dublonen erhältlich sind.

Wow, da hat WG doch tatsächlich mal auf Feedback gehört und die Vergabe bei Vorabzugänge (teilweise) überarbeitet :Smile_medal:

• Cool 1

[CORNG]
Players
2,048 posts
16,360 battles
2 hours ago, Spartan_93 said:

Wow, da hat WG doch tatsächlich mal auf Feedback gehört und die Vergabe bei Vorabzugänge (teilweise) überarbeitet :Smile_medal:

Warte ab bis du die Bedingungen der Direktiven siehst (zB. nur mit der Minnesota zu erledigen) :Smile_trollface:

• Funny 10

Beta Tester, Players
1,230 posts
7,860 battles

WG schafft das schier unmögliche:

Mit der Veröffentlichung von Update 0.9.9 werden Spieler mit nur einem einzigen Game Client auf allen Servern von World of Warships spielen können. Es ist nicht mehr nötig, für jede Region separate Instanzen des Spiels zu installieren. Der Spielserver wird durch das im Wargaming Game Center aktuell ausgewählte Konto bestimmt.

Was wohl sonst noch möglich ist und aktuell als unmöglich gilt? :cap_hmm: :cap_haloween:

[SOLOS]
Players
300 posts
16,836 battles

Erstmal gut, dass die die neuen US-BB kommen, hatte soweit alle für interessanten Tech Trees durch.

Die Idee mit den Söldnern finde ich ziemlich gut, wie oft ist in unseren Clan ein Clan-Gefecht gescheitert, weil ein Spieler fehlt, oder man sass eine halbe Stunde vor dem Monitor rum, bis alle Spieler zusammen waren.

• Cool 3

[HIT_U]
Players
333 posts
10,741 battles

Die Idee an sich mit Söldnern seine Lücken zu füllen . Finde ich erstmal ganz gut. Nur ohne TS ist natürlich der Söldner etwas im Nachteil dabei. Denke mal viele gerade Solo-Player haben halt kein TS am Rechner ? Weil zb: finde es nicht so dolle mit Kopfhörer und so zu zocken ? Aber denke auch ab und zu wird

es auch mal dann ohne TS gehen ? Nur halt genau schreiben was er machen soll . Ein guter Söldner wird das Team dann schon retten . He He . ( ironisch

gemeint ) .  Bei den CVs das dann die Staffeln bei mir anfangen plötzlich zu rütteln , bei AA-Treffer . Finde ich jedenfalls überflüssig . Da krieg ich ja Augen-

plack. He He . PS : Kansas und Co  langsam und hoher Relod ? Na ja reizt mich jedenfalls nicht besonders . Aber OK jeder wie er mag halt. Besser als nichts

oder ?  Freue mich da eher auf die Belfast 43.  Hoffe die wird gut ? Und nicht zu tode generft ?  Wäre aber auch mal schön weniger Patches zu haben ? So

4 Stück im Jahr würden mir jedenfalls völlig reichen auf meinem Rechner . Dafür aber besser gemacht  für mehr Fun im Game . Alles natürlich nur meine

persönliche Meinung . Schönen Tag noch allen und Have Fun.

Players
2,425 posts
8,804 battles
6 hours ago, Spartan_93 said:

Definitiv interessant. Die Frage ist nun aber, wie man den Tier V Premium freispielen kann. :cap_hmm:

Wahrscheinlich zum Tausch gegen Marken etc. Wird bestimmt auch wieder tägliche Missionen geben, wo man mit dem Tier V Marken sammeln kann. Also wahrscheinlich wieder den Tier V kaufen und dadurch massig Zeug farmen, um ganz am Ende Marken gegen das Schiff zu tauschen und die Dublonen zurückzubekommen, falls das überhaupt geht mit der neuen Struktur.

Und bevor wieder eine Schnapsnase fragt, ich bin mir sicher, man wird die goldene Adler Tarnung unter "Dekorativ" ausblenden können. :cap_tea:

• Cool 1

[SUXX]
Players
70 posts
18,299 battles

Söldner :cap_wander::cap_like:

Ich warte noch ab wie genau es funktioniert. Warte schon lange auf diese Umsetzung.

Endlich könnten Bündnisse mit anderen Clans einen praktischen Nutzen ergeben, und das Spiel deutlich beleben.

Wenn es funktioniert, dann ist es eine der besten Gameplay-Neuerungen überhaupt!

[ENUF_]
Players
165 posts
15,380 battles

Hi,

wie geschrieben ist die Funktion Söldner ein no-go.

Damit sind Stahl Verkäufe Tür und Tor geöffnet genau so wie das Endergebniss in der Hurrican. 

Wenn so etwas kommt muss das Stark reglementiert werden. 

Aber am besten gar nicht erst in Spiel bringen.

• Cool 3

[B-F-M]
Weekend Tester
5,671 posts
Vor 16 Stunden, Spartan_93 sagte:

Allerdings, das war auch mein Gedanke als ich das gelesen habe.

Man kann sich den Vorabzugang diesmal tatsächlich ERSPIELEN !? Ohne irgendwelche Glückscontainer und ähnlichen Unfug? 

Das wäre dann allerdings mal ein Schritt in die richtige Richtung. 

Wobei, wie ein Vorredner auch schon gemahnt hat: Warten wir mal ab, wie die Direktiven aussehen. :Smile_teethhappy:

[YOBOY]
Players
289 posts
20,334 battles

Man konnte auch die Puerto Rico komplett kostenlos erspielen - nur mal so als Hinweis.

Das Söldnersystem ist totaler [edited] - vor 4 Wochen wurden zig Spieler gebannt bzw. bestraft, die genau das schon gemacht haben und jetzt will es WG legalisieren? Sind die völlig behindert? Erst bestrafe ich Spieler für Sachen, die ich 8 Wochen später legal einführe? Wow, das ist mal ne Logik, die man verstehen will. Ich sehe schon, dass plötzlich ganz neue Clans oben auftauchen, wenn nur genug Spieler des Clans genug Geld locker machen, um sich 2-3 TOP-Spieler leisten zu können. Was für ein Quark. Sowas können sich nur Entwickler ausdenken, die das eigenen Spiel nie selber spielen. 

• Cool 4

[B-F-M]
Weekend Tester
5,671 posts
Vor 1 Stunde, XRambo sagte:

Man konnte auch die Puerto Rico komplett kostenlos erspielen - nur mal so als Hinweis.

.....

Da hast du recht. 

Deswegen und wegen den mehr als unglücklich gestalteten Varianten des "Vorabzugangs", der dann für viele mangels Losglück eben keiner war, bin ich auch erst mal auf die genaue Ausgestaltung diesmal gespannt, wie es bei den US-BB gehandhabt wird. 

[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester
467 posts
12,093 battles

Hm, weiß nicht so recht, was ich von der Söldnerfunktion halten soll. Für den eigentlich gedachten Zweck finde ich es eher so semi. Aber einen Nutzen sehe ich für Clan-Verbünde. Hat ein Clan des Verbundes grade einen personellen Engpass, so kann durch das "Söldner-Feature" ein Mitglied eines anderen Clans aus dem Verbund mal eben einspringen, ohne das ein Clan-Wechsel erforderlich ist. Das hat durchaus was.

Aber die bereits von meinen Vorrednern genannten Probleme sehe ich durchaus auch. Dürfte also gar nicht so einfach werden, dass in irgendeiner Form brauchbar umzusetzen. 

Players
6,601 posts
13,210 battles
4 hours ago, SirTrami said:

Hi,

wie geschrieben ist die Funktion Söldner ein no-go.

Damit sind Stahl Verkäufe Tür und Tor geöffnet genau so wie das Endergebniss in der Hurrican. 

Wenn so etwas kommt muss das Stark reglementiert werden. 

Aber am besten gar nicht erst in Spiel bringen.

Tja, ist zu spät.

Wenn WG sich irgendein Blödsinn ausgedacht hat, dann kommt es auch rein.

Ich halte davon auch absolut gar nichts.

Wenn kleine Mini Clans nicht genug Leute zusammen bekommen, dann sollten sie sich eher überlegen sich mit anderen Clans zusammen zu tun.

Irgendwie scheint aber fast jeder irgendwie einen eigenen Clan haben zu wollen....so funzt das halt nicht.

Für mich hat das auch nichts mit mit Competitive zu tun, wenn ich mir fremde Spieler dafür ins Boot hole.

Naja, WG hat halt ein Talent alles immer schwammiger zu machen....

• Cool 3

Players
1,231 posts
11,285 battles
Vor 20 Stunden, Spartan_93 sagte:

Ideal finde ich das um FP zu farmen.. wenn ich den 8er hab, spiel ich den 9er frei,  mach den Rest mit freexp und setz dann die Linie mit Bonus zurück.. so muss ich sie nicht doppelt spielen ..

Weekend Tester
1,330 posts
34,633 battles
2 hours ago, X_Kreuzenstein_X said:

Ideal finde ich das um FP zu farmen.. wenn ich den 8er hab, spiel ich den 9er frei,  mach den Rest mit freexp und setz dann die Linie mit Bonus zurück.. so muss ich sie nicht doppelt spielen ..

Mmmhhhh. Ich kann nur raten, worauf Du hinaus willst. Also sage ich mal: Du bekommst keine FP für's Zurücksetzen, sondern für's Wiederhochspielen. Also wie Dir Vorabzugang irgendeinen Vorteil verschafft, sehe ich nicht.

• Cool 1

Players
6,601 posts
13,210 battles
18 hours ago, ReuGER said:

Söldner :cap_wander::cap_like:

Ich warte noch ab wie genau es funktioniert. Warte schon lange auf diese Umsetzung.

Endlich könnten Bündnisse mit anderen Clans einen praktischen Nutzen ergeben, und das Spiel deutlich beleben.

Wenn es funktioniert, dann ist es eine der besten Gameplay-Neuerungen überhaupt!

Diese Option macht die Clanwars absurd.

Was soll den ein CW sein.

Aus meiner Sicht und dem was hier beworben wurde von WG ist es ein Kräftemessen und Vergleich von Clans.

Das wird aber absurd, wenn ich mir fremde Spieler hinzuhole.

Das können auf der einen Seite schwächere Spieler sein, genauso aber stärke und somit hat man kein Clankampf mehr, sondern einfach nur irgendetwas.

Somit für mich ein absolutes No-Go

Sollen sie von mir aus eine eigene Söldner Liga aufmachen, aber mit Clan vs Clan hat es dann nur noch bedingt zu tun.

• Cool 3
  • Boring 1

Players
494 posts
9,830 battles

Mit der Veröffentlichung von Update 0.9.9 werden Spieler mit nur einem einzigen Game Client auf allen Servern von World of Warships spielen können. Es ist nicht mehr nötig, für jede Region separate Instanzen des Spiels zu installieren. Der Spielserver wird durch das im Wargaming Game Center aktuell ausgewählte Konto bestimmt.

WOW, dafür habt Ihr echt 5 Jahre gebraucht? Echt jetzt? :cap_haloween:

wenn man jetzt noch mit einem Konto auf alle Server connecten könnte, wie das bei sämtlichen "normalen" spielen auch geht.......

aber naja,  dafür braucht Wargaming vermutlich nochmal 5 Jahre bis man diese "bahnbrechende" Technolgie, die es seit schon immer im internet gibt, beim Entwickeln "ausversehn" dann mal entdeckt und man sich bei WG wieder mal für das normalste der (online-)Welt auf die Schultern klopft als ob man gerade ein Heilmittel gegen Krebs gefunden hätte...

Beta Tester, Players
1,230 posts
7,860 battles
1 hour ago, Mysterion2109 said:

wenn man jetzt noch mit einem Konto auf alle Server connecten könnte, wie das bei sämtlichen "normalen" spielen auch geht.......

Du erwartest ganz schön viel.... :D Aber vielleicht meinen sie das und haben es nur falsch hingeschrieben. Interessant wäre aber: Was ist wenn es den Namen eigentlich dort schon gibt?

Players
1,231 posts
11,285 battles
Vor 6 Stunden, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Mmmhhhh. Ich kann nur raten, worauf Du hinaus willst. Also sage ich mal: Du bekommst keine FP für's Zurücksetzen, sondern für's Wiederhochspielen. Also wie Dir Vorabzugang irgendeinen Vorteil verschafft, sehe ich nicht.

Ohne Vorabzugang muss mich ich die ganze Linie entweder hochspielen ( mit ständigen Kapitän umschulen)  oder Free XP einsetzen. Noch dazu bekomm ich beim Zurücksetzen, wenn ich es richtig verstanden hab, nur die Module gratis ausgebaut, beim Verkauf aber nur die Hälfte credits.  

Beim Vorabzugang bin ich gleich auf T8, und muss während des Vorabzugangs nicht einmal Kapitän umschulen. Da spiel ich mir dann den T9 frei, und forsch den T10 mir FreeXP.  Fürs zurücksetzen muss ich die Schiffe ja nicht haben, es reicht wenn sie erforscht sind. Dann setz ich zurück und fang die Linie normal zum spielen an, so wie es keinen Vorabzugang gegeben hätte, nur halt mit FP.  Der Vorteil ist ich muss die Linie nicht doppelt hochspielen, brauch nur für den T10 Free XP und verlier keine Credits..

[DUKES]
Players
128 posts
6,305 battles

Ok, also Vorabzugang ist wieder zurück fast auf Anfang, bei den britischen CVs war es ja ähnlich (aus Kampfaufträgen Tokens erspielen, diese haben für einen Teil der Schiffe gereicht, mit moderatem Geldeinsatz konnte man auch noch den 8er-CV bekommen). Die Variante war damals fair und auch für den Matchmaker einigermaßen verträglich, wenn wir wieder in diese Gefilde aufbrechen, ist das für mich auch voll in Ordnung.

• Cool 2

[CUA]
Players
843 posts
14,289 battles
On 9/9/2020 at 3:49 PM, Spartan_93 said:

so optimistisch bin ich da nicht, da warte ich erstmal die offizielle Ankündigung ab, wie die Bedingungen zum Erspielen sind.

Den IXer bekommt man nur mit den elenden Dublonen Paketen aus der Waffenkammer und nicht über die Marken, klingt eher noch schlimmer wie beim RU Kreuzer Split.

Ich werde wohl den Vorabzugkrempel komplett ignorieren und mir den 8er dann mit 0.9.10 ganz normal erforschen, habe noch 300K EP auf der Colorado, das sollte reichen.

• Cool 1

[7TEEN]
Players
884 posts
9,516 battles
Vor 3 Stunden, snake0008 sagte:

so optimistisch bin ich da nicht, da warte ich erstmal die offizielle Ankündigung ab, wie die Bedingungen zum Erspielen sind.

Den IXer bekommt man nur mit den elenden Dublonen Paketen aus der Waffenkammer und nicht über die Marken, klingt eher noch schlimmer wie beim RU Kreuzer Split.

Ich werde wohl den Vorabzugkrempel komplett ignorieren und mir den 8er dann mit 0.9.10 ganz normal erforschen, habe noch 300K EP auf der Colorado, das sollte reichen.

Mache ich schon ewig, WG keinen Cent mehr für Vorabzugang in den Rachen werfen, aus dem alter bin ich einfach raus, das ich alles gleich haben muss.

Genauso erspiele ich mir die Anchorage, wenn ich es schaffe bis stufe 18, werde ich 2x1750 Duplonen ausgeben, wie bei der Odin zuvor und wenn nicht, dann wird halt nix aus der Anchorage.

Ich fand es schon irre das einige die Anchorage mal eben durchgegrindet haben mit 24.000? Duplonen, naja....

Es ist legitim das WG Geld machen will, aber manches muss man nicht unbedingt unterstützen, darunter fällt für mich zum beispiel der Vorabzugang.

• Cool 2