Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LeutenantCommanderRex

Verbuggtes Zielsystem?

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
72 posts
1,403 battles

Hey,

mir ist in letzter Zeit sehr oft ein Phänomen aufgefallen dass ich jetzt einfach mal ,,verhungerte Schüsse" nenne. Man zielt auf ein Schiff das sich auf 15km befindet und gerade fährt.Man zielt und drückt ab die Granaten fliegen dann aber 5-6 KM also viel weiter davor ins Wasser ohne Ersichtlichen Grund. Meist ist das auf Distanzen von 14-18km zu beobachten und meist findet es in Kombination damit statt, dass das Fadenkreuz ein anderes Schiff nicht erkennt, also ihm nicht wie sonst folgt. Sehr ärgerlich wenn der Gegner gerade schön Breitseite zeigt aber man wegen einem Spielfehler nicht trifft. Denke das müsste dem ein oder anderen auch schon passiert sein.

• Cool 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,022 posts
12,271 battles
2 minutes ago, LeutenantCommanderRex said:

Hey,

mir ist in letzter Zeit sehr oft ein Phänomen aufgefallen dass ich jetzt einfach mal ,,verhungerte Schüsse" nenne. Man zielt auf ein Schiff das sich auf 15km befindet und gerade fährt.Man zielt und drückt ab die Granaten fliegen dann aber 5-6 KM also viel weiter davor ins Wasser ohne Ersichtlichen Grund. Meist ist das auf Distanzen von 14-18km zu beobachten und meist findet es in Kombination damit statt, dass das Fadenkreuz ein anderes Schiff nicht erkennt, also ihm nicht wie sonst folgt. Sehr ärgerlich wenn der Gegner gerade schön Breitseite zeigt aber man wegen einem Spielfehler nicht trifft. Denke das müsste dem ein oder anderen auch schon passiert sein.

Wenn das Ziel nicht aufgeschaltet ist, ist dem so und das ist gewollt. Mit "X" kannst Du es aber manuell aufschalten (also das, was dem Fadenkreuz am nächsten ist). Das ist kein Fehler an sich. 

• Cool 4

Players
72 posts
1,403 battles
Vor 1 Minute, Wizard27_1979 sagte:

Wenn das Ziel nicht aufgeschaltet ist, ist dem so und das ist gewollt. Mit "X" kannst Du es aber manuell aufschalten (also das, was dem Fadenkreuz am nächsten ist). Das ist kein Fehler an sich. 

Aber warum schaltet es sich einfach ohne ersichtlichen Grund nicht auf?

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,022 posts
12,271 battles
Just now, LeutenantCommanderRex said:

Aber warum schaltet es sich einfach ohne ersichtlichen Grund nicht auf?

Das kann ich nicht direkt nachvollziehen - es sei denn, es befindet sich ein Schiffe näher und zentraler zum Fadenkreuz und Du willst "drüber" schießen. 

• Cool 2

Players
72 posts
1,403 battles
Gerade eben, Wizard27_1979 sagte:

Das kann ich nicht direkt nachvollziehen - es sei denn, es befindet sich ein Schiffe näher und zentraler zum Fadenkreuz und Du willst "drüber" schießen. 

Muss ich mal drauf achten aber denke nicht.

[STOER]
Weekend Tester
81 posts
7,439 battles

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, das wenigstens 1 weiteres Schiff in der Nähe war, das zum Zeitpunkt des Feuerns aufgeschaltet war. Du musst dann mit "X" das Schiff aufschalten auf das du schießen möchtest. Das ist kein "Spielfehler" sondern Teil der Spielmechanik. 

Ein Replay wäre natürlich schön, dann könnte man Genaueres sagen.

• Cool 3

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,975 posts
1,935 battles

Kann mich den anderen nur anschließen. Klingt so, aber ohne Replay kann man da nicht viel zu sagen.

Players
314 posts
14,260 battles

Ich habe auch Probleme, ich denke das hat mit dem Desync zu tun, das die Schiffe einfach nicht da sind wo sie angezeigt werden. Wobei bei mir auch die am Patchday die Shciffe so komisch, ich nenne es mal gebouncet sind, wenn sie ineinander gefahren sind- Das zweitere ist allerdings wieder vorbei.

Players
436 posts
9,763 battles
Vor 5 Stunden, LeutenantCommanderRex sagte:

Hey,

Spielst Du über GeforceNow oder ein anderes GameStreaming Portal?

[_HEL]
Beta Tester
69 posts
10,052 battles

Ich hatte das auch schon.

Ja, aufgeschaltet.

Nein, kein gamestreaming.

Bei mir gehen die Schüsse aber dann zu kurz.

[PONY]
Beta Tester
6,141 posts
10,480 battles
11 minutes ago, Wieland said:

Ich hatte das auch schon.

Ja, aufgeschaltet.

Nein, kein gamestreaming.

Bei mir gehen die Schüsse aber dann zu kurz.

Replays der letzten 30 Spiele werden automatisch gespeichert. Zu finden im Replay Ordner im Spielverzeichnis.

Selber noch nie bewusst erlebt, dass Schüsse bei ausgeschalteten Zielen zu kurz sind, ausser das Ziel dreht weg. Dann liegt es aber an mir selbst und der Reaktion des Gegners.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,975 posts
1,935 battles
22 hours ago, OldSchoolFrankie said:

Ich habe auch Probleme, ich denke das hat mit dem Desync zu tun, das die Schiffe einfach nicht da sind wo sie angezeigt werden. Wobei bei mir auch die am Patchday die Shciffe so komisch, ich nenne es mal gebouncet sind, wenn sie ineinander gefahren sind- Das zweitere ist allerdings wieder vorbei.

Dieses Verhalten ist in Spielen auch als "Rubber banding" bekannt, das ist höchstwahrscheinlich ein Verbindungsproblem. Es kann sein, dass eine Clientreparatur hilft, aber ansonsten bleibt nur Netzwerdiagnostik übrig. Am besten ein Ticket dazu an den Support schreiben.

• Cool 1

Sign in to follow this