Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Änderungen an den Asymmetrischen Gefechten

34 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,933 posts
1,919 battles

Kapitäne!

Wir haben den Matchmaker für Asymmetrische Gefechte aktualisiert, um die Effizienz des Teams mit Schiffen der Stufen VII und VIII zu verbessern.

Wir haben außerdem Aufträge für Schiffe der Stufen VII und VIII hinzugefügt, welche in Asymmetrischen Gefechten abgeschlossen werden können. Für den Abschluss der Aufträge können bis zu 4 Geschenk-Container verdient werden.

Details sind im Spiel-Client verfügbar.

 

Diese Änderungen werden bis zum Ende des morgigen Tages eingeführt.

 

Viel Erfolg im Gefecht!

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester, Alpha Tester
420 posts
10,930 battles

Find ich gut, bisher ist es ja leider so, das gefühlt immer das Team mit Tier 5 und 6 gewinnt, da der Rest ganz oder zum großen Teil Bots sind.

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,587 posts
13,736 battles

Was evtl. einfach daran liegt, das 500 Punkte zuviel sind.

 

Vorallem: Warum haben T7 und T8 Schiffe diesselbe Kosten?

Würde es nicht sinnvoller sein, die T7 Schiffe günstiger zu machen?

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,830 posts
12,199 battles
Vor 19 Stunden, Sehales sagte:

Ende des morgigen Tages eingeführt.

gibt es da nochmal ne mitteilung ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,878 posts
12,445 battles
19 hours ago, Sehales said:

Kapitäne!

Wir haben den Matchmaker für Asymmetrische Gefechte aktualisiert, um die Effizienz des Teams mit Schiffen der Stufen VII und VIII zu verbessern.

Wir haben außerdem Aufträge für Schiffe der Stufen VII und VIII hinzugefügt, welche in Asymmetrischen Gefechten abgeschlossen werden können. Für den Abschluss der Aufträge können bis zu 4 Geschenk-Container verdient werden.

Details sind im Spiel-Client verfügbar.

 

Diese Änderungen werden bis zum Ende des morgigen Tages eingeführt.

 

Viel Erfolg im Gefecht!

Das bedeutet jetzt was ?

Effizienz ist alles und nichts.

 

Ihr solltet mal dringend dafür sorgen, dass die Spieler die High Tier spielen wollen auch besser belohnt werden und es weniger Marken kostet.

Es ist nämlich tot langweilig gegen Bots zu spielen....

 

Dazu hatte ich gerade einen einzigen Spieler in einem T7 Belfast Kreuzer.

Des Weiteren werden fast nur BBs und DDs gespielt.

 

Ihre werdet halt immer wieder gegen die Wand laufen, wenn ihr da nicht mal ein paar mehr Regeln und Beschränkungen reinbringt was Schiffsklassen etc. angeht.

Von mir aus belohnt die Schiffe, je nach Schiffsklasse, doch einfach unterschiedlich.

 

So wie es jetzt wird das eher nix.

 

Das einzige was ich positiv finde, dass die Gegner Bots endlich mal Hydro und Radar nutzen.

Das haben die ja in den Coop Gefechten komplett ignoriert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,110 posts
21,506 battles

Es gäbe eine einfache Möglichkeit die Beliebtheit dieses Gefechtstyps zu steigern: Divisionen erlauben, evtl. sogar 4er-Divi gegen 9 - 12 Solo-Spieler.

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,878 posts
12,445 battles
2 minutes ago, Ze_Reckless said:

Es gäbe eine einfache Möglichkeit die Beliebtheit dieses Gefechtstyps zu steigern: Divisionen erlauben, evtl. sogar 4er-Divi gegen 9 - 12 Solo-Spieler.

Das sehe ich nicht als Lösung an.

Ich habe DDs, Kreuzer und BBs gespielt.

Kreuzer als LowTier brauchen teils nur 1-2 Salven, wenn es blöd läuft und man ist raus.

Ich hatte Spiele wo 7 DDs dabei waren oder nur 1 DD und ein Riesen Haufen BBs.

 

Aus meiner Sicht gibt es einfach ein grundsätzliches Problem, da LowTier Kreuzer gegen T8 BBs alt aussehen oder auch gegen T7 wie die Sinop als Beispiel.

 

Ist kein CV dabei und die LowTier haben ein Haufen DDs, sieht es wieder anders aus.

Ich habe sicherlich mit einem DD gespielt der nicht so häufig ist wie die Fujin und die auch extrem stark ist, aber vom Grundsatz hatte der Gegner dann kein Spaß.

 

Leider sind auch viel zu viele Bots unterwegs und ich hatte in allen Spielen gerade mal 2 Spiele wo nur Spieler dabei waren, 2 mal jeweils 1 Spieler und der Rest nur Bots.

Eine Divi würde es auch nicht besser machen.

Ich stelle mir eine High Tier Divi vor mit BBs die im Fokus Schaden den Gegner rausnimmt.

 

Dein Vorschlag würde es vielleicht für die Leute beliebter machen, aber ich glaube auch, dass dann eventuell wieder ein Ungleichgewicht entsteht und die Leute dann ganz aufhören,

denn bei sowas macht LowTier spielen kein Spaß.

Es ist schon teilweise echt übel, da ich heute Spieler hatte mit tausenden an Gefechten und ner PR unter 200 oder halt Neueinsteiger mit 200 Kämpfen und naja, Werte muss man da nicht mehr erwähnen.

 

So wie jetzt jedenfalls ist es langweilig.

Würde man den Kreuzern zumindest im T5 auch Reparaturmöglichkeiten geben, so wäre es vermutlich auch mal spannender diese zu spielen.

So sehe ich primär in der Warteschlange CVs, BBs und DDs.

 

Anbei mal ein paar Ausschnitte.

 

So toll der Gedanke auch ist etwas Abwechslung reinzubringen, aber in der jetzigen Form macht es mir absolut kein Spaß.

 

PS: Vielleicht sollte man es anders machen.

 

1. Divisionen für die LowTiere zulassen, hiermit bis zu 4 Schiffe.

und maximal 2 Divisionen im gesamten bei den LowTier 

 

Dazu nach so einem Test schauen, ob man eventuell auch eine 2er Divi im High Tier maximal zulässt.

 

2. Heilung für die Kreuzer reinbringen.

 

3. High Tier attraktiver machen und eventuell die Marken erhöhen oder die Kosten für so ein Spiel senken.

 

4. Auswahl der Schiffe beschränken, somit keine 7 DDs als Beispiel erlauben, sondern einen Ausgleich.

Gleiches für die High Tier.

Um das aber umzusetzen, muss einfach das Balancing passen und das tut es aus meiner Sicht nicht zur Zeit.

 

 

 

BBOrgie.png

DDorgie.png

AsymetrischesPvP_PvE.png

AsymetrischesPvP.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,110 posts
21,506 battles
9 minutes ago, FrontenStuermer said:

Aus meiner Sicht gibt es einfach ein grundsätzliches Problem, da LowTier Kreuzer gegen T8 BBs alt aussehen oder auch gegen T7 wie die Sinop als Beispiel.

Auf dem PTS habe ich alle 5er-Gefechte gewonnen. Königsberg oder einen anderen Kreuzer mit Reichweite nehmen und gib ihm. Die Russen können sogar ein Spotter-Flugzeug nutzen.

Bei den 8er-Gefechten braucht es gute Spieler in Schiffen mit Potential, Sek-BBs, Akizuki, Cossack, CV, Radar-Kreuzer mit guter DPM. Und wenn man 2 Ausfälle hat sind das bis zu 50% des Teams die YOLO fahren oder nutzlos rumgondeln, mit Divisionen müsste man die Clowns nicht ertragen.

 

Als Konzept finde ich den Modus schon gut: Lowtier für Leute die entspannt spielen möchten und Hightier für Leute die eine Herausforderung mögen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,878 posts
12,445 battles
17 minutes ago, Ze_Reckless said:

Auf dem PTS habe ich alle 5er-Gefechte gewonnen. Königsberg oder einen anderen Kreuzer mit Reichweite nehmen und gib ihm. Die Russen können sogar ein Spotter-Flugzeug nutzen.

Bei den 8er-Gefechten braucht es gute Spieler in Schiffen mit Potential, Sek-BBs, Akizuki, Cossack, CV, Radar-Kreuzer mit guter DPM.

Und wenn man 2 Ausfälle hat sind das bis zu 50% des Teams die YOLO fahren oder nutzlos rumgondeln, mit Divisionen müsste man die Clowns nicht ertragen.

 

Als Konzept finde ich den Modus schon gut: Lowtier für Leute die entspannt spielen möchten und Hightier für Leute die eine Herausforderung mögen.

Du wirst immer das Problem haben, das der Spieler als Faktor alles durcheinander würfeln kann ;)

Das hatte ich vorhin ja auch etliche male, aber irgendwo muss man ja einfangen nach etwas bestimmten zu balancen und von einem gewissen Standard ausgehen.

 

Ich hatte heute auch im LowTier genug die irgendwo rumgefahren sind und ein Blick in den WoWs Monitor hat es auch schnell erklärt warum.

Somit halte ich von dem Vorschlag nichts, da es zu problematisch ist.

 

Somit maximal vielleicht eine 2er Divi im High Tier und im LowTier bis zu 2 Divisionen a 3 oder 4 Spieler.

Dann schauen wie es läuft.

Eventuell lässt man auch 3 3er Divis im Lowtier und 2 2*er divis im High Tier.

Man müsste es einfach ausprobieren.

 

Sorry, aber eine Herausforderung in einer 4er Divi als High Tier ist es dann sicherlich nicht.

Lass da 4 Spieler sein die sich absprechen und bei dem was ich im Lowtier gesehen habe wirst du genau das Gegenteil erreichen, dass Spieler nicht mehr im LowTier spielen wollen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,235 posts
12,966 battles

Das Wichtigste: keine Bots.

 

Das Zweite: wenn HighTierschiffe ihre Reichweitenvorteile ausüben können, sieht es ziemlich duster für das Lowtier team aus.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
38 posts
5,749 battles

Ich melde hier ja nur selten, aber ich muß mal sagen, asymmetrische Gefechte sind eine sehr feine Sache. Endlich findet Teamplay statt, was in Zufallsgefechten ja eigentlich nie klappt. Hier hat man den Zufall und Teamwork. Sehr sahnig, weitermachen!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,878 posts
12,445 battles
4 hours ago, CleaningService said:

Ich melde hier ja nur selten, aber ich muß mal sagen, asymmetrische Gefechte sind eine sehr feine Sache. Endlich findet Teamplay statt, was in Zufallsgefechten ja eigentlich nie klappt. Hier hat man den Zufall und Teamwork. Sehr sahnig, weitermachen!

Das habe ich so nicht erlebt.

Fühlt sich eher an, als wenn die Spieler die im T10 blind rumfahren jetzt auch dort anzutreffen sind.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,830 posts
12,199 battles

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Was wirklich nervt sind die Bots. Gestern ein Gegner Team komplett mit Bots , incl. CV. Das ist einfach Mist.

Ansonsten , wenn das High Team zusammenbleibt und Zusammenarbeit dann kann man gut gewinnen. Die Absprachen klappen ganz gut im High.

Low sollte allerdings auch zusammen Arbeiten. Da hab ich oft das Gefühl , das aufgrund der Überzahl, einfach drauflos Gefahren wird. Das bringt halt auch nichts.

Gestern ein Beispiel. Die schnellen CL sind zusammen Richtung Cap gefahren und die langsam BB zum anderen. Die CL sind dann an das High Team geraten und wurden auseinander genommen. Und der High DD hat noch den zweiten Cap geholt , da die BB zu langsam waren.

Ohne Absprache kann man High fast nicht Gewinnen, aber auch im Lowtier wird es ohne schwerer.

Was mich noch etwas stört ist die absurde Anzahl von bestimmten Schiffen. 7 DDs ...... das sollte begrenzt werden.

Insgesamt ist es aber ein unterhaltsamer Modus. Noch ein wenig feinschliff und das wäre etwas das gern öfter kommen darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KCO]
Beta Tester
25 posts
8,865 battles

OK, es hat sich scheinbar etwas geändert... .

 

9 Lowtier gegen 7 HT ohne Bots (das ist wirklich asymetrisch und sehr schnell zu Ende)

12 Lowtier gegen 6 HT (auch sehr schnell zu Ende)

 

es wird immer schlimmer... .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,878 posts
12,445 battles
51 minutes ago, coerni said:

OK, es hat sich scheinbar etwas geändert... .

 

9 Lowtier gegen 7 HT ohne Bots (das ist wirklich asymetrisch und sehr schnell zu Ende)

12 Lowtier gegen 6 HT (auch sehr schnell zu Ende)

 

es wird immer schlimmer... .

Hatte ähnliches, nur waren bei mir die meisten Lowtier unterhalb von 31k Durchschnittsschaden bis noch weit runter und wie das ausgegangen ist muss ich nicht sagen.

War noch am leben während neben mir alles in Explosionen aufgegangen ist während ich mich als T6 BB mit nem T8 geprügelt habe....

Mir sagt dieser Modus nicht zu und es fühlt sich nicht ausgereift an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
314 posts
14,203 battles

Ich habe gerade mit meinem Team gegen das höhere Tier verloren, da wir ohne DDs gegen zwei DDs antreten durften. So ist das ganze unsinnig..

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TS1]
Players
87 posts
3,851 battles

Balancing war noch nie die große Stärke von WG. Aber was in dem Modus gezeigt wird ist schon richtig hanebüchend. Mittlerweile gewinnt jede Runde T8. Klasse.

 

Ich werd den Modus ab nun ignorieren, das ist einfach blöd.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
710 posts

Wir waren HT und das LT Team hatte 3 CVs und wir keinen und hätten fast verloren durch die CVs wenn die organisierter geflogen hätten, also ganz ehrlich, das ist und war schon auf dem PTS einfacher Unsinn

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
653 posts
17,565 battles

Ja 3 CV´s tun richtig weh, wenn die sich abstimmen mit den Dots.. dann bekommen die auch so richtig gut auwa die Schiffe:) 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,329 posts
14,482 battles
Vor 10 Stunden, MechGun_Joe sagte:

hatte 3 CVs und wir keinen

Oh, bisher noch nicht probiert, aber wie das so klingt, hab ich auch wenig Motivation dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
1,073 posts
15,457 battles

Ja die Spieleranzahl und teils auch die Menge an bestimmten Klassen ist sehr pro Gefecht ist etwas verbesserungswürdig. Net gesagt....

 

Habe Gestern als High Tier Gewonnen aber auch als low Tier.

 

Die besten Gefechte waren Spieler gegen Spieler  also keine Bots.

Ein zwei Matches waren langweilig weil der Gegner sich abschlagen ließ hatte aber auch Gefechte wo es zum Ende doch noch relative knapp wurde.

Mit einer Kamikaze braucht man kein Rush gegen ne Full HP NC fahren reicht einfach nicht :-)

Und das Deutsche BB Sonar ist mit der Kami auch recht nervig.

Oft nur wenige Meter zwischen Torp reichweite Wenderadius und Aufdeckung

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester, Alpha Tester
420 posts
10,930 battles

Also, was übel ist: zu viele leichte Kreuzer im LT-Team. Da ist ganz schnell mal einer ge-oneshotted und das Spiel kann dann schon kippen.  Blöd sind auch in jeder Kombi  2 CVs im HT -Team. Sind es zwei Spieler, dann gute Nacht LT-Team, ist einer ein Bot wird es für das HT-Team schwer. Denn Bot—CVs sind in meinen Augen ein Totalausfall und dann fehlt dem Team was. Hab gestern gedacht ich seh ne richtig, als der Parseval-Bot mit AP-Bomben auf DD-Jagd ging...

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,320 posts

Also ich muss sagen, so für "zwischendurch" ist der neue Modus gar nicht so übel.

Man darf es halt nicht todernst nehmen, dann kann es recht spaßig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-HIT-]
Players
360 posts
4,264 battles

Hab gerade 5 Matches runtergerissen. 4 x LT, davon 3 gewonnen, eines superknapp. 1 x HT, souverän gewonnen. In keinem Match war ein Bot zu sehen. Es scheint besser geworden zu sein und LT war heute nicht mehr so Kindergeburtstag, wie vor einigen Tagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
309 posts
13,904 battles
2 hours ago, Firefly0367 said:

Hab gerade 5 Matches runtergerissen. 4 x LT, davon 3 gewonnen, eines superknapp. 1 x HT, souverän gewonnen. In keinem Match war ein Bot zu sehen. Es scheint besser geworden zu sein und LT war heute nicht mehr so Kindergeburtstag, wie vor einigen Tagen.

Gerade eben, Match mit der T5 Omaha alles Boots, mit 540 EP Erster.

Die beiden eigenen Träger 215 und 140 EP.

Keine Versenkungen.(Team)

 

Das 2 Spiel HT im BB ohne CV.

Das Gegnerteam im Lowtier mit 4 DD hatte sichtlich Spaß.

 

Das macht nicht wirklich so Spaß, die Idee ist aber gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×