Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Riko_

Modifikations- Pfad 0.9.8

19 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
2,109 posts

Moin: ( um es hervorzuheben )

Preventiv sei gesagt, weil sicher einige nicht alles lesen, dass über den Spieler Support beschrieben mit dem heutigen Update der Pfad für die Mods geändert wurde.

Bisher hatten wir:

res_mods/0.9.7.0  > Dateien

Ab heute dann:

res_mods/ > Dateien

Link:

https://eu.wargaming.net/support/en/products/wows/article/33375/

Wortlaut:

Zitat:

A subfolder with the update number is no longer created in the res_mods folder which contains game client modifications. Game-client modifications are now installed directly to the res_mods folder.

Analog auch hier mit Übersetzung, Danke @juger65

Viel Spaß. :)

• Cool 8
  • Funny 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,072 posts
6,686 battles

Danke @juger65

Und schön das Du es gleich übersetzt hattest für Spieler die der englischen Sprache nicht mächtig sind....

Top Support und das schon Gestern

Also nochmal danke Juger65 und auch für deine tolle Hilfe und Arbeit immer

mfg

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
11,024 posts

mal sehen, wie das dann ab 0.9.9. wird, wenn während Updates zwei Spielversionen parallel lauffähig sein sollen...

• Cool 2

[_DMP_]
Players
2,109 posts
1 minute ago, Klopirat said:

mal sehen, wie das dann ab 0.9.9. wird, wenn während Updates zwei Spielversionen parallel lauffähig sein sollen...

Bisher hat sich ja die Nummer des Unterordners 'bin' jeweils geändert.

097 war 2744482

098 ist 2832630

Meintest du das? :)

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,072 posts
6,686 battles
Vor 25 Minuten, Klopirat sagte:

Wird interessant, aber Ich hoffe doch das die Modder Gemeinde wie immer einen auf dem laufendem Stand hält und das Vertrauen in Sie wie immer gerecht wird...
Gut das WG der Moddergemeinde immer schon vorher ein paar Häppchen zur Verfügung stellt....

Aber vielleicht weiß ja der @juger65 dazu mehr?

[B-F-M]
Weekend Tester
5,332 posts
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

Den Gedanken hatte ich auch schon.... warten wir mal ab. Eventuell verhindert ja der Ansatz von @_Riko_das schlimmste.

• Cool 1

Modder
5,628 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, _Propaganda_Panda_ sagte:

Wird interessant, aber Ich hoffe doch das die Modder Gemeinde wie immer einen auf dem laufendem Stand hält und das Vertrauen in Sie wie immer gerecht wird...
Gut das WG der Moddergemeinde immer schon vorher ein paar Häppchen zur Verfügung stellt....

Aber vielleicht weiß ja der @juger65 dazu mehr?

Ich denke wenn es wirklich zwei Versionen zur gleichen Zeit aktiv sein sollten, wird es über die Paths.xml je Version getrennt werden und sollten dann auch ohne Probleme laufen.

Aber mal sehen wie das letztendlich umgesetzt wird.

zb

Version 1 = D:\World_of_Warships_EU\bin\2832630\bin64\paths.xml

Version 2 = D:\World_of_Warships_EU\bin\2832640\bin64\paths.xml

Im WG Game Center muss man wahrscheinlich Version1 oder Version 2 auswählen.

Inwieweit die sich überhaupt Datentechnisch unterscheiden und ob sich da auch Änderungen an den Mod-Dateien ergeben muss man sehen.

@Klopirat Hast du nähere Infos, was der unterschied sein soll?

Ich bin zur zeit nur sporadisch im Forum, da ich am Umbauen bin und wenig zeit habe.

Bekomm da nicht mehr alles mit.:cap_old:

Ist bei euch heute der alte 2744482 Ordner für 0.9.7.0 auch nicht gelöscht worden?

Oder ist das nur bei mir so?

Ist mir gestern schon auf NA und RU Client aufgefallen.

• Cool 3

[_DMP_]
Players
2,109 posts
4 minutes ago, juger65 said:

Ist bei euch heute der alte 2744482 Ordner für 0.9.7.0 auch nicht gelöscht worden?

Schau sonst mal in deinen 0.9.7.0, bisher in den vergangenen Versionen wurde immer nur teilweise gelöscht und der Mod Ordner mit Version ist erhalten geblieben.

Auch unstrukturell, also es fehlen hier und da Dateien.

Darum für alle:

Den alten Modordner immer händisch rechtklick und löschen.

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
11,024 posts
2 minutes ago, juger65 said:

Hast du nähere Infos?

auch nur den DevBlog und MrConways Aussage "WGC will ensure that you always have the current and next WoWs version installed so you will be able to play on any server, regardless of update"

• Cool 1

[1160]
[1160]
Players
895 posts
16,395 battles
Vor 23 Minuten, juger65 sagte:

Ist mir gestern schon auf NA und RU Client aufgefallen.

auf meinem NA-Account auch noch vorhanden. und auch im EU-Client. sind bei mir immerhin ~500Mb  die WG wieder mal "vergessen" hat

• Cool 1

Modder
5,628 posts
10,217 battles
Vor 6 Minuten, _Riko_ sagte:

Schau sonst mal in deinen 0.9.7.0, bisher in den vergangenen Versionen wurde immer nur teilweise gelöscht und der Mod Ordner mit Version ist erhalten geblieben.

Auch unstrukturell, also es fehlen hier und da Dateien.

Darum für alle:

Den alten Modordner immer händisch rechtklick und löschen.

Das war die letzten beiden Version bei mir so das der alte Ordner zb 2744482  kompl. gelöscht wurde.

Inkl. dem res_mods Ordner, so war es auch angekündigt, das dies in Zukunft so gemacht werden soll.

Du erinnerst dich noch an unsere Diskussion über diese lösch Aktion von WG?

Wenn es jetzt wieder aufgehoben wurde, da frag ich mich warum?

Unnötige doppelter Speicherplatz der vergeudet wird, da alle Daten noch vorhanden sind.

Deswegen die frage ob das bei allen so ist.

• Cool 2

Modder
5,628 posts
10,217 battles
Vor 5 Minuten, Klopirat sagte:

auch nur den DevBlog und MrConways Aussage "WGC will ensure that you always have the current and next WoWs version installed so you will be able to play on any server, regardless of update"

Aha, 

"WGC stellt sicher, dass Sie immer die aktuelle und die nächste WoWs-Version installiert haben, damit Sie unabhängig vom Update auf jedem Server spielen können. "

Damit ergibt das nicht Löschen der vorher Version einen Sinn, nur was will man damit bezwecken?

Das während dem Update weiter gespielt werden kann?

Oder was wäre Grund warum man diese so macht?

[CATS]
[CATS]
Players
181 posts
9,422 battles

evtl das die Serverseitig wieder zurück auf die alte Version können....

[PUPSI]
Privateer
11,024 posts
6 minutes ago, juger65 said:

Damit ergibt das nicht Löschen der vorher Version einen Sinn, nur was will man damit bezwecken?

Das während dem Update weiter gespielt werden kann?

Oder was wäre Grund warum man diese so macht?

na ja, wenn man z.B. sowohl auf NA als auch auf EU spielt, hat man sonst ein Problem, wenn man sich am Mittwoch (nach dem Aufspielen eines Updates) auf den NA-Server einloggt und das WGC dafür einfach den Client auf die neue Version updatet, da man sich danach nicht mehr auf den EU-Server einloggen kann, bis auch der das Update am Donnerstag bekommen hat...daher muss die "alte" Version verfügbar bleiben, bis alle Server das Update haben

• Cool 1

Modder
5,628 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

na ja, wenn man z.B. sowohl auf NA als auch auf EU spielt, hat man sonst ein Problem, wenn man sich am Mittwoch (nach dem Aufspielen eines Updates) auf den NA-Server einloggt und das WGC dafür einfach den Client auf die neue Version updatet, da man sich danach nicht mehr auf den EU-Server einloggen kann, bis auch der das Update am Donnerstag bekommen hat...daher muss die "alte" Version verfügbar bleiben, bis alle Server das Update haben

Das macht Sinn, gerade für Serverübergreifende Clan Battles die länger laufen.

Ok!:cap_like:

[1160]
[1160]
Players
895 posts
16,395 battles
Vor 5 Minuten, Klopirat sagte:

Dann müsste WG in Zukunft aber den Ordner von 2 Versionen früher dann noch löschen (Ich könnte fast Wetten, dass sie es vergessen)

• Cool 1

Modder
5,628 posts
10,217 battles

https://eu.wargaming.net/support/en/products/wows/hot-issues/33372/

"Changed the structure of some user-setting sections in the preferences.xml file of the game client."

"Die Struktur einiger Abschnitte mit Benutzereinstellungen in der Datei preferences.xml des Spielclients wurde geändert."

Hab ihr da mal geschaut?

Gab es bei euch eine Neubewertung eures Systems in der Leistung, was Auswirkungen auf eure Grafikeinstellungen in WOWS hatte?

Sollte im Normalfall nichts geändert werden!

Aber bei Kritischen Systemen kann es zu Änderungen kommen, wie mir gerade durch ein User mitgeteilt wurde.

Bedeutet durch eine "Neubewertung" werden vorherige Einstellungen neu gesetzt, das Einfluss auf die Darstellung hat.

Es kann sich scheinbar positiv wie negativ auswirken.

Habt ihr da etwas festgestellt?

[1160]
[1160]
Players
895 posts
16,395 battles
Vor 12 Minuten, juger65 sagte:

Hab ihr da mal geschaut?

Gab es bei euch eine Neubewertung eures Systems in der Leistung, was Auswirkungen auf eure Grafikeinstellungen in WOWS hatte?

Bei mir keine signifikanten oder bemerkbare Änderungen

• Cool 1

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,370 posts
13,894 battles
Vor 2 Stunden, juger65 sagte:

Der Ordner 2744482 wird auch bei einer Neuinstallation des Spiel (wieder) mit angelegt.

Bei mir sind sowohl der o.g. als auch 2832630 unter /bin abgelegt.

• Cool 1