Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Asymmetrische Gefechte

195 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,975 posts
1,935 battles

Beginn: 3. September
Ende: 17. September 07:00 Uhr

 

  • In einem asymmetrischen Gefecht tritt ein Team aus fünf bis sieben Schiffen der Stufen VII–VIII gegen ein anderes Team mit neun bis zwölf Schiffen der Stufen V–VI an.
  • Um das Gefecht mit Schiffen der Stufen VII–VIII zu betreten, müsst ihr eine neue temporäre Ressource ausgeben: Gefechtsmarken. Der Eintrittspreis für ein Gefecht mit Schiffen der Stufen VII–VIII beträgt 500 Gefechtsmarken.
  • Gefechtsmarken könnt ihr euch in asymmetrischen Gefechten verdienen:
    • Stufe V: 250 Marken pro Gefecht.
    • Stufe VI: 150 Marken pro Gefecht.
    • Stufe VII: 200 Marken pro Gefecht.
    • Stufe VIII: 25 Marken pro Gefecht.
    • Ihr erhaltet täglich bei der Anmeldung im Spiel 1000 Marken.
    • Marken werden unabhängig der Gefechtsergebnisse verdient, aber Spieler bekommen sie nicht, wenn sie inaktiv sind.

 

Mehr Infos dazu findet ihr hier.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_REX]
[F_REX]
Players
11 posts
5,135 battles

 T8 sind es 5 Schiffe  und  bei  T 5/6 sind es 12 Schiffe .

 

Auf niedriger Stufe wird es Spaß machen, da man eins von mehreren Schiffen ist  und geringe Sichtbarkeit und je nach Schiff können Sie Nebel einsetzen und aus dem Nebel heraus Feuern

 

Auf hoher Stufe wie zb T 8 ... Sinnlos

Grund die kleinen Schiffe feuern mit HE und brennen so die großen nieder.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
184 posts
12,928 battles

Die Idee ist gut, die Umsetzung leider nicht. Teilweise gibt es Team mit 5 gg 12 aber selbst 9 gg 5 stellt sich als problematisch dar. Da es nur max 3 Tierstufen unterschied sind und auch viele T6 Schiffe dabei sind beträgt der Unterschied gerade mal 2 Stufen was man auch im normalen Zufallsgefecht vorfindet. Die Anzahl der Team Mitglieder passt nicht zu den Tierstufen, habe sowohl T8 als auch low Tier gespielt und es gewinnt mit abstand immer die gleiche Seite. Bei einem Unterschied von 2-3 Tiers ist die Gegneranzahl einfach zu hoch, Schade!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POTS]
Players
1,101 posts
18,744 battles

1531293347_Screenshot(12).thumb.png.6d267cc71a73917450fa60c1119bf2d2.png512821509_Screenshot(13).thumb.png.fd2eaafa13ae403a2ac5f130e8591909.png

 

7 DD - 6x Smoke..... kann es sein das da was verwechselt wurde?

Man bekommt doch sicher 250 Marken wenn man Hightier gewinnt um dann Low fahren zu dürfen...oder?:cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,944 posts
12,481 battles
16 minutes ago, Re4cher said:

1531293347_Screenshot(12).thumb.png.6d267cc71a73917450fa60c1119bf2d2.pngimageproxy.php?img=&key=f33eb831f1471fd4512821509_Screenshot(13).thumb.png.fd2eaafa13ae403a2ac5f130e8591909.png

 

7 DD - 6x Smoke..... kann es sein das da was verwechselt wurde?

Man bekommt doch sicher 250 Marken wenn man Hightier gewinnt um dann Low fahren zu dürfen...oder?:cap_haloween:

Dazu sind das ja auch noch Bots ;)

Schauen wir mal wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TS1]
Players
102 posts
4,063 battles

Ich bin mir nicht sicher, ob der Modus euer Ernst sein soll. Das erste Gefecht als 8er, zusammen mit 4 Bots gegen ein Team mit 7 (!!!!!) DD. Was soll das sein?

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,876 posts
18,269 battles
13 minutes ago, dantok_1 said:

Ich bin mir nicht sicher, ob der Modus euer Ernst sein soll. Das erste Gefecht als 8er, zusammen mit 4 Bots gegen ein Team mit 7 (!!!!!) DD. Was soll das sein?

Das, was man sich denken konnte.

Die mit niedriger STufe, werden zu 99%, erstmal oder permanent, Zerstörer wählen.

Hier fällt dann auf, das in bestimmten Gefechtsmodi, limitierungen ach Typ/Klasse, sehr empfehlenswert ist.

 

Das es erstmal vor Bots wimmeln wird, ist auch klar.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
98 posts

12 gegen 5 und zwei Stufen Unterschied? Also ein Zufallsgefecht nach 5 Minuten, oder?

 

Nur mal eben zwei Spiele mit der Fuso gemacht.

Mir gefiel die nette Stimmung: Die Spiele landen nicht in der Statistik, oder?

 

 

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_REX]
[F_REX]
Players
11 posts
5,135 battles

Mittlerweile ist es nur noch ein 9 T6  - 5 T8 ... Aber bei T8 sind momentan 3-4 Bots mit dabei ... lach

Also schon T6 Spielen und du Verdienst dir deine Münzen

 

immer mehr, immer schneller, immer weniger durchdacht.  da gebe ich Frankie recht ...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,875 posts
12,340 battles

Eben T6 vs T8  .. von den 5 T8er waren 3 Bot ? äh was soll das . Ok die Bots waren besser wie mein Team , aber trozdem sehr seltsam WG.

Und 5 vs 11 Schiffe ist etwas übertieben mmn.

Das die Karten aus den Unternehmen gefahren werden find ich ganz gut. Allerdings, warum geht das hier und die Unternehmen gehen nicht mehr ... soll mal einer Verstehn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
89 posts
10,754 battles

Also bei den Gefechten hat man sich irgendwie vertan. Im Augenblick spielt man nur gegen Bots. Im Gegnerischen Team war ein einziger Spieler. Ich habe so oder so das Gefühl, dass es für die Lowtiers möglicherweise einfacher ist.

Asym Gefecht Gulio3.png

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
895 posts
16,420 battles

Dachte ja der Modus könnte Spass machen . aber ..............

da HT auch hier mit Bots aufgefüllt wird ( 3 bots von 5 Schiffen) ist für mich zumindest die HT Seite gestorben. Auf dem PTS hab ich das Füllen mit  Bots noch verstanden

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-LMAA]
[-LMAA]
Players
15 posts
13,927 battles

Also in high tier mit bots gegen low tier = no go

ist für mich gestorben

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,109 posts

Der Ansatz, die Idee ist klasse!

 

Es muss noch kräftig gehobelt und gefeintuned werden.

Aber ein Match dieser oder ähnlicher Art + dann auf Killer Whale, mit Küstenverlauf usw.

Echt super!

Für mich ein Modus-Kandidat in der Rohfassung. Ein Rohdiamand für einen neuen Dauermodus in WoWs!

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,973 posts
23,823 battles

Genug Spieler beschweren sich aktuell, wenn sie als Lowtier im Gefecht landen. Jetzt implementiert WG einen Modus wo man zwangsläufig Lowtier oder Hightier ist, und einige jubeln. Schön wie die Massen teilweise ihre Meinungen ändern. ^^

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
30 posts
11,869 battles

So hat man einen CV im Team, und wenn es nicht genug ist, werden noch 2 Bots beigemischt.

Also ich würde lieber etwas länger warten, aber dafür ohne Bots
Zur Zeit extrem unzufrieden

shot-20.09.03_18.36.26-0957.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
7,578 battles

Es ist jetzt 19:00 Uhr am Tag des Update.
Keiner kann mir erzählen, dass bei Regen und dann um die Uhrzeit nicht genügen Spieler online wären.
Veraltet und langweilig ist der Neue Spielmodus auch nicht.
Wie kann es sein, dass schon jetzt Für das T8 team Keine Spieler da sind?
Man wird beim T8 Team immer mit Bots zusammen gewürfelt. Wie soll man denn da überhaupt ansatzweise eine Chance gegen 9 andere Schiffe haben?
T8:                            T5/6:
2x BB (player)                  9x Player
3x DD (Bot)

Immerhin ist so wirkich asymetrisch -.-

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
413 battles

Also den Spielmodus finde ich an sich ganz gut. Ich bin mehrere Gefechte sowohl Low-  als auch High Tier gefahren. 

Mein Hauptkritikpunkt ist das Bots mit ins Team gematcht werden. Das könnte man lösen in dem die Wartezeit, also die Zeit bevor mit Bots aufgefüllt wird erheblich verlängert. Das Problem ist nämlich das mit mehreren Bots im High Tier Team es zu einem auto-lose kommt. Wenn WG nicht die Wartezeit erhöhen mag, dann wäre es sinnvoll die Bots im Verhältnis 1:2 zu verteilen, so dass beide Teams ähnlichen Kampfkraftverlust haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,109 posts

Heute cruisen alle Coop wegen der Schneeflocken. 

Im Prinzip blöd gelegt, dass Flocken und Asy Gefechte gleichzeitig starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R7S]
Beta Tester
79 posts
20,264 battles

Na ja, 4 Matches , a jeweils 3 Minuten warten, dann gegen 4 T8 Bots & einen Spieler, einmal waren es sogar nur 3 T8 Bots ... Die Spieldauer dann 6 Minuten, in der 2 Spieler Partie hat das T8 Team 8:30 durchgehalten.

Keine Ahnung wieso es Marken braucht um einem Team beizutreten?

Man wollte wohl vermeiden, dass zu viele T8 spielen wollen?

Jetzt stellt sich die Frage, ab wann man seine Marken am Besten investiert, im Moment sind die nämlich rausgeschmissen.

Zusätzlich braucht es meiner Meinung nach eh Begrenzungen in Hinblick auf die Klassen auf beiden Seiten.

Vielleicht wäre auch eine Anzeige hilfreich wieviele T7-8 bzw. T5-6 in der Queue sind? Spieler können sich nämlich dann in der Wahl anpassen.

(meiner Meinung nach ein Must-Have, das zu implementieren ist)

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EADMC]
Players
2 posts

Hallo Leute,

 

habe mehrere Matches hinter mir - das ist die pure Frustration für T8 Spieler - keine Chance zu gewinnen....low Tier Spieler spielen seit kurzem nur noch gegen Bots - langweiliger gehts nimmer.....hat man da nicht mal zur Probe gespielt und festgestellt, daß die Übermacht der low Tier Armada viel zu groß ist....????!!!!!

 

Viel Tammtamm um nichts...nicht durchdacht - sorry bin normalerweise jemand der sich nicht öffentlich aufregt - aber ärgerlich ist das schon, wenn man bedenkt das viele Spieler enttäuscht sind...

 

Ahoi - vielleicht klappts beim nächsten Release....:cap_horn:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POTS]
Players
1,101 posts
18,744 battles

Noch ein paar Runden gedreht - was soll ich sagen - Geniestreich der Modus

Endlich ein eigenes und lukratives Coop für T5 und T6

Bitte für alle anderen Stufen erweitern das ganze, für t9 und t10 dürfen es ruhig t11 t12 Bots mit Schiffen werden die es nie gab

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

×