Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Tägliche Zufallspakete in der Waffenkammer

9 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,941 posts
1,925 battles

Anstatt von täglichen Lieferungen gibt es in diesem Update über einen Zeitraum von 3 Wochen an bis zu 15 Tagen jeweils ein Zufallspaket in der Waffenkammer.

Wie gefällt euch dieses Feature?

 

Mehr Infos dazu findet ihr hier.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TEAMS]
Players
212 posts
14,881 battles

Die Idee finde ich cool, so kann man sich jeden Tag auf etwas freuen.

Auch allgemein bin ich sehr zufrieden.

Mal abgesehen von diversen kleineren Problemen oder die Preisgestaltung über die viele meckern, mir egal kaufe was ich will.

Trotzdem Danke an Wg für die ständige Erweiterung des Spiels und den gratis Content den man bekommt.

freue mich schon auf Weihnachten und noch mehr Geschenke.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TOG]
[TOG]
Players
36 posts

Die Idee ist gut. Dass es zufällig verteilt ist, wann man was bekommt ist auch schön, das bringt etwas Abwechslung.

Dass es zum Geburtstag damit 15 statt 10 tägliche Lieferungen gibt ist ein nettes zusätzliches Geschenk.

 

Was aber leider etwas Schade ist, dass eine Erinnerungsfunktion fehlt, sich das Paket abzuholen.

Bei den täglichen Lieferungen kann man sich das beim Einloggen anzeigen lassen.

Diese Funktion fehlt hier und damit gibt es ein durchaus hohes Risiko, dass man dadurch vergisst, die Belohnungen abzuholen.

Alternativ wäre es schön, wenn man dann wenigstens automatisch die Belohnung bekommen würde, wenn man sich angemeldet hatte, aber das abholen vergessen hat.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,005 posts
3 minutes ago, ToG_Wolve said:

Bei den täglichen Lieferungen kann man sich das beim Einloggen anzeigen lassen.

sie werden/wurden ja sogar automatisch am Ende des Tages abgeholt, solange man sich davor eingeloggt hatte...

 

Die Waffenkammervariante hat halt den Vorteil, dass man sich dazu nicht einloggen muss, sondern die Bundles einfach mit dem Browser abholen kann. So kann auch jemand die Sachen abholen, der sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht ins Spiel einloggen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
Beta Tester
1,018 posts
6,143 battles

In diesem Fall frage ich mich, ob dass alte System irgendwie verbesserungswürdig gewesen ist.

Direkt beim Einloggen erschien ein Pop-Up und man hat sich seine tägliche Lieferung abgeholt. Und man hat gesehen was einem an den folgenden Tagen erwartet. Das war einfach, unmissverständlich und in einer positiven Weise unübersehbar. Damit war ich jetzt ganz zufrieden.

 

Das neue System bringt einen RNG-Faktor bei der Reihenfolge rein. Die Arten und Anzahl der Lieferungen selber sind aber weiterhin vorgegeben. Man erhält also die selben Lieferungen, nur in einer zufälligen Reihenfolge. Ich sehe darin keine Verbesserung, es erzeugt auch keine Spannung, da man die Sache eh sicher bekommt.

 

Den Wechsel in die Waffenkammer sehe ich in sofern aber kritisch, da es doch relativ leicht übersehen werden kann. Wenn man es weiß, ist es kein Problem sich die Pakete immer abzuholen. Dennoch erzeugt es einen "Nachgeschmack", so getreu dem Motto, dass man mal ausprobieren könne, wie viele es dann doch vergessen. Von daher stellt der Wechsel in die Waffenkammer eine Verschlechterung dar.

 

Ich bin mit dem neuen System unzufrieden, weil es für den Nutzer keine Verbesserungen beinhaltet. Sollten weitere Änderungen geplant sein, die auf den aktuellen Änderungen aufbauen, so hat WG diese noch nicht kommuniziert, wodurch diese Änderung sehr untranspararent ist.

 

 

Die Lieferungen an sich sind aber ein gute Sache. Ich würde aber das alte Format vorziehen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
826 posts
11,543 battles

Pro:

  • Aktivierbar per Browser

 

Contra:

  • Keine Erinnerungsfunktion mehr
  • Keine Vorschau auf das kommende Paket
  • Allgemein unnötiger Zufallsfaktor

 

Es kommt einem so vor, als sei es für WG das erklärte Ziel, ein Maximum an Unberechenbarkeit, Unplanbarkeit und Zufall in das Spiel zu bringen. Das trifft dann natürlich v.a. die Spieler, die bislang z.B. den kostenlosen Premiumtag genau so abgeholt haben, dass sie ihn auch wirklich nutzen konnten. Spannung entsteht hierbei nicht, sondern tendenziell Frust.

 

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Es handelt sich um einen Schritt rückwärts in Sachen Spielerfreundlichkeit.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,876 posts
18,255 battles
On 9/2/2020 at 5:54 PM, Sehales said:

Anstatt von täglichen Lieferungen gibt es in diesem Update über einen Zeitraum von 3 Wochen an bis zu 15 Tagen jeweils ein Zufallspaket in der Waffenkammer.

Wie gefällt euch dieses Feature?

 

Mehr Infos dazu findet ihr hier.

 

 

Kein Meter.

Fällt unter "unübersichtlich" plus "Lottofeeling"... unnötig halt 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,411 posts
16,056 battles

Ich bin immer noch nicht dahintergekommen was einen daran hindert einfach mal sein Hirn zu gebrauchen um an irgend eine Nebensächlichkeit zu denken respektive sie nicht zu vergessen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×