Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MCImpi

Premiumcontainer reine Geldmache?

45 comments in this topic

Recommended Posts

[BANG-]
Players
8 posts
477 battles

Hallo Leute,

hattet ihr auch schon 4 mal hintereinander nur Signale im Premiumcontainer?

Gruß McImpi

• Cool 3
  • Funny 2

[G3NTZ]
Players
20 posts
11,394 battles

Was meinst du mit "Symbolen"? Meinst du die Sammelgegenstände für die deutsche Sammlung?

[Beitrag nicht mehr aktuell aufgrund von Bearbeitung des zitierten Posts]

[BANG-]
Players
8 posts
477 battles

Ne ich meine die Signale die man pro gefecht an die Schiffe machen kann.

[PUPSI]
Privateer
11,076 posts
2 minutes ago, MCImpi said:

Ne ich meine die Signale die man pro gefecht an die Schiffe machen kann.

welche Premiumcontainer meinst du denn?

[BANG-]
Players
8 posts
477 battles

die man für 4,11€ oder in der Waffenkammer für 1250 Dublonen kriegen kann. Premiumcontainer Deutsche Kriegsmarine

[PUPSI]
Privateer
11,076 posts
2 minutes ago, MCImpi said:

die man für 4,11€ oder in der Waffenkammer für 1250 Dublonen kriegen kann. Premiumcontainer Deutsche Flugzeuträger

bei den möglichen Inhalten sind 5x Signale ja jetzt nicht so unwahrscheinlich. Außerdem sind das ja die Special Signals, also die "guten" Signale...

[6-GBK]
[6-GBK]
Players
1,104 posts

So was kommt bei einer Lotterie halt vor, ist wie beim Lotto x- mal nichts und dann Boom, oder auch nicht :etc_hide_turtle:

Players
228 posts
6,722 battles

Was erwartest du denn?

Dass du dir einen Conti kaufst und direkt die Pommern ziehst?

Kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich, da reines Glücksspiel.

Im Übrigen gibt es aktuell die Contis Kriegsmarine.

Die CV Contis sind bereits obsolet, sofern sie nicht noch über die Waffenkammer erhältlich sind. Sofern es sich um letztere handelt: gib kein Geld aus für frei erspielbaren Content.

Grundsätzlich gilt zudem: wenn du ein bestimmtes Premium-Schiff haben möchtest, kauf dir Dublonen und nutz den Gutschein in der Waffenkammer.

btw: du hast gerade mal 179 Gefechte. Lern erstmal das Spiel kennen (Basics), bevor du mit Hightier Prems die Com nervst. ;)

• Cool 5
  • Bad 6

[G3NTZ]
Players
20 posts
11,394 battles

Natürlich beinhalten die Container zahlreiche Inhalte. Davon hauptsächlich Spezialsignale, Premiumzeit, Free-EXP und eben die Schiffe als Hauptpreis. Dafür, dass ein Container aber auch nur 4,11€ kostet, ist die Chance den Hauptpreis zu bekommen, in diesem Fall eben die Schiffe, sehr gering. Dies rechtfertigt auch, warum man so oft "nur" Signale erhält. Bist du wirklich auf die Schiffe (Pommern, Mainz und Z39) aus, kannst du sie auch seperat in dem Premiumladen kaufen. (Da man die Hipper erforschen kann, habe ich sie nicht aufgelistet) Jedoch kosten sie dann zwischen 20 und 64€. Bei den Containern handelt es sich um ein Glücksspiel: Entweder du bekommst bspw. die Pommern gleich mit dem ersten Container oder halt bspw. mit dem hundertsten. Das ist dann von dir abhängig, ob du nur auf das Schiff aus bist und sie dir seperat holen willst, oder ob du die Signale u.ä. in Kauf nimmst und auf ein Schiff hoffst.

[BANG-]
Players
8 posts
477 battles

Ich kann ja auch verstehen, das man nicht mal eben eins der Schiffpakete gewinnen kann. Aber wenigstens sollte da schon ein Wechsel zwischen Freie EP und Signalen, als Trostpreis sein.

[G3NTZ]
Players
20 posts
11,394 battles
Vor 1 Minute, MCImpi sagte:

Ich kann ja auch verstehen, das man nicht mal eben eins der Schiffpakete gewinnen kann. Aber wenigstens sollte da schon ein Wechsel zwischen Freie EP und Signalen, als Trostpreis sein.

Freie EP sind aber wertvoller als Signale. Das werden zwar einige bestreiten, jedoch sind freie EXP vom Wert höher gestellt als Spezialsignale. Somit versteht es sich auch, dass du öfters Signale als freie EP ziehen wirst (rein von der Wahrscheinlichkeit her)

• Cool 3

[BANG-]
Players
8 posts
477 battles

Ich glaub ich lass das lieber generell mit solchen Container, mein Glück sieht man ja.

• Cool 5

[ASOP]
Beta Tester
1,951 posts
11,790 battles

Immer genau schauen, was in den Containern  drin sein kann.

Die Container "Deutsche Kriegsmarine" haben nur einen Inhalt und das ist entweder eines von 4 Premiumschiffen ODER die 21 Tarnungen ODER 21 Exemplare eines der 8 Spezialsignale ODER 15 Tage Premium ODER 32000 freie EP.

Und alles noch mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten, mit Spezialsignalen hast Du sogar noch Glück gehabt, es hätten auch durchaus nur Tarnungen sein können.

Spezialsignale sind im Endeffekt abgesehen von den Premiumschiffen noch der wertvollste Inhalt.

Bei anderen Premiumcontainern gibt es meist mehrere Inhalte, z.B. die Premiumcontainer "Vive La France", da sind ein Sammlerstück UND 4 Tarnungen UND 9 von einem der 8 Spezialsignale drin.

Allerdings sind die, wenn man nur auf Spezialsignale aus ist, auch verhältnismäßig teurer. Aber man hat halt garantierte Spezialsignale.

Generell rate ich davon ab, Containerlotto zu spielen wenn man auf die Premiumschiffe aus ist.

Man sollte immer mit dem Schlimmsten rechnen was den Inhalt angeht und dann entscheiden, ob einem das das Geld wert ist.

• Cool 2

[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,947 battles
2 hours ago, MCImpi said:

Ich glaub ich lass das lieber generell mit solchen Container, mein Glück sieht man ja.

Bei sowas gewinnt immer die Bank. Also WG. Man kann auch Glück haben und gleich beim ersten oder zweiten Conti ein Schiff ziehen, aber ich denke die Gewinnchance liegt hier bei 1%? 

• Cool 2

Players
436 posts
9,763 battles
Vor 7 Stunden, MidnightByTheSea sagte:

btw: du hast gerade mal 179 Gefechte. Lern erstmal das Spiel kennen (Basics), bevor du mit Hightier Prems die Com nervst. ;)

Vielleicht hätte er sie im COOP ausgefahren - weißt Du's?

• Cool 5
  • Funny 1

[ARGUS]
Players
3,468 posts
7,905 battles
2 minutes ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Vielleicht hätte er sie im COOP ausgefahren - weißt Du's?

Die im Forum angezeigte Anzahl Gefechte ist Zufalls + Coop-Gefechte, ohne Unternehmen, ohne Event-Modi, ohne Übungsraum

• Cool 3

[NOBRA]
Beta Tester
896 posts
6,042 battles
Vor 5 Stunden, Bluteule sagte:

Bei sowas gewinnt immer die Bank. Also WG. Man kann auch Glück haben und gleich beim ersten oder zweiten Conti ein Schiff ziehen, aber ich denke die Gewinnchance liegt hier bei 1%? 

Gibt es eigentlich nicht mittlerweile ein Gesetz, dass bei Glückspiel in Form von Lootkontainern und ähnlichen Content die Raten dastehen müssen? Ich meine ja und es bei allen Gatcha Games (beispielsweise Dokkan Battlei) sind die Raten angegeben. Hier fehlt das immer noch komplett. 

• Cool 1

Players
436 posts
9,763 battles
Vor 31 Minuten, Blaubeeren sagte:

Die im Forum angezeigte Anzahl Gefechte ist Zufalls + Coop-Gefechte, ohne Unternehmen, ohne Event-Modi, ohne Übungsraum

Das ändert nix an der Tatsache, dass er mit einer potentiellen Pommern in Coops gehen kann oder sie erstmal im Hafen hält, bis er besser ist. 

Oder übersehe ich etwas?

• Cool 1

[GWA]
Players
68 posts
11,948 battles
Am 1.9.2020 um 17:22, MidnightByTheSea sagte:

edited

Ganz ehrlich: warum soll OP das nicht auch machen und sein Glück auf die Probe stellen können wenn wer denn möchte, hm? Gelernt hat er aus der Erfahrung bereits; auch ohne Zurechtweisung wo er Deiner Meinung nach hin gehört.

Wenn Dir bei Deiner nächsten Frage hier jmd. mit z.B. 10k Gefechten auch derart antwortet (z.B. "geh erstmal 10k Gefechte spielen, bevor Du xy machen und die Com nerven willst")...  wie würde das für Dich rüberkommen? 

Denk mal drüber nach ;)

Edited by floribe2000
  • Cool 11
  • Funny 2
  • Angry 2

Players
161 posts
7,868 battles
Vor 8 Stunden, MCImpi sagte:

Reine Geldverschwendung wenn du dir ein Schiff besorgen willst dass du möchtest.

Spare dir lieber das Geld zusammen und kauf dir das Schiff dann ersparst du dir wenigstens den Verlust beim Container zocken.

• Cool 2

[G_P]
Players
217 posts
7,388 battles
Vor 15 Stunden, MidnightByTheSea sagte:

Ich hoffe ja mal dass das Ironie war.

@MCImpi Falls du was handfestes haben möchtest, kauf dir was stichfestes. Wie schon erwähnt sind Container reines Glückspiel, bei denen du noch nicht mal die Wahrscheinlichkeiten kennst.

Ans Herz legen möchte ich dir diesen Thread, da macht sich jemand immer eine Menge Arbeit um die "Angebote" zu durchleuchten.

Theoretisch wäre es manchmal günstiger Lotto zu spielen und den Gewinn dann erst bei WOWs auszugeben :P

• Cool 4

[B-F-M]
Weekend Tester
5,349 posts
Vor 15 Stunden, MCImpi sagte:

Das ist grundsätzlich die richtige Entscheidung!

Auch wenn einige wenige anscheinend Glück mit den Containern im allgemeinen haben, gilt doch die Grundregel: WG will mit den Containern Geld verdienen. Und das geht eben nur, wenn die Chance auf den "Hauptgewinn" (z.B. ein Premiumschiff) recht gering sind.

Sonst würden wir ja alle lieber für 3 Euro einen Container kaufen, als für 30 oder mehr Euronen ein Premiumschiff.

Das hat zur Folge, dass du bei jedem Containerkauf nur eine Niete erwarten solltest. Nicht mehr. Hast du keine Lust auf Nieten, spar dir das Geld. Wenn die Umsätze für diese ganzen "Lootboxen" sinken würden, würde WG vielleicht nachbessern. Ansonsten gilt: im Zweifelsfall lieber die Geldbörse geschlossen halten.

• Cool 5

[PK11C]
Players
333 posts
15,286 battles

Ist halt Lotto, reine Geldmacherei.
Bei "Glücksspirale" usw. wird noch was für einen guten Zweck abgezweigt - hier nicht.

• Cool 2

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,011 posts
19,862 battles
Vor 18 Stunden, MCImpi sagte:

Premiumcontainer reine Geldmache?

Jupp!

Damit wäre wohl alles zu dem Thema gesagt.

Das ist halt das Gacha-Element bei WOWS.

Noch ein Kleiner Tipp da Du noch recht unerfahren in dem Spiel bist: Das ist ein Skill2Win game und kein Pay2Win. Also überlege Dir gut wofür Du Geld investieren möchtest (Also z.B. mal ein Premiumschiff von dem Du ganz genau weißt, dass es Dir liegt aufgrund von Erfahrungen mit dem Silberschiff) und wenns nicht so recht klappt spiel Dich langsam die Stufen hoch.

Zu versuchen sich irgendwie hochzukaufen = Frust

• Cool 3