Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

ST, Änderungen am Fertigkeiten-System des Kapitäns.

307 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,955 posts
1,929 battles

Bitte beachtet, dass alle Informationen im Entwickler-Blog vorläufig sind und sich während der Tests ändern können. Alle vorgestellten Funktionen können noch verworfen werden oder auch so auf dem Live-Server landen. Die endgültigen Informationen werden auf der Website unseres Spiels veröffentlicht.

 

In naher Zukunft wird es den Supertest des überarbeiteten Fertigkeiten-Systems für Kapitäne geben. Momentan planen wir die Änderung der Fertigkeiten für Version 0.9.11. Wir werden mehrere Testphasen durchführen und euer Feedback dazu verfolgen.

 

Zusammenfassung:

  • Neue Fertigkeiten wurden hinzugefügt und einige der alten geändert
  • Nun wird jeder Schiffstyp einen eigenen Abschnitt mit einzigartigen Fertigkeiten haben
  • Die Anzahl der maximalen Fertigkeitspunkte wurde von 19 auf 21 erhöht.
  • Neue Funktion, Elite-Kapitäns-EP zu sammeln: Entlassung unbenutzter Kapitäne
  • Die Menge an Erfahrung, die erforderlich ist, um einen Kapitän auf ein anderes erforschbares Schiff umzuschulen, wird um die Hälfte reduziert.

 

Falls und sobald die Änderungen auf den Live-Server kommen, wird jeder die Möglichkeit haben, die Fertigkeiten seiner Kapitäne kostenlos zurückzusetzen. Einzelheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

Bereits im Spiel vorhandene Fertigkeiten werden unter Berücksichtigung aller Änderungen auf möglichst komfortable Weise an das neue System angepasst. So müssen die Spieler nicht unbedingt alle Fertigkeiten ihrer Kapitäne neu verteilen, da sie bereits für die Fertigkeiten ausgebildet werden, die denjenigen am ähnlichsten sind, für die sie im alten System ausgebildet wurden.

 

Wichtigste Änderungen

Das System der Kapitänsfertigen gibt es in der aktuellen Form schon lange. Das letzte Mal, dass größere Änderungen am System vorgenommen wurden, war vor einigen Jahren in Version 0.6.0. Seitdem wurden dem Spiel neue Mechaniken und viele Schiffe mit einzigartigen Spielstilen hinzugefügt. Unter Berücksichtigung dieser und vieler anderer Faktoren haben wir beschlossen, das Fertigkeitensystem zu aktualisieren, um den aktuellen Gegebenheiten von World of Warships besser gerecht zu werden.

 

Viele Fertigkeiten im Spiel sind für bestimmte Typen und einzelne Schiffe nicht geeignet, was die Vielfältigkeit der gewählten Fertigkeiten stark einschränkt. In diesen Fällen gab es nicht so viele effektive Möglichkeiten, Fertigkeiten zu verteilen, wie wir wollten. Diese Änderungen helfen den Spielern nicht nur bei der Verteilung von Fertigkeiten, die ihrem Spielstil entsprechen, sondern auch bei der Erprobung neuer Taktiken.

 

In dem neuen System wird jeder Kapitän die Möglichkeit haben, die Fertigkeiten für jeden Typ separat in einem speziellen Abschnitt zu verteilen. Wir haben auch die Benutzeroberfläche und die Funktionalität des Systems verbessert: So könnt ihr jetzt beispielsweise einen Kapitän verschiedenen Schiffstypen zuweisen, ohne dass ihr die Fertigkeiten neu verteilen müsst.

 

Wir haben auch die Fertigkeiten selbst erheblich verändert und umgestaltet, neue hinzugefügt und einige der alten entfernt. Die Fertigkeiten wurden so geändert, dass in jeder Reihe von Fertigkeiten die Wahl zwischen mehreren effektiven Optionen besteht, anstatt einer einzigen Fertigkeit. 

 

Wolltet ihr schon immer mal ein paar Fertigkeiten mehr auswählen? Nun, da die Fertigkeiten immer spezialisierter werden und ihre Gesamtzahl steigt, wird auch die maximale Anzahl der Kapitänsfertigkeitspunkte von 19 auf 21 erhöht.

 

Die Verteilung der Fertigkeiten nach Kategorien wird logischer werden, was dazu beitragen wird, die Fertigkeiten an den gewählten Spielstil anzupassen.

 

Es wird ebenfalls eine neue Möglichkeit geben, Elite-Kapitäns-EP im Spiel zu erhalten. Spieler werden in der Lage sein, einen Teil der Erfahrung eines Kapitäns in Elite-Kapitäns-EP umzuwandeln, wenn sie ihn entlasst:

  • 25% der Erfahrungspunkte, die zum Preis von 1 Erfahrungspunkt für 10 Credits erworben wird.
  • 50% der Erfahrungspunkte, die zum Preis von 150 Erfahrungspunkten pro 1 Dublone erworben wird.

 

Auf diese Weise könnt ihr unbenutzte Kapitäne entlassen und die gewonnene Elite-Kapitäns-EP für die Ausbildung, die Umverteilung von Fertigkeiten oder die Umschulung der benötigten Kapitäne verwenden.


Details zu den Änderungen

  • Die Kapitäne werden weiterhin eine Spezialisierung für ein bestimmtes Schiff haben.
  • Es ist immer nur eine einem Schiffstyp entsprechende Fertigkeitsgruppe gleichzeitig aktiv. 
  • Die Fertigkeiten für jeden Schiffstyp werden unabhängig voneinander verteilt. Zum Beispiel kann ein Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten 10 Punkte in der Sektion der Zerstörer und 10 Punkte für Schlachtschiffe verteilen.

 

  • Die Grundlagen der Fertigkeitsverteilung ändern sich nicht:
    • Jede Sektion wird 4 Reihen von Fertigkeiten haben;
    • um auf die nächste Reihe zugreifen zu können, muss man eine Fertigkeit aus der vorherigen lernen;
    • die Kosten für das Erlernen von Fertigkeiten steigen mit jeder Reihe: die Fertigkeit in der ersten Reihe kostet einen Punkt, die in der zweiten zwei Punkte usw;

 

  • Die Kosten und die Anzahl der Fertigkeiten für rekrutierte Kapitäne werden sich ändern, sodass der Spieler, falls nötig, einen Kapitän mit einer größeren Anzahl von Fertigkeitspunkten rekrutieren kann:
    • Ein Kapitän ohne Fertigkeiten wird kostenlos rekrutiert.
    • Ein Kapitän mit 6 Fertigkeitspunkten ist für 900,000 Credits erhältlich.
    • Ein Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten steht für 1,750 Dublonen zur Verfügung.

 

  • Um die Fertigkeiten neu zu verteilen, werden wie bisher Elite-Kapitäns-EP oder Dublonen benötigt. Jeder Fertigkeitsabschnitt wird separat neu verteilt.
  • Die Kosten der Umverteilung für eine Sektion bei einem Kapitän mit 21 Fertigkeitspunkten betragen 525 Dublonen oder 500,000 Elite-Kapitäns-EP. Die Kosten für 19 Fertigkeitspunkte bleiben unverändert.
  • Ein Kapitän ohne Spezialisierung für ein bestimmtes Schiff kann diesem Schiff nicht ohne Umschulung zugewiesen werden. Diese Regel gilt nicht für Premium- oder Spezialschiffe.
  • Ihr könnt auf einem Schiff ohne Kapitän in die Schlacht ziehen. In diesem Fall wird die Erfahrung des Kapitäns nicht gutgeschrieben.
  • Die Erfahrung, die erforderlich ist, um einen Kapitän auf ein anderes erforschbares Schiff umzuschulen, wird um die Hälfte reduziert. Die Fertigkeiten funktionieren erst, wenn der Kapitän die Umschulung abgeschlossen hat.
  • Die Kosten für die Umschulung des Kapitäns ändern sich:
  • Da die Umverteilung der Fertigkeiten des Kapitäns viel seltener erforderlich sein wird, werden die Kosten für die Umschulung in Dublonen von 500 auf 750 Dublonen erhöht.

 

Die Liste der aktualisierten Fertigkeiten ist hier verfügbar: Liste der Fertigkeiten (aktuell nur auf Englisch verfügbar)

Eine inoffizielle deutsche Übersetzung der Fertigkeiten von Hurz findet ihr hier.

 

Bitte beachtet, dass sich die Fertigkeiten und auch ihre Namen noch ändern können und nicht die finale Version wiederspiegeln.

 

Bitte beachtet, dass alle Informationen im Entwickler-Blog vorläufig sind und sich während der Tests ändern können. Alle vorgestellten Funktionen können noch verworfen werden oder auch so auf dem Live-Server landen. Die endgültigen Informationen werden auf der Website unseres Spiels veröffentlicht.

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,955 posts
1,929 battles
2 minutes ago, Godzilla1702 said:

Die Liste läßt sich nicht aufrufen

Gebe ich weiter. Anscheinend sind das wohl zu viele Aufrufe für Microsoft Sharepoint.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
266 posts
11,422 battles

Servus,

 

Ein Rework ist eine gute Idee, schauen Wir ob es funktioniert und auch etwas bringt.

Ob Mittelartilleriebuilds ohne manuelles Feuern gleich effektiv sind bleibt abzuwarten.

Oder viele viele andere Builds, war oben nur ein Beispiel..

Ob zwei Reworks gleichzeitig funktionieren werden Wir sehen, ich hoffe es.

Allein für CW´s wird man Kapitäne umskillen müssen ?!

Denn eine Möglichkeit kostenlos umzuskillen wurde doch abgeschafft, oder ?

Oder wird das dann wieder eingeführt ?

 

Aber wenn man einen 21er Kapitän nach der Änderung umskillen möchte könnte es dann Kosten :

 

2100 Dublonen oder 2 Millionen Elite-Kapitäns-EP !! Sind ja nur aufgerundet 7€ aber warum ?

 

Es widerspricht dem Free to Play Gedanken, wenn jemand ohne Geldeinsatz erstmal 2.000.000 Elite-Kapitäns-EP erfahren müsste.

Je nach Skill des Spielers kann das längern dauern, und er kann diese auch nicht in andere Kapitäne investieren.

Was bringt es wenn man einen 10 er entlässt und ein kleinen Teil mit Einsatz von Kredits dann als Elite-Kapitäns-EP wieder bekommt ?

Oder sogar Dublonen dafür ausgeben soll, bringt WG Umsatz und dem Spieler ?

 

Ist definitiv für Anfänger und Spieler ohne Geldeinsatz  oder Gelegenheitsspieler etwas benachteiligend, oder ?

 

Ab wann sammelt denn man nach dem Rework Elite Kapitäns EP ? 19er wie bisher ? Oder?

 

 

Umschulung wird mal eben 250 Dublonen teuerer , warum ?

Oder Du brauchst halt mehr Kapitäne, denkt sich WG, oder mehr Dublonen....

 

Gibt es nicht genug Baustellen ?

 

Die CV´s sind immer nocht nicht Final ! Jahr der CV´s 2025?

 

Die Desyncs werden gekonnt weg ignoriert , ja es regen sich Spieler auf, aber dann ist ja wieder Ruhe !

 

http://bigworldtech.com/technology/#bigworldserver

 

Und mal den Reiter mit der Bandbreitenregulierung lesen, dann erklären sich die Desnycs.

Hier die Übersetzung :

Die Bandbreitennutzung wird vom Server sehr streng kontrolliert, und der Betreiber kann die Übertragungsraten pro Spieler variieren, um die Bandbreitenkosten effektiv zu verwalten.
Die Detailgenauigkeit (LOD) und die Datenpriorisierung werden auf alle Änderungen und Ereignisse von Objekteigenschaften angewendet, um sicherzustellen, dass nur die wichtigsten Daten an den Client gesendet werden.
Die BigWorld Server LOD- und Datenpriorisierungsstrategien wurden aus jahrelanger Erfahrung in der Spieleentwicklung entwickelt.
Dies führt zu einer Lösung, die effektiv arbeitet, um die Bandbreitenanforderungen in realen Spielen zu minimieren.
 
Gefixt wurde nichts und es gibt auch keine Stellungsnahme mehr von WG zu dem Thema.
 
Die Hafen UI , AA INeffektivität gerade im Lowtier ( Es gibt immer noch Schiffe ohne AA oder unzureichender AA ) ,und viele viele Andere .... Baustellen.

 
  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Players
1,714 posts
10,710 battles

Bislang sieht es nach einem Nerf der Gunboat-DDs aus. Yeah. Aber mal abwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
918 posts
11,432 battles
Vor 11 Minuten, Captain_Chips sagte:

Gefixt wurde nichts und es gibt auch keine Stellungsnahme mehr von WG zu dem Thema.

Patchnotes vom 9.8er Patch schon gelesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,403 posts
18,193 battles
28 minutes ago, Captain_Chips said:

Denn eine Möglichkeit kostenlos umzuskillen wurde doch abgeschafft, oder ?

Oder wird das dann wieder eingeführt ?

Die Möglichkeit das zu erlauben hat WG weiterhin, das war immer ein temporäre Aktion und Möglichkeit die es einige Mal schon gab. Wie im Text steht, wird es natürlich bei so massiven Änderungen eine Weile möglich sein, seine Kapitäne kostenfrei umzubauen.
 

28 minutes ago, Captain_Chips said:

Ab wann sammelt denn man nach dem Rework Elite Kapitäns EP ? 19er wie bisher ? Oder?

Dann wenn der Kapitän den Elite-Status hat und das wird dann in Zukunft nach dem Erreichen des 21. Punktes sein. Die Elite Kaptiän EP sind ja nichts anderes als die EP die der Kaptiän vorher bekommen hat um aufzusteigen.

 

28 minutes ago, Captain_Chips said:

Und mal den Reiter mit der Bandbreitenregulierung lesen, dann erklären sich die Desnycs.

Desyncs haben erst einmal nichts bin Bandbreite zu tun, denn die Datenpakete die übertragen werden müssen sind so klein, da ist Bandbreite kein Problem. Das Desync kommt daher, dass der Server die Entscheidungen im Spiel trifft (Streuung, Treffer, Sichtbarkeit usw.) und das unter allen 24 Teilnehmern eines Gefechtes gleichzeitig verteilen muss. Da nicht jeder Spieler die gleiche Latenz hat und damit die Daten nicht synchron kommen, kann es zu Verschiebungen und Unterschieden kommen wo der Server das Schiff sieht und wo der Client meint es müsste sein. Gleiches gilt für die Anzeige usw. der Geschosse und ja, das ist vor einiger Zeit deutlich spürbarer geworden aber die Entwickler sind dran - wie WG das bereits mehrfach erklärt und beschrieben hat.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört in einen anderen Forenbeitrag.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,924 posts
12,466 battles

Grundsätzlich finde ich die Idee der Trennung als sehr gut.

Dazu mein wichtigster Gedanke:

 

 

Also wenn ich es mir so durchlese scheint es ein Nerf zu sein für BBs die auf Sekundär spielen wollen.

Manuelles Feuern der Sekundärbewaffnung gibt jetzt ab Stufe 7 60% Genauigkeit.

Schaue ich mir die Werte an die angezeigt werden, so sieht mir das nach einem Nerf aus, denn von 60% runter auf 35% macht ein Verlust von 25% was für deutsche Schiffe ein herber Schlag ist 

und mittlerweile ja auch für ein paar Ami BBs.
Ich hoffe ich bin total betriebsblind und ihr habt noch irgendetwas in der Hinterhand, wodurch man das ausgleichen kann, denn sonst muss ich echt im Strahl kotzen und .....mehr will ich lieber nicht

schreiben, bevor ich nicht genaueres weiß.

Ich kann nur sagen, bedenkt bei euren Änderungen immer wofür welche Schiffe der Nationen gemacht sind und Schiffe die eh nicht auf Sekundär gespielt werden scheinen davon zu profitieren.

Sekundärbuilds jedoch nicht.

Damit würdet ihr meine Lieblingsnation bzw. Klasse bzw. mein Spielstil in die Tonne treten.

Bitte lasst mich nur blind sein...

 

Secondary Armament Expert Increases the accuracy of secondary guns when a priority target is manually indicated

Maximum dispersion of shells for the secondary armament -35%

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,403 posts
18,193 battles
6 minutes ago, FrontenStuermer said:

Ich hoffe ich bin total betriebsblind und ihr habt noch irgendetwas in der Hinterhand, wodurch man das ausgleichen kann, denn sonst muss ich echt im Strahl kotzen und .....mehr will ich lieber nicht

schreiben, bevor ich nicht genaueres weiß.

     

Man beachten den Hinweis im spreadsheet, dass die Reichweite der Sekundärgeschütze bei den meisten Schlachtschiffen erhöht werden soll und diese auch mit Sekundärgeschütz-Fähigkeit auf beiden Seiten schießen und nicht mehr nur auf einer (dem gewählten Ziel zugewandte Seite). Dazu kommen einige Fähigkeiten die nochmals zusätzlich die Sekundärgeschütze verbessern.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,924 posts
12,466 battles
2 minutes ago, Hurz said:

Man beachten den Hinweis im spreadsheet, dass die Reichweite der Sekundärgeschütze bei den meisten Schlachtschiffen erhöht werden soll und diese auch mit Sekundärgeschütz-Fähigkeit auf beiden Seiten schießen und nicht mehr nur auf einer (dem gewählten Ziel zugewandte Seite). Dazu kommen einige Fähigkeiten die nochmals zusätzlich die Sekundärgeschütze verbessern.

Ähm, vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber wenn ich die manuelle Sekundärbewaffnung skille, dann macht er das eh schon.

Somit wäre also aus deiner Aussage zu entnehmen, dass man Genauigkeit durch irgendetwas anderes tauscht.

Was da also genau kommen soll bleibt somit abzuwarten ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,403 posts
18,193 battles
Just now, FrontenStuermer said:

Ähm, vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber wenn ich die manuelle Sekundärbewaffnung skille, dann macht er das eh schon.

Somit wäre also aus deiner Aussage zu entnehmen, dass man Genauigkeit durch irgendetwas anderes tauscht.

Was da also genau kommen soll bleibt somit abzuwarten ?

Wenn du aktuell Manuelle Sekundärbewaffnung ausgebildet hast, dann schießen deine Sekundärgeschütze nur dann, wenn du ein Ziel ausgewählt hast und auch nur auf dieses Ziel. Ist das zur deiner linken Seite, schießt alles auf der linken Seite auf dieses Ziel, die rechte Seite schweigt aber. Hast du gar kein Ziel ausgewählt, dann schießt kein Sekundärgeschütz.

Nach dem Rework (so der Plan) werden die Geschütze immer schießen auf den nächsten Gegner, die erhöhte Genauigkeit gilt aber nur für das eine Ziel welches du ausgewählt hast.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
1,031 posts
4,363 battles

Ich mag ja Marksmann (T4 für BB). Immer schön die schlechten Spieler bei Laune halten:Smile_trollface:

Das selbe für Vigilance. Kostet nun 2 Punkte (momentan 3 oder?)

Aber interessant zu sehen welche Skills billiger und welche teurer werden.

(Beschuss Alarm bleibt T1 und Priority Target wird T2, mir Recht nehme immer ersteres:Smile_trollface:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
605 posts
7,623 battles

Der Skill für dds, 20% Genauigkeitmalus für gegnerische Shells ist nicht so gut, weil er mehr RNG ins Spiel bringt. Das CV Fighter gegnerische Flugzeuge sofort angreifen, ist eine super Idee, aber bitte nicht als Kapitänsskill, sondern immer. Dass Flugzeuge weniger Schaden durch Flakpuffs nehmen, ist ein unschöner Skill. Alle Skills, die den Torpedo Belt ignorieren oder den dmg für irgendwas erhöhen (AP, Bomben, Raketen, HE, SAP, Torps...) sind nicht so gut. Was hätte man denn einführen können, was sich die Community wünscht:  Sinnvolle AA Skills!

  • Cool 12
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,344 posts
22,155 battles
12 minutes ago, Borndl said:

Das selbe für Vigilance. Kostet nun 2 Punkte (momentan 3 oder?)

Leider wird der Skill zusätzlich zum exklusiven BB-Skill. Gerade im kompetitiven Bereich fand ich ihn auch auf DDs durchaus nützlich.

 

6 minutes ago, semiGM said:

Was hätte man den einführen können, was sich die Community wünscht:  Sinnvolle AA Skills!

Sign!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,991 posts
13,411 battles

@Sehales Nutzt doch bitte die Chance, bei den Beschreibungen klar zwischen Prozent und Prozentpunkten zu unterscheiden. "Ruthless" bräuchte zum Beispiel keine größere Erklärung, wenn da wirklich 15 Prozentpunkte stehen würden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,792 posts
14,383 battles

Ich denke nicht das ein Rework notwendig ist, ist aber vermutlich nicht mehr zu ändern.

Jetzt geht es darum durch Feedback die Änderung so anzupassen das da was Vernünftiges bei rauskommt.

 

  • die Erhöhung der Punkte von 19 auf 21 vergrößert nur den Unterschied zwischen neuen und erfahrenen Spielern
  • der BB IV Skill Marksman belohnt passives Fahren, nicht gut für das Team und die generalle Fahrweise von BB
  • der BB III Skill Armor Piercing belohnt ebenfalls passives Fahren, wer auf Distanz bleibt und wenig Schaden nimmt, macht extra Schaden...
  • es fehlt ein Skill für Kreuzer zur Verlängerung der Feuerreichweite von Kreuzer mit DD Waffen (Atlanta, Flint, usw...)
  • DD III Skill "BFT" wird abgeschwächt (von -10% auf -5%) und ist ebenso nicht mehr für Kreuzer mit DD Waffen verfügbar, was DD Waffen insgesamt schwächer macht (hier wäre es besser gewesen die problematischen Schiffe anzupassen als allen Schiffen mit DD Waffen einen drüber zu geben, aber das wurde mit IFHE ebenso gemacht)
  • die Skills, die ein Vorteil mit einem Nachteil ausgleichen, sind oft ihre Punkte nicht wert (CA III Demoman)
  • Feuerkraft von DD Waffen wird reduziert, Feuerchance wird reduziert, sieht sehr nach Vorteil für BB aus
  • Cool 17
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,436 posts
9,294 battles

Mal eine Frage:

Ein Kapitän der zukünftig als BB Kapitän geskillt  wird, kann nicht auf ein BC (Alaska, Ägir etc) gefahren werden, da dann die Skills nicht aktiv sind? Verstehe ich hoffentlich falsch oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,403 posts
18,193 battles
4 minutes ago, Dullman84 said:

Mal eine Frage:

Ein Kapitän der zukünftig als BB Kapitän geskillt  wird, kann nicht auf ein BC (Alaska, Ägir etc) gefahren werden, da dann die Skills nicht aktiv sind? Verstehe ich hoffentlich falsch oder?

Der Abschnitt an Fähigkeiten der aktiv ist wird durch die Klasse des Schiffes definiert auf das der Kapitän eingewiesen ist. Ist er auf die Bismarck eingewiesen ist der Schlachtschiff Abschnitt aktiv. Setzt du ihn auf die Hipper musst du ihn auf die Hipper einweisen und dann ist der Abschnitt Kreuzer aktiv. Unterschied zu jetzt: du musst nicht umskillen da die Abschnitte ja getrennt voneinander sind. Das Einweisen war ja auch jetzt schon nötig (abgesehen bei Premium-Schiffen - das bleibt wie bisher).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,436 posts
9,294 battles
Vor 6 Minuten, Hurz sagte:

Der Abschnitt an Fähigkeiten der aktiv ist wird durch die Klasse des Schiffes definiert auf das der Kapitän eingewiesen ist. Ist er auf die Bismarck eingewiesen ist der Schlachtschiff Abschnitt aktiv. Setzt du ihn auf die Hipper musst du ihn auf die Hipper einweisen und dann ist der Abschnitt Kreuzer aktiv. Unterschied zu jetzt: du musst nicht umskillen da die Abschnitte ja getrennt voneinander sind. Das Einweisen war ja auch jetzt schon nötig (abgesehen bei Premium-Schiffen - das bleibt wie bisher).

Ok, danke. Aber ich habe doch nur 21 Skillpunkte und kann doch nicht für alle Linien einen Kapitän sinnvoll skillen. Mir geht es hier insbesondere um die BCs da ich hier gerne auch mal mit einem BB-Kapitän unterwegs bin. Die Ägir war z.b. beim letzten Sprint mega stark mit einem Full Sec. Kapitän oder die Alaska teilt sich den Kapitän generell mit der Monti bzw. Alabama.

Ich würde es Schade finden wenn mir da die Flexibilität geklaut wird.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,792 posts
14,383 battles

Dein 21 Punkte Kapitän hat 21 Punkte für BB und 21 Punkte für Kreuzer.

Leider funktionieren die BB Skills nicht auf auf dem Superkreuzer. Auf denen funktionieren nur die Kreuzer Skills (es sei denn WG führt da eine Extraregelung ein).

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,436 posts
9,294 battles
Vor 9 Minuten, ColonelPete sagte:

Dein 21 Punkte Kapitän hat 21 Punkte für BB und 21 Punkte für Kreuzer.

Danke! Wer lesen kann...:Smile_hiding:

Vor 10 Minuten, ColonelPete sagte:

Leider funktionieren die BB Skills nicht auf auf dem Superkreuzer. Auf denen funktionieren nur die Kreuzer Skills (es sei denn WG führt da eine Extraregelung ein).

Das wäre wünschenswert 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
253 posts
1,022 battles
Vor 3 Stunden, Captain_Chips sagte:

Ist definitiv für Anfänger und Spieler ohne Geldeinsatz  oder Gelegenheitsspieler etwas benachteiligend, oder ?

Wer glaubt, dass irgend eine Änderung ausschließlich zum Wohle der Spieler passiert glaubt auch an den Weihnachtsmann :cap_happy:

So schön und interessant es auch verpackt wird...am Ende geht es nur um Dublos :Smile_coin:

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
9,708 posts
6,864 battles

Ich bin kein Fan von diesen „wenn nicht entdeckt +X“ aber ich mag die Idee, dass jede Klasse einen eigenen Skill-Tree bekommt. 
 

Es wäre schön etwas mehr Abwechslung in die Builds einer Klasse zu bekommen.

 

In sofern - ich finde es erstmal positiv aber hoffe, dass einige Skills noch verändert werden und dass KREUZER (also auch die Supercruisers) auch was von den BB Skills bekommen 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FBB]
Players
322 posts
16,896 battles

Kann ich dann trotzdem weiterhin IFHE als "funny build" mit einem z.b. Secundary BB nutzen? Da es ja jetzt explizit ein kreuzer Skill ist. Schränkt WG da nicht die vielfältigkeit ein, anstatt sie zu erhöhen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

×