Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
1st_MaaSeL

MaaSeL_TNO auf Twitch 24h - Stream im Anmarsch - (Tiefenentspannung garantiert)

5 comments in this topic

Recommended Posts

[D_G_F]
Players
2 posts
1,409 battles

Ahoi an alle Seebären und "Seebärinnen",

 

Ich bin MaaSeL, 42 Jahre alt/jung (man definiere das für sich selbst), spiele erst seit Ende Juni aktiv WoWs und streame sehr aktiv über Twitch ( MaaSeL_TNO auf Twitch )

Bevor der Gedanke aufkommt "ach, der Nächste der an die Weltherrschaft kommen möchte" sei gesagt: KORREKT! Ich WILL die Weltherrschaft erreichen... :cap_horn:

Ist natürlich völliger Humbug !!!

Streaming ist für mich ein schönes Hobby und das soll es auch bleiben. Ich gehe einer Vollzeitbeschäftigung in Freiburg nach, wohne jedoch in Hessen. Bedeutet ich bin Wochenendpendler und habe deshalb über die Woche Abends schlichtweg viel Zeit für Streaming. Am Wochenende wechselt das dann in die frühen Morgenstunden, danach ist Family-Time angesagt. :Smile_Default:

 

Die Streaming-Routine sieht bei mir wie folgt aus:

Mo - Do: Start spätestens 19:30Uhr - min. 23:00uhr

Freitag: Streamfrei

Sa + So: ca. 05:00Uhr - min. 09:00Uhr

Um ggf. Änderungen mitzubekommen könnt Ihr sehr gerne in unseren Discord kommen oder einfach im Streamplan vorbeischauen.

Es finden regelmäßig Events statt um gemeinsam unserem Hobby intensiv nachzugehen. So haben wir bereits mehrere 12h Streams durchgeführt. 2 davon haben sich auf 18h verlängert, schlichtweg weil die Stimmung im Chat und im Discord Voice Channel klasse war.

An den letzten beiden Wochenenden haben wir diverse Steam Keys (u.a. Horizon Zero Dawn) sowie einige Premiumschiffe verlost. Finanziert wurde das durch Streameinnahmen und durch einen edlen Spender.

Grundprinzip & Credo des Kanals: Alles kann - nix muss; Ich möchte mit dem Kanal aktiv gegen eine toxische Gaming-Landschaft wirken und etwas zurückgeben für viele tolle Spielstunden

 

An wen richtet sich der Kanal?

Im Prinzip ist das ja immer schwierig auf den Punkt zu bringen. Aber von den bisherigen Feedbacks und dem Chatverhalten her würde ich mal versuchen wollen das wie folgt zu nennen:

  • Lebenserfahrene Zuschauer (auch gerne jüngere), die kein Interesse an einem Chat haben, der zu 70% aus Abkürzungen und kryptischen Zeichenabfolgen besteht; Ihr habt die Fähigkeit ganze Sätze zu formulieren. Nutzt diese, levelt Sie hoch und Ihr werdet verstanden.
  • Neueingsteiger in World of Warships: Da ich selbst mich als Anfänger einstufe und täglich noch viele Fehler mache können wir zusammen lernen und uns austauschen. In meinen Streams sind diverse durchaus erfahrene Spieler anwesend, die sehr gerne auch weiterhelfen, wenn ich die Fragen dann mal nicht beantworten kann. Und zwar in einer Sprache, die man auch als Neuling verstehen kann ohne erstmal die Hälfte der Begriffe per WoWs-Wiki nachschlagen zu müssen. (sorry, an die Profis. Aber stellenweise ist es echt schwer zu folgen ;-) )
  • Hilfsbereite WoWs-Spieler: Jeder erfahrene Spieler, der (auch on Stream) Tipps und Tricks auf Lager hat ist herzlichst Willkommen. Ich nehme jedes konstruktiv formulierte Feedback an und versuche es so gut als möglich umzusetzen. Auch Tipps zu Skillungen von Kapitäten oder Schiffsausrüstung sind gerne gesehen. Hier bitte ich dann um Verständnis dafür, dass ich mir die Freiheit rausnehme die Empfehlungen zu meiner Spielweise anzupassen.
  • Tiefenentspannte Zuschauer: Wir haben alle genug Druck und Stress im Leben. Ob auf der Arbeit, private Probleme, gesundheitliche Leiden etc. etc.; Lasst uns während der Streamzeit entspannt miteinander umgehen um Abstand zur Alltagsroutine zu gewinnen.

 

KANALPUNKTE... was geht damit?

Kanalpunkte heißen bei uns "Gerippte" (hessisches Apfelweinglas). Mit diesen könnt Ihr direkten Einfluss auf meinen Spielverlauf am Abend nehmen, in dem Ihr mir vorgebt mit welchen Schiffen oder Schiffsklassen ich das nächste Match bestreite.

Außerdem wird es in Kürze einen Crowdfunding-Event geben für ein hochwertiges WoWs-Schiff, welches dann unter allen Spendern von "Gerippten" verlost wird.

Zusätzlich zu den Kanalpunkten sammelt Ihr "Bembel" (Krug zum Ausschenken von Apfelwein). Bembel können bei hochwertigeren Giveaways zur Teilnahme eingesetzt werden.

 

In unserem kleinen aber feinen Grüppchen wird viel gemeinsam unternommen und Zuschauer können über die gesammelte Währung im Kanal Einfluss auf die als nächstes zu spielende Schiffsklasse oder auch (mit etwas mehr Einsatz von Punkten) mir direkt das Schiff aus meinem aktuellen Pool nennen, das ich als nächstes fahren soll. Klarer Weise fahren wir auch zusammen. Ich bin hierbei auf keine Schiffsklasse oder Stufe festgelegt. Hauptsache wir haben etwas Spaß zusammen.

Bisher muss man sich dafür auch nicht in eine Warteliste eintragen... einfach kurz im Chat bescheid geben, und schon seid Ihr in der nächsten Runde dabei. :-)

 

Aktuell in der Planung sind "Tutorial-Streams" gemeinsam mit erfahrenen Kapitänen.

 

Der Twitch Kanal befindet sich im Auf- und Ausbau und nahezu täglich entstehen neue Ideen und Features sowie optische Anpassungen, die zum Teil sehr aktiv von der kleinen aber feinen Community mitgestaltet werden.

Generierte Einnahmen durch den Kanal werden zum wesentlichen Anteil wieder an die Community zurückgegeben in Form von Premium Schiffen, Steam-Keys und mal der einen oder anderen Vollversion.

Das hat sich alles schneller entwickelt als ich es erwartet habe. Daher sind derzeit die Emotes, neue Panels etc. pp. in der Mache. Dafür bitte ich um Verständnis.

 

Alla hopp! Ich würde mich freuen wenn Ihr mal reinschaut (und natürlich noch viel mehr, wenn Ihr etwas bleibt).

 

Viele Grüße & vielleicht bis bald

Euer MaaSeL_TNO

 

Fußnote: Ich spiele in erster Linie World of Warships. In den genannten 2 Monaten habe ich rund 210h WoWs on Stream gespielt. Aber es gibt auch immer wieder mal Storygames (aktuell Horizon Zero Dawn) oder ein paar Stündchen Rocket League, F1... whatever. Grund dafür ist, dass ich die Erfahrung gemacht habe irgendwann inhaltlich auszubrennen wenn ich überhaupt nichts anderes mehr als nur ein einziges Spiel zocke. Auch hier könnt Ihr Euch mit Vorschlägen natürlich einbringen.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,144 posts
13,875 battles

Tolle Idee, und schon hast du einen neuen Follower. Freue mich auf heute Abend :Smile_great:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
3,515 battles

Ist immer sehr Lustig und ich freue mich auf viele weitere Runden auf hoher See!

Entspannte Leute und trockener Humor garantiert - ich kanns nur wärmstens Empfehlen mal vorbei zu schauen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_G_F]
Players
2 posts
1,409 battles

Moin Moin Kapitäne !

 

Wir sind derzeit auf dem Weg zu einem 24h Stream. Die gesammelten Kanalpunkte (Gerippte) können für diesen Event gespendet werden. Sobald die 100% (500.000) erreicht sind wird der 24h Stream eingeplant.

Derzeit stehen wir bei 79% bei noch 8 Tagen Restlaufzeit.

 

Eventuell findet ja noch der/die ein oder andere noch den Weg zu uns. Es ist inzwischen ein sehr nettes Stammgrüppchen beisammen täglich. :-)


Euch allen gute Jagd und tolle Gefechte!

 

https://www.twitch.tv/maasel_tno

 

LG
MaaSeL_TNO

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×