Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
auftrag_1

Probleme im Hafen

13 comments in this topic

Recommended Posts

[AHOI-]
Players
57 posts
15,355 battles

Hallo,

 

bei mir fängt es im Hafen nach jeden zweiten Spiel zum "radeln" an ! Sprich um den Mauszeiger dreht sich so ein blaues Rad und danach kommt die Meldung das Spiel reagiert nicht.

Ich habe einen neuen PC , 200 Leitung , Einstellungen runtergesetzt , Spiel deinstalliert,Spiel repariert, nichts hilft !? Jemand noch eine Tipp 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,755 posts
13,445 battles

Wirkt wie Festplatten Probleme (Drehrad deutet meist auf Laden hin).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AHOI-]
Players
57 posts
15,355 battles

Ich hab jetzt paarmal mit meinem Sohn seinem ACC auf meinem PC gespielt, da gibt es keine Probleme!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,755 posts
13,445 battles

Dann Mal im Installationsordner die Preferences.txt (oder ini?) löschen und Spiel neu starten. 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
548 posts
Vor 15 Minuten, auftrag_1 sagte:

....................., da gibt es keine Probleme!?

Hallo,

 

Was für ein PC-System nutzt Du (CPU, Board)?

Wieviel RAM ist verbaut und wieviel Mhz hat der?

Was für ein Modell ist Deine Systemplatte?

Hast Dein System im WG-Center überprüfen lassen?

Welche Programme laufen im Hintergrund, die eigentlich nicht nötig sind?

Welches Betriebssystem?

 

MfG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, SkipperCH sagte:

Dann Mal im Installationsordner die Preferences.txt (oder ini?) löschen und Spiel neu starten. 

preferences.xml

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,628 posts
10,217 battles
Am 30.8.2020 um 13:37, auftrag_1 sagte:

Hallo,

 

bei mir fängt es im Hafen nach jeden zweiten Spiel zum "radeln" an ! Sprich um den Mauszeiger dreht sich so ein blaues Rad und danach kommt die Meldung das Spiel reagiert nicht.

Ich habe einen neuen PC , 200 Leitung , Einstellungen runtergesetzt , Spiel deinstalliert,Spiel repariert, nichts hilft !? Jemand noch eine Tipp 

Wenn du das Spiel schon neu installiert hast und trotzdem noch Probleme hast, könnte es auch sein das dein Virenscanner das laden beeinträchtigt.

Nehme mal deinen WOWS Ordner aus der Überwachung deines Virenscanners raus.

Ausnahme für die Firewall hast hinzugefügt?

Im WGC Spieleinstellungen kannst das machen.

Auch mal "Zusätzliche Software überprüfen" klicken.

image.png.3ac6313c5f1631f19b6f9e949bc6d165.png

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,495 posts
17,365 battles
Am 20.9.2020 um 13:27, auftrag_1 sagte:

Ich hab jetzt paarmal mit meinem Sohn seinem ACC auf meinem PC gespielt, da gibt es keine Probleme!?

Wenn alles gleich war, nur der Account ein anderer, würde ich @Sehales herbeirufen. Eventuell ist bei Deinen Account-Dateien serverseitig etwas im Argen. Das kann aber nur WG herausbekommen.

Stelle vorher aber nochmal sicher, dass auf dem gleichen System mit der gleichen Spielinstallation ein Account problemlos läuft und ein anderer nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,955 posts
1,929 battles
On 9/20/2020 at 1:27 PM, auftrag_1 said:

Ich hab jetzt paarmal mit meinem Sohn seinem ACC auf meinem PC gespielt, da gibt es keine Probleme!?

Hat er eventuell wesentlich weniger Schiffe und allgemein Sachen auf dem Account?

Falls du weiterhin nicht weißt woran es liegt, kontaktiere bitte den Support. Ich habe nur begrenzt Einsicht in die Serverlogs. Da kann ich nicht viel machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AHOI-]
Players
57 posts
15,355 battles

Gibt es eine Möglichkeit die Freundesliste zu löschen oder muss jeder Spieler einzeln gelöscht werden ? Das könnte auch noch ein Grund sein, wenn die zu groß ist ! Und das ist Sie bei mir sicher 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
1,088 posts
15,547 battles

Ich kapiere den Thread mal da ich auch Probleme im Hafen habe.

 

Wenn ich die Werft Waffenkammer oder ähnliches aufrufen möchte im Hafen kommt zwar der Bildwechseln z.B. zur Werft und bleibt dan hängen entweder mit sieht man die Werft nur ausgegraut und dem Ladebalkensymbol. 

Oder aber die Wert wird nur teilweise geladen.

 

Erst nach mehreren Versuchen bekomme ich die Werft zu sehen wie es sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
563 posts

ist bei mir genauso, doch nur wenn ich zum ersten mal dahin schalte. Ich habe aber die erfahrung gemacht einfach nix zu tun und nach 5min ladezeit öffnet sie sich vollständig. Beim nächsten mal in die Werft schalten geht es dann schnell und normal.

hast du mal WG Check durchlaufen lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
1,088 posts
15,547 battles

Ja schon gemacht habe auch die Tage den Testserver komplett neu Heruntergeladen und selbst da ohne addons  die selben Probleme.

 

Bei mir drücke ich solange Esc und versuche es neu zu laden wenn der PC 10sec oder so nichts macht.

 

Naja irgendwann ging es dann meist

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×