Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

Hizen

103 comments in this topic

Recommended Posts

[HMPF]
Players
114 posts

Ich hab bisher 56 Runden in Random mit ihr gedreht und bisher gefällt sie mir ganz gut. Manchmal gibt es Ausreißer, aber alles in allem finde ich die Trefferquote mit ihr solide. Besser als mit den Franzosen oder Deutschen Schlachtschiffen. Sie ist im kiten allerdings besser als im pushen und frisst sehr viele cits durch die Nase wenn man nicht aufpasst wen man vor sich hat. Zur Zeit mein Lieblings BB und spielt sich eher wie ein Nachfolger der Amagi als die Izumo. 

Ich bin zufrieden mit ihr. :cap_cool:

Players
6,601 posts
13,828 battles
22 minutes ago, Chaoskraehe said:

Ich hab bisher 56 Runden in Random mit ihr gedreht und bisher gefällt sie mir ganz gut. Manchmal gibt es Ausreißer, aber alles in allem finde ich die Trefferquote mit ihr solide. Besser als mit den Franzosen oder Deutschen Schlachtschiffen. Sie ist im kiten allerdings besser als im pushen und frisst sehr viele cits durch die Nase wenn man nicht aufpasst wen man vor sich hat. Zur Zeit mein Lieblings BB und spielt sich eher wie ein Nachfolger der Amagi als die Izumo. 

Ich bin zufrieden mit ihr. :cap_cool:

Dann spiele mal eine JB, dann weißt du was wirklich gut ist.

Hat auch überall nur 32mm auf Deck, abgesehen von der Superstructure.

Somit easy abzufackeln.

Das Sigma von 1.7 ist auch auf vielen Videos und auch in den Streams gut zu sehen.

Da spiele ich lieber ne Alsace oder Friedrich.

[HMPF]
Players
114 posts
Vor 8 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Dann spiele mal eine JB, dann weißt du was wirklich gut ist.

Hat auch überall nur 32mm auf Deck, abgesehen von der Superstructure.

Somit easy abzufackeln.

Das Sigma von 1.7 ist auch auf vielen Videos und auch in den Streams gut zu sehen.

Da spiele ich lieber ne Alsace oder Friedrich.

Ich hab die Jean Bart, Hizen macht mir weit mehr Spaß. 

• Funny 1

Players
6,601 posts
13,828 battles
1 minute ago, Chaoskraehe said:

Das ist doch ok, nur deine Aussage war einfach, dass sie besser ist als die Franzosen unter anderem und das bezweifel ich ganz stark.

Es ist halt ein Unterschied, ob ein Schiff jemanden Spaß macht oder man damit auch ein gutes Schiff hat ;)

Players
509 posts
10,237 battles

Bisher hat die auf mich auch wenig Eindruck im gefecht gemacht, nach den nerfs war das Thema eigentlich schon durch für mich...kam halt nur auf den Preis nach Grind an. Und da sind mir für das Schiff die 5k einfach zu viel. Ansonsten war das werft Event bisher immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und konnte man bei vollem Grind gut mitnehmen, wie ich finde. Abgesehen von der PR. Und jetzt auch die hizen.

Sorry wg aber das lockt nicht...

[NFNL]
Weekend Tester
1,223 posts
6,565 battles
Vor 1 Stunde, Chaoskraehe sagte:

Ernsthaft? Mh.

Die Jean Bart ist meiner Meinung nach das stärke Schiff. Sie macht mir auch weit mehr Spaß als die Hizen. Aber ich muss noch einige Gefechte machen um das abschließend bewerten zu können.

[HMPF]
Players
114 posts
Am 9.1.2021 um 00:47, Cpt_Nuggetz sagte:

Ernsthaft? Mh.

Die Jean Bart ist meiner Meinung nach das stärke Schiff. Sie macht mir auch weit mehr Spaß als die Hizen. Aber ich muss noch einige Gefechte machen um das abschließend bewerten zu können.

Ja, ich spiele ungern mit der Jean Bart und würde sie für mich als Fehlkauf sehen.

• Cool 1

[-SBG-]
Alpha Tester
890 posts
7,334 battles

Hab zwar nur ein paar Runden.

Nette Wendigkeit für so nen Riesenkahn.

Scheinbar haben sie bei mir in der Werft Panzerplatten vergessen beim Zusammenbau. Das Ding ist ja gefühlt schwächer gepanzert als meine Stalin oder Petro.

Trefferbuild ist OK, nur die MiniRange gepaart mit dem Mega Reload, puuh nicht mein Fall.

Aktuell kann ich nur sagen sehr schlechte Investition in meinen Augen, da machte die PR schon mehr her.

[BAWA]
Players
5 posts
4,404 battles

Zunächst einmal: Hizen wird mit "i" gesprochen und stimmhaftem "s". Das Ding heißt nicht HAISEN!!!

Zum Schiff:

Die Hauptgeschütze streuen wie eine Gießkanne völlig willkürlich. Auch mit geskilltem Kapitän und angeblichem Zielgerät ist die Streuuung ein schlechter Witz. Lediglich bei komplett Breitseite zeigenden Schlachtschiffen wird dann eben die gesamte Länge des gegnerischen Schiffes mit Granaten eingedeckt. Ansonsten darf man sich selbst über Mitteldistanz oft nur über einzelne Trefferchen freuen. Der Schaden hält sich darüberhinaus extrem in Grenzen. Durchschlag wie bereits mehrfach hier im Thread erwähnt, ist nicht erwähnenswert. Es hagelt Abpraller auf praktisch allen Schiffen. Zitadellen treffen? Nur bei anderen Hizen!

Entscheiden Sie sich gleich zu Beginn, ob Sie lieber so gut wie gar nicht schiessen, oder keine Reichweite haben wollen. Gut, die Reichweite bringt auch nichts, da der Pott ja so pervers streut.

Die Panzerung ist praktisch nicht vorhanden, sodaß auch gewinkelt Kreuzer mit AP mühelos alles durchschlagen. Das einzig gute daran: Wenigstens eine andere Hizen können dann die eigenen Murxgranaten durchschlagen.

Der Pott ist unfassbar träge. Zwar ist der Wendekreis gut, aber das Ding lenkt sicht wie eine aufgequollene Seekuh.

Die Sekundärbewaffnung ist ganz ordentlich, aber auf der Hizen in Kombination mit der minderwertigen Panzerung auch nicht zu gebrauchen, da man viel zu nah an den Gegner heranfahren muß.

Das Design ist gelungen, die Tarnungen, die dabei sind, sind nett anzuschauen.

Die Frage bleibt, was sich WG bei dem Schiff gedacht hat, da es wirklich kein Land sieht.

• Cool 3

[BAWA]
Players
5 posts
4,404 battles

Also schön, nach ein paar Matches mehr fällt die Beurteilung etwas besser aus:

Zwar streuen die Hauptgeschütze nach wie vor sehr schlimm, allerdings läßt sich das etwas kompensieren, indem man nicht Salve, sondern Einzelfeuer auf Distanz schießt. Funktioniert zumindest bei mir. Auf mittlere (ca. ab 13km) Distant geht auch Salve, oder gegen Zerstörer im Nahbereich.

Das Schiff ist offensichtlich zur Jagd auf Kreuzer ausgelegt und macht hier dann auch einen halbwegs vernünftigen Job. Die Auswahl der Ziele ist mit besonderer Bedacht zu wählen, sodaß nur Breitseite zeigende Schlachtschiffe überhaupt in Frage kommen, oder wenn sich gar nichts anderes als Ziel anbietet.

Die Hizen ist kein Schiff für die erste Reihe, sondern spielt sich eher wie die Großkreuzer (Yoshino, Alaska, etc.), allerdings mit AP. Reichweite und Feuerrate passen dann ganz gut zur Support-Rolle.

Die Panzerung ist eigentümlich verteilt, denn ab und zu hält sie von vorne insbesondere gegen schwächere Kaliber (38er und drunter), manchmal aber auch nicht. Hier kommen dem Schiff die wirklich hervorragenden Schußwinkel der Hauptbatterie zu gute.

Tatsächlich ist die Hizen etwas beweglicher als Izumo oder Yamato, fühlt sich aber dennoch ziemlich träge an.

Grundsätzlich tut ich die Hizen im Vergleich mit anderen Schlachtschiffen auf IX etwas schwerer, Schaden zu machen. Hier scheint aber mit der neuen amerikanischen Schlachtschifflinie oder der Strasbourg ein Trend von WG erkennbar zu sein.

• Cool 1

Players
4,399 posts
21,843 battles

Hinten, als Unterstützer, ist sie super.

Der Winkel der hinteren Türme nach vorne, ist ok.

MA: egal, dank mieser Positionierung und geringer Anzahl

FlaK: uninteressant, kaum zu verbessern

Beste Kampfdistanz: 15-20km

Munition: primär AP, HE ist auch ganz lustig.

Beweglichkeit: ob

Bei Fähigkeiten, hsbe ich mich für Überlebensfähigkeiten entschieden.

Zzgl. Turmdrehrate und Tarnung.

Adlerauge  ist ne Option.

Gut im Kampf gegen Kreuzer, gegen Zerstörer hilft die Menge an Geschossen.

Nach vorne, geht's erst gen Ende.

Interessanter als Izumo, Musashi oder Yamato, da für statische Spielweise völlig ungeeignet.

Spassig, alles in allem.

Players
149 posts
5,035 battles

Moin, kann es sein, dass der Kahn bei den Unterhaltskosten sehr gut wegkommt? Ist mein erstes 9er Schiff und ich habe den Eindruck, die Kosten liegen niedriger als bei manchem 8er...

Mfg

Players
171 posts
6,850 battles
Vor 2 Minuten, Tank_TEC sagte:

Moin, kann es sein, dass der Kahn bei den Unterhaltskosten sehr gut wegkommt? Ist mein erstes 9er Schiff und ich habe den Eindruck, die Kosten liegen niedriger als bei manchem 8er...

Mfg

Permatarnung Bonus vielleicht?

Players
149 posts
5,035 battles
7 minutes ago, Hampenpampen said:

Meine einfache Frage lautet: Ist sie die 4x 1950 Dublonen wert?

Das ist jetzt egal, da ich das Teil seit gestern habe. Ich meinte die Kosten pro Gefecht in Credits....

Mfg

Tank_TEC

Players
171 posts
6,850 battles
Vor 8 Minuten, Tank_TEC sagte:

Das ist jetzt egal, da ich das Teil seit gestern habe. Ich meinte die Kosten pro Gefecht in Credits....

Mfg

Tank_TEC

Ich hab sie noch nicht und bevor ich mir einen weiteren Pott in den Hafen stelle der dann verrostet wüsste ich gerne ob sie alles in allem die Dublonen wert ist... :cap_yes:

Players
4,399 posts
21,843 battles
11 hours ago, Hampenpampen said:

Muss man nicht haben.

Rest s.o.

• Cool 2

Players
3,444 posts
20,017 battles
Vor 20 Stunden, Hampenpampen sagte:

Nur dann, wenn du Sammler bist.

Es gibt haufenweise bessere Schlachter auf dieser Stufe. Ich wüsste keine Nische in der sie besondere Leistungen erbringen würde. Ich halte sowohl Musashi als auch Izumo für besser.

Bei mir verrostet sie im Hafen.

• Cool 2

Players
1,578 posts
18,012 battles
Am 6.2.2021 um 10:27, Hampenpampen sagte:

Gegenfrage : wären dir die anderen drei Belohnungen davor die 8k dubs wert? Wenn ja, ist die Hizen netter Beifang. Wenn nicht dann spar dir die dubs.

Ich hab mir die Stufen als Booster geholt, weil 2k Stahl und Weihnachts Container war es mir wert, das Schiff interessiert mich als Besitzer einer musashi eher wenig. 

• Cool 1

[KVA]
Players
352 posts
18,894 battles
Am 6.2.2021 um 10:27, Hampenpampen sagte:

Also ich habe das Startpaket für den Hafen gekauft, keine Ahnung was das derzeit gekostet hatte, aber ab dann kann man einfach die Werftaufträge machen, ohne noch etwas investieren zu müssen.

Nachdem ich vor kurzem mit den Aufträgen fertig war, habe ich dann auch noch aus dem "großen Container" einen Stufe 8 PanAsien DD gezogen.

[FGTM]
Players
45 posts
12,040 battles

Ich habe mir das große Starterpaket geholt, weil ich einen japanischen BB-Trainer brauchte. Irgendwie macht mir das Schiff Spaß, auch wenn sie nichts besonderes ist. Ich habe erst 17 Gefechte, aber davon 71% Winrate. Ich hatte schlimmeres erwartet, aber man könnte an dem Schiff noch etwas nachbessern. Am meisten stört mich die relativ kurze Reichweite. Um das zu kompensieren hätte ich gern einen schneller verfügbaren Aufklärer (am besten den von der Lazo :cap_cool:) oder eine etwas schnellere Nachladezeit, so dass man vielleicht statt dem Nachlademodul das Reichweitenmodul einbauen kann.

[KVA]
Players
352 posts
18,894 battles
Vor 3 Stunden, Cabrio1967 sagte:

Ich habe mir das große Starterpaket geholt, weil ich einen japanischen BB-Trainer brauchte. Irgendwie macht mir das Schiff Spaß, auch wenn sie nichts besonderes ist. Ich habe erst 17 Gefechte, aber davon 71% Winrate. Ich hatte schlimmeres erwartet, aber man könnte an dem Schiff noch etwas nachbessern. Am meisten stört mich die relativ kurze Reichweite. Um das zu kompensieren hätte ich gern einen schneller verfügbaren Aufklärer (am besten den von der Lazo :cap_cool:) oder eine etwas schnellere Nachladezeit, so dass man vielleicht statt dem Nachlademodul das Reichweitenmodul einbauen kann.

Also das Reichweitenmodul ist ja vorhanden, meine hat 23.6 KM Reichweite, geht dann auf Kosten der Nachladezeit, wie du ja schon beschrieben hattest

[MBHH]
Players
799 posts

Habe heute aus dem Nichts mit der Hizen meinen bisherigen Damage Record gebrochen (208k) und das, obwohl das Spiel an und für sich nichts besonderes war. Das Schiff macht schon Spaß und wenn man kein anderes japanisches high-tier Premiumschiff hat, ist das schon mehr als angemessen.

Mit den ganzen anderen Goodies kann ich auf jeden Fall sagen, dass sich das Event gelohnt hat! Hatte das kleine Starterpaket gekauft und in dem Mega-Gift Container war noch die Ochakov (T8) on-top.

Players
171 posts
6,850 battles

In der allerersten Runde mit dem Schiff habe ich meinen persönlichen Damage Rekord gebrochen. Leider eine Niederlage. Erster im gegnerischen Team war übrigens auch eine Hizen.

shot-21.02.14_01.51.34-0473.jpg

Players
4,399 posts
21,843 battles

Es ist, immer mal wieder, recht amüsant, wenn der gegner die Hizen unterschätzt......

Es ist jetzt zwar keien Yamato...... aber das man gut gewinkelt, alle Rohre einsetzen kann, ist oft ne böse Überraschung.

shot-21.04.10_10.50.33-0139.jpg

• Cool 1
  • Funny 1

Sign in to follow this