Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

Z-44

28 comments in this topic

Recommended Posts

[BLN65]
Players
69 posts

Auf dem Devblog wurde die Z-44, ein Typ 1936B Zerstörer auf Tier IX, vorgestellt. Als Besonderheit soll sie über zwei Fünffach-Torpedowerfer mit kurzer Ladezeit und hoher Feuerreichweite verfügen, muss allerdings dafür im Gegenzug auf die sonst bei deutschen Schiffen übliche Hydroakustische Suche verzichten.

phpdHlGDo.thumb.jpg.36feb8b5a2c6d41619eee99218a7543b.jpg

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

Spoiler

Z-44, Tier IX

Hit points – 19,400. Plating - 19 mm.

Main battery - 5x1 128 mm. Firing range - 11.1 km.
Maximum HE shell damage – 1,500. Chance to cause fire – 6%. HE initial velocity - 830 m/s. Maximum AP shell damage - 3,000. AP initial velocity - 830 m/s.
Reload time - 4.2 s. 180 degree turn time - 22.5 s. Maximum dispersion - 98 m. Sigma – 2.00.

Torpedo tubes - 2x5 533 mm. Maximum damage - 13,700. Range - 12.0 km. Speed - 64 kt. Reload time - 85 s. Launcher 180 degree turn time – 7.2 s. Torpedo detectability - 1.3 km.

AA defense: 7x4 30.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second - 365, hit probability - 95 %, action zone 0.1-3.0 km;

Maximum speed - 36.5 kt. Turning circle radius - 670 m. Rudder shift time – 4.4 s. Surface detectability – 8.1 km. Air detectability – 3.7 km. Detectability after firing main guns in smoke – 3.1 km.

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Smoke Generator (Action time 20 s; duration time 77 s; reload time 160 s; charges 3)
Slot 3 - Engine Boost 

Players
1,196 posts
15,492 battles

Benham > Z44 was Torpedo Boot angeht 

Z46 > Z44 was Gunboat angeht

Prognose :WG kassiert die torps zugunsten von 10km Fischen und verschiebt es wie die letzte Premium Z auf t8. 

• Cool 1
  • Bad 1

Players
1,996 posts
9,054 battles

das Concilment Uff das Concilment UFFFF....8,1 KM Tarnwert sprich man kommt am ende auf was? 6,5 KM und das auf T9, Torp DMG ist auch eher mäh  und bei den Torpgaps die es gibt, reload ist jetzt auch nicht sooo gut...nur das die Torps erst bei 1,3 km aufgehen und doch noch recht schnell sind im vergleich dazu ist in Ordnung.

Abwarten ws noch wird aber schwierig...AA ist jetzt auch eher schei..e man geht auf bevor die AA überhaupt feuert, seh bei dne stats nur die short range AA stimmt das?

Players
1,196 posts
15,492 battles
Vor 3 Minuten, muelltonne_steel sagte:

das Concilment Uff das Concilment UFFFF....8,1 KM Tarnwert sprich man kommt am ende auf was? 6,5 KM und das auf T9, Torp DMG ist auch eher mäh  und bei den Torpgaps die es gibt, reload ist jetzt auch nicht sooo gut...nur das die Torps erst bei 1,3 km aufgehen und doch noch recht schnell sind im vergleich dazu ist in Ordnung.

Abwarten ws noch wird aber schwierig...AA ist jetzt auch eher schei..e man geht auf bevor die AA überhaupt feuert, seh bei dne stats nur die short range AA stimmt das?

AA ist eben quasi non-existent, ähnlich wie bei der Benham...

und da drängt sich dann eben der Vergleich auf: Benham hat besseren Tarnwert, bessere Manövrierfähigkeit (Geschwindigkeit, Ruderstellzeit, Wendekreis) und nur bei den HP nen Nachteil. Dafür hat sie den besseren Nebel, den besseren Gun-DPM (130k vs 107k), deutlich mehr Torpedo-DPM wenn sie wedelt (121.6*2 = 243k vs 137k) bei etwas geringerer Reichweite. 

Aus meiner Sicht kann WG das Teil so wie es ist auf T8 setzen und es wäre nicht OP. Ogne hat bei ähnlichem Reload (92 vs 85) und gleicher Torp Anzahl einen höheren Alpha-Schaden. Gut, die Torps laufen kürzer und langsamer, die Kanonen haben eine geringere DPM., Aber dafür  mit einem besseren Tarnwert, besserer Flak, besseren Verbrauchsgütern (Heal+Def-AA). Und Ogne ist afaik auf T8 kein OP-DD... 

• Cool 6

Players
1,996 posts
9,054 battles

wenn sie ihr wie bei der Z35 den briten Nebel geben würden, muss ich sagen würde sich das Schiffe gleich besser lesen. Aber so wie jetzt ist sie einfach im niemandsland, oder einen Heal wie die Udaloi hat zb. aber so wird es schwer das ding auf T9 zu fahren, könnte ich mir vorstellen...wie es am ende aussieht weis man noch nicht

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Ich sehe da aber keinen zugewinn zur Z-46.

Eine Kanone weniger,  kann gerade mal 2 torpedos mehr als ihre Schwester auf die Reise schicken und muss dafür auch noch auf Tarnung und Hydro verzichten.

Wenn sie wenigstens noch die guten T9/T10 Kanonen der dt. Zerstörer hätte. aber das scheinen ja die T7er zu sein.
Wer bei WG denkt sich immer so einen halbgaren mist aus?

Wenn das Ding für Kohle oder gar stahl verkauft werden soll, muss da aber noch was kommen.

• Cool 12

[ESW]
Players
2,162 posts
8,310 battles
2 hours ago, Khaba_Gandalf said:

Aus meiner Sicht kann WG das Teil so wie es ist auf T8 setzen und es wäre nicht OP. Ogne hat bei ähnlichem Reload (92 vs 85) und gleicher Torp Anzahl einen höheren Alpha-Schaden. Gut, die Torps laufen kürzer und langsamer, die Kanonen haben eine geringere DPM., Aber dafür  mit einem besseren Tarnwert, besserer Flak, besseren Verbrauchsgütern (Heal+Def-AA). Und Ogne ist afaik auf T8 kein OP-DD... 

Also entweder braucht die Gute mehr Tarnung oder eben Hydro, so scheint sie etwas schwachbrüstig und untentschieden zu sein, was sie eigentlich können soll.

• Cool 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,066 posts
6,685 battles
Vor 2 Stunden, Maviba_76 sagte:

Eine Kanone weniger,  kann gerade mal 2 torpedos mehr als ihre Schwester auf die Reise schicken und muss dafür auch noch auf Tarnung und Hydro verzichten.

Wenn sie wenigstens noch die guten T9/T10 Kanonen der dt. Zerstörer hätte. aber das scheinen ja die T7er zu sein.

Wenn das Ding für Kohle oder gar stahl verkauft werden soll, muss da aber noch was kommen.

ne schwarze Camo und ne Flagge zack nen 62 Euronen Schild dran und ab geht die Reise in den EU Prem Shop

• Cool 1
  • Funny 5

[JUNK]
Players
695 posts
7,506 battles

Benham ist ein schlechter Vergleich...es gibt einen Grund warum es dieses Schiff vermutlich nie wieder geben wird... 

• Cool 1

Players
1,429 posts
6,028 battles

Wie schon bei Z-35 finde ich immer noch das der Zerstörer 1936 einfach nichts für Tier 9 ist. Es gibt genug andere Deutsche Zerstörer-Klassen die besser dafür geeignet sind.

• Cool 2
  • Funny 1

[7TEEN]
Players
743 posts
8,638 battles
Vor 7 Minuten, x_scheer109_x sagte:

Wie schon bei Z-35 finde ich immer noch das der Zerstörer 1936 einfach nichts für Tier 9 ist. Es gibt genug andere Deutsche Zerstörer-Klassen die besser dafür geeignet sind.

Aber das darf nicht !!! Die Deutschen dürfen nicht besser sein :cap_money:

• Cool 2
  • Boring 3

[5-DSF]
Players
2,880 posts
14,507 battles
2 hours ago, Maviba_76 said:

Premiumschiffe sollen ja auch etwas schlechter wie die Silberschiffe daher kommen. Ersatzweise dürfen die Prems, siehe Atlanta, Smolensk etc. auch gerne das besondere Etwas haben. Aber so, für ein Torpsboot zu wenig Tarnung, für ein Kanonenboot zu langsam drehende Lafetten, ist sie weder Fisch noch Fleisch.

Mal schauen, was WG daraus machen wird. Eine Z-46 nehmen, und diese mehr Richtung Torps- oder Kanonenboot anpassen, dass wäre natürlich keine Option. Viel zu einfach.

Players
1,196 posts
15,492 battles
Vor 41 Minuten, A3iou sagte:

Benham ist ein schlechter Vergleich...es gibt einen Grund warum es dieses Schiff vermutlich nie wieder geben wird... 

Ist ein Argument was ich nachvollziehen kann, aber auch gegen andere fällt der Vergleich mau aus:

Vs Fletcher:

- verliert knallhart das Kanonenduell

- schlechtere Agilitätswerte

- schlechteren Tarnwert

- schlechtere AA

- schlechteres Verbrauchsgut-Setup

- weniger Torp Alpha und DPM

+ hat 1,5km mehr Reichweite

vs Neustra:

- schlechtere Guns

- weniger HP

+ minimal bessere Agilitätswerte

- schlechteren Tarnwert

- schlechtere AA

- schlechteres Verbrauchsgut-Setup (deutlich!)

- schlechteren Torp Alpha

+ bessere Range+Reload/DPM (liegen aber keine Welten zwischen)

vs Z-46 gibt man für leichten Vorteil bei den Torps mMn deutlich zuviel auf, was Guns + Concealment + Verbrauchsgüter angeht. Ja, die Torps sind spürbar besser (Alpha, DPM, Reichweite), aber zu welchem Preis? Wenn man als Torpedo-DD (und das ist die Kiste bei den Trade-offs was guns+fehlendes Hydro angeht) als T9er vom Tarnwert von nem T8 Forschungsbaum-Russen geschlagen wird, sagt das mMn doch alles aus. 

• Cool 5

[JUNK]
Players
695 posts
7,506 battles

Ist doch gut das nicht immer die neuen Schiffe OP werden.... 

Aber das Schiff ist noch nichteinmal im test und somit ist alles noch WIP WIP... 

Was wurde über die Bommern hergezogen? Und nun war sie der Star im Ranked und ist auch im Random viel zu sehen... 

Im Gegensatz dazu die Petro und die Slava die viel höher eingeschätzt wurden und von denen nicht viel zu sehen ist..... 

• Cool 2
  • Funny 2

Players
1,196 posts
15,492 battles
Vor 9 Minuten, A3iou sagte:

Ist doch gut das nicht immer die neuen Schiffe OP werden.... 

Aber das Schiff ist noch nichteinmal im test und somit ist alles noch WIP WIP... 

Was wurde über die Bommern hergezogen? Und nun war sie der Star im Ranked und ist auch im Random viel zu sehen... 

Im Gegensatz dazu die Petro und die Slava die viel höher eingeschätzt wurden und von denen nicht viel zu sehen ist..... 

Bei dem Thema OP gebe ich dir recht und ja, es ist noch alles WIP. Ich sag nur so wie es aktuell aussieht ist es von den Stats her genauso wie die Z35 nen 8er und ich tippe einfach mal darauf das WG hier eher den einfachen Move auf T8 macht, als für T9 nachzubessern. Und auf T8 sehe ich das Schiff auch nicht als OP an. Der Tarnwert ist eben auch für nen T8 Schiff ziemlich mau...

Pommern...sehe ich in Zufall selten erfolgreich unterwegs, auch wenn man sie häufig sieht. Was aber daran liegt: Deutsches BB + Kohleschiff + Für Echtgeld zu haben, während bei Slava der Weg bisserl "steiniger" ist. Und das sie in Ranked bei 3vs3 auf kleinen Karten mit Seku+Hydro+Torps gescheit funzt keine große Überraschung. Ob es bei nem normalen Ranked in naher/ferner Zukunft genauso läuft? Abwarten...

• Cool 3

[JUNK]
Players
695 posts
7,506 battles

Sie ist besser als die z35 und die ist auf T8 eigentlich recht gut bis sehr gut... 

Mir Persönlich stört bei der z44 weder das Concealment noch die dpm oder das fehlende Hydro sondern das es nicht die C/41 guns der z46/Z52 sind sondern die viel schlechteren C/35 guns, die hat schon die T61 auf T6..... 

• Funny 1

Beta Tester
1,839 posts
14,310 battles
On 8/28/2020 at 6:54 PM, A3iou said:

Weil es demnächst wohl die Kitakami gibt?

Abgesehen von den relativ vielen Torpedos hat die Benham nicht wirklich was, das eine Fletcher nicht besser könnte. Und ich rechne mal damit das es die Benham spätestens in Weihnachtscontainern wieder gibt, genau wie die anderen Schiffe die eigentlich nicht mehr verfügbar sind.

Von den bisherigen specs her finde ich die Z-44 auch nicht so berauschend. m.E. sind es die etwas besseren Torpedos nicht Wert, wenn man sieht auf was man dafür im Vergleich zur Z-46 verzichtet. Wenn die Torpedos wenigstens noch etwas mehr Reichweite hätten, aber mit 12 km ist man schon in Radarreichweite und davon ist seit dem RU-Kreuzer split mehr als genug unterwegs.

Ist so ähnlich wie wenn man die Gearing mit der Somers vergleicht. Ich finde da z. B. auch nicht das die 2 Torpedos mehr und der etwas bessere Tarnwert es Wert sind auf so viel Kanonenfeuerkraft und Luftabwehr zu verzichten. Somers würde ich mir effektiv nur als Sammelobjekt in den Hafen stellen und weil es der einzige Stahl-DD ist den man z. Z. bekommen kann.

[SNAPE]
Players
140 posts
1,817 battles
Am 28.8.2020 um 19:14, x_scheer109_x sagte:

Der Marine-Sachverständige No.1 hat sein Urteil abgebeben.

Na da hat Wargaming ja wieder aufgehorcht :cap_haloween:

Am 28.8.2020 um 19:22, CptXer0 sagte:

Aber das darf nicht !!! Die Deutschen dürfen nicht besser sein

Können wir diese Phrase oben anpinnen, damit sie nicht ständig auf jeder Seite wiederholt wird

• Boring 2

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles
Vor 3 Stunden, Black_Sheep1 sagte:

Weil es demnächst wohl die Kitakami gibt?

Erst mal abwarten ob sie es überhaupt ins Spiel schafft, und wenn in welchem Zustand.
Vielleicht wird daraus ja auch noch eine T10 Ochotnik mit weniger guns... Ich kann mir gut vorstellen, das sie die Reichweite der Torpedos noch veringern werden.
Aus mehreren Gründen wäre das vllt sogar sinnvoll.

Am 28.8.2020 um 16:05, muelltonne_steel sagte:

wenn sie ihr wie bei der Z35 den briten Nebel geben würden, muss ich sagen würde sich das Schiffe gleich besser lesen. Aber so wie jetzt ist sie einfach im niemandsland, oder einen Heal wie die Udaloi hat zb. aber so wird es schwer das ding auf T9 zu fahren, könnte ich mir vorstellen...wie es am ende aussieht weis man noch nicht

Dann muss der Tarnwert aber auch noch massiv weiter nach unten und die Geschwindigkeit nach oben. Ohne Hydro und mit dem Tarnwert wird man mit Britrennebel alleine wohl nicht so glücklich.

• Cool 1

Players
1,196 posts
15,492 battles
Vor 2 Stunden, Maviba_76 sagte:

Dann muss der Tarnwert aber auch noch massiv weiter nach unten und die Geschwindigkeit nach oben. Ohne Hydro und mit dem Tarnwert wird man mit Britrennebel alleine wohl nicht so glücklich.

Wobei der Briten Nebel im Bezug auf Flucht und CV Schutz völlig ausreichend ist, bzw. sogar Vorteile hat. 

Aus der Sicht wäre der Nebel schon okay, macht für mich aus dem Kahn aber immer noch keinen t9 DD. Das die Kanonen sogar nur t6 Niveau haben ist mir dabei noch nicht mal aufgefallen, das macht es nicht besser. 

Aber warten wir mal ab was sich vor oder nach dem aufspielen auf den live Server noch ändert, glaub nicht das die Kiste ohne Änderungen durch die ersten Monate kommt. 

• Cool 2

Beta Tester
1,839 posts
14,310 battles
2 hours ago, Maviba_76 said:

Erst mal abwarten ob sie es überhaupt ins Spiel schafft, und wenn in welchem Zustand.
Vielleicht wird daraus ja auch noch eine T10 Ochotnik mit weniger guns... Ich kann mir gut vorstellen, das sie die Reichweite der Torpedos noch veringern werden.
Aus mehreren Gründen wäre das vllt sogar sinnvoll.

Das die Torpedoreichweite beschnitten wird glaube ich eher nicht, da der Nebel und die Reichweite der Torepdos die Kiste erst T10 tauglich machen.

[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
3,301 posts
8,132 battles

Anstatt mehr und mehr Kopien der Selben Schiffe abzuändern würde Ich es eher begrüßen mal die neuen Designs dazu zu holen. Wie zum beispiel den Zerstörer 1945

zerstorer1945.gif

https://www.german-navy.de/kriegsmarine/ships/destroyer/zerstorer1945/index.html

4x2 128mm Mehrzweckgeschütze

2x4 Torpedoes.

Allgemein wäre ein Deutscher DD Split sehr Schön

Denn immoment gehen die Deutschen DDs mit der Z52 nur bis zum 1942C Design.

Rank 10 Premium wäre der Zerstörer 1944 den Ich oben beschrieben habe.

Rank 10 Tech Tree wäre Spähkreuzer D40

3x2 15cm Kanonen, Catapult Flieger, 2x2 88mm Secondaries, 2x5 Torpedoes.

Leider kein Bild.

Rank 9 Tech Tree wäre Spähkreuzer D38

3x2 15cm Kanonen, 1x2 88mm Secondaries, 2x5 Torpedoes

spahkreuzer.gif

Rank 8 Tech Tree wäre Zerstörer 1938A/Ac

3x2 15cm Kanonen, 1x2 88mm Secondaries, 2x5 Torpedoes

zerstorer1938a.gif

Rank 7 Tech Tree wäre Z34 von der 1936A (M) Klasse

1x2 and 3x1 15cm Kanonen 2x4 Torpedoes

1280px-Captured_German_destroyer_Z39_und

Rank 6 Tech Tree wäre die Z29 ein Klasse 1936A Zerstörer

1x2 and 2x1 15cm Kanonen 2x4 Torpedoes

Z_29-ZerstoererTyp36A-USN_Photo_from_194

Rank 5 Tech Tree wäre die Z8 ein Klasse 1934A Zerstörer  (Die Z8 war Orginal mit 128mm Kanonen ausgestattet. Wurde aber zu Testzwecken mit 15cm Kanonen ausgerüstet.)

4x1 15cm Guns 2x4 Torpedoes

german-destroyer-z8-bruno-heinemann-30a6

Die Lienie wären Torpedo DDs ähnlich der Japanischne Linie.

Sie hätten also Langsam Nachladene Geschütze mit Niedriger DPS aber nem guten Alpha.

10-13km Torpedoes die Schnell Nachladen aber wenig Schaden machen.

Die DDs hätten kein Hydro aber in höheren Tiers ein paar Sekundär Geschütze und auf T10 einen Catapult Flieger.

• Cool 2
  • Boring 1

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles
Vor 4 Stunden, Black_Sheep1 sagte:

Das die Torpedoreichweite beschnitten wird glaube ich eher nicht, da der Nebel und die Reichweite der Torepdos die Kiste erst T10 tauglich machen.

Ja, aber ich habe etwas bedenken, obder Server   die Anzahl antorpedos packt, wenn sie ewig unterwegs sind

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,043 posts
6,511 battles

@SunleaderBitte übersetze deinen Beitrag hier auf Deutsch, andernfalls muss der Beitrag leider entfernt werden.

• Cool 4

[GIRL]
Players
2,592 posts
17,134 battles
Am 28.8.2020 um 16:27, Maviba_76 sagte:

Naja, wenn man beim Tarnwert auf 6km kommen würde wäre es ok, aber so besteht noch Optimierungsbedarf.

Sonst könnte es ein Ladenhüter werden.