Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Strasbourg - Tier VII

14 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
9,544 posts
7,988 battles

Hier bitte alles rein, was mit der Strasbourg zu tun hat: Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw.  :honoring:

image.png.d6f903196861791290be7659390cb6ec.png

Spoiler

Hit points – 52,600. Plating - 26 mm.

Main battery - 2x4 330 mm. Firing range - 19.1 km.
Maximum HE shell damage – 4,800. Chance to cause fire – 35%. HE initial velocity - 885 m/s. Maximum AP shell damage - 9,700. AP initial velocity - 870 m/s. Reload time - 21.0 s. 180 degree turn time - 36.0 s. Maximum dispersion - 253 m. Sigma – 1.70.

Secondary Armament:
3x4 130.0 mm, range - 5.0 km. Maximum HE shell damage – 1,900. Chance to cause fire – 9%. HE initial velocity - 840 m/s
2x2 130.0 mm, range - 5.0 km. Maximum HE shell damage – 1,900. Chance to cause fire – 9%. HE initial velocity - 840 m/s

AA defense: 2x2 130.0 mm, 3x4 130.0 mm, 4x2 37.0 mm, 8x4 13.2 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second - 150, hit probability - 70 %, action zone 0.1-1.5 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second - 30, hit probability - 75 %, action zone 0.1-3.0 km;
AA defense long-range: continuous damage per second - 120, hit probability - 75 %, action zone 0.1-6.0 km;
Number of explosions in a salvo - 3, damage within an explosion - 1,400, action zone 3.5 - 6.0 km.

Maximum speed - 29.5 kt. Turning circle radius - 730 m. Rudder shift time – 14.0 s. Surface detectability – 16.9 km. Air detectability – 9.6 km. Detectability after firing main guns in smoke – 14.2 km.

Available consumables:
Slot 1- Damage Control Party 
Slot 2 - Repair Party
Slot 3 - Main Battery Reload Booster (Duration time 20 s; main battery recharge time -50%; reload time 120 s; charges 4)
Slot 4 - Fighter/Spotting Aircraft

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining!

• Cool 5

[GIRL]
[GIRL]
Players
2,587 posts
17,119 battles
Vor 25 Minuten, ColonelPete sagte:

Bis jetzt kann ich nicht viel Doping erkennen.

Ich bekenne mich schuldig, ich habe vermutet und war naiv.

Die Werte sind unwesentlich besser bei den Geschützen inklusive Flak.

Alles andere ist gleich auch die HP.

Panzerung weiß ich nicht.

[CATS]
Players
26,667 posts
14,305 battles

Die Panzerung wäre interessant, da dort der historische Unterschied lag.

Sie sollte auch etwas mehr HP haben, da sie schwerer war und wegen Tier VII.

An der AA könnte man basteln, auch fiktional.

Die Laderate wurde fiktional verbessert, ist aber extrem kurz für die Kanonen/Türme. Da wäre eine Sigmaverbesserung zu bervorzugen.

Reloadbooster geht ok. Ist halt das WoWs Franzosen Gimmick.

• Cool 1

[BLN65]
Players
69 posts

Ich freue mich schon deshalb auf das Schiff, weil es endlich mal wieder ein historisches ist und keine WG-Phantasie...

• Cool 1

Alpha Tester
109 posts
7,858 battles

Ah, die Jean Bart für Leute, denen die Scharnhorst nicht taugt. 21s Nachladezeit verspricht ein ähnliches Spiel mit dem Adrenalinrausch wie schon auf der großen Cousine, dafür aber weniger Gimmicks wie Flak oder Maschinenboost. Hätte auf 1.8 Sigma gehofft, aber man kann nicht alles haben im Leben.

Moi schaun.

Players
58 posts
11,067 battles

Sieht bislang recht enttäuschend aus. Wenn ich im Hinterkopf behalte, was die Dunkerque für eine (Un)präzision hat, und diese hier nicht viel besser ist, weis ich nicht, ob ich sie mir holen soll. Ist ein historisches Schiff, ja, kommt aber wenn es so bleibt denke ich erstmal nur in den Hafen, wenn es so günstig auf seiner Stufe ist, wie die Dunkerque auf Tier 6.

• Cool 2

[GIRL]
[GIRL]
Players
2,587 posts
17,119 battles
Vor 2 Stunden, Armyofknights sagte:

Sieht bislang recht enttäuschend aus. Wenn ich im Hinterkopf behalte, was die Dunkerque für eine (Un)präzision hat, und diese hier nicht viel besser ist, weis ich nicht, ob ich sie mir holen soll. Ist ein historisches Schiff, ja, kommt aber wenn es so bleibt denke ich erstmal nur in den Hafen, wenn es so günstig auf seiner Stufe ist, wie die Dunkerque auf Tier 6.

Ich sehe da auch noch deutlichen Optimierungsbedarf, vom Stadium des Feintuning sind wir noch weit weg.

[A__S]
Beta Tester
538 posts
2,309 battles

Kommt definitiv auf den Preis an. Die Dunkerque habe ich im Hafen und spiele sie auch gelegentlich. Aber ich habe sowieso das Gefühl das WG im allgemeinen an der Genauigkeit der Geschütze rumgespielt hat. Irgendwie streuen die mehr als vorher. Also sind entweder sind die Rohre krumm oder ich habe das zielen verlernt. 

Anders kann ich mir nicht erklären das ich die Gegner fast nur noch (sprichwörtlich) Nass mache weil sämtliche Granaten einer Salve rings um die Gegner ins Wasser einschlagen

[GIRL]
[GIRL]
Players
2,587 posts
17,119 battles
Vor 13 Minuten, BfGCorsi sagte:

Kommt definitiv auf den Preis an. Die Dunkerque habe ich im Hafen und spiele sie auch gelegentlich. Aber ich habe sowieso das Gefühl das WG im allgemeinen an der Genauigkeit der Geschütze rumgespielt hat. Irgendwie streuen die mehr als vorher. Also sind entweder sind die Rohre krumm oder ich habe das zielen verlernt. 

Anders kann ich mir nicht erklären das ich die Gegner fast nur noch (sprichwörtlich) Nass mache weil sämtliche Granaten einer Salve rings um die Gegner ins Wasser einschlagen

In dem jetzigen Zustand bist Du mit der Dünnkirchen besser bedient.

Players
58 posts
11,067 battles

DIe Dunkerque ist ja bekanntlicherweise ein Schnäppchen, was den Euronen-Preis unter den BBs auf T 6 angeht...ich glaube wir wissen alle, warum das so ist. Und ich glaube, wenn ihre große Schwester so bleibt wie sie jetzt ist, wird WG sie wohl auch günstig verkaufen müssen...

Players
689 posts
7,481 battles

Ihr habt Sorgen,.... 

Die ist noch nicht einmal im Test daher ist noch alles WIP. 

[GIRL]
[GIRL]
Players
2,587 posts
17,119 battles
Vor 56 Minuten, A3iou sagte:

Ihr habt Sorgen,.... 

Die ist noch nicht einmal im Test daher ist noch alles WIP. 

Keine Sorgen ich habe die Dünkirchen.

Aber man muß bei den bisherigen Werten noch nicht mal anfangen zu testen, da kommt nur das raus was vorher schon offensichtlich war.

Naja müssen sie halt paar extra Runden drehen.

Sign in to follow this