Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Digitale gamescom 2020

64 comments in this topic

Recommended Posts

[CH-M]
Players
202 posts

Kurze Frage dazu: Nimmt man automatisch an dem Angebot (also dem "Spezialkampfauftrag") teil und muss ich dem Spiel vom 27.08-07.09. fernbleiben wenn ich diese Pandemie-Gamescom und alles was damit zusammen hängt, nicht unterstützen möchte? Oder kann man das irgendwie "abbestellen"?
Covid19.... alles klar.
Aber ich verstehe natürlich dass das Messegelände gebraucht wird. Um die ganzen Kranken unterzubringen die man sonst in keinem KKH findet.

• Cool 5
  • Boring 3
  • Bad 13

Players
38 posts
9,634 battles

also einfach ausgedrückt, ich muss euch eine stunde lang beim schwafeln uns "selbst beweihreuchern" zuhören und zusehen, um ein paar camos und eine loot-box zu erhalten... sorry jungs, aber meine Zeit ist mir zu kostbar, um sie mit solcher gequirlten kacke zu vergeuden... lieber schiesse ich mir in den fuss... von conway angelogen zu werden macht mir einfach nicht genug spass, auf dauer... DODGE THIS

• Cool 16
  • Funny 1
  • Boring 4
  • Bad 2

[FRECH]
Players
2 posts
599 battles

Währe toll wen ich mal mein Konto mit Twitch Verbinden könnte. Aber selbst der Support hat keine Idee warum das nicht klappt. Dann halt nicht....

• Boring 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,572 posts
2,224 battles
23 minutes ago, Scelletor_3 said:

Kurze Frage dazu: Nimmt man automatisch an dem Angebot (also dem "Spezialkampfauftrag") teil und muss ich dem Spiel vom 27.08-07.09. fernbleiben wenn ich diese Pandemie-Gamescom und alles was damit zusammen hängt, nicht unterstützen möchte? Oder kann man das irgendwie "abbestellen"?
Covid19.... alles klar.
Aber ich verstehe natürlich dass das Messegelände gebraucht wird. Um die ganzen Kranken unterzubringen die man sonst in keinem KKH findet.

Wir haben nicht wirklich viel zur gamescom. Du kannst das was es dazu gibt einfach ignorieren. Wenn du nicht bei den Streams dabei bist, dann wirst du auch dahingehend nichts weiter erhalten.

7 minutes ago, janeknopf said:

Währe toll wen ich mal mein Konto mit Twitch Verbinden könnte. Aber selbst der Support hat keine Idee warum das nicht klappt. Dann halt nicht....

Was passiert denn, wenn du es versuchst?

Schreib mir ansonsten mal auf Discord oder per PN.

• Cool 1

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles
Vor 1 Stunde, Lord_of_the_Noobies sagte:

also einfach ausgedrückt, ich muss euch eine stunde lang beim schwafeln uns "selbst beweihreuchern" zuhören und zusehen, um ein paar camos und eine loot-box zu erhalten... sorry jungs, aber meine Zeit ist mir zu kostbar, um sie mit solcher gequirlten kacke zu vergeuden... lieber schiesse ich mir in den fuss... von conway angelogen zu werden macht mir einfach nicht genug spass, auf dauer... DODGE THIS

Beste Reaktion darauf die ich bis jetzt gelesen habe, vor allem der Schluß mit Dingenskirchen hat es gebracht. Vielen Dank dafür :cap_like:

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

Players
716 posts
18,065 battles

Wow schon bevor etwas geht es nieder zu machen, leuz leuz leuz.. wers net mag einfach net gucken... aber zwischenzeitlich wirds echt schlimm hier... und noch net mal von WG seiten her:( ... Als nächstes wird nur 1 Wort in den Raum geworfen und bevor man das Produkt kennt schon zerrissen.. 

• Cool 9
  • Boring 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
3,377 posts
4,041 battles
1 hour ago, Lord_of_the_Noobies said:

Kein Problem, ich freue mich schon, dich auf unserem Stream nicht begruessen zu muessen :cap_like:

• Cool 14
  • Funny 10
  • Bad 1

[MOD-K]
Players
3,488 posts
15,144 battles
Vor 14 Minuten, MrConway sagte:

Kein Problem, ich freue mich schon, dich auf unserem Stream nicht begruessen zu muessen :cap_like:

Schöner Konter, gut so :Smile_great:

• Cool 4
  • Funny 1

[HIT_U]
Players
405 posts
12,254 battles

Wenn WG sich schon das Geld für die Messe spart.  Hätten Sie echt mal mehr für ihre Spieler geben können oder ? Die in dieser Zeit das Game zocken.

Aber vielleicht kommt ja noch ein kleiner Bonus ? Schön wäre es . Der Reiz  auf Twitch sich das da , rein zu ziehen. Ist jedenfalls bei mir auch Null.  Aber

jeder wie er mag halt. Schönen Tag noch allen.

• Cool 5

[CATS]
Beta Tester
3,455 posts
16,756 battles

Ich finde es gut dass WG so etwas macht um trotzdem für die User irgendwie dazusein. Gerade in den jetzigen Zeiten ist dies sogar ein Schritt in die richtige Richtung.

Es gibt garantiert genug Leute die nicht an einer Messe teilnehmen können, sei es aus der Angst wegen Corona oder weil man selbst zu einer erhöhten Risikogruppe zählt oder aber nur aus purer Vorsicht wegen einer Ansteckungsgefahr.

Sehr gut WG, ihr gebt den Leuten eine Chance an "der GC teilzunehmen".

An die ewigen Jammerlappen und weinerlichen Kevins hier, wenn ihr schon grundsätzlich alles ablehnt was WG macht dann hört doch auf dieses Spiel zu zocken... dies wäre der wahre Protest gegen WG, und nicht dieses rumgeflenne von wegen: "Da mache ich nicht mit."  Das interessiert doch Niemanden, da könntet ihr gerade so gut auch ein Plakat basteln und dann auf Twitch streamen wie ihr im Kreis rumläuft und eure persönliche Anti-WG-Demo abhaltet.

greetz Telly ^^

• Cool 10
  • Funny 3
  • Boring 7

Beta Tester
1,253 posts
6,845 battles
59 minutes ago, Speedymaus80 said:

Wow schon bevor etwas geht es nieder zu machen, leuz leuz leuz.. wers net mag einfach net gucken... aber zwischenzeitlich wirds echt schlimm hier... und noch net mal von WG seiten her:( ... Als nächstes wird nur 1 Wort in den Raum geworfen und bevor man das Produkt kennt schon zerrissen.. 

Du meinst in etwa so wenn mal wieder ein Teusches Schiff raus kommt?

Beta Tester
1,253 posts
6,845 battles
43 minutes ago, Reisuly007 said:

Wenn WG sich schon das Geld für die Messe spart.  Hätten Sie echt mal mehr für ihre Spieler geben können oder ? Die in dieser Zeit das Game zocken.

Aber vielleicht kommt ja noch ein kleiner Bonus ? Schön wäre es . Der Reiz  auf Twitch sich das da , rein zu ziehen. Ist jedenfalls bei mir auch Null.  Aber

jeder wie er mag halt. Schönen Tag noch allen.

Wieso hat WG doch schon längst getan, gab doch für alle Premium Spielzeit als das mit Corona bei uns in DE los ging. Meine 14 Tage waren das, man musste sich einfach nur einloggen. Oder war das dem einen oder anderen etwa auch schon zu viel Aufwand?

• Cool 3
  • Boring 2

Beta Tester
1,253 posts
6,845 battles
33 minutes ago, Tellsson said:

Ich finde es gut dass WG so etwas macht um trotzdem für die User irgendwie dazusein. Gerade in den jetzigen Zeiten ist dies sogar ein Schritt in die richtige Richtung.

Es gibt garantiert genug Leute die nicht an einer Messe teilnehmen können, sei es aus der Angst wegen Corona oder weil man selbst zu einer erhöhten Risikogruppe zählt oder aber nur aus purer Vorsicht wegen einer Ansteckungsgefahr.

An die ewigen Jammerlappen und weinerlichen Kevins hier, wenn ihr schon grundsätzlich alles ablehnt was WG macht dann hört doch auf dieses Spiel zu zocken... dies wäre der wahre Protest gegen WG, und nicht dieses rumgeflenne von wegen: "Da mache ich nicht mit."  Das interessiert doch Niemanden, da könntet ihr gerade so gut auch ein Plakat basteln und dann auf Twitch streamen wie ihr im Kreis rumläuft und eure Anti-WG-Demo abhaltet.

greetz Telly ^^

Das sehe ich genau so wie du. Nur weil wir hier in Deutschland noch recht gut durch die Kreis gekommen sind, ist es halt noch lange nicht vorbei. Und andere Länder hat es deutlich schwerer getroffen als DE. Man muss nur mal einen Blick nach Australien werfen.

• Cool 3

Players
716 posts
18,065 battles

Ging mir ums Generelle ... Jau WG hat Fehler gemacht, siehe PR Desaster.. oder auch ein wenig Summersale (Schlecht umschrieben das ganze, sorry) aber mal ernsthaft, das Odin Werft Event fand ich ok ( war klar Definiert, jeder wusste was er bekommt und was man braucht für die Odin).. die Marken hat man halt vom Event mitgenommen, aber beim Summersale hab ich auch nichts erwartete von meiner Seite aus. Das lernen wir noch oder @Sehales oder @MrConway , Deutsche Sprache schwere Sprache :) ... aber ansonsten gab es nun nix zu meckern, natürlich muss ein Unternehmen Gewinn erwirtschaften und schenken tut euch keiner was ohne Hintergedanke, auch wenn es nur zu PR-Zwecken dient. Gut der 5te Auftrag mit 12 Erfolgen  ist schon für einige happig für 15 Marken dann, aber auch schaffbar.. hier hätte es aber auch gereicht wenn nur 4 gewesen wären. Aber wer schlau war hat die sich im gewerteten Sprint mal nebenbei Erfahren. 

Warum nun es bei der Gamescon so abläuft wissen wir nicht, klar spielt hier Corona mit rein, aber da ich eh noch nie bei der Gamescon war ist mir das sowieso Wumpe.. Und wer an Goodies int. ist, kann ja nach Prag Fahren ^^ ernsthaft wohne nur 350 km entfernt wollten sowieso mal nach Prag fahren, soll sehr schön sein die Stadt. Wenn ich nun noch die Adresse finde, dann könnte das sogar noch was werden .. Vielleicht rücken ja die CPM´s hier die Adresse raus, Navi bringt mit dann schon dorthin :P 

Was gibts dann als Goodies?? *gg*

Ansonsten bekommen wir nur die Infos, die wir halt bekommen, warum weshalb wieso bleibt klar offen, aber man muss auch net alles Wissen. Ich finde es trotzdem Toll das es solche Streams geben wird,  und denke mal werde mir 1 der beiden Streams anschauen...

PS: bin bestechbar mit Musashi oder MIssouri  bei den Goodies *hihi*

• Cool 1

Players
433 posts
6,566 battles
Vor 2 Stunden, Reisuly007 sagte:

Wenn WG sich schon das Geld für die Messe spart.

Dir ist schon bewusst, dass die Gamescom dieses Jahr gecancelt wurde? Das war nicht unbedingt wgs Idee, dieses Jahr nicht teil zu nehmen.

• Cool 2

Players
38 posts
9,634 battles
Vor 4 Stunden, Speedymaus80 sagte:

gebrannte kinder meiden das feuer... ich hab nicht ganz 10k battles auf dem buckel und bin schon was länger dabei. die erfahrung hat gezeigt, dass bestimmte Herren, dazu neigen, sich selbst und das Produkt, das sie vertreten, als die Krone allen seins darzustellen, während sie darüber jeden "respekt" gegenüber den langzeit-unterstützern verlieren. oder anders ausgedrückt, man verschlimmbessert das produkt zur unkenntlichkeit, feiert sich dafür, verbreitet wissentlich und willentlich lügen gegenüber der community und soll dann am ende noch n keks als belohnung von uns bekommen? sorry, aber so läuft das nicht... WoT war schon mal da und kriegt es jetzt SEHR langsam, etwas besser in den Griff... schade dass andere Abteilungen von WG und Lesta studios nichts daraus gelernt haben...

Und ja, eine stunde meiner zeit damit zu verbringen, mir dummschwätzerei anzuhören, für ein paar camos und ne lootbox, mit der ziemlich sicher geringst möglichen chance etwas nützliches zu erhalten, ist mir schlichtweg zu doof. darüber hinaus, hat der Herr Conway in den letzten 2 Jahren öfter bewusst gelogen, als aus versehen die Wahrheit gesagt und sich auch sonst nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich mag die Art nicht, wie er seinen Job ausfüllt... auch scheinen diverse Mitarbeiter von WG den Bezug zu Ihrem Produkt gänzlich zu verlieren und so manches "reward-schiff", bzw. Premium Schiff lässt einen wirklich nur noch mit dem Kürbis schütteln... seit 8.0 ist das Spiel weitestgehend LAUSIG geführt worden, balance versuche keine nennenswerten unternommen (ja Kremlin, das bezieht sich auf die "nerfs" lolprust), einige lines im Tech-tree werden konsequent vernachlässigt (Powercreep - deutsche Zerstörer), der erwerb von high tier schiffen mit bargeld (t9 und 10) wurde früher vehement und kategorisch ausgeschlossen... wir haben gesehen, wohin das geführt hat... solche aussagen laufen unter "was schert mich mein Geschwätz von gestern" (ja, auch zum Thema U-boote wurde da kackdreist gelogen)

Also ja, dafür, dass man früher als besucher der gamescon noch mit kleinen geschenkbeuteln begrüsst wurde, finde ich die diesjährige Veranstaltung armseelig, erbärmlich, unterirdisch, beinahe schon respektlos. Und diese Meinung habe ich kurz und präzise auf den Punkt gebracht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mal ein stream mit INTERESSANTEM INHALT auftaucht, Aussagen auch eingehalten werden, das allmächtige Spread-Sheet vom Herrn Molodkovets mal NICHT alle Vernunft verneint, sondern schlichtweg mal mit gesundem menschenverstand das spielerlebnis VERBESSERT wird (nein, nicht sound und grafik, aber balance, matchmaking, die nächste tech-tree ergänzung nicht schon wieder in 3 monaten in alpha zustand auf den Markt gekotzt, sondern vernünftig ausbalanciert (japanische cruiser sind bis zum heutigen Tag weitestgehend ohne grosse buffs ausgekommen, abgesehen von einer feuerkraftangleichung (dispersion buff) aufgrund von powercreep), vielleicht endlich mal italienische BBs, anstatt komplett erfundene lines russischer Monster und deutscheer CVs, DANN wäre ich gern bereit, mir diese "News" aus erster Hand in einem Stream zu gemüte zu führen.

aber da die Vergangenheit nicht of derartiges hoffen lässt, gibt's eben von mir auf die Mütze, bis das Gegenteil nachgewiesen wurde...

• Cool 7
  • Boring 2

Players
38 posts
9,634 battles
Vor 4 Stunden, Tellsson sagte:

An die ewigen Jammerlappen und weinerlichen Kevins hier, wenn ihr schon grundsätzlich alles ablehnt was WG macht dann hört doch auf dieses Spiel zu zocken... dies wäre der wahre Protest gegen WG, und nicht dieses rumgeflenne von wegen: "Da mache ich nicht mit."  Das interessiert doch Niemanden, da könntet ihr gerade so gut auch ein Plakat basteln und dann auf Twitch streamen wie ihr im Kreis rumläuft und eure persönliche Anti-WG-Demo abhaltet.

greetz Telly ^^

vielleicht bin ich ein Kevin, aber ich bin schon lange dabei, habe das spiel geliebt, hab fleissig mitgetestet, feedback gegeben... nur um ein ums andere mal mit dem grossteil der community ignoriert zu  werden. Es gab sinnvolle, VERNÜNFTIGE Vorschläge, wie man das eine oder andere hätte handhaben können, wieder mehr balance ins spiel bringen, aber hey, das allmächtige spread sheet sagt alles gut, also was wissen die spieler denn schon, die zum teil täglich über stunden erfahrungen sammeln und mit jedem battle Daten zum Auswerten für WG schaffen?!? hauptsache auf dem Papier ist alles golden... sow wie die aussage bei WoT, dass nur ein sehr geringer prozentsatz aller verschossenen ammo, "gold"/premium ammos sei... stimmt, ist so... über alle tiers, in allen klassen, in allen battles. da sind aber auch 30mm MGs aus den untersten tiers mit drin, wo einmal mausklicken 5 Munition auf die reise schickt... spiel mal ab t8 aufwärts und die Anzeige, welche Ammo dir um die Ohren geflogen ist, wird dich in Staunen versetzen. denn die statistik, wieviel prozent premium ammo von t8-t10 verschossen wird, gibt WG nämlich nicht bekannt... nur die stats, die einem schön in den Kram passen...

bei wows das gleiche. klar, gibt es deppen, die auch im besten schiff noch trollolo's sind, aber es gibt eben "gleichere" schiffsklassen/tech-tree lines, als andere... ja russische Schlachtschiffe gehören dazu. mit den premiums fange ich gar nicht erst an.

zurück zum Thema Kevin. mir ist das spiel NICHT egal. aber SPASS, so wie früher, macht es schon lange nicht mehr. klar, hier und da mal n klasse Ergebnis rauszuholen macht noch Spass, ist aber sehr selten geworden, da SKILL schon länger nicht mehr der ausschlaggebende Faktor ist (sofern du nicht zu den Einhörnern zählst). zuviel Radar ohne Einschränkung (Röntgensicht durch BERGE, kein LOCK in näherem Bereich, nach dem Nutzen von radar (war mal im Gespräch, alle Radarschiffe in bestimmter Reichweite auf einen cooldown zu setzen, um spam zu vermeiden, damit DDs zumindest noch die theoretische Chance haben, nicht augenblicklich wieder im Hafen zu landen)), CVs haben so GAR kein skill-cap mehr, es sei denn, man benimmt sich wie ein totaler Vollhorst), BBs sind immer noch die mit Abstand Noob-freundlichste Klasse... wie gesagt, schon ne Weile dabei UND es ist mir nicht egal. aber wenn ich einfach nur nicke und es keine Kritik gibt, wird sich ganz sicher auch nichts zum besseren wenden. DESWEGEN jammere ich. aus hoffnung, dass es doch noch mal besser wird.

auch wenn diese Hoffnung jeden Tag und jeden Patch kleiner wird...

• Cool 3
  • Boring 3

[CATS]
Beta Tester
3,455 posts
16,756 battles
Vor 3 Stunden, Lord_of_the_Noobies sagte:

vielleicht bin ich ein Kevin, aber ich bin schon lange dabei, habe das spiel geliebt, hab fleissig mitgetestet, feedback gegeben... nur um ein ums andere mal mit dem grossteil der community ignoriert zu  werden. Es gab sinnvolle, VERNÜNFTIGE Vorschläge, wie man das eine oder andere hätte handhaben können, wieder mehr balance ins spiel bringen, aber hey, das allmächtige spread sheet sagt alles gut, also was wissen die spieler denn schon, die zum teil täglich über stunden erfahrungen sammeln und mit jedem battle Daten zum Auswerten für WG schaffen?!? hauptsache auf dem Papier ist alles golden... sow wie die aussage bei WoT, dass nur ein sehr geringer prozentsatz aller verschossenen ammo, "gold"/premium ammos sei... stimmt, ist so... über alle tiers, in allen klassen, in allen battles. da sind aber auch 30mm MGs aus den untersten tiers mit drin, wo einmal mausklicken 5 Munition auf die reise schickt... spiel mal ab t8 aufwärts und die Anzeige, welche Ammo dir um die Ohren geflogen ist, wird dich in Staunen versetzen. denn die statistik, wieviel prozent premium ammo von t8-t10 verschossen wird, gibt WG nämlich nicht bekannt... nur die stats, die einem schön in den Kram passen...

bei wows das gleiche. klar, gibt es deppen, die auch im besten schiff noch trollolo's sind, aber es gibt eben "gleichere" schiffsklassen/tech-tree lines, als andere... ja russische Schlachtschiffe gehören dazu. mit den premiums fange ich gar nicht erst an.

zurück zum Thema Kevin. mir ist das spiel NICHT egal. aber SPASS, so wie früher, macht es schon lange nicht mehr. klar, hier und da mal n klasse Ergebnis rauszuholen macht noch Spass, ist aber sehr selten geworden, da SKILL schon länger nicht mehr der ausschlaggebende Faktor ist (sofern du nicht zu den Einhörnern zählst). zuviel Radar ohne Einschränkung (Röntgensicht durch BERGE, kein LOCK in näherem Bereich, nach dem Nutzen von radar (war mal im Gespräch, alle Radarschiffe in bestimmter Reichweite auf einen cooldown zu setzen, um spam zu vermeiden, damit DDs zumindest noch die theoretische Chance haben, nicht augenblicklich wieder im Hafen zu landen)), CVs haben so GAR kein skill-cap mehr, es sei denn, man benimmt sich wie ein totaler Vollhorst), BBs sind immer noch die mit Abstand Noob-freundlichste Klasse... wie gesagt, schon ne Weile dabei UND es ist mir nicht egal. aber wenn ich einfach nur nicke und es keine Kritik gibt, wird sich ganz sicher auch nichts zum besseren wenden. DESWEGEN jammere ich. aus hoffnung, dass es doch noch mal besser wird.

auch wenn diese Hoffnung jeden Tag und jeden Patch kleiner wird...

Das Computerspiel in dem alle User damit zufrieden sind wurde noch nicht erfunden. Und wenn ein Hersteller auf alle Wünsche der Community eingehen würde dann würde das Spiel auch nach 20 Jahren noch nicht fertig sein. Schlussendlich ist es dem Hersteller überlassen was er aus dem Spiel macht, du als User kannst hoffen dass man vielleicht auf den einen oder anderen Vorschlag eingehen wird, aber du musst dich halt auch damit abfinden dass der Hersteller auf einmal sagt: "Fertig lustig, nun fahren wir nur noch mit knallroten Gummibooten herum, alle genau die gleichen Werte"... oder noch besser: "So das wars, wir machen hier dicht."

Es liegt am Ende ganz klar in der Entscheidung und der Verantwortung des Herstellers was aus dem Spiel wird.

Bei WoT werden auch in den unteren Tierstufen schon massig Goldmunition verballert da man es ja mit der Ingame-Währung kaufen kann. Da spielt es doch keine Rolle wieviel Goldmun nun aus den Rohren knallt weil jeder sich Goldmun mit Ingame-Silberlingen kaufen kann.

Laut deiner eigenen Aussage macht dir das Spiel keinen Spass mehr, ausser du machst mal gute Ergebnisse, und Skill braucht es nicht mehr ausser man ist ein Unikum.... erkennst du eigentlich die Widersprüche in deinen Sätzen?

Warum sehe ich eigentlich auch immer wieder mal DD`s welche im Spiel etwas reissen und teilweise sogar bis zum Schluss überleben, wenn sie doch deiner Ansicht nach schon fast augenblicklich wieder im Hafen landen?

Ein Spiel das ständig weiterentwickelt wird  lebt ja auch von den Änderungen in der Mechanik, und die liegen nun mal in der Hand des Herstellers. Entweder passt man sich als Spieler den Gegebenheiten an oder man lässt es bleiben, sich wie ein trotziges Kleinkind jeder Herausforderung zu widersetzen und rumzujammern hilft da nicht weiter. Man kann zwar seine Wünsche dem Hersteller gegenüber äussern aber man sollte nicht erwarten dass der Hersteller einfach auf alles eingehen muss / wird.

Und wenn das Spiel einem dann schlussendlich keinen Spass mehr macht, dann lässt man es halt bleiben,

greetz Telly ^^

• Cool 3

[130]
Alpha Tester
3,919 posts
14,708 battles

Was hier wieder abgeht. WG hätte auch sagen können, wegen Corona gibt es dieses Jahr kein GC bzw GC-Stream. Wird aber bestimmt wieder sehr Voll werden und zugespammt.

• Cool 1

[CZSKA]
Players
3 posts
17,547 battles
Vor 16 Stunden, The_EURL_Guy sagte:

Beteiligt euch an unseren Streams, schließt einen Spezialauftrag ab und verpasst nicht den exklusiven Twitch Drop der gamescom!

Ganzen Artikel lesen

Sign in to follow this