Jump to content
  • 0
xXxSpartarxXx

Schwarzer Bildschirm

12 comments in this topic

Question

Players
16 posts
5,668 battles

Mahlzeit, ich habe mir das Spiel nach 1 Jahr Zwangspause wieder runtergeladen. Nun bleibt der Bildschirm im fenstermodus beim Start schwarz, sobald ich in den vollbildmodus Wechsel, schmiert das Spiel hab. Mein Betriebssystem ist win7 repair und wg check sind auch schon gelaufen nur ohne erfolg. Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar! Mfg

11 answers to this question

Recommended Posts

• 0
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
12,860 battles
8 minutes ago, xXxSpartarxXx said:

Mahlzeit, ich habe mir das Spiel nach 1 Jahr Zwangspause wieder runtergeladen. Nun bleibt der Bildschirm im fenstermodus beim Start schwarz, sobald ich in den vollbildmodus Wechsel, schmiert das Spiel hab. Mein Betriebssystem ist win7 repair und wg check sind auch schon gelaufen nur ohne erfolg. Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar! Mfg

hmmm, mal abgesehen von Windows7 hast du aber eine 64-Bit-Version? 

• 0
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,170 posts
6,790 battles
Vor 2 Stunden, xXxSpartarxXx sagte:

Jap hab schon beides versucht sowohl die 32 als auch die 64 version 

Ich denke, Wizard meinte die Windows Version, Windows 7 gibt es als 32bit und 64bit Version.

Ansonsten wäre es hilfreich, deine Hardware zu kennen, CPU, Ram, Festplatte, GPU.

• 0
Players
16 posts
5,668 battles
Vor 2 Stunden, floribe2000 sagte:

Ich denke, Wizard meinte die Windows Version, Windows 7 gibt es als 32bit und 64bit Version.

Ansonsten wäre es hilfreich, deine Hardware zu kennen, CPU, Ram, Festplatte, GPU.

Prozessor: Intel core i5 cpu 750 @2.67ghz 2.66ghz. 
Ram: 8gb
Systemtyp: 64 bit

An sich erfülle ich alles. lediglich ist ein schwarzes kleines fenster was den viertel meines monitores bezieht da und ansonsten passiert gar nichts. Mit dem wows support komme ich auch auf keinen nenner und solangsam sind auch sie überfragt.

• 0
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
351 posts

Jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte.

PS: Ich vermute mal das die genauso alt wie die CPU ist und damit WoWs nicht starten kann.

• Cool 1

• 0
Players
16 posts
5,668 battles
Vor 2 Minuten, Schrotti sagte:

Jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte.

PS: Ich vermute mal das die genauso alt wie die CPU ist und damit WoWs nicht starten kann.

Glaub ich weniger, wot hingegen kann ich auf mittel spielen und komplett flüssig lediglich wows crasht nach der erst Installation bzw was heißt crasht, ebend der schwarze screen  

• 0
351 posts

Beantworte doch bitte die Frage nach der Grafikkarte und wenn du dabei bist, welche Treiberversion du nutzt.

• Cool 1

• 0
[PONYS]
Players
5,037 posts
18,596 battles

Sieht mir eher nach einem DirectX bzw Grafikkartenproblem aus. welche Hardware hast du jetzt genau? und welche DirectX - version benutzt Du?
8Gb können mittlerweile übrigens auch schon zu problemen führen, wenn nebenbei noch andere Programme laufen.

• Cool 1

• 0
351 posts

Damit rückt er ja nicht raus. Ich vermute einfach mal das die Grafikkarte nicht mehr kompatibel ist.

• Cool 1

• 0
[PONYS]
Players
5,037 posts
18,596 battles
Vor 3 Stunden, Schrotti sagte:

Damit rückt er ja nicht raus. Ich vermute einfach mal das die Grafikkarte nicht mehr kompatibel ist.

So alt wird das System schon nicht sein ^^ WoWs läuft selbst noch auf einem IntelHD-chip.

Das einzige, was sich im letzten Jahr änderte war der Wechsel auf 64bit und eben die DirectX-Umstellung.

Aber, ok: wenn er sich nicht mehr rührt, hat es sich wohl erledigt. Wer nicht will, der hat schon.

• 0
351 posts

Wenn die Grafikkarte genauso alt wie die CPU ist (11 Jahre) könnte das schon eng werden mit der DirectX Unterstützung (vielleicht kein DX 9 / Shader Version 5 oder ähnlich).