Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
XRambo

Warum kann man das, was Spass macht, nicht öfters oder länger spielen?

52 comments in this topic

Recommended Posts

[YOBOY]
Players
285 posts
20,307 battles

Hallo WG-Team,

 

wieso kann man solche Modi, wie den aktuellen 3vs3 Ranked nicht öfters machen? Oder der 1vs1 über Neujahr war auch super spassig. Es gab früher doch mal die Möglichkeit, nachdem man Rang1 erreicht hat, weiterhin den Modus zu fahren - gibt halt dann keine Sterne oder Belohnungen mehr (außer Exp und Credits natürlich). 


Dieser Spiele auf den kleineren Maps, mit weniger Spielern pro Seite machen einfach soviel mehr Spass als das doofe 12vs12 oder oder normalen Ranked im 8vs8 oder 7vs7, einfach weil man hier mal weniger darauf angewiesen ist, weniger Deppen als der Gegner im Team zu haben. Es sollte doch auch im Interesse von Euch als Anbieter dieses Spiels sein, dass die Spieler mehr Spass als Frust im Spiel haben, oder? Im wöchentlichen Wechsel einen 3vs3 auf unterschiedlichen Tiers und z.B. mit MM der jede Klasse 1x reinmatched oder mal ne Woche nur mit DDs, dann mit BB, dann CL/CA - da gäbe es doch viele verschiedene Möglichkeiten. Einfach Dinge dauerhaft ermöglichen, die auch Spass machen und einem aktiv im Spiel halten. Dies wäre doch wirklich mal zu überlegen.


Da ihr ja schon an den PVE-Missionen keine T8-T10-Missionen bringen wollt, wäre es doch zumindest mal ne Überlegung wert, solche Modi öfter oder dauerhafter ins Spiel zu bringen. Es waren jedenfalls die spassigsten 25 Runden seit wirklich langer Zeit, vor allem auch, da man Divi fahren kann und nicht wie im normalen Ranked wochenlang sich entscheiden muss: Will ich progress im Ranked oder fahr ich lieber mit meinen Kumpels und kann nebenbei noch etwas quatschen. Dies ist auch so ein Punkt, der am normalen Ranked absolut störend und demotivierend ist - ich will hier mit Freunden zusammen fahren, 2er, 3er-Divi oder wie im CW oder PVE-Missionen dann als 7er Divi. Damit bindet Ihr die Spieler meiner Meinung nach wesentlich besser ans Spiel als mit diesem unsäglich, nervigen normalen Ranked im Soloplayer-Modus, wo man auch noch oftmals den Progress einer ganzen Woche in 2 Stunden verlieren kann. 

  • Cool 22

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
572 posts
4,561 battles

Sie könnten solche Event einfach mal öfter zwischendurch bringen. Ist schon spassig und man braucht nicht so viele Spieler um Matches zu Stande zu bringen, also müsste die Beteiligung auch nicht zwangsläufig hoch sein. Ich persönlich würde mich auch sehr über eine Neuauflage des Torpedobeats von den letzten Space-Battles freuen. Diese 1-2 Minuten Matches hatten schon was :D

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,072 posts
21,462 battles

Meine ganz persönliche Meinung: 

 

Das Spiel ist, wie viele "Grinder", nicht darauf ausgelegt, dass es Spaß machen soll. Es soll eher Frust bei den Spielern erzeugen, die dann Premium kaufen um schneller voran zu kommen, oder um sich Premium-Schiffe zuzulegen, die dann (so hofft man) besser performen als ihre Silber-Counterparts. Denn nur so macht WG Geld. 

Das 12v12 Format ist extra so gewählt, damit man eben möglichst keinen oder geringen Einfluss auf die Gefechte hat, ganz im Gegensatz zu dem 3v3 Format... und daher, so sehr wir auch betteln (mir hat 3v3 auch super viel Spaß gemacht und ich hab mich mit meinem Divi-Kumpel im TS teilweise echt kaputtgelacht), wir werden so ein Format nicht all zu oft sehen, denn es spült keine Moneyssss in die Kassen von WG. Außer vielleicht von den Tryhards die unbedingt meinten´, dass die Pommern das goto Ship der Saison war.

  • Cool 7
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,099 posts
10,991 battles
Vor 9 Stunden, XRambo sagte:

wieso kann man solche Modi, wie den aktuellen 3vs3 Ranked nicht öfters machen? Oder der 1vs1 über Neujahr war auch super spassig. Es gab früher doch mal die Möglichkeit, nachdem man Rang1 erreicht hat, weiterhin den Modus zu fahren - gibt halt dann keine Sterne oder Belohnungen mehr (außer Exp und Credits natürlich). 

weil dann trolling viel effektiver wird. geht ja dann um nix mehr, wenn man einmal durch ist. auch wenn es für den troll vielleicht sooooooo spaßig wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
299 posts
16,829 battles

Alternativ zum normalen Random fände ich einen dauerhaften 3 vs.3 Modus oder ähnliches auch ziemlich gut. Muss ja nicht immer Ranked mit Extra Belohnungen sein. Man könnte wöchentlich die Tier Stufen ändern oder so etwas.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
189 posts
31,287 battles

Weil vermutlich jedem etwas Anderes Spaß macht. 4 vs 4 gab es z. B. auch schon bei der Clankeilerei. So zwischendurch macht das durchaus Fun. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
791 posts
7,976 battles

Glaubt ihr echt das auf Dauer ein 3v3 auch nur irgendwie Spaß macht? 

 

Wenn es auch nur eine Woche läuft sind die Folgen daraus. 

-es werden sich einige wenige Schiffe durchsetzen, da sie in diesem Format am besten funktioniert.... 

-auch nur eine Taktik wird funktionieren die nach kurzer schon alle genau kennen..... 

 

Es wird jedes Gefecht fast gleich wie die 5 davor ablaufen da die Möglichkeit sehr begrenzt werden... 

 

 

Das gleiche ist sogar bei dem jetzigen CW auf T6 zu sehen, kleine Maps und CV schließt die Schiffswahl und Taktik enorm ein.... Und noch kleinere Maps und nur 3 Schiffe killen grundsätzlich alle Möglichkeiten...... 

  • Cool 8
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,546 posts
16,439 battles
Vor 2 Stunden, A3iou sagte:

Glaubt ihr echt das auf Dauer ein 3v3 auch nur irgendwie Spaß macht? 

In der ersten Euphorie machte die Divi Z46/Mogador gegen andere 2 DDs eben Spaß.

Aber du hast natürlich völlig recht.:Smile_bajan2:

Das fängt schon an keinen Spaß zu machen, wenn die Gegner auch Z46/Mogador haben.

 

Fazit: War ne nette Abwechslung, wie 1 Stück Torte am Sonntag. Muss man auch nicht jeden Tag 5 Stücke essen.:Smile_trollface:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles
21 hours ago, XRambo said:

Es gab früher doch mal die Möglichkeit, nachdem man Rang1 erreicht hat, weiterhin den Modus zu fahren - gibt halt dann keine Sterne oder Belohnungen mehr (außer Exp und Credits natürlich). 

 

Du spielst auf die "Liga der Seewölfe" an? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass WG das so getauft hatte.

 

Zu Beginn konnte man da für jeden Sieg einen SC bekommen (was ja vor 4 Jahren noch eine Seltenheit war). Das hat aber schnell zu Missbrauch geführt (Alle Spieler haben einfach Yolo Rush gemacht und dann schnell das nächste Schiff). Das hat WG dann innerhalb der ersten Season wo es die Seewolfsliga gab geändert zu (Nur die ersten zwei des siegreichen Teams bekommen einen SC). Und schwupps hat die Nachfrage nach dem Modus nachgelassen so dass WG einige Ranked Seasons später die Liga ganz eingestampft hat.

 

Soviel mal zu der Möglichkeit. Also nach R1 weiterfahren dürfte es wohl auf absehbare Zeit nicht mehr geben, so wie WG damit auf die Nase gefallen ist.

 

 

Aber grundsätzlich, auch wenn ich Ranked nicht spiele, so einen permanenten 3v3 Modus? Warum nicht. Dann auch mit erlaubter 3er Div und ab die Post.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YOBOY]
Players
285 posts
20,307 battles

Es müsste ja gar keine Extrabelohnung in Form von SC oder anderem Zeugs geben. Einfach für die, die weiterhin Bock darauf haben, auch mit Rang1 weiter mitzufahren, gerne auch mit MM nur für die Rang1-Spieler. Wer keinen Bock mehr darauf hat, lässt es einfach. Wem es dann, wegen zu weniger möglicher Spieler zu lange dauert, kann ja auch wieder rausgehen. Aber einfach die Möglichkeit anbieten. Nur weil was angeboten wird (wie ein Dauerhafter 3vs3-Modus) heißt das ja nicht, dass das dann auch alle machen müssen oder wollen. Einfach anbieten und schauen, ob und wie es angenommen wird. So läuft das zumindest in meinem Berufsleben auch ab. Man bietet seinen Kunden immer wieder diverse Dinge an, manches wird sehr gut angenommen, dann bleibt das, anders nicht, dann überarbeitet man es oder lässt es. Hier gibt es immer nur Schwarz oder Weiß - ich weiß nicht, wieso immer jeder alles schlecht reden/schreiben muss. Wenn 5 Dinge angeboten werden, einem persönlich 2 nicht gefallen, was soll`s, nimmt man halt die 3 anderen. Aber dann immer gleich die 2, die einem persönlich nicht gefallen, aber eben anderen gefallen, in Grund und Boden zu Reden - das nervt einfach. 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,072 posts
21,462 battles
4 hours ago, A3iou said:

Glaubt ihr echt das auf Dauer ein 3v3 auch nur irgendwie Spaß macht? 

 

Wenn es auch nur eine Woche läuft sind die Folgen daraus. 

-es werden sich einige wenige Schiffe durchsetzen, da sie in diesem Format am besten funktioniert.... 

-auch nur eine Taktik wird funktionieren die nach kurzer schon alle genau kennen..... 

 

Es wird jedes Gefecht fast gleich wie die 5 davor ablaufen da die Möglichkeit sehr begrenzt werden... 

 

 

Das gleiche ist sogar bei dem jetzigen CW auf T6 zu sehen, kleine Maps und CV schließt die Schiffswahl und Taktik enorm ein.... Und noch kleinere Maps und nur 3 Schiffe killen grundsätzlich alle Möglichkeiten...... 

 

Wahrscheinlich schon mehr Spaß als das jetzige 12v12. Gerade weil man mehr Impact hat. 

 

Die Schwierigkeit liegt darin, den ganzen Modus 

 

1. "Casual" zu halten, so dass der Zugang einfacher ist als zu Clanwars. 

2. Die Motivation aufrecht zu erhalten. 

 

Möglich wäre das durch Aufträge und Ligen. 

 

Die ersten x Wins bist du in der untersten Liga mit entsprechenden MM Pool (den MM-Pool braucht man, damit die Unicums nicht die Casuals die ganze Zeit abfarmen) usw. 

Für den Aufstieg in eine neue Liga bekommst du ein Brekkie, dies könnte als Aufträge neben dem üblichen Random herlaufen. 

Dann beschneidet man den Modus noch um 10-15% der XP, um Yolo Spam nicht zu lukrativ zu machen und gut ist. 

 

Dies Läuft dann alle 3 Monate, danach gibts einen Reset mit neuer Tierstufe und neuen Rewards. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
662 posts
5,993 battles
Vor 20 Stunden, Prophecy82 sagte:

Meine ganz persönliche Meinung: 

 

Das Spiel ist, wie viele "Grinder", nicht darauf ausgelegt, dass es Spaß machen soll. Es soll eher Frust bei den Spielern erzeugen, die dann Premium kaufen um schneller voran zu kommen, oder um sich Premium-Schiffe zuzulegen, die dann (so hofft man) besser performen als ihre Silber-Counterparts. Denn nur so macht WG Geld. 

Das 12v12 Format ist extra so gewählt, damit man eben möglichst keinen oder geringen Einfluss auf die Gefechte hat, ganz im Gegensatz zu dem 3v3 Format... und daher, so sehr wir auch betteln (mir hat 3v3 auch super viel Spaß gemacht und ich hab mich mit meinem Divi-Kumpel im TS teilweise echt kaputtgelacht), wir werden so ein Format nicht all zu oft sehen, denn es spült keine Moneyssss in die Kassen von WG. Außer vielleicht von den Tryhards die unbedingt meinten´, dass die Pommern das goto Ship der Saison war.

Diese Erkenntnis ist eines großen Philosophen würdig...und schlüssig.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,137 posts
1,994 battles
20 hours ago, Prophecy82 said:

Meine ganz persönliche Meinung: 

 

Das Spiel ist, wie viele "Grinder", nicht darauf ausgelegt, dass es Spaß machen soll. Es soll eher Frust bei den Spielern erzeugen, die dann Premium kaufen um schneller voran zu kommen, oder um sich Premium-Schiffe zuzulegen, die dann (so hofft man) besser performen als ihre Silber-Counterparts. Denn nur so macht WG Geld. 

Das 12v12 Format ist extra so gewählt, damit man eben möglichst keinen oder geringen Einfluss auf die Gefechte hat, ganz im Gegensatz zu dem 3v3 Format... und daher, so sehr wir auch betteln (mir hat 3v3 auch super viel Spaß gemacht und ich hab mich mit meinem Divi-Kumpel im TS teilweise echt kaputtgelacht), wir werden so ein Format nicht all zu oft sehen, denn es spült keine Moneyssss in die Kassen von WG. Außer vielleicht von den Tryhards die unbedingt meinten´, dass die Pommern das goto Ship der Saison war.

 

Exakt so ist es, so funktionieren alle Spiele like FiFa, NBA Series usw...

Spaß spielt natürlich eine Rolle, aber es zielt im Wesentlichen auf die Triebe der Menschen ab, der "beste" zu sein. 

Um der beste zu sein und sich mit seinen Erfolgen zu brüsten. ( Stats, Wappen )

Sogar das Forum hier fördert das durch das viele Tomaten Gerede, " Du bist schlecht" usw. Das will normal keiner auf sich sitzen lassen und die, die das beschreiben rücken sich so verbal selbst ( Eigenlob ) in die Riege der nicht schlechten Spieler. Das zeigt, dass eher der Status im Spiel durch Leistung wichtig ist, als der Spaß ansich. Klar kann man das Suchten nach guten Leistungen auch als Spaß empfinden, ist aber im solo Spiel Random eher maso.

Alles greift ineinander und genau das tut so ein Modus 3 vs 3 eben nicht., keine Stats, keine Wappen demnach egal, wie gut du bist.

Das Random ist und soll immer ein großes Fragezeichen bleiben.

 

59 minutes ago, Prophecy82 said:

 

Wahrscheinlich schon mehr Spaß als das jetzige 12v12. Gerade weil man mehr Impact hat. 

 

Die Schwierigkeit liegt darin, den ganzen Modus 

 

1. "Casual" zu halten, so dass der Zugang einfacher ist als zu Clanwars. 

2. Die Motivation aufrecht zu erhalten. 

 

Möglich wäre das durch Aufträge und Ligen. 

 

Die ersten x Wins bist du in der untersten Liga mit entsprechenden MM Pool (den MM-Pool braucht man, damit die Unicums nicht die Casuals die ganze Zeit abfarmen) usw. 

Für den Aufstieg in eine neue Liga bekommst du ein Brekkie, dies könnte als Aufträge neben dem üblichen Random herlaufen. 

Dann beschneidet man den Modus noch um 10-15% der XP, um Yolo Spam nicht zu lukrativ zu machen und gut ist. 

 

Dies Läuft dann alle 3 Monate, danach gibts einen Reset mit neuer Tierstufe und neuen Rewards. 

 

Davon träume ich auch, wird wohl aber ein Traum bleiben..  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
640 posts
11,043 battles

Ja der Ranked Sprint kann Spaß machen und wenn er Spaß macht ist er viel zu schnell vorbei.

 

Aber glaubt ihr, alle haben Spaß daran? Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt aus der Season - glaubt ihr, die hatten (haben) spaß dabei? Und wie ist es mit den armen Mitspielern, die solche Granaten ins Team bekommen?

 

image.thumb.png.8a152ed4dbc6d97cdd667284d04cc2af.png

 

 

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,072 posts
21,462 battles
19 hours ago, MightyAvatar said:

Ja der Ranked Sprint kann Spaß machen und wenn er Spaß macht ist er viel zu schnell vorbei.

 

Aber glaubt ihr, alle haben Spaß daran? Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt aus der Season - glaubt ihr, die hatten (haben) spaß dabei? Und wie ist es mit den armen Mitspielern, die solche Granaten ins Team bekommen?

 

image.thumb.png.8a152ed4dbc6d97cdd667284d04cc2af.png

 

 

 

Aus Interesse habe ich mir mal ein paar der Kandidaten angeschaut.

Zwei Dinge waren auffällig: 

1. Deren Schiffswahl war "suboptimal" (Brindisi oder Donskoi sind z.B. für den Modus einfach nicht geeignet). 

2. Oftmals hatten sie das besagte Schiff neu bekommen (war noch in der Liste der zuletzt erhaltenen Schiffe). 

 

Meine Folgerung: Einige von denen sind Spambots (also schon echte Spieler), die möglichst viele Spiele spammen um sich durch das Schiff durchzusterben. Das machen die mit 1-2 Schiffen im Wechsel, was ja auch gut passt aufgrund der Kürze der Gefechte. 

 

Interessanterweise haben diese Spieler T9 Premiums, nutzen sie aber bewusst nicht, was meine These untermauert. 

 

Mal davon abgesehen sind die Spieler bestenfalls durchschnittlich (laut Wows-stats).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
37 posts
5,074 battles

WG hat in seinen Auswertungen leider festgestellt, dass pro Gefecht sich tatsächlich nur 6 Teilnehmer gefunden haben. Selbst bei den hier wenig geliebten Randoms kommen öfters doch 24 Teilnehmer in ein Gefecht .... also kann die Akzeptanz des Formates bei den Spielen doch nicht so hoch gewesen sein ...... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
131 posts
9,547 battles
Am 25.8.2020 um 14:02, Prophecy82 sagte:

Meine ganz persönliche Meinung: 

 

Das Spiel ist, wie viele "Grinder", nicht darauf ausgelegt, dass es Spaß machen soll. Es soll eher Frust bei den Spielern erzeugen, die dann Premium kaufen um schneller voran zu kommen, oder um sich Premium-Schiffe zuzulegen, die dann (so hofft man) besser performen als ihre Silber-Counterparts. Denn nur so macht WG Geld. 

Das 12v12 Format ist extra so gewählt, damit man eben möglichst keinen oder geringen Einfluss auf die Gefechte hat, ganz im Gegensatz zu dem 3v3 Format... und daher, so sehr wir auch betteln (mir hat 3v3 auch super viel Spaß gemacht und ich hab mich mit meinem Divi-Kumpel im TS teilweise echt kaputtgelacht), wir werden so ein Format nicht all zu oft sehen, denn es spült keine Moneyssss in die Kassen von WG. Außer vielleicht von den Tryhards die unbedingt meinten´, dass die Pommern das goto Ship der Saison war.

Das sehe ich ein kleines bisschen anders.

Wenn WG modis bringt wie dass 3vs3 jetzt was ja offensichtlich Spaß gemacht hat, kann das ein paar Spieler wieder dazu bringen hier etwas zu investieren weil sie sehen das WG nicht NUR Frust Inhalte hier reinhaut.

 

Mit der Community arbeiten und nicht gegen sie.

Das sollten sie beherzigen, denn dann werden sie auch erfolgreicher sein...aber nur dann...:Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
3,282 posts
15,646 battles

Nö, diese Gewerteten spiele ich schon seit längerer Zeit nicht mehr, habe mir jedoch mal erlaubt, mir die beiden Teamkrado-Streams über das 3 gegen 3 anzuschauen. Was sofort auf fiel: Fast alle Runden fanden auf der gleichen Karte statt. Es wurde daher stets die gleiche (erfolgreiche) Taktik genutzt, und verloren hatte das Gegnerteam, weil es botmäßig gepushed hat, oder unbedingt aussen um die Inseln herumgekurven mußte. Tja, wie bei diesem Truthahnschießen Spaß aufkommen soll, ist mir persönlich schleierhaft. Das einzig Interessante an der ganzen Geschichte: Nur wenige Runde haben gefühlt länger wie 5 Minuten gedauert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,072 posts
21,462 battles
2 minutes ago, Scharf_Richter said:

 

 Wenn WG modis bringt wie dass 3vs3 jetzt was ja offensichtlich Spaß gemacht hat, kann das ein paar Spieler wieder dazu bringen hier etwas zu investieren weil sie sehen das WG nicht NUR Frust Inhalte hier reinhaut.

 

 

Es ging mir eher darum zu verdeutlichen, dass wir (sehr Wahrscheinlich) keine Chance haben 3v3 als Semi-Permanenten Modus zu sehen. 

 

Klar macht WG mal immer wieder was Neues als Event: Torpedobeat/Halloween/Armsrace etc. 

Nächsten Patch gibts Assy-Gefechte. Ich bin sehr gespannt darauf, auch wenn ich mich Frage wo dort die Langzeitmotivation sein soll.

Aber was bleibt davon? Nichts. Es verschindet idR nach einem Patch wieder in der Versenkung. 

 

Das Problem ist: Für die extra Modi findet WG keine Langzeitmotivation bzw. will keine finden. Entweder hakts an der Sinnhaftigkeit da die Rewards, wenn es denn welche gibt, zu schnell abgefarmt oder zu mickerig sind.

Oder die Tierstufe ist zu einschränkend (siehe UBoot-Test, der nachher nur von Bots bevölkert war, da man sich das mal anschaut hat, aber dann wieder auf Schiffe wechselt, die man grindet, oder auf eine Tierstufe wechselt, auf der die Schiffe mehr Spaß machen (es gibt zwar Perlen auf T6, aber nicht so, dass man die ewig spielen möchte)).  

 

 

Das einzige was konstant ist, ist die Tristesse des 12v12 Randoms und wenn man auch nur halb so viele Gefechte wie ich auf dem Buckel hat, dann kennt man die Inseln auf sämtlichen Maps mit Namen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,137 posts
1,994 battles
6 minutes ago, Nemoria said:

Nö, diese Gewerteten spiele ich schon seit längerer Zeit nicht mehr, habe mir jedoch mal erlaubt, mir die beiden Teamkrado-Streams über das 3 gegen 3 anzuschauen. Was sofort auf fiel: Fast alle Runden fanden auf der gleichen Karte statt. Es wurde daher stets die gleiche (erfolgreiche) Taktik genutzt, und verloren hatte das Gegnerteam, weil es botmäßig gepushed hat, oder unbedingt aussen um die Inseln herumgekurven mußte. Tja, wie bei diesem Truthahnschießen Spaß aufkommen soll, ist mir persönlich schleierhaft. Das einzig Interessante an der ganzen Geschichte: Nur wenige Runde haben gefühlt länger wie 5 Minuten gedauert.

 

Genau so! Hab selbst alles mit der Pommern abgespult. ( Solo ) Auf allen Karten hat bei mir dieselbe Taktik funktioniert. Zum Grinden war das ideal, weil das waren wirklich extrem schnelle Brawl Gefechte mit toller Ausschüttung. War richtig ärgerlich, dass nach Rang 1 Schluss war. 

 

 

7 minutes ago, Prophecy82 said:

Es ging mir eher darum zu verdeutlichen, dass wir (sehr Wahrscheinlich) keine Chance haben 3v3 als Semi-Permanenten Modus zu sehen. 

 

.. darum, wie oben beschrieben sind 3 gegen 3 meiner Ansicht nach überhaupt nicht geeignet für einen Langzeit Modus.

Muss aber auch nicht.

Dennoch gibt es Möglichkeiten, was Langzeit motivierendes zu integrieren ähnlich des Sprints jetzt.

 

- Eine Stufe, bzw. 1 Tier Begrenzung. ( 100% Pflicht )

- Mindestens 5 gegen 5, maximal 7 gegen 7. ( es darf nicht mehr sein, um Yolosterben zumindest etwas zu minimieren )

- Aufträge abwandeln, und oder wie oben geschrieben von dir mit Liga System.

 

Es geht was abseits vom Random und das in brutal fetter GEILER Form AUS!

 

.. soll mir Wargaming mal erzählen, dass das nicht geht oder keinen Sinn macht. Bis dahin lache ich WG für diese Einfallslosigeit aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[YOBOY]
Players
285 posts
20,307 battles

Ganz ehrlich: Dann seid Ihr auch selber Schuld. Wenn man alles mit Pommern durchmacht, nur um möglichst schnell durch zu sein, ok. Dann darf man sich aber auch nicht hinterher darüber beschweren. Ein Ranked Sprint bietet auch mal die Möglichkeit, Schiffe zu fahren, die man sonst nicht fährt, oder man levelt oder man probiert einfach mal was aus. Wo ist das Problem? Muss man mit 100% WR durchpflügen?  Man verliert max. 2 Sterne und bekommt beim erneuten Aufstieg von Rang 4 zu Rang 3 z.B. wieder nen Bonusstern - also was solls. Dann verliert man halt paar Mal.

 

Glaube kaum, dass 20% WR Spieler im 12vs12 mehr oder weniger Spass haben werden als im 3vs3 - das sind Spieler, denen ist es absolut egal, ob Sieg oder Niederlage. Einfach reinklicken, 3x ballern, nächstes Schiff. Muss man nicht verstehen, aber ändern kann man es schon gar nicht. 

 

Man muss das ja nicht stupide im 3vs3 T9 belassen, sondern kann wöchentlich ändern. 3vs3 in T7 nur mit DD, 4vs4 in T8 nur mit CA/CL und DD, usw. usw. da kann man einfach mal kreativ sein als WG. Einfach immer wieder neue Modi, wenn schon seit 2 Jahren keine neuen Karten z.B. kommen. Dann baut man mal Wettrüsten mit ein, usw. usw. usw.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
2,137 posts
1,994 battles
24 minutes ago, XRambo said:

Ganz ehrlich: Dann seid Ihr auch selber Schuld. Wenn man alles mit Pommern durchmacht, nur um möglichst schnell durch zu sein, ok. Dann darf man sich aber auch nicht hinterher darüber beschweren. Ein Ranked Sprint bietet auch mal die Möglichkeit, Schiffe zu fahren, die man sonst nicht fährt, oder man levelt oder man probiert einfach mal was aus. Wo ist das Problem? Muss man mit 100% WR durchpflügen?  Man verliert max. 2 Sterne und bekommt beim erneuten Aufstieg von Rang 4 zu Rang 3 z.B. wieder nen Bonusstern - also was solls. Dann verliert man halt paar Mal.

 

Glaube kaum, dass 20% WR Spieler im 12vs12 mehr oder weniger Spass haben werden als im 3vs3 - das sind Spieler, denen ist es absolut egal, ob Sieg oder Niederlage. Einfach reinklicken, 3x ballern, nächstes Schiff. Muss man nicht verstehen, aber ändern kann man es schon gar nicht. 

 

Man muss das ja nicht stupide im 3vs3 T9 belassen, sondern kann wöchentlich ändern. 3vs3 in T7 nur mit DD, 4vs4 in T8 nur mit CA/CL und DD, usw. usw. da kann man einfach mal kreativ sein als WG. Einfach immer wieder neue Modi, wenn schon seit 2 Jahren keine neuen Karten z.B. kommen. Dann baut man mal Wettrüsten mit ein, usw. usw. usw.

 

 

Zumindest mich hast du missverstanden! ( Pommern habe ich gespielt, weil sie mir heftig Spaß macht, lieb das Schiff )

ich bin aber absolut bei dir, ich möchte auch genau das, was du möchtest.

Es war meinerseits nur eine Meinung, dass 3 gegen 3 eventuell zu einfach ist für einen dauerhaften Modus.

Meinst du denn exakt 3 gegen 3? Oder meinst du allgemein ähnliche Modis?

Nach mir kann es gar nicht genug Modis geben, je mehr je besser.

Das Angebot an Spielformen ist extrem mager. Alles wird auf Zufallsgefecht im Dauerangebot runtergebrochen, wobei das genau der Modus ist, der ebenso die meisten Aggressionen hervorruft.

Wir haben nix anderes über 24 Stunden am Tag, alles andere ist begrenzt.

Wir haben tonnenweise Schiffe verschiedenster Art, aber alle kommen in den selben Mülleimer Random. Anstatt mal einen Modus zu bauen, der die Vielfalt der Schiffe auch spezifisch erfasst.

Gibts nicht. 1000 Schiffe, ein Modus.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,072 posts
21,462 battles
1 hour ago, XRambo said:

Ganz ehrlich: Dann seid Ihr auch selber Schuld. Wenn man alles mit Pommern durchmacht, nur um möglichst schnell durch zu sein, ok.

Morgador, Udaloi, Siegfried. 

Hat dadurch auch nicht länger gedauert. :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PANEU]
Players
1,008 posts
3,030 battles

Ich wünschte das echte ranked wäre so. Fast immer gewinnen da großer Einfluss des Spielers und wenn nicht fast immer Stern saven.wäre echt klasse da es dann weniger mit Glück zusammen hängt aufzusteigen. Man brauch ja im 7 gegen 7 nur 2 Tomaten bekommen und hat sofort verloren weil die ihre tirpitz oder was auch immer sofort wegwerfen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×